Beiträge von Andreas-H

Quelle: HP TV Hochdorf

Hochdorf fährt nicht als Punktelieferant nach Coburg

TV Hochdorf 1894 e.V. - Spitzenhandball in der Pfalz

Lest Euch den Artikel mal genau durch.
    Wer ist der Autor und warum weiß er mehr als alle anderen?
    "Sollte der HSC Bad Neustadt das Aufstiegsrecht nämlich vorzeitig zurückgeben..."
    Warum diese Mutmaßungen ???
    Was soll Das ???
    Gibt es Erkenntnisse die man uns in Bad Neustadt bisher verschwiegen hat ?
    Wer ist Sebastian Seitle ??
    Soweit ich weiß wurde PHILIPP Seitle von Coburg verpflichtet.
    Ist das ein bis dato unbekannter, junger talentierter Handballer von dem man nur in Hochdorf weiß ?.
    Recherche ist in Hochdorf anscheinend noch Neuland.
    Kennt das Orakel von Hochdorf vielleicht schon die Ergebnisse des nächsten Spieltages ??

HSC fährt als Goliath zum Schlusslicht

Ja und auf dieses Spiel sollten sich unsrere Jungs auch konzentrieren bevor sie am Sonntag nach Coburg fahren. Das Frankenderby ist am 15.03. Bis dahin sind noch einige Spiele, vor allem auswärts.
    Ich habe im Moment ein wenig den Eindruck, daß dem Coburgspiel alles untergeordnet wird und das passt mir garnicht. Nach Zweibrücken kommen noch Großsachsen und Friedberg auswärts und nach Coburg sofort Hochdorf, auch auswärts.
    Da kann, wird aber hoffentlich nichts passieren.
    Mein Tip für heute Abend: Auswärtssieg mit sieben Toren

Der Vorverkauf ist noch nicht angelaufen. Die Zahl der Karten ist noch nicht bekannt, aber aus jetziger Sicht wird das von Dir erwähnte Kontingent sehr schnell ausverkauft sein. Also husch husch ihr Neuschter.

Deine Aussage betreffs Saisonziel ist zumindest für diese Saison definitiv falsch.

Nein, ist sie nicht, denn das Interview mit dem Vorstandssprecher des Hsc 2000 nach der Auswärtsniederlage gegen Bad Neustadt läßt ganz andere Schlüsse zu.
    guckst Du itv coburg hsc scheitert an sich selbst
    Nebenbei bemerkt ist man auch noch Sponsor des Hsc 2000, da ist eine objektive Berichterstattung garantiert.
    Übrigens mein Lieblingsvideo :P

Man will wohl eher nachhaltig arbeiten und im Falle eines Aufstieges eine funktionierende Mannschaftsbasis punktuell verstärken um die 2.Liga dann auch halten zu können.

Einen Zweijahresplan als nachhaltig zu bezeichnen halte ich doch für etwas überzogen.
    Mit Philipp Seitle hat man den Kader doch schon punktuell verstärkt, oder etwa nicht ?

Andernorts scheints genau umgekehrt zu sein:

Es läuft sportlich im Moment, aber wenn man ehrlich ist fehlt doch für die 2.Liga zumindest bis jetzt wirtschaftlich und im Umfeld die Basis. ;)

Falls es sich dabei um den HSC Bad Neustadt handeln sollte, schau Dir mal die Abschlußtabellen der letzten beiden Jahre der dritten Liga Ost an.
    Und um die wirtschatliche Basis und das Umfeld in Bad Neustadt machst Du Dir mal keine Sorgen, lieber um das in Coburg. Denn vier Jahre dritte Liga bei dem Etat ???; Da würde ich mir, wenn ich Sponsor wäre, so meine Gedanken machen. :verbot:

Jetzt ging mir eben doch noch der Hut hoch, nachdem ich den Coburger Bericht gelesen habe (z.B. Zitat "„Unsere Leistungen müssen dauerhaft so sein, dass wir von Schiedsrichterentscheidungen unabhängig sind.“).

Mir auch, das ist Hofberichtserstattung der übelsten Sorte. Der coburger Sonnenkönig erscheint mit seinem Hofstaat in einer anderen Halle und dummerweise verhält sich das gemeine Volk in Konstanz anders als erwartet. Keine Huldigungen wie zuhause ??. Das darf natürlich nicht sein, das kann nicht sein.
    Vielleicht sollte man dem geschätzten Reporter mal eine Brille ohne scharz-gelbe Gläser kaufen.
    Mehr Durchblick bei gleicher Gläserstärke, das wäre doch mal was.

schon einmal habe ich auf unser Anliegen aufmerksam gemacht und LEIDER! keine Antwort erhalten.

Das wundert Dich ?
    Vielleicht hättet Ihr in Leipzig erst einmal ein Pilotprojekt starten sollen?
    Handball im Schachmodus

Den auswärigen Fans werden die Trommeln weggenommen.
    Die Fans der Heimmannschaft wird durch eine gezielte Kampagne in den Medien lange vorher informiert.
    In der Halle werden Lautstärkemeßinstrumente aufgestellt, die von einem offiziellen Beobachter kontrolliert werden, der bei Überschreitung eines vorher festgelegten Pegels sofort einschreitet.
    Beim ersten Mal gibt es eine Ermahnung.
    Beim zweiten Mal gibt es eine Verwarnung.
    Beim dritten Mal wird das Spiel sofort abgebrochen und mit 0:2 Punkten für die Gäste gewertet.
    Das nächste Heimspielfindet unter Ausschluß der Öffentlichkeit unter der Woche um 8.00 Uhr statt.
    Es soll ja keine Freude sein.
    Die Sponsoren werden Euch zwar fragen, ob Ihr noch alle Glocken am Christbaum habt, aber was soll`s ?
    Spätestens beim übernächsten Heimspiel sitzt Ihr dann alleine in der Halle und könnt die Spielzüge analysieren, aber bloß nicht zu Laut !
    In der nächsten Saison sitzt Ihr dann in einer leeren Halle, ohne Mannschaften,ohne Schiedsrichter, ohne Zuschauer.
    Eure selbst mitgebrachten Getränke könnt Ihr dann vor der Halle trinken. Halt !! die dürft Ihr mit hineinnehmen, der Ordnungsdienst wurde ja auch eingestellt.
    Den Hallenschlüssel, den Ihr Euch vorher bei der Verwaltung besorgt habt könnt Ihr nach dem Verlassen der gereinigten Halle in den Briefkasten an der Eingangstüre werfen.

