29:20 am Ende für Flensburg. Ich hab jetzt nur die 2. HZ gesehen, aber das sah schon vom Spielerischen nicht schlecht aus. Jakobsson schon ganz gut integriert, nur wie Paul Jonas bereits sagte, Manko ist die Chancenverwertung. Gefreut haben mich die Leistungen von Möller und Blohme sowie die Einsatzfreude von Jakobsson.
Beiträge von HandballFL1988
-
-
Dein Rumprovozieren, nachdem dein Club in korruptester, wettbewerbsverzerrendsten und ungerechtester Art und Weise die Klasse geschenkt bekommen hat, ist keinen Deut besser als das Provozieren und Prollen der Ultras.
Nur, um Dir irgendwie konstruiert auf Deine "ich kann a und b nicht unterscheiden" Aussage zu antworten.
Jungs, nun lasst den Kindergarten doch mal sein, Audo hat auch nicht ganz unrecht, viele von uns haben den "Retortenfans" auch ziemlich in den Hintern treten wollen, wissen aber bis heute nichts über deren handballerischen Hintergrund. Aber das Thema, welches hier diskutiert wird und dringend werden sollte, gerät dadurch total in den Hintergrund.Warum auch immer der HSV vor dem Schiedsgericht mit irgendwelchen Paragraphen und Absätzen durchgekommen sein mag, ich hoffe für den Sport, dass der HBW auf die Barrikaden geht.
Allein die Ungewissheit, ob ein geldgeiler Macker sich wieder mal "erweichen" lassen würde und damit anderen Vereinen die Chance nimmt, seinem treuen Publikum tollen Handball zu bieten... Wir brauchen unsere Nationalmannschaft gar nicht, um den Sport kaputt zu bekommen, das schaffen wir auch national...

-
Gab es eigentlich irgendeinen Vorfall zwischen Vranjes und Gustafsson, dass der gar nicht mehr spielt? Und die Verpflichtung von Bogunovic kann sich selbst im FL-Forum keiner erklären. Schlechter als Jallouz oder Nenadic heut hätte er auch nicht spielen können.
Ich geb dir vollkommen recht, allerdings kann das wirklich keiner sagen. Zumal Vranjes ihn bei seinem letzten Einsatz ( vor 2 Monaten oder so) noch gelobt hat, dass er eine Top-Einstellung an den Tag legen würde. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich bei Vranjes finde: Er wechselt zu wenig... Denn zumindest für die Abwehr könnte man so Mogensen entlasten, dafür kann auch besagter Bogunovic in die Bresche springen.

-
Und in welchem Spiel genau war das so? In dem Spiel, das ich eben gesehen habe, auf jeden Fall nicht.
Naja, von dir erwarte ich sowas auch nicht, das wäre auch zu viel verlangt. Aber wenn ich das Verhalten im Mittelblock sehe und vergleiche sah ich keinen Unterschied, außer in der Bestrafung. Und über die Aktionen auf Aussen brauchen wir uns nicht zu unterhalten
-
Da hat heinl aber Schwein gehabt
Er kürzt ab, der 7m und die Zeitstrafe sind korrekt, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön, wenn das auch mal auf der anderen Seite gepfiffen würde. Da fällt doch ein deutliches Ungleichgewicht auf, auch wenn die Niederlage damit zusammenhängt, das Flensburg im Angriff unterirdisch spielt...
-
Mal ne Frage an diejenigen, die sich wirklich auskennen:
Welche Zeitmessung gilt eigentlich? Die Hallenuhr, die ja von Zeitnehmer gesteuert wird, oder die der Schiedsrichter?
Eigentlich ja doch die der Hallenuhr, oder?Und dann muss man einfach feststellen, dass der Ball eben noch nicht im Tor war, als das Signal ertönte.
Also: kein Tor, ihr könnte die Verschwörungstheorien wieder einpackender mit am Kampfgericht sitzt, der stoppt die Zeit ja auch mit, der wird denen wohl gesagt haben, dass das Ding erst nach Ablauf der Zeit im Kasten war...
-
Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.
es wird hier dringend gebraucht. Solche Theorien hier aufzustellen, merkst du noch was?!
Gute Besserung an Djordjic, man gönnt niemand eine solche Verletzung... 
Weggeworfen hat Hamburg das Spiel vorher, die Löwen mit einem Spätzünder Schmid und einem Landin mit Stehvermögen in HZ 2, daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt... Gensheimer mit einem zum Glück nicht spielentscheidenden Anfall von geistiger Umnachtung, aber ich behaupte, alles richtig gelaufen, zumindest, wenn man der Sirene vertrauen kann, die schon los ging, als Flohr in der Wurfbewegung war...
-
Dazu noch Torrichter, Linienrichter und der Videobeweis. Und die Shotclock. Und ein aufgestocktes Kampfgericht, schließlich müssen ja alle Wechselfehler gesehen werden und die Shotclock bedient werden. Und 2 Technische Delegierte pro Spiel, damit ja keiner doch noch einen Fehler macht... Wir sehen ja im Fußball, welchen Nutzengewinn die zusätzlichen Schiedsrichter bringen...

