Beiträge von Odenwaelder

Wie stellt ihr euch denn eine Beurlaubung von Khan vor, wenn die Altlasten von Peter David noch nicht einmal beglichen sind !Drei Trainer, co. Trainer, Torwarttrainer, Fitneßtrainer und Mentaltrainer auf der Uhr, da tickt eine Zeitbombe, das ist wohl noch keinem bewußt. Im Odenwald gibt es einen schönen Spruch: Sagt der Bauer zum Fest, laß es doch ein Kälbchen kosten, wir habe eh keins. In der Länderspielpause soll sich sportlich gefunden werden, nach der WM Pause braucht man das nicht mehr wenn es so weitergeht.

Das habe ich auch noch nie erlebt, daß die Geschicke eines Handball-Bundesligisten in einem Forum geklärt werden sollen und dies noch anonym. Wenn euch das nicht paßt, dann sprecht Ballmann doch bei einem Heimspiel mal an oder geht zur Geschäftsstelle und klärt das vor Ort. Der TVG braucht sicherlich Unterstützung in vielfältiger Form, die kann aber nicht in dieser Art und Weise erfolgen. Habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, wie es aussieht wenn Ballmann hinwirft ? Dann ist es zappenduster beim TVG, denn ich kann mir keinen vorstellen, der das stark angeschlagene Schiff von ihm in Führungsposition übernehmen würde.

Mir fehlt da zwar ein bißchen der Einblick hinter die Kulissen, nur ist mir trotzdem aufgefallen, daß eigentlich an drei Fronten gekämpft wird, aber nicht gemeinsam.
    Da ist die Handball AG mit Ballmann und Klein, die den Bereich Bundesliga ehrenamtlich führen.
    Das HBLZ mit Manfred Hofmann, der den Nachwuchs-Leistungskader unter sich hat.
    Burkhard Müller, der mit dem eigentlichen TVG in der Bezirksoberliga dümpelt.
    Erfolgt hier nicht eine gemeinsame Lösung, sieht es in allen Bereichen nicht rosig aus.

Obwohl ich eigentlich Kiel Fan bin, hat es mich heute gefreut, wie der SCM das Spiel gewonnen hat. Das war Handball mit Herz und wie Wienceck im Interview richtig bemerkt hat, Handball ist ein Kampfspiel und da hat Magdeburg heute deutlich mehr gezeigt. Außerdem muß man die Personalentscheidungen (Wechsel oder auch nicht) von Gislasson erst mal verstehen.

Macht euch mal keine Gedanken wegen Weihnachten, vorher kommt der Totensonntag ! Glaubt denn hier einer ernsthaft, daß der TVG so das neue Jahr erreicht ? Der alte Vlado hat ja heute schon kopfschüttelnd auf der Tribüne gehockt und war über die Leistung des TVG schockiert ! Und das geht nicht nur ihm so.

Kann mir bitte mal einer erklären wo dieser angebliche 2 Mio. Etat herkommen soll ? Wenn ich mir die Spielkleidung ansehe, die Bandenwerbung berücksichtige und die Zuschauereinnahmen ( 2.200 im Schnitt) hinzu addiere, muß das Hallenheft wohl mit dem Gapelstapler in die Halle gefahren werden um die nötigen Inserate zur Etatdeckung unterzubringen.

Laut Darmstädter Echo 2.000 Zuschauer, laut Mainecho 1.200 Zuschauer und laut Spielbericht (DHB-Abrechnung) 600. Als Zuschauer habe ich mal so 750 geschätzt, aber bei diesen Meldungen kommt man sicherlich auf die 2.200 im Schnitt bei den Heimspielen in der 2. Liga.

Ihr habt euch hier auf Matze Lenz eingeschossen, von den anderen Versagern aber keinen Ton erwähnt. Der Torwart kann nur so gut sein wie seine Vorderleute es zulassen und die waren noch geschmeichelt "unter aller Kanonen". Friesenheim hat 35 Tore geworfen und hätte mit etwas Glück und ohne große Anstrengungen über 40 erzielen können. Aber jetzt mal zu den anderen Spielern die mir besonders aufgefallen sind: Maximilian Holst, die größte Luftblase - was er gezeigt hat war nur "hochnäßig", Jacobsen selbst für die 2. Liga mindestens drei Gänge zu langsam und Fridgeierson würde bei allen Drittligisten der Region nicht auffallen. Der Rest hat ordentliches Zweitliganiveau, nur sind das wie bereits vorab geschrieben 3 - 4 Spieler zu wenig.

Warum wurde dann das Spiel nicht verlegt ?
    Bei den angegebenen Dauerkarten und dem erwarteten Zuschauerschnitt bin ich mehr als skeptisch, da wird es mit Sicherheit Spiele geben, bei denen nur 700 oder 800 Zuschauer in der Halle sind. Lassen wir uns mal überraschen was die Saison so bringt.