Um mal auf das Thema Löwen zurückzukommen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Hauptsponsor. Mal sehen, ob sich die Energie auch auf die Spieler überträgt und sie mit der Geschwindigkeit übers Feld hüpfen ![]()
![]()
Beiträge von HandballFL1988
-
-
Denke, man hat auch das Fehlen von Niemeyer als Alternative gemerkt... Aber es ist auch richtig, dass hier die Familie im Vordergrund steht...
-
Nachdem der Frust verraucht ist, herzlichen Glückwunsch an Magdeburg, verdient gewonnen... Wenn man hier wirklich etwas kritisieren möchte an dem tollen Spiel, dann ist das der für mich zu späte Wechsel von Andersson auf Möller, das hätte Vranjes schon früher probieren müssen (und sei es nur, um Andersson mal Pause zu gönnen).
Was die Kommentatoren angeht, muss ich olli recht geben. Was die "Kommentatoren" da im Mikro teilweise vom Stapel lassen, geht auf keine Kuhhaut mehr...
-
Pokal-Halbfinale? Ich mag´s kaum glauben. Im Vergleich zum ersten Halbfinale, wie erste gg. zweite Liga , und aus Dieser fallen mir aus dem Stand drei bis vier bessere Mannschaften ein...
Kann ja nur besser werden...
Edit: Spielzeit 37:14 - Mit dieser Torhüterleistung wird es für den BHC schwierig werden. Lass doch bitte mal den zweiten Mann ran, Hinze! Bitte! Jetzt!
Straf deine Tante Edit bitte Lügen, was für eine Leistungssteigerung... Magdeburg zu abhängig von Green und Damgaard, das kann noch spannend werden. -
-
-
-
Spiele zwischen diesen Mannschaften werden wohl niemals eindeutig... FINALE WIR KOMMEN!!!
Nebenbei für alle Kritiker, die SR souverän, die 2-3 Entscheidungen auf beiden Seiten haste immer. Das können die Löwen mal schön auf sich nehmen, das nicht nach Hause gebracht zu haben.
Für Flensburg gibt es nur ein Wort: Mentalitätsmonster. Niemand hätte eine solche Leistung erwartet, besonders nicht von Glandorf und Lauge, die ja eigentlich platt waren.
-
Es geht doch nichts über eine schöne Vorverurteilung, oder?Danke, wollte ich auch gerade so sagen. Gut über Geipel/Helbig brauchen wir nicht viele Worte zu verlieren, eines der besten Gespanne, die Deutschland im Moment hat. Was hier nur einige der Leute gegen die Zwillinge hat, erschließt sich mir nicht. Klar, sie haben diese Saison auch schon mal ziemliche Kacke gepfiffen, aber nenn mir mal ein Gespann, das eine Saison jedes Spiel eine so wunderbare Leistung bringt, dass alle klatschen und nichts sagen. Außerdem geht jedes Spiel bei 0 los. Blümel/Loppaschewski kann ich nicht viel zu sagen, aber wenn den beiden auch bei den Frauen Buxtehude - Thüringen anvertraut wird, werden die schon was können.
Was mich wundert, ist, dass z.B. Schulze/Tönnies nicht eingeplant wurden, für mich eines der Top-3 Gespanne Deutschlands.
-
Was ein Spiel... Nervlich glaube ich für einen Handballfan kaum zu ertragen, obwohl es genau das ist, was unseren Sport ausmacht... Leider auch die Entscheidung der SR am Ende. Um Fragen in der Hinsicht gleich die Antwort zu geben: Solange das Vergehen innerhalb der Spielzeit stattfindet, kann auch auf 7m entschieden werden. Haben die SR nicht, ist eben kacke, müssen wir jetzt leider durch. Vranjes hat es richtig gesagt, man hat in Kielce gut gespielt, aber wohl nicht gut genug. Das mit dem Hinspiel muss Flensburg sich leider auch ankreiden lassen...
Hoffen wir, dass am Wochenende die Trotzreaktion der Spieler entsprechend ausfällt und man als Mentalitätsmonster auftritt und nicht wie geprügelte Hunde...
-
Fabian Wiede scheint sich gestern doch etwas schwerer verletzt zu haben als zunächst angenommen... Man hatte ja zunächst Hoffnung, als er nach der Verletzung in HZ 1 wieder auf die Platte zurückkehrte.
F點hse bangen nach Niederlage gegen Leipzig um Europameister Wiede
-
Über 5.000 auf jeden Fall, laut Onlineshop sind noch ein bißchen mehr als 500 zu haben.
-
Verdienter Sieg, wer das nicht runterspielen kann, der hats auch nicht anders verdient... Erinnert mich ein bißchen an Flensburg vom Mittwoch
-
Götter der Rache von Giles Kristian.
Handelt vom Sohn eines norwegischen Stammesführers (Jarl genannt), dessen Vater aufgrund einer Intrige verraten und schließlich getötet wird. Der Sohn schwört Rache und findet nach und nach eine Mannschaft, die ihm folgt, um die getötete Familie zu rächen.
Von der Geschichte her eigentlich nichts neues in der heutigen Zeit, aber die Art und Weise, wie die damalige Zeit beschrieben ist und die Götterwelt mit in Verbindung gebracht wird (ein Glossar für die Fachbegriffe ist im Buch enthalten, ebenso eine Karte), finde ich sehr überzeugend und anschaulich. Da es eine Bücherserie werden soll, bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile. Für Fans von Wikingern und der damaligen Zeit zu empfehlen.
-
Nun ja...Kiel hat auch gepatzt...dann dürfte wohl die Woche mit Melsungen/Kiel für uns entscheiden ob wir 2. oder 4. werden. Interessant. Abermals: Gab es irgendwas zu Mogensen und nen möglichen Ausfall die nächsten Spiele?
Es hieß eben nur, dass er sich im Abschlusstraining eine Kapselverletzung an einem Finger zugezogen hat, wahrscheinlich wollte Vranjes mit Blick auf die wichtigen Pokal- und CL-Spiele kein Risiko eingehen, dass sich das durch irgendeine blöde Aktion verschlimmert.
-
Was ich jetzt nur nicht verstehe, ist dieser Versuch von Liekefett und Co., mit aller Macht diese Spielgemeinschaft mit Henstedt-Ulzburg zu gründen... Legt man die Rücknahme des Lizenzantrages und den damit folgenden Abstieg in die 3. Liga mal zugrunde, sehe ich den Unterschied zwischen dem SVHU und dem HSV Hamburg nicht so wirklich... Außer vielleicht die Erfahrung im Kader von HU. Auch die gewünschten Leistungsstrukturen existieren bereits, da wird in HH gute Jugendarbeit geleistet, bestes Beispiel ist da die Kooperation zB mit dem AMTV. Zumal die regionale Bindung stärker ist, als wenn ich jetzt eine Mannschaft von außen quasi einkaufe. Wirkt so ein bißchen wie damals mit Bad Schwartau.
-
Beim direkten Vergleich der beiden Sendungen heute für mich das zweite Duo (am Mikro) deutlich vorne, an Mitgehen in der Partie, einzelne Aktionen und Spieler herausstellen, Spielabläufe ein wenig darstellen, Taktik der Trainer diskutieren, Pfiffe (versuchen zu) erklären, ein bisschen drumherum um die Mannschaften, und nettes Geplänkel, insgesamt sehr unterhaltsam, mal abgesehen vom Spielverlauf.