Ich kann es leider nicht mehr hören; mir würde es ausreichen, wenn die Vereine endlich mal ausreichend Schiedsrichter stellen würden, damit ich nicht regelmäßig 3-4 Spiele am Wochenende habe, woran auch die Konzentration leidet.

Mit dem Fußball hast du das perfekte Beispiel erwischt: Wozu ist der Torrichter eigentlich da? Sich die Beine in den Bauch stehen? Hab noch nie erlebt, dass ein Torrichter aktiv eingegriffen hat (bestes Beispiel war unlängst bei der EM mit Florian Meyer, einem deutschen FIFA-SR, der ein klares Foul vor sich nicht gemeldet hat). Von daher ist das Argument mit dem zusätzlichen SR Blödsinn, zumal dieser, da er sich nur in der Mitte des Spielfeldes aufhält, im schlimmsten Fall noch die 2. Welle einer Mannschaft unterbinden könnte.
Fakt ist doch, dass unser gesamtes Rumgejaule und -gefluche über die SR nicht förderlich dafür sind, dass junge Leute noch bereit sind, am Wochenende Spiele zu leiten. Es mag für viele wie eine häufig abgespielte Schallplatte klingen, dass wir über mangelnden Nachwuchs klagen. Ich will nicht bestreiten, dass das Spiel wesentlich athletischer und dynamischer geworden ist als früher, aber das größte Problem ist doch, dass viele SR am Ende einer Saison schlichtweg überpfiffen sind, da hat DonMaffa schon recht... Und wir haben längst nicht die Belastung und den psychischen Druck, den die da oben haben. Das große Problem ist, dass die SR jedes Wochenende mindestens 2x ran müssen, Fahrten auf sich nehmen, evtl. Familien nicht sehen können... Und das wichtigste: Sie haben einen Beruf, der die Zeit mit sich bringen muss. Das alles unter einen Hut zu bekommen sollte Respekt hervorrufen.
Stattdessen wird nach jedem Spiel gesagt, dies war schlecht, das hätten die klar sehen müssen... Auch SR haben mal schlechte Tage, sehen etwas (allein schon der anderen Perspektive wegen) anders oder nehmen es anders war, das ist nunmal menschlich... Und Computer etc. möchte ich diesem Sport nicht antun, das würde das Menschliche kaputtmachen... Auch wenn jetzt viele mit dem Beispiel eines ungerechtfertigten Abstiegs kommen und was dann an Geld etc verloren gehen würde... Ich halte gern dagegen: Wenn Spieler alles richtig machen würden, bräuchten Sie uns SR nicht
So, zerfleischt mich.... -
Auch wenn er überragend gehalten hat finde ich nicht, dass der Erfolg allein Landin zuzuschreiben ist. Die gesamte Mannschaft hat heute gut Druck aufgebaut, was Myrhol am Kreis geackert hat, war auch aller Ehren wert. Die Einstellung hat wie beschrieben gestimmt und die Halle stand hinter der Mannschaft. Man hat es geschafft, den ach so gefährlichen Rückraum auf Distanz zu halten und tierisch zu nerven. Wenn dann hinten noch ein Torwart Würfe in Serie hält (was wir in Flensburg wöchentlich bejubeln dürfen
)
habe ich die Grundlage für Siege geschaffen
-
Noch mal bekommen die Löwen nicht so freundliche Schiedsrichter, bereits die erste Aktion von Manojlovic gegen Karabatic hätte 2 Minuten geben müssen...
4 oder 5 Mal Latte und Pfosten, Sterbik viel zu spät eingewechselt, es sind nur Kleinigkeiten.Barca dreht das noch.
Hätte Barca nicht so freundliche SR gehabt, wäre Lazarov mit Rot vom Platz geflogen nach der Aktion gegen Gensheimer und ob Rutenka das Spiel überstanden hätte, ist auch fragwürdig... Aber meine Meinung zu den SR steht.
Ob Sterbik mehr gehalten hätte als Saric kann keiner sagen, weil die Löwen zu dem Zeitpunkt mit mehr Tempo und Energie gespielt haben. Außerdem hatte nicht nur Barca Pech mit dem Gebälk, aber das nur am Rande.
-
für Barcelona. Ich glaube, damit haben die überhaupt nicht gerechnet, in der 1. HZ wurden die ja völlig überrannt. Landin und Gensheimer mit überirdischen Leistungen, Gensheimer egal welcher Winkel, und das lag nicht am Torhüter. Man müsste sagen, vielen Dank Lazarov und Rutenka, die haben Landin so richtig heiß gemacht

