Beiträge von Andreas-H

Genauso ist es und ich seh es auch so. Was ist z.B. mit Mike Wagenbrenner, Thomas Schmautz und Philipp Wiehl, um hier nur einige zu nennen?

Danke!

Mike Wagenbrenner
    mußte nach seinem wirklich exzellenten Abitur ein Semester in München studieren um dann einen Studienplatz für Medizin in Würzburg zu bekommen. Offensichtlich reicht sein super Abitur in Deutschland nicht für einen Medizinstudienplatz. Ärztemangel auf dem Land aber die Politik reagiert nur plakativ.
    Phillip Wiehl hat, nachdem man ihn in Nes vergrault hat, Rimpar zum Sieg in Bad Neustadt verholfen, was sein ehemaliger Sportlehrer, der in der Halle war, mit Freude goutiert hat.
    Er ist mit seinen Eltern immer noch ein gern gesehener Gast in Rimpar.
    Thomas Schmautz, war als Rechtshänder auf Rechtsaußen wirklich gut. Hoffentlich hält seine Wirbelsäule noch, sooft wie der sich auf Rechtsaußen verwunden hat. Studiert so weit ich weiß in Erlangen.
    Peter Scheuplein, bayerischer Auswahlspieler in der Jugend, studiert in Würzburg und ist immer noch Topscorer in der Zweiten, aber irgendwann kommt auch das Berufsleben.

Lukas Ulsamer, mein persönlicher Favorit, bayerischer Auswahlspieler, der Linksaußen der Zukunft, zwei Kreuzbandrisse, kurz vor der Invalidität, der Junge hatte Potenzial.

Noch Fragen ???

Nebenbei bemerkt, hat gestern ein gewisser Andreas Schröde ( Kein Eigengewächs ) für Gummersbach neun Tore geworfen.

Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein

Rimpar gewinnt 29 - 26, unglaublich.

Allerdings, vor allem wenn man bedenkt, daß man in der Stadtgartenhalle normalerweise auch noch gegen das gesamte Publikum spielt. Die Halle ist sehr eng und sehr laut.
    Wenn ich in der Gegend bin, gehört ein Besuch dort in der Saison immer zum festen Bestandteil meiner Saarlandaufenthalte.

Wie wurde auf Facebook von einen Coburger Fan geschrieben :------------ Bad Neustadt kommt heut vor Lachen nicht in den Schlaf!

Da stehen aber auch noch viel disqualifizierendere Äußerungen, wie : hoffentlich fehlen das Geld und die Sponsoren.
    Schön, wenn der Glaube, daß Geld sportliche Qualifikation ersetzt, so eindeutig formuliert wird.
    Ich kann nur hoffen, daß die Neuschter das nötige Geld auftreiben.

Die Zuschauer kommen wahrscheinlich nicht mehr so zahlreich weil keine Einheimischen mehr mitspielen.

Erkläre mir bitte mal, wann die Einheimischen in der Ersten in der Überzahl waren. Das ist doch Schmarrn, was Du da verzapfst. In unserer Gegend muß man auf Auswärtige bauen, weil die Eigengewächse nach der Schule zum Studieren weggehen, oder in der Lehre sich anderweitig orientieren.
    Ich gebe die Antwort lieber selber.

Das letzte Mal, als mehrheitlich Einheimische beim HSC gespielt haben, war in den 1980 er Jahren mit Sepp Schmitt, Werner Seidling, Hans Wenzke, Jogi Fick, Günter Pusch und so weiter.
    Si tacuisses !

jetzt zu den Baustellen: Zuschauerresonanz ! Unter aller Sau. Am sportlichen kann es nicht liegen. Was da geboten wird ist Klasse. Warum kommen die Zuschauer trotzdem nicht? Weil es derzeit zwar ein sportliches Highlight ist, aber kein Samstagabend-EVENT mehr. Nur mit Handball holst du heute keinen mehr vom Sofa. Da muss noch deutlich dran gearbeitet werden. Das muss noch viel professioneller präsentiert werden, die Präsenz in und um Bad Neustadt muss erhöht werden, da gibt es gewaltigen Nachhol- bzw. Verbesserungsbedarf.

Jetzt setz mich garantiert noch tiefer in die Nesseln, aber die Fehler der Vergangenheit treten jetzt massiv zutage.
    Es gab mal richtig gute Fans in Neustadt, die gute Leistungen honoriert und schlechte Leistungen
    gnadenlos ausgepfiffen haben. wenn man solche Fans aber vergrault, eine Sambatruppe in die Halle holt, die trommelt was sie will, aber was kein rhythmisch geschulter Zuschauer mitklatschen kann dann hat man das erste Problem.
    Wenn man dann noch zahlende Zuschauer beschimpft,weil sie ihrem Unmut über grottige Leistunge der Mannschaft Luft machen, muß man sich nicht wundern wenn die Leute irgendwann wegbleiben.

Wenn dann die Preise im outgesourcten Catering deutlich mehr als kostendeckend kalkuliert werden hat man noch eine Baustelle, vor Allem wenn dann noch die Schirme einem anderen Hersteller gehören, als dem Sponsor der gerade an diesem Spieltag anwesend ist.

Wenn die Mannschaft eine verschworene Gemeinschaft bildet, die aber in der Stadt nicht präsent ist, nimmt das der neuschter an sich auch übel, denn er braucht was zum anfassen.

Man hat die Probleme in Neustadt erkannt, aber die Altlasten zu beseitigen dauert seine Zeit.
    Aber: Viele Köche verderben den Brei. Und operative Hektik ersetzt leider auch sehr oft geistige Windstille.
    Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.

