Beiträge von HandballFL1988

Absolute Zustimmung zu Deinem Beitrag!

Irgendwie nicht, Tobi75 hat das schon richtig gesagt, man hat diese Regel doch genau deswegen so verschärft, damit diese Spielverzögerungen kurz vor Schluss unterbunden werden und nicht ein einzelner Spieler, sondern der Verein/die Mannschaft getroffen wird. Meist beruht so etwas auf einer Entscheidung des Trainers, siehe Kiel gg. Magdeburg vor ein paar Jahren, Magdeburg wirft 10 sek. vor Schluss den Ausgleich und Frank Carstens stellt einen Jungspund hin, der die Ausführung des Anwurfes verhindert... Rot mit Bericht, aber Punkt gesichert, herzlichen Glückwunsch (sollte es damals nicht MD gewesen sein, leiste ich Abbitte). Von daher ist die Regeländerung so dumm nicht, auch wenn es im ersten Moment als äußerst unglücklich und mit wenig Fingerspitzengefühl entwickelt wirkt.

Um noch einmal auf Schneider zurückzukommen: Ist ja soweit in Ordnung, dass er den Ball in der Hand hat, aber er sieht die Entscheidung der SR, dreht sich um, läuft 2 Schritte und gibt den Ball nicht frei, sondern rollt ihn zur Seite weg. Schlicht und ergreifend dumm von ihm, denn das hat jeder gesehen. Rot mit Bericht und Abwurf logische Konsequenz. Und ja, die Offiziellen haben gepennt und ja, alles kacke gelaufen und so... Aber alle, die groß rumreden und sagen, müssen die doch wissen: Hut ab, ihr müsst ja wirklich Nervenstärke besitzen und immer alles richtig machen.

Du warst offenbar wirklich lange nicht mehr in Kiel.

Es dauert halt, bis die Bufdis die Rollatoren an die Plätze kriegen, das geht alles nicht so fix... :P

Entschuldige, aber dumm oder so? :pillepalle: Mag das Kieler Publikum nun auch nicht mehr das jüngste sein, so stehen sie doch hinter ihrer Mannschaft und verlassen nicht frühzeitig die Halle, auch wenn man sich gerade im Derby nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin nun wahrlich kein Freund der Kieler, aber der "Scherz" ging eindeutig zu weit :wall:

Wurde den SR eigentlich gesagt, die Trainer auf beiden Seiten in Ruhe zu lassen? Sowohl der isländische Vulkan als auch der schwedische Kampfzwerg mit Eifer dabei :lol:

Um die Problematik auf die Spitze zu treiben:
    Am Freitag tritt die MT Melsungen in der Bundesliga beim VfL Gummersbach an. Hätten die Schiedsrichter die für den DHB-Pokal gültige Regelfassung angewendet, so hätte Timm Schneider für sein Vergehen mit einer Disqualifikation mit Bericht sanktioniert werden müssen. Dies hätte gemäß DHB-Rechtsordnung §17 (1)b dazu geführt, dass er "vorläufig für das nächste Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel (der Mannschaft, in der er fehlbar wurde) des laufenden Spieljahres gesperrt" gewesen wäre. D.h. Timm Schneider hätte in Gummersbach nicht spielen dürfen - was unbestritten eine maßgebliche Schwächung der MT Melsungen gewesen wäre.

Ich bin kein Freund davon sportliche Wettbewerbe am grünen Tisch zu entscheiden, aber sofern die HBL nicht unerwartet schnell über den Einspruch der MT entscheidet, droht doch direkt der nächste Einspruch am Freitagabend aus Gummersbach.

Halt, das wäre der Fall gewesen, wenn die Regel richtig umgesetzt worden wäre. Dann hätte Schneider eine Diqualifikation mit Bericht bekommen und das Spiel wäre mit Abwurf weitergegangen. Da aber die neue Regel angewendet wurde, bleibt die Rote Karte ohne Konsequenz für den Spieler, mal abgesehen davon, dass er das Spiel nicht mehr spielen darf. Dementsprechend darf er Freitag eingesetzt werden.