Muss zugeben, dass ich von dem Spiel nicht viel mitbekommen habe, das Merseysidederby hatte mich in seinen Bann gezogen, daher nur die letzten 5-10 Minuten, aber da muss ich dir dann recht geben
Ging auch mehr um die Kombo Götz/Kretzschmar, aber das ist sowieso subjektiv 
Für Flensburg nach dem Spielverlauf eher ein verlorener Punkt, bewertet man die Leistung über das gesamte Spiel, sicher ein gewonnener... An Mogensens Fehlen hat es definitv nicht gelegen.
-
Haaß wollte ihm nur hoch helfen. Reines Fairplay.

Hat Krätzmar sich eigentlich mit irgendjemanden beim SCM überworfen? Ich hab den gefühlt noch nie bei einem Spiel mit Magdeburger Beteiligung so objektiv gesehen.
Flensen jetzt gerne auf Kielce und "HH" konzentrieren und am 15.5. ein netter Gast sein.

Hat mich auch gewundert, er war seltsam neutral und hat die aktuelle Situation beim SCM, auch mit seinem alten Kumpel Wiegert, sehr ruhig analysiert. Dazu muss man (wie fast jedes Mal) auch erwähnen, dass er und Semrau zusammen viel angenehmer kommentieren als mit Markus Götz.
Zum Spiel bleibt festzuhalten, dass Flensburgs Angriff heute unterirdisch war... Der Rückraum bis auf Mahé und mit Abstrichen Lauge und Glandorf ein Totalausfall, zu wenig Bewegung in die Nahtstellen und zu wenig Druck... Und warum so wenig über den Kreis? Wenn sie das gespielt haben, hat es immer was gebracht

-
Weiß man denn schon, was aus Dresrüsse wird? Sein Vertrag wird in Lemgo bekanntlich nicht verlängert und mir ist er jetzt nicht als schlechter Torwart in Erinnerung geblieben, auch wenn er zuletzt nicht mehr ganz so überzeugen konnte (vielleicht auch bedingt durch vereinsinterne Querelen). Zumindest bei Gummersbach könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, sollte Lichtlein gehen.
-
Ich glaube, Jacobsen passt das Spiel gerade recht, wenn die Löwen heute gegen Melsungen gewinnen, kann man durchaus von einem schlechten Tag gegen FleHa sprechen. Außerdem hat er so die Möglichkeit, seinen Jungs den Kopf zu waschen, die werden sich zerreißen, um es allen Kritikern zu zeigen, denke ich.
Nebenbei, angesetzt sind die Sportfreunde Brauer/Holm.