Beiträge von HandballFL1988

Autsch, da kann auch Strobel nicht mehr viel machen.. Wobei Gummersbach sich bisher auch noch nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber da steckt wohl noch die Verunsicherung nach dem Pokalwochenende in den Knochen.

Was man definitiv loben muss, ist die Qualität des Streams, echt stark. Wenn jetzt noch Spielzeit und -stand eingeblendet würden, Hut ab :)

Nur der Hallensprecher nervt fast noch mehr als der in Mannheim ;)

Wird wenn es zutrifft morgen verkündet laut Handballworld.

Würde mich allerdings nicht überraschen. Eggert hat nach der letzten Saison Unzufriedenheit geäußert das er häufiger mal auf der Bank oder sogar Tribüne saß. Er hatte zwar immer noch eine gewaltige Konstanz, aber es haben sich mehr Fehler in sein Spiel eingeschlichen als früher. Gleichzeitig muss die SG eben überlegen ob eine Vertragsverlängerung mit einem 34jährigen Spieler der in der Mannschaft zu den Topverdienern zählen dürfte sinnvoll ist.

Finde ich trotzdem sehr Schade, aber ich denke nach dieser Saison wird das nicht der einzige Abschied von einem Veteranen der letzten Jahre sein. Tippe auch das Glandorf und Andersson 2017/2018 nicht mehr für die SG auflaufen. Ich hoffe dagegen das man nochmal mit Svan und Karlsson verlängert. Mal gucken die nächsten zwei Monate sollen alle diese Gespräche stattfinden. Eggert ist der Auftakt.

Sinnvoll ist das denke ich nicht, von daher ist der Termin eigentlich perfekt, er kann ein Jahr nochmal zeigen, was er drauf hat und dann in DK nochmal "spielen".

Bei Andersson gebe ich dir recht, dass er dann Schluss machen wird, bei Glandorf bin ich mir da nicht sicher. Ich denke, er wird, um den Umbruch gleitend zu gestalten, nochmal ein Angebot bekommen, ebenso wie Svan. Bei Karlsson bin ich mir im Hinblick auf die Vertragsgeschichten mit Kozina nicht so sicher, da kommt, sofern gesundheitlich nichts dazwischen kommt, für mich eher das Quartett Heinl/Toft Hansen/Zachariassen/Kozina in Frage. Wobei mir das fast schon einer zu viel ist...

Laut Fernsehkommentar könnte man den Eindruck kriegen das Dänemark sonst eine Art Amateurmannschaft ist. Klar ist das wahrscheinlich die beste Turnierleistung, aber das ist auch schlicht und einfach mal das Potential abrufen was jeder in dieser Mannschaft sieht.

Ich hoffe es reicht.

Edit:
    Die Franzosen sollten jetzt wirklich mal was probieren. Mahé in den Rückraum. Man braucht jetzt nen Verrückten. Verstehe nicht ganz warum sich da wenig tut.

Stimmt, oder aber die Abwehr umstellen, um die Kreise vom dänischen Rückraum etwas einzuengen. Olsen, Hansen und Sondergaard können ja mehr oder minder machen, was sie wollen.

Was man jetzt schon festhalten kann, ist die Leistung von Morten Olsen. Hut ab, was der als eigentlicher Reservespieler für das Spiel tut. So einer hat dem Spiel gefehlt, auch wenn Mensah das nicht schlecht gemacht hat. Aber mit einem richtigen Mittelmann ist das Spiel echt besser, zudem er Würfe abgefeuert hat... Hammer ^^

Edit: Sondergaard aber auch ;)

Ich weiß nicht, ob man die Turniere so ad hoc miteinander vergleichen kann. Für einige kann der Europameister- oder Weltmeistertitel mehr wert sein, das ist eine subjektive Wahrnehmung. Dass in den Augen vieler der Olympiasieg höher einzustufen ist, hängt vielleicht auch nur damit zusammen, dass EM und WM alle 2 Jahre stattfinden. Wobei ich den Wert einer olympischen Medaille nicht kleinreden will.

Was man aber jetzt schon festhalten muss, ist die Geschwindigkeit, die mit dem Rückraum Drux/Häfner/Wiede heute im deutschen Spiel vorhanden ist. Besonders die Linkshänder überzeugen heute durch Übersicht und in Form von KH auch mit Torgefahr. Und wichtig ist, die Abwehr steht endlich mal gut, Capote ist nun mal, bedingt durch seine Größe, nicht leicht zu verteidigen.

:lol:

Scheint in der Tabelle nicht vorgesehen zu sein. Der Logik nach müsste das aber ebenfalls als Pass zählen. Aber wie gesagt, ich bin Laie und gehe hier mit Logik heran, ob Handballregeln immer logisch sein müssen, ist eine andere Frage :D .

Naja, eigentlich ganz leicht, steht auch in der Erläuterung zum passiven Spiel: Wenn ich aufs Tor werfe, der Ball vom Gebälk oder Torwart abprallt und zu mir oder einem Mitspieler zurückkommt, muss das passive Spiel aufgehoben werden. Etwas anderes wurde uns auf dem Lehrgang aucht nicht gesagt, ich denke, das mit dem Towurf bezieht sich dann auf einen geblockten, aber die Formulierung ist wirklich kurios

Top:

1. Die Rhein-Neckar-Löwen mit ihrer Konstanz in der Abwehr, die sie zur Meisterschaft getragen hat. An dieser Stelle nochmal Glückwünsche in den Süden :hi::bier:

2. Melsungen und Hannover, die eine gute Saison gespielt haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste rausgeholt haben

Flop:

1. Die Posse um HSV und Rudolph, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden

2. SC Magdeburg, nach der starken Saison letztes Jahr dieses Jahr so einen Einbruch zu erleben... Kann man auf den Trainer schieben, aber vielleicht sollten sich einige Spieler bezüglich ihrer Einstellung auch hinterfragen, VIELLEICHT waren da einige nach dem Finale letztes Jahr etwas zu optimistisch ?( Dieses Jahr hat Benno sie aber gut geführt, steckt Potenzial in dem Jungen :)