Wenn wir dann alle 2. Mannschaften in Liga 3 haben, könnten die doch eine eigene Staffel bilden und die Einteilung wäre um einiges leichter !
Beiträge von Odenwaelder
-
-
Derbystimmung habt ihr nächste Woche bei Flaschebier unn Lewwerworschtweck im Ourewald !
-
Ja, da gibt es wie beim DHB diese Woche einiges an Gesprächsbedarf ! Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst müßte ich persönlich werden.
-
Nationalmannschaftssyndrom ! Indiskutable Leistung mit wenig Drittligaformat bei uns, da sind Anspruch und Wirklichkeit weit voneinander weg. Damit kannst du gegen einen hochmotivierten Gegner der das Spiel gewinnen will nix machen, auch wenn er auf dem Papier letzter ist.
-
Habe gerade eine interessante Aussage gehört:
Bundestrainer ist kein Ausbildungsberuf, das muß eine gestandene Persönlichkeit mit der nötigen Erfahrung machen !
Das stelle ich mal so zur Diskussion.
-
Ich habe nix von Trainerrauswurf geschrieben, nur daß er viele Fehler gemacht hat und sich den Mißerfolg auch auf die eigene Fahne schreiben muß. Nun liegt es an den Verantwortlichen beim DHB dies zu beurteilen und zu handeln oder auch nicht. Was mir nur auf den Kecks gegangen ist, waren die Äußerungen (Forderungen) gute Heim WM und Olympiasieg !
-
Wenn der Druck Halbfinale bei der EM zu hoch war (bin auch der Meinung daß bei der Leistungsdichte in Europa dies sehr schwierig war) und man jetzt die Konsequenzen ziehen will, gut. Aber jetzt gleich wieder die Aussagen Heim-WM muss besser werden (also mehr als Halbfinale = Finale) und Olympiasieger 2020, da geht der ganze Mist doch schon wieder von vorne los.
Ich hatte eigentlich von Prokop mehr erwartet und ihn auch für den richtigen Kandidaten gehalten, aber was bei EM gelaufen ist, war ich doch sehr enttäuscht. Habe diese Woche mit einigen Zweit- und Drittligatrainern gesprochen, da ist die einhellige Meinung, daß er einfach zu viele Fehler gemacht hat und sich einen Großteil des Mißerfolges (wenn man es einmal so betiteln will) selbst zuzuschreiben hat. -
Bei 500.000,--€ Ablöse und einem Fünfjahresvertrag (!!!!!) kann Bob Prokop gar nicht rauswerfen !
-
Wir haben es geschafft uns in zwei Wochen wieder zur "Randsportart" zu machen, ARD und ZDF übertragen und wir präsentieren uns in vielen deutschen Wohnzimmern und Gaststätten als "Gurkentruppe" (bis auf wenige Ausnahmen) ! Was unser Team incl. Trainer bei dieser EM gezeigt haben war auch nicht mehr Wert, die ganze EM hatte mit Handball mit Herz wenig zu tun. Das ist Kopf- und Willenssache, wenn man schon nicht die technischen, taktischen oder körperlichen Fähigkeiten hat. Ich will jetzt nicht die Floskel benutzen, es kann nur besser werden, mir graut aber jetzt schon vor der Heim-WM.
-
Jetzt noch den grottenschlechten Weber nach Hause und Wiede geholt, dann hat Prokop alles richtig gemacht ! Außer sich selbst ausgewechselt.
- 20 Minuten Weber und Fäth total vergessen !
- Lemke auf die Bank, damit Mikkel Hansen schön werfen kann !
- Wolff ohne Not raus !
Jetzt können wir nur noch hoffen !
-
Das Positive ist doch, bis jetzt ist noch nix passiert und mit drei "anständigen" Spielen kann man das Ziel Halbfinale erreichen. Bei den Torhütern und der Abwehr sehe ich da auch keine Probleme, aber bei der Angriffsleistung ist bei allen viel Luft nach oben. Das ist stellenweise zu unentschlossen, ohne den letzten Biss, aber hauptsächlich konzeptlos und zu viel aus dem Stand. Vor allem mit Kühn muss mehr Gefahr auf Halblinks geschaffen werden und Fäth/Weber die Strippen ziehen. Sehe hier Janke als völlig überfordert, aber ihn gegen Wiede tauschen ? Häfner spielt ja auch fast nicht !
Hoffen wir mal, daß der Knoten platzt und eine anständige Hauptrunde spielen. -
Bei all den Diskusionen um Videobeweis, Regelkunde und falsches Personal habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, wie man das Spiel einfacher hätte gewinnen können. Darf man in der Nationalmannschaft keine Manndeckung spielen um einen an diesem Tage überragenden Spieler auszuschalten ? Wie viele Tore haben die Slowenen von den beiden Außenpositionen geworfen ?
Aber das ganze war eine Einstellungs- und Kopfsache, dann passiert halt so was. -
Schade, war im Vorspiel unser bester Mann !
-
Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert, es wurde nur eine Nominierung des Kaders für die Vorrunde getroffen. In dieser müssen drei Spiele gewonnen werden, daran werden Prokop und seine "Jungs" gemessen ! Wie schon vielfach erwähnt hat er ja dann zur Hauptrunde die Möglichkeit des "Tauschens" ! Wird diese erfolgreich bestritten und das Halbfinale erreicht, hat er alles richtig gemacht (was wir ja alle hoffen). Sollte dies nicht der Fall sein, werden alle Experten und "Trainer" über ihn herfallen, dann muß der DHB halt mal Stärke zeigen.
-
??????? Steht doch groß da 18/19 !
Da es in allen Staffeln diese Saison aufstiegswillige Vereine gibt, sollte dies nicht das große Problem sein. Ansonsten wird es wieder die üblichen Schnittstellen geben, die in Nordbaden und Südhessen liegen werden. Aber vor Anfang Juni sind das alles Spekulationen. -
Und da auch Michi Malik wieder aus Australien zurück ist, können wir kadermäßig fast aus dem Vollen schöpfen, es fehlt nur noch der Langzeitverletzte Kris Jost. Dann hoffen wir mal, daß wir Morgen im richtungsweisenden Spiel gegen Northeim einen Schritt nach Vorne machen.
-
Dann haben deine Gebete ja geholfen und die Saison wird noch einmal spannend !
-
Das Niveau einer Mannschaft/Liga zeigt sich doch auf dem Spielfeld und nicht in einem VIP-Raum, aber so hat halt jeder seine verschiedenen Vorstellungen von Niveau ! Wir haben sieben Jahre 2. Liga gespielt, und dies mit Bauernvip (Lewwerworscht und Flaschebier), ging auch.
Sportlich braucht sich die Liga Ost nicht vor den anderen Staffeln zu verstecken, die kochen auch nur mit Wasser ! -
Und was ändert ein definitiv niedriges Niveau, nix !
-
Nicht nur Michi Malik ! Aber dazu nächste Woche mehr.