Ich breche jetzt mal eine Lanze für Immel/Klein. Sie hatten gestern sicher nicht ihren besten Tag, es gab genügend falsche und sehr strittige Entscheidungen (Einwurf, 2-Min, ect.), aber mit dieser 7-m Entscheidung haben Sie Handballdeutschland klar gemacht, dass eine Unsportlichkeit in dieser Form konsequent bestraft werden muss und wird. Für die SR gibt es in solchen Situationen keinen Spielraum, das berühmte Fingerspitzengefühl ist definiert.
    Es war auch klar, dass die erste Entscheidung dieser Art eine Lawine lostreten wird, auch wenn vorher klar war wie die Regel angewendet werden soll. Jeder Spieler weiß nun was passieren soll und es gibt keine Ausreden mehr. Von daher Danke an die SR.
    Sollte sich nun im Nachhinein herausstellen, dass es im DHB Pokal tatsächlich falsch war die Regel anzuwenden und das Spiel wird wiederholt, dann hätte ja gar nichts besseres passieren können. Spielwiederholung, wann auch immer, und die Karten werden neu gemischt.
    Immel/Klein sind mit dem gestrigen Stahlbad eine Erfahrung reicher und bringt sie hoffentlich auf die nächste Stufe, ich wünsche es Ihnen zumindest.

Danke dass das mal gesagt wird. Letzenendes sind die Beiden die Dummen gewesen, die als erste diese Regel in einem Fernsehspiel anwenden mussten, wenn auch im falschen Wettbewerb... Ich unterstelle einfach mal den SR, die nun auch in diesem Spiel so unter Strom standen, dass die das einfach nicht bedacht haben...

Glückwunsch an die Löwen... Tolles Kampfspiel und die Löwen einfach mit dem Momentum und der Cleverness auf ihrer Seite... Muss man nach dem Abkühlen anerkennen... Aber die Rückrunde wird zeigen, ob sie das über ein Jahr durchziehen können...

Fü mich war der Wechsel auf Möller im Tor der Weckruf zur Aufholjagd, nur leider ein paar Minuten zu spät.

Na ja , die beiden Schiris, die in der 1.Hz ihre Quoten seltsamer Entscheidungen auf beiden Seiten verteilt hatten (todesmutig in Flensburg) sind in den ersten 20 Min. Ein bisschen Gastgeberwohlwollend. Für mich die Ursache, dass die Nordlichter mit kämpferischen Einsatz ankommen.Auffällig dass auch ein paar mal in die gewonnene Durchbruchsaktion eines Löwen mit Freiwurf gepfiffen wurde.
    Egal wie es ausgeht, vielleicht habe ich ein Vorurteil gegen die beiden Schiris, aber ich habe sie noch nie entscheidungsstabil pfeifen sehen.

Welche Brille hast du auf??? Sie waren im ganzen Spiel kacke... Im besagten Zeitraum nur gegen Flensburg...

Verloren hat Flensburg aber wegen des Angriffs, da waren zu viele Fehler...

An all die selbsterklärten Moralapostel hier: Kehrt vor eurem eigenen Tor, da liegt auch genug Dreck davor. Übersetzung: Jede Mannschaft hat ihr schwarzes Schaf, das gerne mal zupackt und provoziert, reine Musterschüler hast du heute doch in keiner Mannschaft mehr...

Beide Disqualifikationen waren doch unstrittig, Toft Hansen hat seine Pauschalsperre von 2 Wochen, Ferraz könnte das Pech haben, als Wiederholungstäter eingestuft zu werden, aber dafür gibt's eine Spielleitende Stelle und andere Institutionen, warten wir es ab. Mich hat mehr die Schwäche der Wetzlarer im Angriff überrascht, so viele technische Fehler ist man eigentlich nicht gewohnt.

