Beiträge von HandballFL1988

Ey, das hälst du doch im Kopf nicht aus xD Geiles Spiel zwischen 2 Mannschaften mit dem besseren Ende für unsere Jungs^^ Wobei ich heute Jakobsson heute echt gefeiert habe, mit Mut und Entschlossenheit die Bälle abgefeuert :) Über Jim und Wanne muss ich nix mehr sagen, einfach nur klasse :)
    Das einzige, was mir missfiel, war die Aktion von Gensheimer ganz zu Anfang, hat der noch alle Latten am Zaun? Einen wunderbaren Kapitän der Nationalmannschaft haben wir da, der meint, durch unfaire Aktionen auffallen zu müssen. Später hat er ja gezeigt, dass er Handball spielen kann, aber sowas will doch keiner... Wiederholt sich interessanterweise in Spielen gegen schwere Gegner...

Wow...selbst wenn man bei Lauge und Petar sagt das das "nur" Talente sind...Toft Hansen jetzt auch noch. Ich hoffe das Schmäschke das alles solide finanzieren kann und nicht hinterher irgendwie rauskommt das wir da jetzt 2 Millionen Schulden machen oder sowas. :D

Spricht natürlich alles massiv gegen Heinl und Nenadic.

Bei Heinl denke ich eher daran, dass ihm noch ein Jahr Zeit zur Erholung gegeben wird und man dann sieht, was Sache ist. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihn nachher als neuen Abwehrchef (Karlsson wird ja auch nicht jünger) einbauen möchte.

Ansich ist der Transfer von Flensburg sehr gut, ich hoffe nur, dass unsere Fans ihm keinen negativen Empfang bereiten, das Verhältnis war ja doch etwas abgekühlt, nachdem der Wechsel bekannt gegeben worden ist... Nebenbei, heute im Flensburger Tageblatt erfolgte eine Klarstellung, dass Mahe nicht zu Flensburg wechseln wird... Da man bereits 3 Mittelmänner hat (Nicolaisen hat doch einen Profivertrag über 3 Jahre bekommen), hätte der Transfer auch nur bedingt Sinn gemacht. Außerdem geht der doch zu den Füchsen ;)

Unentschieden wäre glücklich gewesen, die Niederlage war verdient und damit basta... Warum Möller die Bank sein 2. Zuhause nennnen kann weiß nur der liebe Gott, da geb ich allen Vorrednern recht... Mir persönlich kommt Jakobsson in der Diskussion zu schlecht weg... Seine Ausbeute mag heute nicht die beste gewesen sein, aber er war noch ein Aktivposten, und das vorne wie hinten und zumindest Verantwortung übernommen. Wenn ich mir die Alibibewegungen von Kaufmann und Nenadic ansehe, kann man die beiden ruhig als fehlende Impulsgeber nennen. Hatte man njcht mal das Experiment mit Hampus auf der Mitte gemacht? Wäre das nicht eine Alternative?

Nein, "rücksichtsloses Verhalten" ist Regel 8:5c, also normale DQ. Regel 8:6a (DQ+Bericht) listet "besonders rücksichtlose [...] Vergehen". Wobei man sich da natürlich trefflich streiten kann, was rücksichtslos und was besonders rücksichtslos ist.

Und nochmal Tante Edit: 8:5 Kommentar b) bezieht sich ausdrücklich nur auf den Torwart. Aber ich gebe dir natürlich Recht: Wenn man ein Vergehen als gesundheitsgefährdend einstuft, ist der Spieler zu disqualifizieren.

Was das rücksichtslos angeht gibt das für mich keinen Unterschied, da geb ich dir recht. Ignorier das b) beim Kommentar, hatte da einen geistigen Ausstzer, ich wollte mich nur auf den Kommentar beziehen...

Okay, mal angenommen, mein Gegenspieler will einen Tempogegenstoß laufen und ich denke, ich kann den Ball vor ihm fangen, schaffe das aber nicht und renne ihn um. Auch dann war es keine aggressive Aktion und kein rücksichtsloses Verhalten. Problem ist, dass ich ihn mehr oder minder über den Haufen renne und seine Gesundheit (wenn auch unfreiwillig) gefährde. Außerdem kann (wie in diesem Fall) die Auswirkung eine sichtbaren Verletzung das entscheidende Kriterium sein, bzw. muss es sogar.

Tante Edit. Mal so nebenbei, das von dir aufgeführte "rücksichtslose Verhalten" ist eine rote Karte mit Bericht, also mit einer Sperre verbunden.

Kann mir mal bitte einer von den Regelkundigen die 2 Min gegen Bult vor der Halbzeit erklären?
    Beide gehen zum Ball und prallen aufeinander. wo ist da der Regelbezug?