Gensheimer kommt nach seiner Verletzung zu der Form zurück, die ihm einst das Prädikat "weltklasse" eingebracht hat. Er hat sie unbestritten, allein sein gelegentlicher Leichtsinn stört, aber Makel hat jeder, zB auch Eggert

Und wer auf die Idee kommen mag, die SR für ihre Linie zu kritisieren, die sie im übrigen famos durchgezogen haben: Hut ab vor der Souveränität, die beide gezeigt haben. Auf das Lamentieren von Karabatic nicht eingegangen, laufen gelassen und Handball zugelassen. Klar war Härte im Spiel, aber sie haben sich dem Niveau toll angepasst

Szene des Spiels: Arpad Sterbik als Wischer
Er hat die Sache in die Hand genommen 
-
Herr lass Hirn regnen
Hab diese Anfrage schon gestellt, ist auf unbestimmte Zeit ausverkauft xDMal zum hier vielfach sinnvoll und sinnbefreit diskutierten, Flensburgs Fans haben sich in der Vergangenheit wahrlich nicht immer mit Ruhm bekleckert, das kann man ruhig so stehen lassen. Dass die Stehplatztribüne seinen Reiz hat und die Fans dort Stimmung machen wird auch keiner bestreiten. Sprüche wie "Auf die Fresse" oder ähnliches haben im Sport trotzdem nichts zu suchen, die paar Idioten hat man leider immer und wird sie, egal was man macht, nie loswerden, da es immer solche Leute geben wird. Sie zu verpfeifen mag eine Lösung sein, ich kann es nicht beurteilen, da ich mich in Sachen "Fan-Arbeit" nicht in meinem Verein engagiere. Die Verantwortung jetzt auf alle anderen Fans abzuwälzen ist für mich etwas gewagt, vielmehr wäre es wichtig, dass Verein, Mannschaft und die "richtigen" Fans, die Stimmung machen ohne jeden zu beleidigen (Feindbilder gibts allerdings in jeder Halle, man erinnere an Heinevetter als Beispiel) hier zusammen an einem Strang ziehen und diesen Leuten klarmachen, dass solche Aktionen unerwünscht sind und sanktioniert werden. (Gott, wie politisch formuliert
)Wogegen ich mich, ebenso wie Paul, wehren möchte, ist die Art, wie alle Flensburger hier in einen Sack gesteckt werden und behauptet wird, in anderen Hallen würde es keine Probleme geben. Mag sein, dass die Ordner und Vereine in anderen Städten härter durchgreifen, ich kanns wie gesagt nicht beurteilen. Wie allerdings eine solche Abneigung gegen Flensburg entstehen kann vermag ich nicht zu begreifen. Ich geb Paul auch recht, in der Halle kommt die Stimmung längst nicht so negativ rüber wie an der Flimmerkiste...
Ich bitte nur darum zu akzeptieren, dass es Flensburger gibt, die vernünftig sind und sich auch entsprechend mit den anderen Fanlagern artikulieren können.
