Beiträge von Andreas-H

Das wird ein klarer Heimsieg

War es dann auch, aber nach einer sehr guten ersten Halbzeit , 19:14 mit zeitweilig neun Toren Vorsprung, kamen die Gelnhäuser zum Ausgleich, 20:20, danach waren sie aber konditionell am Ende und der HSC konnte mit 32:25 gewinnen. Neun verschiedene Torschützen, mit einem bärenstarken Franziskus Gerr am Kreis, zeigen, daß die Mannschaft gut aufgestellt ist.
    So kann`s weitergehen

Predige ich schon ewig, aber es hieß immer, das kann nicht sein...

Jetzt sieht man schwarz auf weiß, dass ich eben doch recht hatte..

Wie hat Großwallstadt gegen den TSB gespielt?
    Und was siehst DU denn für den TVG in der dritten Liga voraus? Verabschiede dich mal vom Mythos Großwallstadt, wie andere hier auch und sieh mal der Realität ins Auge.

TSB Horkheim: TV G 30:24
    TSB Horkheim » Bericht » Ankündigung

Auf geht's Erlangen! Jetzt wird der THW zerlegt nicht vom THW zerlegen lassen :P

Ist eigentlich nur noch interessant, ob Erlangen 20 Tore schafft und der THW nicht irgendwann komplett die Spannung rausnimmt.

Minimalziel knapp erreicht.
    Wenigsten ist ein ehemaliger Erlanger bester Torschütze.
    Da war doch geunug Spannung drin. :irony:
    Was hat der Trainerwechsel eigentlich gebracht?
    Ich glaube nicht, daß mit Frank Bergemann die Bilanz schlechter ausgefallen wäre ( Ist auch fast nicht möglich ).

Gibt es den dritten Sieg in Folge für den HSC??

JA

Der HSC siegt mit 31:28 in einem guten Spiel, das nur fünfzehn Minuten nach der Halbzeit spannenend war, als Burgdorf von 17:11 auf 21:20 herankam. Ein überragender Jan Wicklein macht dann den Sack zu und der Bart bleibt dran, denn er hat in den letzten drei Spielen keinen Siebenmeter verworfen. In dieser Phase hat auch das Überzahlspiel, das in letzter Zeit nicht so gut war, super funktioniert.
    Herauszuheben ist sicherlich die unauffällige, aber gute Leistung der Schiedsrichter Dux und Follmert, die jederzeit das Spiel im Griff hatten.

Nachdem Dresden das zweite Mal hintereinander verloren hat, stellt sich für mich die Frage, ob die wirklich aufsteigen wollen ?(?

Die Auswärtsflaute des DRHV hält an.
    Der HSC siegt mit 29:26.
    Das Spiel war sehr eng, der HSC hatte gegen Ende der ersten Hälfte die Chance auf vier Tore Vorsprung und geht mit Unentschieden in die Pause. Der DRHV kam besser aus der Kabine, aber die kämpferische Einstellung beim HSC hat heute einfach gepaßt.In den letzten zehn Minuten hat die Mannschaft das Spiel gedreht.Torwart Felix Schmidl, Maxi Schmitt und die Siebebmeterstärke von Jan Wicklein waren heute die entscheidenden Faktoren in einer insgesamt guten Mannschaft. Beim DRHV waren Tomas Pavlicek und natürlich Robert Lux, der nach zwei frühen Zeitstrafen nur noch in der Offensive eingesetzt wurde, die herausragenden Akteure.
    Jetzt wünsche nicht nur ich mir einen Auswärtssieg in Pirna.

ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon Termine für die Abstiegsrelegation gibt?

Welche Relegation? Hat sich etwas geändert?
    Soweit ich weiß steigen die letzten drei Mannschaften einer Liga ab, es sei denn eine oder mehrere Mannschaften melden nicht für die dritte Liga. Dann reduziert sich die Anzahl der Absteiger um diese Mannschaften.

Endergebnis 35:32
    Das war definitv kein Spiel der Abwehrreihen. Der HSC war nie in Rückstand und hatte bereits in der ersten Hälfte mehrmals die Chance die Führung auszubauen, war aber in der Abwehr nicht konsequent genug. In der zweiten Hälfte kam der HSC frischer aus der Kabine um die Führung auszubauen. Zweitweise war der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut worden. Verdienter Sieg.

Ja, das wirklich eine unterirdische erste Halbzeit, in der der einzige Aktivposten im Tor stand. Was Felix Schmidl heute gehalten hat war richtig gut.
    Siebenmeter waren heute keine Option. Der Erste führte zur roten Karte für Jan Wicklein ( Kopftreffer ) und der Rest ist Schweigen.

In der zweiten Hälfte waren es wieder Felix Schmidl und dann auch der Rest der Mannschaft die in einer 5:1 Deckung Gary Hines als Abfangjäger hatten, was der Junge toll umgesetzt hat. Endlich wieder Tore durch Tempogegenstöße.

Leider hatten die Herren an der Pfeife keine klare Linie. Es war für beide Mannschaften schwer, sich auf ihre Linie, die nicht vorhanden war, einzustellen. Alles was sie in der ersten Hälfte abgepfiffen haben, wurde in der zweiten Hälfte durchgewunken.

Alles in Allem war es für die Zuschauer ein unterhaltsamer Abend. Ich hoffe aber ,daß die HGK ( Herz-und Gefäßklinik) endlich mal als Sponsor auftritt, denn das war wieder einmal nichts für schwache Herzen!

Für diese Hallen wurden Sondergenehmigungen der spielleitenden Stelle vergeben

Gestern bekam ich beim Spiel HSC Bad Nes : HSV Hannoer die Information, daß die Halle in Köthen in der Winterpause neu abgenommen wurde und nicht den eingereichten Unterlagen entspricht. Die Halle wäre nicht regelkonform und nicht für den Drittligaspielbetrieb geeignet ist.
    Gleiches würde dann für die Halle in Bernburg gelten.
    Desweiteren wären auch die Abstände zu den Wänden in Burgdorf und Magdeburg nicht ausreichend. Bei den beiden Mannschaften besteht aber sicher die Möglichkeit in die Erstligahallen umzuziehen.
    Meine Frage:
    Hat das Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb?

Ich bin sehr entäuscht

ich auch.

Da hat man 10 Sek. vor Schluß die Möglichkeit den Big Point zu setzen und dann wird diese Chance kläglich vergeben.

Das Problem waren nicht die letzten zehn Sekunden sondern die Zeit davor. Bälle werden verdaddelt, Anspiele kommen nicht an und aus weggeworfenen Bällen des Gegner wird nichs gemacht. Hätte Felix Schmidl nicht auch noch zwei Siebenmeter gehalten, wäre der Schuß gegen eine schwache Mannschaft nach hinten losgegangen.

Zentral in der Gruga Halle in Essen zum Beispiel.

Wer nicht in der Lage ist Anreise und Unterkunft zu zahlen, der fällt raus und wird durch einen Erstligisten deiner Wahl ersetzt :irony:
    Bist Du Hausmeister oder Betreiber der Halle?
    Wann bringt die zweite Liga "konkurrenzfähiges Material" hervor?
    Wenn die Bayern nach Basketball auch Handball entdecken, oder wenn Red Bull einsteigt ???
    Die HG Erlangen beweist im Moment, daß Aufsteiger durchaus in der Lage sind mitzuhalten.
    Das Problem besteht in der dritten Liga, der Aufstieg in Liga zwei ist meistens nicht machbar.