Heerstraß ist nach Wolf das nächste Bauernopfer und der liebe Khalid soll den Karren aus dem Dreck ziehen. Bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt, aber Siggi wird bei dem endlich beginnenden Sommer andere Aufgaben haben als den TVG zu retten.
Beiträge von Odenwaelder
-
-
Gibt ja jetzt eine ganz neue Trendwende, fast wie das liegende H. Alle Südhessen in den Westen, die Pfälzer und Bayern in den Süden. Die Einteilung kann man sich auf Zweitewelle.de ansehen. Auch nicht schlecht, leider fehlt uns da Kirchzell, aber das kann ja noch werden.
-
Wenn Galia als Topstar schon drei Monate kein Geld bekommen hat, dann sieht das bei den Nonames noch viel schlimmer aus, von David ganz zu schweigen. Da sich die guten Spielerberater schon gar nicht mehr beim TVG blicken lassen (wegen der guten Zahlungsmoral) werden die 2B und 3C Männer einen schön Multi-Kulti-TVG auf die Beine stellen.
-
Bitter und Kraus haben die CL entschieden, Gensheimer den EC-Cup. Gut, sie wollten, konnten oder durften nicht. Wenn bei uns alle an einem Strang ziehen würden und alle Spieler an Bord wären, bin ich nach wie vor der Meinung, daß wir auch nicht schlechter sind als die anderen Nationen. Aber im Moment sehe ich auch kein Licht am Ende des Tunnels.
-
Auflagen erfüllt, Lizenz erteilt, neuer Trainer bringt 5-6 Spieler mit, alles in Ordnung am Untermain
-
Hat ja 2 Mannschaften zuverlässig in Liga 2 geführt. Sollte vielleicht bei den Löwen mal einen Friseur aufsuchen, damit er Halle und Tor findet. Aber die Chance ja beim Schopfe gepackt und ab in die CL. Alles richtig gemacht !
-
Der nächste ist auch weg, Karason geht zu den Löwen. Kann mir nicht vorstellen, daß auch Pommeranz bleibt.
-
Nicht nur die Westclubs, auch wir im Süden können mit der Einteilung sehr gut leben. Das es immer wieder Problemfälle gibt wurde ja schon hinreichend diskutiert, aber ich habe dem DHB auch schon zum Antrag der HSG Sulzbach-Leidersbach geschrienen, daß wer 3. Liga spielen will auch Opfer bringen muß.
-
Hallo Flevo, das leider auch. Ich glaube aber nicht, daß es so weit kommen wird.
-
Das mit der dritten Liga stimmt, laut Herrn Bohmann gibt es seit zwei Jahren ein Abkommen zwischen HBL und DHB, daß nicht lizenzierte Vereine in der 3. Liga aufgenommen werden. Aber ich glaube nicht, daß der TVG eine Mannschaft für die 3. Liga braucht !
-
Was der VfL da so aufbietet bezeichnet man bei uns schlechthin als "Söldnertruppe", da muß ich den Jungs beim TVG ein besseres Zeugnis ausstellen. Bei Trainer und Managment bin ich aber auch der Meinung von vielen hier im Forum, da sind beide Traditionsvereine nicht 1. Liga reif und leben von vergangenen Tagen und Erfolgen.
-
Jetzt kann der Pfalzadler bis zur Relegation wieder etwas ruhiger schlafen, Leutershausen bleibt in Liga 2 und somit kommt Hochdorf in den Süden. Wie gesagt, bis zur Relegation. Bleibt Neuhausen in der Liga, geht es wohl doch in den Westen. Also Hoffen und Bangen bis zum 30.6 ! Oder kommt es doch noch ganz anders als wir denken ? Es muß ja auch noch die Entwicklung in Potsdamm und Münden beobachtet werden.