-
Waren tolle Halbfinalbegegnungen. Leider wieder mit vielen mangelhaften Schiedsrichterleistungen. Unsere Beiden, Deutschlands bestes Gespann, sind mittlerweile scheinbar so hochnäsig, dass sie nicht mehr sehen was auf dem Hallenboden abgeht. Sechs ungültige Tore für Dänemark wurden akzeptiert. Selbst Abstehen mit beiden Füßen (Eggert bei Tor Nr. 6) wurde übersehen. Jedenfalls waren die Tore 6,7,11 u. 19 von Eggert wie 12 von Lindberg und 25 von Svan einwandfrei abgestanden, nicht vielleicht oder könnte abgestanden sein.
Aber eben die Hochnäsigkeit dieser Herren-SR, demnächst pfeifen sie nur noch das, was sie in den Hallen auf den Video-Würfeln erkennen können.
Zum Abgestanden mal zweierlei:
1. Ist bei der Geschwindigkeit der Zeitpunkt des Wurfes, also das Loslassen des Balles, und das Abstehen sehr schwer zu erkennen, weshalb hier im Zweifel für den Angeklagten gepfiffen werden soll. Und nein, da hilft auch kein Training, du kannst als SR nur auf einen Punkt gucken und entscheidest dich eher für den Arm als für die Beine.
2. Hätte ich bei den Toren von Eggert gern auch ein paar Strafen gegen die Kroaten gesehen, so wie die da reingegriffen haben(Cupic auf Oberschenkel) oder reingerutscht sind(Hrorvak), kann man eher von Glück reden, dass Eggert sich nicht verletzt hat.
Zum Spiel ansonsten gibts wenig zu sagen, richtig guter Handball mit Taktik, Kampf und Technik, Handballherz, was willst du mehr? Außerdem waren die SR bis auf die o.g. Punkte sehr gut, haben Vorteil laufen lassen und keine Mannschaft benachteiligt, was Goluza da an Bestechungsvorwürfen reklamiert, erschließt sich mir nicht. In dem Hexenkessel eine solche Leistung abzuliefern, spricht Bände für die Qualität der beiden. Und Hochnäsigkeit konnte ich jetzt auch keine erkennen.
-
m
Sorry, war das das mit der langen Spielunterbrechung? Das ging aus Bilbos Posting nicht hervor. Ich habs nicht mitgekriegt, weil vollkommen vorgespult. Ich kann mir das Spiel auch nicht nochmal ansehen. Und Spielberichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Entschuldigung.
der zu seinen Fehlern steht. Ich will mich auch für meine harte Wortwahl entschuldigen, aber ich hasse solche Äußerungen (kommen bei mir auch mal falsch an). Wir betreiben und gucken einen schönen Sport, der in solchen Fällen immer in den Hintergrund rücken sollte. Wollte ich nur klarstellen
-
Konjunktive Schiedsrichterkritik. Jetzt wird's pervers.