Gute Nacht Handball ! :wall: :wall: :wall:

Konsequente Schiris, nicht immer verständlich, aber konsequent. Zeitweise war sehr viel Platz auf dem Spielfeld.

Das war, vor allem in der zweiten Halbzeit Handball in bester Qualität, weit über Drittliganiveau,zumindest was den HSC betrifft. Die Jungs waren nach der relativ kurzen Winterpause topfit, der befürchtete Knick blieb aus.

820 Zuschauer die sicherlich Lust auf mehr bekommen haben. Auch auf Tischtennis, denn die Halbzeitshow der Jungs aus Bad Königshofen war beeindruckend.

Doch, es stimmt, Leipzig ist in dem Jahr aufgestiegen, in dem Coburg abgestiegen ist. Saison 2011/12. Das Jahr der Einführung der eingleisigen Zweiten Liga. Coburg war zu diesem Zeitpunkt
    im Vierkampf mit Erlangen und Saarlouis nach Aue ( Absteiger mit positivem Punkteverhältnis) ein weiterer Absteiger.
    DHfK und Coburg waren im gleichen Aufzug, das ist richtig, nur in verschiedene Richtungen unterwegs.
    SIS-Handball
    SIS-Handball
    Hoffentlich hat das mit dem Link funktioniert
    Gruß

auch wenn es wieder bitter für Coburg wäre, das sich die 2. Liga ja zum Ziel gesetzt hat!

Was heißt "bitter für Coburg" ? Es mangelt ganz offensichtlich an der sportlichen Qualifikation und das schon seit dem Abstieg aus der zweiten Liga Süd. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn im ersten Jahr war Aue souveräner Erster, letzte Saison hat Rimpar die Liga gerockt und diese Saison sind die Coburger, zumindest bis heute, wieder nicht dabei. Vielleicht sollten sich die Spieler ihr Geld mal durch Arbeit und nicht durch Anwesentheit verdienen.
    Oder die HUK ihren Etat anderweitig verteilen. Auch in der Rhön gibt es sehr viele HUK-Versicherte!!! :hi: :hi:

Die denken vielleicht, warum hat Markus Leykauf nicht von Anfang an gespielt.
    Oder : Warum kam die letzte Auszeit zehn Sekunden zu früh
    Oder: Warum haben wir in der letzten Auszeit nur über das Überzahlspiel gesprochen.
    Oder: gibt es nach dem Spiel das gleiche Bier wie immer
    Fakt ist, daß Neuhausen die letzten zehn Sekunden genial ausgespielt hat, mit einem Paß an den Kreis, den man in dieser Situation nicht oft sieht.
    Fakt ist auch, daß Neuhausen 56 Minuten ohne Torwart gespielt hat, aber als es darauf ankam, war Magnus Becker da.
    Das war eine tolle Abschiedsvorstellung von Markus Gaugisch, wenn der so weiter macht, bleibt HBW in der ersten Liga.
    Sein Nachfolger war ja auch da, im weißen Hemd und inkogito.

Bleib ruhig, ich verfolge die HG auch seit ein paar Jahren, als angeheirateter Saarländer. Die Jungs schaffen das, notfalls schieben die Dado Grgic auf das Parkett in der Stadtgartenhalle. Aber einige Personalentscheidungen waren nicht im Sinne des Handballs im Saarland. Ingars Dude nach Frankreich ??

Was soll denn dann das Geschrei?

Das weiß ich auch nicht , ich habe nur versucht, zu erklären, warum neuschter Eigengewächse nicht auf Dauer in Bad Neustadt bleiben. Ich habe in meinem Beitrag nicht die Politik ins Spiel gebracht, sondern nur die Situation von neuschter Eigengewächsen beschrieben.
    Guten Rutsch!!

Was hat das denn mit Politik zu tun, wenn es IN WÜRZBURG bessere Bewerber als ihn gab. In München hat's dann ja wohl geklappt, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Es hat in WÜRZBURG geklappt und nicht in münchen.
    Übrigens ist Müchen nicht feindliches Ausland, sondern Landeshauptstadt. Auch für Bad Neustadt.
    Aber wenn man mit einem Schnitt von unter 1,2 im Abi keinen Medizinstudienplatz bekommt, dann läuft doch etwas falsch, ODER ??.
    Ich habe auch nicht vom Hausärztemangel gesprochen, sondern davon, daß auf auf dem platten Land keine Ärzte zu finden sind. Das betrifft auch die Krankenhäuser.

Was ist mit Fabian Tatzel und Lukas Siegler?

Andreas Schröder hat zwei Jahre in Bad Neustadt gespielt und überzeugt er ist dann nach Frankfurt zur HSG gewechselt. Fabian Tatzel steht seit dieser Saison im Kader und Lukas Siegler, der soweit ich weiß, aus Waldbüttelbrunn stammt, den kannst Du ja bestimmt mal selber fragen, wenn Du ihn auf der Gasse siehst.