Stimmt und man konnte wieder mal bei Facebook lesen, die Schiedsrichter haben für den Gegner gepfiffen.

In dieser Saison und auch in der letzten hat komischerweise, wenn man Gesichtsbuch glaubt, noch kein Gespann die Coburger in ihren Spielen gut gepfiffen. Da ist mit Sicherheit eine Verschwörung im Gange. Die sind alle gegen Coburg und Frau Facebook ( Iris), die sieht immer alles ganz objektiv und niemals durch irgendeine schwarz-gelb gefärbte Brille. Alle die da etwas anderes behaupten haben keine Ahnung von Handball und sind nur gegen Coburg.
    Diese Haltung geht mir so auf den Zeiger, nur ein Beispiel: Jede Offensivaktion von Gary Hines im Spiel NES :co war nahe am Stürmerfoul, aber die coburger Aktionen waren immer im grünen Bereich.
    Man kann immer für sein Team berichten, aber man sollte bei aller Voreingenommenheit für sein Team im Zweifelsfall mal die Kirche im Dorf lassen und auch die Leistung der Schiris, die es nicht leicht haben, so betrachten wie sie sind, nämlich als Tatsachenentscheidungen.

Hoffen wir mal, dass sich die 4 Philipps besser eingespielt haben und wir keinen Krimi in der Arena erleben. Pforzheim schätze ich ziemlich stark ein.

Der jüngste Einkauf der Phillips hat sicherlich leichtes Übergewicht. Zumindenst auf dem Photo der letzten coburger Busfahrt, Schade ,weil er eigentlich ein richtig guter Handballer ist, was er mit Neuhausen in Bad Neustadt bewiesen hat.

28:0 Punkte
    Herbstmeister !!!!!!!!!!!

Super motiverte Gäste, am Anfang mußte man richtig Angst haben, so wie die Jungs Von Ecki Nothdurft begonnen haben.Von wegen Punkte mit der Post schicken oder Erfahrungen sammeln.
    Die Jungs wollten mehr, aber nach dem 11:11 war Schluß mit lustig. Die zweite Hälfte wurde dann schiedlich friedlich über die Runden gebracht. Keine Auszeit einfach mal Hanndball pur. Vielen Dank an den Balinger Trainer, der sich in der PK trotz Störung durch eine Polonaise der Neuschter Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lies. Da war zum zweiten Mal, nach Kronau-Östringen mit Klaus Gärtner und Rolf Bechtold, die geballte Handballkompetenz des Südwestens bei uns zu Gast.

Perspektivkader beim Tabellenführer klarer Aussenseiter

Da macht der Trainerfuchs Ecki Nothdurft aber ganz schön auf understatment. Ich sehe den HSC auch vorne, aber die Auswärtsniederlage als gegeben anzusehen geht mir doch etwas zu weit. Wenn sich der Favorit zu sicher fühlt, kann man ja dann besser zuschlagen. Was daraus wird kann man am Beispiel Coburg :H2Ku sehen. Da hat sich die Heimmannschaft auch zu sicher gefühlt, um dann am Ende ohne Punkte dazustehen.
    Auch dieses Spiel muß von neuschter Seite aus konzentriert und ohne Überheblichkeit geführt werden, dann wird das auch was mit dem Heimsieg.
    Auf geht`s zum nächsten Heimsieg und zu 28:0 Punkten.
    Damit wären die neuschter dann in diesem Jahr zuhause unbesiegt

wie so oft im Handball wird vieles auch von den Torhütern abhängen
    sollte Hildesehiem dank Klockmann das Torhüter-Duelle klar für sich entscheiden, sehe ich eher schwarz für Rimpar

Diese Aussage kann nur jemand treffen, der Max Brustmann noch nie spielen gesehen hat. Ich bin beleibe kein Fan der Rimparer, sie haben uns ( HSC Bad Neustaft) in den letzten Jahren das Leben sehr schwer gemacht. Brustmann hatte daran immer einen großen Anteil. Der Junge ist auf den den Punkt präsent, manchmal etwas übermotiviert aber immer ein starker Rückhalt seines Team.
    Er kann eigentlich Alles, außer mit langen Pässen Gegenstöße einleiten.

Frage an die Hildesheimer Fans: War jürgen Steinscherer nur Ersatz für v.Hermanni, oder hat er bei Euch eine Perspektive in der zweiten Liga ?

Nach schleppendem Beginn, 2:4, ein 8:0 Lauf, der die Basis für den deutlichen Erfolg gelegt hat. Den Ausfall von Michel Abt konnten die Kröstis nicht kompensieren. Die Höhepunkt der zweiten Halbzeit waren die gelben Karten gegen beide Trainer, sowie zwei Minuten gegen die Bank des HSC, sowie zwei Auszeiten innerhalb einer Minute durch Matthias Obinger. Der wähnte seine Mannschaft auf dem falschen Weg und wollte die Jungs aufrütteln.
    Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist die Tatsache, daß die mitgereísten Kronauer Urgesteine für ihre Jungs keine Perspektiven in der ersten Mannschaft sehen. " Da müssen erst mal fünf Leute ausfallen bevor Michl Abt eine Chance in der Ersten bekommt" war nur eine der Aussagen. Auch wenn die Jungs heute nicht ihren besten Tag hatten, Djozic und Abt haben Potenzial für mehr. Hoffentlich merkt das auch der neue Trainer der RNL.