Naja, was heißt hier Regelverstoß, ich sage das jetzt mal ganz neutral, wenn ich den Ball nicht bekomme, dafür aber meinen Gegenspieler umrenne, liegt für mich ein klares Foul vor, weil ich einfach zu langsam war. So wie in diesem Fall Bult. Ich mache ihm keinen Vorwurf, das Problem ist die Intensität und die Auswirkung, welche die Schiedsrichter leider nicht abgewartet haben (sie gaben die Strafe, als Zachariassen noch am Boden lag). Rot ist in diesem Fall die angemessene und richtige Bestrafung. Unglück spielt bei solchen Aktionen keine Rolle...

Zum Spiel ist wenig zu sagen, Flensburg in der ersten HZ fahrig, Gummersbach mit dem, was sie haben... Vranjes scheint da erst noch ein paar Köpfe gewaschen zu haben, bevor man mal angefangen hat, richtig Handball zu spielen.

34:26 am Ende für Flensburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen da noch sehr agile Göppinger in der 2. HZ mit starker Abwehr und Torwart sowie tollen Tempospiel, besonders über Zachariassen, der Bursche ist Bombe :) Für mich ansonsten eine tolle Mannschaftsleistung der SG, habe wenige Schwächen erkennen können bis auf die unnötig vergebenen Chancen

Zwischenstand: 20-30. Für einen neutralen Zuschauer leider ziemlich langweiliges "Top-Spiel" am Samstag Abend. :schlaf:

Das erinnerte an die Topspiele der letzten Saison.

Stimmt leider, ich hatte aber auch mit mehr Gegenwehr von Göppingen gerechnet... Ziemlich schwache Vorstellung, die fehlenden Alternativen im Rückraum dürfen da nicht gelten, bedenkt man mal vor nicht allzu langer Zeit das Verletzungspech der Flensburger im Rückraum, da gewann man mit 3 gelernten Rückraumleuten deutlich gegen Kiel.

9:12 nach knappen 21 Minuten... Flensburg mit der besseren Spielanlage und der stärkeren Abwehr, Göppingen mit 2 dummen Zeitstrafen, die man sich eindeutig nicht einfangen darf... Aber da hast du mal Hoffnung, dass das Spiel vernünftig kommentiert wird, aber es kommen bis auf die Erwähnung von Glandorf und den südlich angesiedelten Fans der SG nur Pro-Göppingen-Kommentare... nervt doch ein wenig...

Gummersbach hat die 1. Halbzeit gut gespielt, die Löwen dagegen haben da nicht ansatzweise ihr Niveau gezeigt... Dass das in HZ 2 nicht so weitergehen würde, war doch klar... Sicherlich waren da auch Dinger bei, da fasst du dir an den Kopf (Schindler hat heute tief in den Misthaufen gegriffen), aber im großen und ganzen war das nicht schlecht.

Bevor wieder nur auf den Trainer eingeschlagen wird, weil er Kühn nicht eingesetzt hat: Du kannst Spieler behutsam aufbauen oder nur ins kalte Wasser schmeißen. Ich erinnere mal daran, wie das letzte Saison mit Schröder gemacht wurde, der sich dadurch zum Leistungsträger entwickelt hat. Klar, Kühn kann neue Impulse bringen, aber es kann auch nach hinten losgehen etc. Einzig den verspäteten Torwartwechsel kann man Kurtagic ankreiden, wobei Lichtlein heute durchaus gute Szenen hatte. Einzig sein ständiges Lamentieren nach Gegentoren anstatt den Ball rauszuspielen nervt.

Mit Eggert muss ich dir allerdings recht geben, irgendwas scheint ihn entweder zu belasten oder aber man merkt ihm an, dass er letzte Saison (zu) viel gespielt hat und noch nicht wirklich pausieren konnte. Ihm würde es vielleicht mal gut tun, wenn Vranjes ihn ein Spiel komplett auf der Bank lässt. Hat Andersson heute überhaupt gespielt?

Die Frage ist doch, wo fängt Tradition an? Ich bin nun wahrlich kein Freund von sogenannten "Produkten" wie dem HSV oder den Rhein-Neckar-Löwen, aber gerade letztere sind doch aus der ursprünglichen Spielgemeinschaft Kronau-Östringen entstanden.

Mal davon abgesehen, Fans derart krass in 2 Lager zu spalten, halte ich persönlich für sehr gewagt. Es gibt sicher welche, die sind von Anfang an dabei und sind bei vielen Spielen. Und es gibt die, die, wenn sie mal Lust (oder Zeit) haben, sich mal ein Handballspiel ansehen, dabei fachlich aber nicht so "kompetent" sind wie der Dauerbesucher. Man will ja auch mal was anderes sehen außer dem Breitbandfußball etc. Außerdem, wo wären wir, wenn sich nicht auch mal neue Leute für unseren Sport interessieren würden? Wir würden uns ziemlich schnell ausdünnen.