Beiträge von HandballFL1988

Bei Dänemark muss man sich nun fragen ob der Trainer das überlebt. Man will sicherlich gerne eine Medaille bei Olympia gewinnen, aber ob das so möglich ist? Denn anders als sein isländischer Kollege auf der anderen Seite, hat er sich gestern dann nichts mehr getraut. Er ließ die Formation die im Turnier gut funktioniert hat, aber in den letzten 15 Minuten einfach platt war auf der Platte. Mads Mensah und Damgaard haben zum Beispiel ein tolles Turnier gespielt, aber sie hätten gestern beide ersetzt werden müssen und die Bank war jetzt nicht gerade leer, vor allem wenn man bedenkt das auf der anderen Seite Leute wie Kühn völlig kalt ins Turnier geschmissen werden. Zum Beispiel: Klar wird man mir jetzt SG-Brille unterstellen, aber egal ob Lauge in den ersten beiden Spielen nicht gut gespielt hat oder nicht...wenn nichts mehr geht kann man zum Beispiel so jemanden der auch solch ein 1:1 hat mal bringen.

Klar...letztendlich war die kurze Pause der Dänen der befürchtete Faktor, aber das hätten sie durch das ausnutzen der Kaderbreite besser auffangen müssen.

Bei den deutschen kann man nur den Hut ziehen. Die beiden Überraschungsmannschaften nun im Halbfinale und wenn man ehrlich ist dann wohl auch die beiden besten Trainer des Turniers die sich taktisch gegenüber stehen. Denn was die beiden jeweils aus ihren Chancen gemacht haben ist erstklassig. Norwegen eigentlich noch mehr als Deutschland, wenn man bedenkt das sie Polen, Kroatien und Frankreich geschlagen haben. Bei Deutschland kann man die nächsten Jahre seriös gesehen wirklich mit einigen Medaillen rechnen...so viele wie hier erst Mitte oder Anfang 20 sind ist das nicht einmal allzu euphorisch.

Was den Trainer angeht, kann man das wirklich so sehen, denn mal abgesehen von HR hatte er auf wirklich jeder Position quasi die Qual der Wahl, wen er denn nun einsetzt. Über die Belastung kann man streiten oder nicht, man sollte sich aber auch fragen, warum zum einen das Spiel gegen Schweden nicht gewonnen wurde, wo man nun wirklich die 2 Punkte fast im Sack hatte, und warum zB eine Mannschaft wie Norwegen beide Spiele packen kann. Die Hinterfragung des Trainers ist da nur logisch, seine Hampeleien an der Seitenlinie sind ja nun aus der BL bestens bekannt, aber gerade in den letzten beiden Spielen könnte er seiner Mannschaft damit nicht gerade einen Gefallen getan haben...

Was Sigurdsson dagegen abliefert, ist einsame Trainerklasse: Nimm ein paar gestandene Handballer, mixe sie mit Jungspunden, lass sie Handball spielen und variieren... Und läuft. Bringt einfach Spaß, den unbekümmerten zuzusehen.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich habe das Gefühl, dass Flensburg, vor allem Schmäschke, viel mehr medialen Krawall macht, als andere Vereine, denen auch finanzieller Schaden durch den Ausfall des HSV-Spiels entsteht. Hat man in Flensburg etwa so extrem in Richtung "schwarze Null" kalkuliert, dass ein einzelnes Spiel so extreme Wellen schlägt? Mir ist momentan auch kein anderer Verein bekannt, der deswegen Briefe verschickt und um Entgegenkommen bittet.
    Wie seht Ihr das?

Ich glaube, Schmäschke geht es nicht explizit um die Einnahmen aus diesem Spiel, auch wenn man zugeben muss, dass ich sein Handeln wegen der Karten sehr seltsam finde. Das größte Problem ist wie bereits gesagt, dass ein fast ausverkauftes Heimspiel jedem Verein hier weh tun wird, dazu dann noch die fehlende Übertragung im Fernsehen (ja,ja, Flensburg braucht sich da nicht zu beschweren :P ). Ob dazu beim HSV noch was zu holen ist, so im Bezug auf die eventuellen Schadenersatzansprüche... Kann man nicht glauben, dafür wird die Insolvenzmasse nicht groß genug sein und vielleicht nicht mal die Kosten decken.