dann macht es doch mal besser. Brooks hat recht, jetzt wirds ekelhaft. Meine Güte, Pritschow² haben diese Saison schon ziemlich gute Spiele hingelegt, man muss nicht mit ihren Entscheidungen (subjektiv oder durch die Fanbrille) einverstanden sein, wenn es aber regelkonform ist, spricht nichts dagegen. Dass bei jedem Gespann auch mal Entscheidungen dabei sind, die keiner versteht? Geschenkt, kommt vor. Bei Karlsson will ich nix sagen, da muss die Zeitstrafe kommen. Die hätte ich auf der anderen Seite auch gern gegen Rojewski gesehen, als der Wanne einfach mal umrennt, auch wenn der noch das Tor macht. Da fordert hier irgendwie niemand etwas. Die Entscheidungen hielten sich die Waage, insgesamt bestimmt keine überragende Leistung, aber entscheidend waren die Beiden bestimmt nicht.
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Flensburg hatte alles unter Kontrolle, nur in der Abwehr manchmal geschlafen, ansonsten wäre der Sieg deutlicher ausgefallen. Im gleichen Atemzug gute Besserung an Anders Eggert, hoffe, es ist nicht allzu schlimm.
In diesem Sinne
-
und dies meine ich im doppelten Sinne. Kiel heute sackstark und mit einem Feuer in der Abwehr das seinesgleichen suchte, Hamburg ohne Mumm und Charakter... Ich persönlich wundere mich auch über die mangelnde Qualität, die Schwalb aus diesem Kader zieht, aber heute will ich die Leistung der Kieler ehrlich würdigen. Beispielhaft für die Einstellung war in der zweiten Halbzeit, dass Gislason nach einer gelungenen Abwehraktion diese richtig gefeiert hat (Fäuste geballt etc.).
Ein Wort noch zu den Hamburgern im Oberrang: In solchen Situationen einfach mal die Klappe zu halten wäre angebracht, McPomm kann sich seine Sprüche bitte in den Darm drücken, es geht hier um ein Menschenleben, das gerettet wurde, das haben die Verantwortlichen BEIDER Mannschaften gut gezeigt.
-
von daher könnt ihr diese extrem sinnbefreite Diskussion mal lassen? Es hat in diesem Thread keiner eine Beleidigung geschrieben, Vorwurf weg! Es ist das gute Recht eines jeden, seine subjektive Meinung in einem Forum kundzutun, von daher hat Füchsin auch das Recht zu sagen, dass die SR aus ihrer Sicht nicht gut waren. Man kann sich mit dieser Meinung sachlich und ruhig auseinandersetzen und ihr widersprechen, keine Frage, dafür sind wir auch alle hier angemeldet. Dass hier unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen werden, ist nicht nur so klar wie das Leuchten der Sterne am Himmel einer wolkenlosen Nacht, sondern eine Tatsache. Von daher mein Appell: Keep Cool!
Zum Spiel: Kiel hat in der 1. HZ das gezeigt, was sie in Flensburg erlebt haben: Konsequente Deckung, klasse Angriff und eiskaltes Nutzen der Möglichkeiten. Berlin hat nachher gut gekämpft und sich den Respekt verdient (zumindest die Spieler), aber der Vorsprung war einfach zu groß. Sigurdsson täte trotz aller Widerworte hier mal gut daran, sich nicht bei jeder Fehlentscheidung, sei sie offensichtlich oder nicht, mehr auf seine Mannschaft zu konzentrieren. Ich bin ja selbst SR und kann Emotionen gut verstehen, man will ja seine Mannschaft auch wachrütteln, aber er fokussiert sich ähnlich wie Schwalb gern auf die SR (meiner Meinung). Die beiden haben ihre Sache gut gemacht, auf beiden Seiten 1 Strafe fragwürdig, aber eine Bevorteilung einer Mannschaft war nicht zu erkennen.
Ich verstehe auch die Kritk an den Pritschow-Zwillingen nicht. Sie haben gebraucht, bis sie in der BL angekommen sind, was man einem Gespann auch zugestehen sollte. Letztes Jahr haben die beiden FL - Kiel gepfiffen, da waren die sackstark, trotz 2-3 unglücklicher Entscheidungen auf beiden Seiten. Aber das ist ein anderes Thema.
Eine Sache noch zu Heinevetters Verwarnung: Erstens sei die Frage erlaubt, wie Herr Heinevetter sich den Herren mitgeteilt hat, falls er sich im Ton vergriffen haben sollte, ist die Verwarnung legitim. Außerdem hat er ja vehement protestiert, die SR hätten doch Timeout pfeifen müssen, da Jaszka mit dem Kopf gegen den Stuhl gerutscht ist. Dies ist allerdings erst passiert, als sich Kiel im Abschluss befand, von daher alles gut.
Achso, Glückwünsche nach Kiel zum Sieg