In der zweiten waren sie allerdings doch passabel. Wir haben zwar viel ausprobiert (zwei Kreisläufer....ewig nicht mehr gesehen), aber Hannover hat da schon gezeigt, warum sie theoretisch eine Mittelfeldmannschaft ist, die die großen gerne ärgert.

Nebenbei zu KM:
    Ich denke die anderen Vereine können sich freuen, denn wir sind glaube ich gerade Showbühne für eines der interessantesten Talente auf dieser Position und durch die Konstellation wird der gute Mann sich spätestens im Frühjahr ja nach einem nettem neuen Verein umsehen. ;)

Nebenbei:
    Wo kann man denn den Stream im Archiv finden? Meinte der Reporter gestern noch am Schluss.

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s984106

Auf jeden Fall bis nächste Woche auf der Seite von Sport1.

Ansonsten genialer Auftritt von Flensburg in HZ 1, Hannover mit einem trotz Verletzungen immer noch sehr ansehlichen Rückraum keine Chance gelassen. Bewundernswert, dass man Karlsson mal eine verdiente Pause geben konnte, Kozina sollte man eine Vertragsverlängerung anbieten und dann ausleihen bis zum Vertragsende von Tobbe (ich glaube, 2017).

Danke padi, wollte ich auch gerade sagen... fällt in die Kategorie Tatsachenentscheidung, wobei Rot nach der Zeitlupe richtig wäre... Er geht zwar raus, aber die Hände gehen ganz klar ins Gesicht, aber Absicht zu unterstellen, auch nach der Szene in HZ 1 halte ich für gewagt, von daher keine Tätlichkeit (was eine Sperre nach sich ziehen würde), sondern Matchstrafe. Im übrigen fand ich es gut, dass Petersen für sein Rumgeschubse, so berechtigt seine Aufregung auch sein mag, ebenfalls seine 2min bekommen hat. Warum Heinevetter die nicht bekommen hat, steht in den Sternen... Ein früheres Durchgreifen der SR mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei der Strafenverteilung an die richtigen Spieler hätte das Spiel vielleicht ruhiger verlaufen lassen können.

Zum Spiel kann man doch nur das gleiche sagen wie bei Magdeburg - Berlin, wenn Göppingen den Sack zumacht, passiert nix. So hat man durch eigenes Verschulden Berlin rankommen lassen. Dass die sich an den Emotionen hochziehen können, weiß jeder. Trotzdem hat der ganze Mist zwischen den Göppinger Fans und der Berliner Bank nix in der Halle zu suchen, so gern der Sport auch emotional sein soll. Aber es werfe der den ersten Stein, der sich von jeglicher Schuld freisprechen kann.

Naja Gummersbach mag in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugt haben, aber man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Jungspunde so überzeugen wie letzte Saison... die Kritik an Kurtagic kann ich aus der Ferne nicht beurteilen...

Zu Flensburg behaupte ich, dass Vranjes denen nach dem Spiel gegen Istanbul den Kopf gewaschen hat, gleichzeitig sagt er im Tageblatt, dass es schwer ist, alle 3 Tage immer mit voller Motivation in das Spiel zu gehen. Bin allerdings gespannt, ob Vranjes einen KM aus der 2. hochziehen wird, die hat im Moment auch PersonalProbleme. ..glaube an einen Sieg mit 7-8 für Flensburg

Zu schlecht würde ich jetzt nicht sagen, wohnt so weit weg, da hab ich das nicht bedacht :D Du könntest seine Nichtnominierung auch mit dem gleichen Argument wie oben bei Finn Lemke aufführen, er sieht halt nicht repräsentabel aus ;)

Wenn er in kritischen Situationen oder beim TG endlich gelernt hat, keinen Trickwurf zu machen, sondern das Ding gnadenlos in die Maschen donnert, nimm den bloß mit, Erfahrung hat er ja inzwischen. Aber Hornke würde ich wirklich eine Chance geben.