-
Lieber Pfalzadler, ich habe in meinen Berechnungen ja auch angemerkt, daß es Streuungen in beide Richtungen gibt. Wenn ihr 6.000,-- Euro an Mehrkosten bei den Fahrten habt, kann ich dies schwer nachvollziehen und wie 5.000,-- bei den Schiedsrichtern zustande kommen sollen schon gar nicht. Ich weis zwar nicht, welche Funktion du in Hochdorf hast, aber ich kann beurteilen welche Kosten eure Doppelspielrechtler verursachen und was wir für unsere Neuzugänge bezahlen. Dies ist aber leider kein Thema das hier im Forum diskutiert werden sollte und hat mit der Problematik der Staffeleinteilung rein gar nichts zu tun. Mir ging es einfach nur um die Feststellung, daß die so immensen Fahrtkosten immer als Grund angeführt werden um die Staffeleinteilung anzuzweifeln.
-
Da ich wie Elob auch bei der Sitzung in Umstadt und der Sitzung beim HHV dabei war, kann ich nur feststellen, daß wir zwar schön über die Angelegenheit diskutieren können, letztlich der Verband seine Entscheidung aber alleine treffen wird. In den Randgebieten wird es immer Härtefälle geben, mit denen ich aber leben muß wenn ich 3. Liga spielen will und das Gejammer mit den Fahrtkosten kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Großteil der Vereine hat Etats zwischen 150.000,-- und 250.000,-- Euro mit Ausreisern nach oben oder unten, die Fahrtkosten einer Saison belaufen sich, je nach Aufwand (Busse, Kleinbusse,PKW) auf ca. 7.500,--. Ob das nun 6.000,-- im günstigen Fall oder 9.000,-- bei schlechten Bedingungen sind, sollte doch auf Grund der Etats kein Problem sein. Wer hier schon mit dem Rechnen anfangen muß, hat leider ganz andere Probleme.
-
Lieber Pfalzadler, trink mal ein paar Schoppen von eurem göttlichen Weißen und beruhige dich wieder. Solange es keine klare Lösung wie vom Sportfreund Gottfried Kunz gefordert gibt, wird es immer wieder diese für einige Vereine unbefriedigende Lösungen geben. Aber auch dann kommt es zu Härtefällen an den Schnittstellen beim H oder + , egal irgendeiner hat immer was auszusetzen. Jetzt warte doch einmal das WE ab, wie sich das alles entwickelt, sollte Leutershausen gewinnen und in der 2. Liga bleiben, dann seit ihr doch in der Südgruppe und deine ganze Aufregung war umsonst.
-
Wir wären dann soweit, MSG Gr.-Bieberau-Modau in der Saison 13/14
Abgänge:
Dennis Rybakov (TV Asbach, Spielertrainer)
Alex Rybakov (TV Großsachsen)
Matze Konrad (SG Wallau)
Tobias Seel (TV Gelnhausen)
Flo Bauer (Trainer)Zugänge:
Paul Bar (HBW Balingen-Weilstetten)
Steve Baumgärtel DHfK Leipzig)
Nikolas Kolb (TV Willstätt)
Sebastian Paul (ASV Hamm-Westfalen)
Darren Weber (Eigene Jugend) -
Guter Tip !
-
Lieber Handiman, das war kein Gerücht, sondern die Aussage und Info von einem DHB-Offiziellen. Aber wie du siehst, gib es immer wieder Überraschungen und laut neuester Auskunft wird die Staffeleinteilung nicht vor nächster Woche erfolgen. Dann sind Auf-und Abstiege geklärt und die Lizenzierung ist auch vom Tisch.
-
Die Jungs bei der HBL warten einfach das Ergebnis in Nettelstedt ab und können dann leichter entscheiden. Mangels Fachverstand stellt sich mir aber die Frage, mit welchen Zahlen der TVG denn eine Lizenz für die 2. Liga erhalten will oder kann. Spielstätte, Zuschauer, Trainer, Mannschaft, Sportliche Leitung u.s.w. leider nur Fragezeichen.
-
Es muß doch gar nicht bis Herbst gewartet werden. Die Lizenzierungskomission berät heute und entscheidet morgen,außerdem weis man ja am Samstag wie es sportlich weitergeht. Am Sonntag kann man dann die Arbeit aufnehmen oder nach Malle an den Ballermann fahren !