Beiträge von Odenwaelder

Als einzig "Zufriedener" möchte ich mich hier nicht bezeichnen, denn in den Staffeln der dritten Liga gibt es 64 Vereine und im Süden, Westen und Norden hat sich niemand beschwert und die Einteilung war wohl in Ordnung. Dann hätten wir schon 49 von den Glücklichen. Und wem hat denn im Osten was nicht gepaßt ? Ist hier eine Klage von Vorsfelde gekommen, habe noch nichts gelesen !
    Langsam frage ich mich, um welche Befinlichkeiten wir hier diskutieren:
    Entfernung - Kosten - Zeitaufwand - Ost/West - usw.
    Vielleicht hat der Ex-DDR-ler noch nicht gemerkt, daß diese Diskussion ca. 60 Vereine überhaupt nicht interessiert und diese wohl mit ihrer Situation zufrieden sind. Also freuen wir uns auf die Saison 14/15 mit möglichst vielen Derbys, den Rest wird der liebe Einteiler schon richten ! ;):hi::P:cool:

Jeder setzt doch andere Prioritäten, diese sind für uns der Erhalt der Derbys. Der Rest ist uns/mir ziemlich egal, denn wir haben gegen die restlichen Vereine aus welcher Staffel auch immer, ein überschaubares Zuschauerinteresse. Es gibt in den einzelnen Staffeln halt Blöcke, die der Einteiler versucht zu erhalten und genau so gibt es in jeder Staffel oder auch nicht Härtefälle ! Nach meiner Beurteilung gibt es keine Ideallösung und deshalb müssen wir versuchen aus dem "Schlechten" das "Beste" zu machen.

Es gibt aber doch die Regel, daß zwei Vereine aus einem Ort nicht in einer Klasse spielen dürfen. Außerdem hat Uli Roth geäußert, daß sie lieber in den Osten fahren, als sich von den "Saasemern" eine Packung abzuholen ! ;)

Steinar
    Ich habe ja nix von Kontrolle geschrieben, sondern daß der DHB oder der Klassenleiter sich mit Wallau vorab schon mal mit der Situation auseinandersetzt. Wenn Wallau auch zum Heimspiel nicht antritt und somit auf Platz 16 gesetzt wird, wäre das Thema erledigt und alle Beteiligten hätten Planungssicherheit!

Die Verantwortlichen planen wohl weiter für die 3. Liga und haben dazu auch fristgerecht gemeldet. Wie und mit welcher Mannschaft ist leider sehr fraglich, hier sollte der DHB / Klassenleiter vielleicht mal tätig werden.
    Laut Presse haben die Spieler sich für das Nichtantreten der beiden Auswärtspartien entschieden, da sie wohl auf 4 Monatsgehälter verzichten müssen und der Verein mit anderen Spielern Gehälter für die 3. Liga aushandelt !
    Ich hoffe nur, daß in Wallau bis zum 24. Mai eine klare Aussage erfolgt, ob eine Mannschaft mit entsprechendem Etat für die kommende Saison zur Verfügung steht. Sonst haben wir genau den gleichen Sch...... wie letzte Saison mit Edewecht :wall:

Bin leider etwas schwer von Begriff, welche Aktion ihr hier gerade macht. Wenn es um die Einteilung der Saison 14/15 geht, dann müßt ihr doch die ganzen Aufsteiger und Absteiger berücksichtigen oder sehe ich das falsch ?

Wir haben das Spiel live vor Ort verfolgt, das war von den Löwen noch einmal eine Steigerung gegenüber Kielce und Kiel. Was Barcelona da gezeigt hat, war stellenweise überheblicher Altherrenhandball, läuferisch überhaupt nicht akzeptabel. So ist das halt, wenn man die ganze Saison nicht gefordert wird und als beste Mannschaft der Welt gehandelt wird. Leider habe ich die Befürchtung, daß das Rückspiel in Barcelona durch die Schiedsrichter entschieden wird, da Barca unbedingt nach Köln muß, drei deutsche Vereine kann sich die EHF nicht erlauben.

@ Ex-DDR-ler
    Ja ich seh das cool, weil ich das schon über 30 Jahre mitmache und eh nicht beeinflussen kann. Als ich unserem Klassenleiter Kulus versucht habe, mal ein paar Tips zu geben, bekam ich zur Antwort: Gel sie wolle meinen Posten haben ! Nein Danke, habe mit meinen Schäfchen genügend zu tun.
    Dein Wunsch in Ehren, wir mit 15 Ostvereinen zusammen in einer Staffel ? Dem kann ich beruhigt entgegen sehen: Zwei Südhessen sind östlicher, drei sind nördlicher, zwei sind westlicher und einer südlicher. Na, wo kommen wir nun hin ?

Danke Dreididi, du hast es jetzt genau auf den Punkt gebracht und nun warten wir mal das letzte Maiwochenende ab. Zum letzten Spiel gegen euch am 11.Mai gibts italienisches Buffet und die Getränke für 1,--Euro !

Noch einmal zum Verständnis, wir spielen in jeder Staffel, egal wo wir eingeteilt werden ! Sollten wir Südhessen aufgeteilt werden, geht es für uns auch weiter, wobei wir dem/ den Einteilern aber dankbar sind, wenn unsere Derbys erhalten bleiben. Immer wieder die Benachteiligung von Vorsfelde hier ins Bild zu rücken bringt doch nix, sie wären ob ihrer geographischen Lage auch im Westen oder Norden ein Randverein gewesen. Anders stellt sich doch die Situation für uns Südhessen dar, wir sind im Umkreis von 55 km nun 6 Drittligisten. Wenn man zum Wohle dieser Vereine von Seiten des Verbandes Kompromisse eingeht ist dies im gewissen Sinn doch nachvollziehbar.

Das ganze Thema betrifft doch fast nur uns Südhessen, da wir je nach Befinden des Einteilers in drei Staffeln kommen können, wobei es für uns egal wäre in welche, Hauptsache wir bleiben da zusammen. Mit den Derbys im Rücken fahren wir die anderen Spiele dann auch in den Osten, Süden oder Westen, je nachdem wie es der DHB will.
    Das mit den Kosten ist Nebensächlich und wird eigentlich viel zu viel thematisiert, wer seine Fahrtkosten schon nicht zahlken kann, gehört eh nicht in die dritte Liga. Der Fahrtkostenaufwand pro Verein beträgt je nach Lage zwischen 4% und 7% des Gesamtetats, der Mehraufwand ob ich in einer anderen Staffel spiele bewegt sich somit wohl bei 0,3 bis 0,5 Prozent und das sollte dann die Grundlage für eine Diskussion sein ? Fällt mir das Derby gegen Gr.-Umstadt weg, fehlen mir 50% meiner gesamten Fahrtkosten der Saison, das können wir dann gerne mal diskutieren.

Vorsfelde und Münden steigen ja wohl ab und Baunatal geht in Liga 2, damit sind die Niedersachsen und der naheliegende Nordhesse aus der Oststaffel verschwunden. Mit Wiesbaden kommt ein weiterer Südhesse dazu, dann wären wir sechs. Die anderen 10 Plätze werden von Ostvereinen besetzt, hier beginnen die Auswärtsfahrten bei 375 km aufwärts. Von uns beschwert sich aber keiner, denn wir haben ja unsere fünf Derbys, genießen diese und freuen uns auf die schönen Fahrten in den Osten der Republik. Ich weis auch nicht was Ex-DDR-ler will, sie müssen doch nur sechs mal nach Hessen und wenn sie es so anstellen wie die Magdeburger Jungs, können sie dies sogar an zwei Wochenenden schaffen !