Der Grat zwischen "Gesundheitsgefährdung durch den Gegenspieler" und "Selbstverstümmlung" ist oft sehr schmal. :nein:

Ahja, sehr interessant... Dann begründe mir doch bitte mal, wo Jakobsson da denn entsprechend agiert hat. Der geht natürlich mit Dampf da in die Lücke, wenn Dissinger ihn nur eine mitgibt, bin ich auch bei 2min, keine Frage. Aber mit der Schulter voran, mein lieber Schwan. Das ist eben die Verantwortung des Abwehrspielers. Mal abgesehen davon, dass die Disqualifikation in die Linie der Schiedsrichter passte.

Manchmal muss man echt das Gefühl haben, diese Sportart wurde erfunden, um Leute in den Wahnsinn zu treiben, aber was ein Comeback der deutschen Mannschaft, der Sieg geht auch in Ordnung. Wolff eine Granate, Reichmann sicher und eine Abwehr in der 2. HZ (dank der Mithilfe der schwedischen Trainer). Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für das Slowenien-Spiel. Es mag vielleicht schönere Spiele geben, aber es war mit sicherheit nicht das schlechteste, Kampf, Emotionen und gern auch ansehlich :)

Nebenbei, die rote Karte für Dissinger geht in Ordnung, Jakobsson geht in die Lücke und springt, Dissinger kommt von der Seite mit der Schulter voran... Da kann man das als Gesundheitsgefährdung auslegen.

Aber das ist nun alles schon mehrmals vorgetragen worden. Worum geht es den Kritikern an der Aktion denn jetzt eigentlich? Um den Inhalt, wofür die Kapitäne sich einsetzen, darum, dass sie sich überhaupt für irgendwas einsetzen, mögt ihr keinen Regenbogen oder vor was habt ihr Angst? ?(

Das weiß man leider nicht, es traut sich anscheinend auch keiner, die Entscheidung sinnvoll zu begründen, weil genau dieser Aufschrei vermieden werden soll... Ansonsten hätte man nämlich genau das, was man vermeiden wollte: Noch mehr Öl, das in dieses Feuer gegossen wurde.

Das heißt er darf trotz dieser Misere auf LA keinen Spieler wie Holst oder Schiller (die nicht im 28er Kader waren) nachnominieren ?

Das ist leider richtig, hatte ich oben aber auch nicht bedacht, mea culpa.

Mal eine andere Frage: wäre es eigentlich möglich gewesen, einen Platz im vorläufigen Kader freizulassen und diesen je nach Bedarf nachträglich zu füllen?

Leider doch, er hat sich einen Muskelabriss in der Hüfte zugezofen und fällt vier Wochen aus... Irgendwie ist das dieses Jahr ein Seuchenturnier für Deutschland. Zumal Dahmke auch noch nicht fit ist. Vorschlag für eine Nachnominierung ist Marcel Schiller.

Ja, als ich 2007 Mogensen das erste mal gesehen habe, dachte ich was das für ein Lappen ist. Harmloser Wurf, immer nur ins 1:1 usw.
    Da ist Lauge natürlich schon sehr viel weiter. Nur sehe ich einen fitten Mogensen daher als reinen Spielmacher eben immer noch vorne, was er bis in den Dezember hinein auch gezeigt hat. Gottfridson hätte heute wirklich einen Unterschied machen können. Hoffen wir das er seine Karriere fortsetzen kann. Die drei Monate sind ja nach Silvester dann irgendwann um und dann "wollte man mal gucken".

Da hast du natürlich recht, er konnte sich halt früher schon auf hohem Niveau beweisen. Hoffen wir einfach mal, dass Gottfridson die EM-Pause zum Muskelaufbau und Aufbauen einer gewissen Grundfitness nutzt. Man merkt Mogensen im Moment einfach an, dass die letzten Jahre auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Mahé und Djordjic jetzt mehr Spielanteile bekommen und Verantwortung übernehmen können, dann kann Tommy mehr Pausen bekommen.

Welche Ansage der Trainer da gemacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben... Bei dem Frust von Nenadic hab ich noch darauf gewartet, dass er den Ball einem Flensburger ins Gesicht haut. Sind da noch alte Rechnungen offen wegen seines Bruders? ;)

Ansonsten war Flensburg längst nicht so überragend wie in Kiel, nun muss man aber auch die Berliner Deckung und Torhüterleistung loben, die wesentlich stabiler wirkte als die der Zebras. Glandorf wieder Kanonier vom Dienst, Djordjic mit sehr guten Aktionen, der tankt durch nur Selbstbewusstsein und wird besser (Vranjeseffekt ?) :) Lauge nimmt sich wirklich im Moment sehr viele Aktionen, manchmal bestimmt etwas übermotiviert, aber das war Mogensen anfangs auch, ich denke, das wird ihm noch beigebracht ;)