-
ist nur, dass in Flensburg durch Glandorf, Kaufmann und Heinl die deutsche Flagge hochgehalten wird. Ohne rassistisch klingen zu wollen, aber ich würde im Moment (trotz vielleicht höherer Kosten) eher auf einen deutschen Spieler setzen, damit die Identifikation bestehen bleibt. Vielleicht bin ich auch nur verkalkt in meinem Denken

Was den Kreisläufer angeht, stimme ich dir allerdings zu, gegen ein Kaliber Knudsen hätte ich nichts einzuwenden.^^
-
Wienczek wird Kiel im Moment nicht verlassen, Gislason hat ihn jetzt da, wo er ihn haben will: Durchtrainiert mit 10 Kilo weniger auf den Rippen, der wird jetzt mit TH den Laden am Kreis schmeißen. Außerdem braucht er ihn für die Abwehr um Jicha die entsprechenden Pausen zu gönnen.
Zu Knudsen: Bei allem Respekt vor seinen Leistungen würde ich ihm einen Wechsel in die Heimat (ähnlich wie bei Rasmussen) nicht verwehren, er hat seine Knochen lange für Flensburg hingehalten und kann dann seine Karriere in DK ausklingen lassen.
Was ich interessant finde, ist die Geschichte mit Häfner, dass er bei Balingen seinen Vertrag nicht verlängert. Es gibt bisher noch keine (mir) bekannten Anfragen, aber Flensburg sollte ruhig mal auf Tuchfühlung mit ihm gehen, ich glaube, er könnte den Abgang von Weinhold auf längere Sicht hin kompensieren, da er auch ein gewisses Gefühl für den Handball mitbringt.
Meinungen etc. erwünscht

-
Sorry, aber dass sich hier ein paar Flensen über die SR beklagen finde ich überflüssig. Das kann man auch nicht auf die 7-Meter-Schiene schieben, es gab auch den ein oder anderen Strafwurf nach Zweikämpfen von Weinhold, den man nicht geben muss. Und genau so ist es in (fast) jedem Spiel. Einfach mal zufrieden sein, sich freuen und keine unnützen Diskussionen herbeiführen. Die beiden haben das in meinen Augen sehr gut gelöst.
Naja, ich vergleiche da als Freund der Statistik mal die Zahl 3 mit der Zahl 12... Aber deine Anspielung auf alle Spiele der SG ist sehr interessant
Außerdem ist es legitim, die Leistung der Schiris in einem vernünftigen Rahmen zu diskutieren, von beklagen ist hier keine Rede.Ein Wort noch zu Mogensen: Schubser hin oder her, dieser wurde nicht geahndet und er checkt Lindberg dann eben in der Luft weg, da ist die Diqualifikation durchaus berechtigt (Stichwort Gesundheitsgefährung in Regel 8:5).