Falls der TV Grosswallstadt wirklich für die 3.Liga meldet und in der Oststaffel eingruppiert wird, reicht in den meisten Spielen die Halle in Wallstadt. Zu den Derbys könnte man ja nach Elsenfeld wechseln, allein mir fehlt der Glaube.
Beiträge von Odenwaelder
-
-
Es bleibt doch eigentlich nur die Insolvenz der GmbH, um Pommeranz und Sorentino von der Payrolle zu bekommen, die haben noch gültige Arbeitsverträge bis zum 30.6.2016. Ob und wie es der TVG dann schafft in der kommenden Saison 3. Liga zu spielen bleibt abzuwarten.
-
Es geht aus den Beiträgen doch hervor und in Dormagen wird über den Klassenerhalt bereits gejubelt, der TVG wäre Absteiger und würde in der 3. Liga eingegliedert. Ich sehe aber viel mehr das Problem, mit welcher Mannschaft der TVG da spielen will ! Die Jagd auf die Spieler und Talente hat doch heute um 13.45 Uhr schon begonnen. Außerdem glaube ich nicht, daß Spatz, Lenz oder Prokopec 3. Liga spielen werden.
-
Die Relegation der 13. wurde ja vor der Saison vorsorglich angesetzt, falls ein Bundesligist nicht lizenziert wird. Diese wurde aber im April abgesetzt, da es keine "Nichtlizenzierten" von oben gäbe !!! Morgen um 12.00 Uhr ist Deadline für den TVG, wie sieht das aus wenn die HBL keine Lizenz erteilt ? Also doch Relegation ?
-
@Sektion Südwest
Der DHB sieht die 3. Liga als eine Einheit mit 4 Aufsteigern. Kann, will oder darf ein Meister nicht aufsteigen, haben alle Zweitplatzierten das Recht, um die freien Plätze in einer Qualifikation zu spielen. Da der Süden nicht will und der Osten nicht kann spielen die Zweiten die möchten dann die zwei freien Aufstiegsplätze aus. Da ja aus dem Süden auch der Zweite verzichtet heist es dann halt 2 aus 3 ! Hoffe ich habe dies verständlich erklärt. -
Wenn wir die 16 südlichsten Vereine nehmen und die 16 nördlichsten Vereine, dann wird die Staffel Ost wohl so aussehen ! Aber lassen wir uns mal überraschen und warten ab !
-
Die Oststaffel kann doch ganz interessant werden, mit Hüttenberg, Baunatal und Gelnhausen kommen drei Hessen dazu. Dresden nach oben (vielleicht) und Pirna nach unten verlassen die beiden Sachsenvereine die Liga, die beiden weitesten Fahrten würden wegfallen.
Hüttenberg
Baunatal
Gelnhausen
Rodgau-Nd.-Roden
Gr.-Umstadt
Kirchzell
Bieberau-Modau
Bad-Neustadt
Rödelsee
Bad Blankenburg
Magdeburg
Leipzig
Dessau-Rosslau
Bernburg
Aufsteiger Ost
FragezeichenDamit könnten wir gut leben !
-
Kann ich mir nicht vorstellen, da er beim TVG gehalten werden soll und auch nicht unter 2.Liga spielen möchte.
-
Bei dem Qualiturnier wird die Tagesform entscheident sein, ob der Heimvorteil für Dresden von Vorteil ist, muß man abwarten. Die finanziellen Möglichkeiten für die zweite Liga sind in Dresden wohl gegeben, ob es auch sportlich reicht wird der 30. Mai zeigen.
-
Dann spielen am 30. Mai in Dresden wohl Springe, Hagen und der Einheimische HC Elbflorenz die beiden restlichen Aufsteiger aus.
-
Lopez ist bei uns aber auch nur Backup für Kim Andersson, viel wichtiger ist da die Verpflichtung von Chen Pommeranz, der es bei uns in die Startformation schaffen sollte. Und wenn dann noch Putera unsere Torwartprobleme löst, haben wir nächste Saison ein Topteam für die 3. Liga.
-
Das ist ja auch in Ordnung, wenn sie innerhalb der Mannschaft zusammen stehen. Ich wollte nur mal auf die Folgen hinweisen, wenn sich in Zukunft weitere "Topstars" rausnehmen in der Öffentlichkeit via neuer Medien Stimmung gegen Spieler oder Schiedsrichter zu machen !
-
Was ein guter Torhüter wert ist, haben wir doch ein paar Kilometer weiter am gleichen Abend erlebt. Ein Deutscher Meister mit zwei "Busfahrern" im Tor hat es dann halt nicht zum Final Four geschafft.
-
Ich habe als neutraler Zuschauer gestern das Spiel live erleben dürfen und war zusammen mit meinen 32 Kumpels von diesem total begeistert. Die Aktion von Gensheimer stand bei uns überhaupt nicht zur Diskussion und wurde von vielen als Gerangel und Abwehraktion in Kampf um den Ball gesehen. Daß dies im Nachhinein durch Fernsehbilder und Videoaufzeichnungen anders dargestellt werden kann ist halt der modernen Technik geschuldet. Was aber Jicha mit seinem Kommentar auf Facebook jetzt macht ist Hexenverbrennung aus dem Mittelalter und ganz schlechter Stil.
Demnächst schneidet dann mal ein Flensburg Ultra alle nicht geahndeten "Unsportlichkeiten" von Jicha auf einen Clip und stellt ihn auf YouToube mit der entsprechenden Hetzkampagne, das ist genau das was unser Sport noch braucht ! -
Nicht möchten, sondern müssen !!!
Vielleicht sickert ja bei der Lizenzvergabe was durch oder diese wurde erst gar nicht beantragt. -
Es gibt ja viele Gerüchte um Baunatal bis zum totalen Rückzug, aber man erfährt hier relativ wenig. Hat ja auch Auswirkungen auf Liga 3.
-
Könnt ihr doch auch anders formulieren, alles was kein Profi ist sind Amateure.
-
Ein Spieler in der dritten Liga muß doch kein Vertragsspieler sein, das zählt doch nur für den Bereich der HBL in der 1. und 2. Liga. Nach meinem Wissen ist dies in Liga 3 und Oberliga eine Kannbestimmung, ein Spieler ohne Vertrag ist demnach ein Freizeitsportler ! Nach der Aussage von Frau Ministerin und auch unserer Angie ist das für den Sport doch wohl geklärt.
-
Habe gerade schon mal überlegt, in der jetzigen Konstellation mit Nieder-Roden, Kirchzell, Gr.-Umstadt und uns vier Hessen, dazu Gelnhausen (Aufsteiger) und Hüttenberg, Baunatal (Absteiger) wären es dann sieben Hessen ! Dresden geht nach oben weg und Pirna nach unten, das gibt mit Hessen - Hannover und dem Osten eine richtig "geile" Liga.
-
Das war wieder mal eine gelungene Veranstaltung und diesmal auch mit einem guten sportlichen Ergebnis für uns. 1.350 Zuschauer setzen ein deutliches Zeichen für Wiederholung ! Wenn es terminlich paßt, werden wir uns auch überlegen gegen die "Baggerseepiraten" nach Darmstadt zu gehen. Hoffe nur, daß die neue Staffeleinteilung uns weiter die Derbys beschert !