Ich finde die Diskussion auch etwas befremdlich. Ein Spieler, der über Jahre hinweg mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern im Rückraum (ob nun in Flensburg oder NM) agiert und ein Spielverständnis besitzt, von dem wir alle nur träumen, ist nicht flexibel?
Es kommt auch immer auf die Spielidee an, die ein Trainer mitbringt. Das ist auch etwas, was Machulla zum Verhängnis wurde, der zB Rød in ein System gepresst hat, wofür sein Spiel nur bedingt ausgelegt ist. Die Mischung macht es hier auch, um im Spiel auch entsprechend reagieren zu können. Die Flexibilität hat man in Flensburg doch jetzt erst wieder, entweder viel 1:1 oder Kreuzungen mit Übergängen sowie Würfen aus dem Rückraum. Natürlich wägt JG ab, was gespielt wird und guckt erstmal auf die Abwehr, aber das erwartet man doch von einem Spielmacher. Das fällt doch schon daran auf, dass das Spiel mit dem KM nicht mehr so dominant ist wie vorher, sondern mehr Ideen da sind, die Außen mehr eingebunden werden. Und das muss er mit steuern.
Man muss sich eher Gedanken um einen 2. Mittelmann machen. Mensah ist als Allzweckwaffe ja nett, aber für meinen Geschmack „auf“. Knorr sehe ich aktuell nicht als Alternative, sein Spiel ist aktuell zu eindimensional.