Spaß beiseite, McDougal hat es gut zusammengefasst, die aufgezählten Kandidaten sollte man alle im Auge haben. Problemposition könnte tatsächlich HL werden, da mit Fäth aktuell nur einer eine vernünftige Form aufweist. Wenn man die Abwehr mit ins Auge fasst wäre für mich Schröder die Alternative hinter ihm, da er wie Fäth auch in der Lage ist, im Mittelblock zu spielen, was einen eventuellen Wechsel entweder wegfallen lässt oder dem Mittelmann Chance gibt, sich zu erholen.

Persönlich würde ich folgenden erweiterten Kader vorschlagen:

Tor: Wolff, Ziemer und Lichtlein
    LA: Gensheimer, Musche und Dahmke
    RL: Fäth, A. Schröder und Lemke
    RM: Strobel, Pöter und Kraus
    RR: Weinhold, Häfner und Wiede
    RA: Tim Hornke, Tobias Reichmann
    KM: Schmidt, Pekeler und Späth

Hornke spielt diese Saison in einer neu zusammengestellten Lemgoer Truppe relativ konstant, ich denke, dass er zusammen mit Reichmann das bessere Duo auf RA wäre. Pöter kennt kaum einer international, für den ist das doch das Sahnebonbon schlechthin, er würde unbeschwert spielen.

Sorry Borah, aber wo siehst du da bitte Antistimmung? Die SR waren auf beiden Seiten schwach und Crusty hat nur den Artikel gepostet und eine leicht ironische Äußerung getätigt aber gut... Wenn der THW im Angriff vernünftig spielt, sollte Lemgo nicht zum Stolperstein werden... Sofern Gislason denn auf Katsigiannis als Nr. 1 setzt

Das Problem allgemein gefasst ist doch eher, dass man gar nicht weiß, was eine der beiden Parteien nach einem Sieg in diesem "Wahlkampf" überhaupt vor hat. Die BB-Fraktion startet eine Wutredenattacke, dass einem die Ohren schlackern, aber konstruktive Vorschläge sind da irgendwie noch nicht hervorgetreten. Wie Lothar sagte, erinnert an Lafontaine mit seinem Rücktritt ohne Grund...
    Auf der anderen Seite muss Hanning sich Kritik gefallen lassen, wenn er Berlin zum Zentrum des deutschen Handballs machen will. Allerdings findet man heute auch nicht mehr viele, die bereit sind, Turniere auszurichten (um auf einige frühere Meinungen einzugehen)

Ich kann auch verstehen, warum sich Michelmann zu dem ganzen Thema gar nicht äußern will. Es ist doch völlig egal, was er sagt, entweder kriegt er von Brand und Konsorten eine Antwort getreu dem Motto "Nachplauderer von Hanning, Marionette etc."... Wenn er nicht mit Hannings Meinung übereinstimmt heißt es gleich, er will nicht mit Hanning und so weiter...

Bei den Löwen wurde heute mal wieder sehr deutlich wo die Schwachpunkte im System sind. Die Torhüter werden nächste Saison getauscht, für mein Empfinden besteht noch Bedarf auf RR und RL. KEDR über die Saison hinweg mit einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung und Peterson ist anscheinend immer noch nicht fit. Die letzte by Click2Save"> spiele[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] ging auf diesen beiden Positionen gar keine Gefahr aus und so hat Schmid auf RM auch nur wenig Durchschlagkraft. Andererseits bekommen die Alternativen Reinkind und Larsen fast keine Spielanteile.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

Meiner Meinung nach sehr treffend zusammengefasst, mich wundert das besonders bei Larsen, den Jacobsen ja schon aus gemeinsamen Aalborger Zeiten kennt und der eigentlich auch eine Menge Gefahr aus dem Rückraum ausstrahlen kann. Was den Löwen aber vielmehr fehlt, ist mMn ein 2. Mann auf der RM. Schmid hatte heute nicht so die Momente gg. die Flensburger Deckung, da könnte eine Alternative manchmal Gold wert sein. Gibt es in der Hinsicht eigentlich Spekulationen, wer da geholt werden soll?