Beiträge von HandballFL1988

Mich würde mal interessieren, ob Wiegert sieht, dass Sully nicht nur Deckung, sondern auch sehr gut Angriff spielen kann, und man das Spiel vielseitiger gestaltet (z.B. häufiger Sully und Bezjak spielen lassen für mehr Tempo, oder mit Molina eine andere Art des Rückraumspiels entwickelt), Lagergren scheint ja eine gute Verpflichtung zu sein. Vor allem würde es euren Atemlosen ein bißchen entlasten, man könnte manchmal meinen, er ballert so häufig drauf, weil es alle erwarten und er den Druck der Entscheidung schön zugeschoben bekommt.

Nebenbei, kann einer sagen, wie Weber sich so in der Ösi-Gruppe anstellt? Hab die Spiele nicht verfolgen können.

Eben weil die eigentliche Regel schwammig formuliert ist, wurde die Erläuterung ins Regelheft geschrieben!

Damit es auch für den letzten klar ist (sein sollte).

Aber hier kann wohl keine Regel, Klarstellung oder sonstwas klar genug sein.

Kannst du nicht einfach mal den Ball flachhalten? Es ist doch schön für dich, dass du dich mit den Regeln so gut auskennen magst, aber ich habe es lieber, dass Leute über die Regeln diskutieren und sich damit auseinandersetzen, als nur stumpf den Regeltext dahinzuzitieren. Ein Lerneffekt kommt dadurch nicht zustande.

Natürlich sieht der eine das so und der andere das so, aber das liegt in der Natur des freien Willens. Ansonsten hätten wir hier auch nie so tolle Diskussionen. :hi:

Es ist doch einfach so, dass Deutschland jetzt einen Trainer hat, der sich nach und nach hochgerarbeitet und hat und nun das Niveau kennengelernt hat, auf dem er sich in Zukunft bewegen und beweisen will. Wie bereits gesagt hat Prokop bisher noch keine Mannschaft auf internationaler Ebene trainiert, da gehört eben ein gewisser Lern- und Reifeprozess dazu... Den haben im Übrigen alle durchgemacht, sei es nun ein Vranjes, Gislason, Rivera und wie sie nicht alle heißen.
    Zudem vertritt jeder Trainer auch eine Grundphilosophie des Handballs und als Nationaltrainer sucht man sich aus dem (eventuell) vorhandenen Pool an guten Spielern die aus, die seiner Meinung nach zum System passen. Letzteres lässt sich umstellen und dank der Möglichkeiten, Spieler zu tauschen, kann er entsprechend handeln.

Ich will nochmal darauf verweisen, wie wir alle 2016 Sigurdsson gelobt haben, dass er bis auf Lichtlein fast nur Jungspunde nominiert hat. Ob nun aus Mangel an Alternativen oder weil ein Neuaufbau angesagt war, sei dahingestellt. Die Unbekümmertheit war damals doch mit entscheidend, keiner von den Spielern hatte viel zu verlieren und konnte frei aufspielen. Ich kann mir vorstellen, dass er darauf auch bei Roscheck und Janke gesetzt hat, welche in der Liga auch gute Leistungen gezeigt haben. Nur bei dem Druck, der nach der Bekanntgabe des Kaders aufgebaut wurde, kann man nicht erwarten, dass es einen Spieler, Profi hin oder her, kalt lässt, ob die Leute genau darauf achten, wie man spielt oder nicht, und jeder Fehler bis ins kleinste Detail öffentlich dargestellt wird.

Ich geb mal was sinnfreies dazu.

Immerhin hat Prokop es geschafft, dass in diesem Thread heftig diskutiert wird und die Seitenzahl wächst. Es hätte längst Ebbe geherrscht, wenn Bad Boy Lemke nominiert wäre.

Ich setze eine Kiste Bier dagegen, dass dann genauso diskutiert worden wäre, warum Prokop nahezu den gleichen Kader wie 2016 und 2017 nominiert hat, also keine neuen Ideen in Sachen Spielermaterial oder -ideen in die Mannschaft einbringt.

Man kann im Endeffekt über die Nominierungen diskutieren, wie man möchte, aber ich setze auf die Erfahrungen des Trainers, der diese Tätigkeit auch nicht erst seit gestern ausübt, die Führungsqualitäten der erfahrenen Spieler (Pekeler, Weinhold, Wienczek z.B.) sowie die Unbekümmertheit der Frischlinge. Und mal nebenbei, warum soll man nicht im Bezug auf das große Ziel Olympia 2020 neue Leute unter Wettkampfbedingungen testen? Ein Freundschaftsspiel gibt diese nicht her.

Gern geschehen. Der Flensburger macht ja aktuell so seine eigenen heimatlichen Hausaufgaben eher unterdurchschnittlich erfolgreich und hat da folgerichtig auch nicht viel zum geniessen oder was zum freuenden Herz erwärmen. Da hilft man doch gerne aus. :smokin:

ballyhoooo :lol:

Touché :lol: So weh es auch tut -.-

Ich bin gespannt, ob die Löwen sich mit der veränderten Situation bei den Füchsen nicht eher schwer tun werden, man konnte ja im Zweifel immer darauf setzen, dass Nenadic irgendeine Idee hat (oder auch nicht ;) ) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel mehr Struktur und Varianten beinhalten könnte.

Spielentscheidend wird für mich die Torhüterleistung sein, bin gespannt, ob Heinevetter groß aufspielt oder Palicka/Appelgren das Spiel entscheiden.

Eine Anmerkung noch zu Bob: Sehr unclever, vor dem Spiel die Schiris so anzufahren, egal, was gewesen sein mag...Man hat ja erst bei der Frauen-WM gesehen, dass so was mal nach hinten losgehen kann. Und sooo schlecht pfeifen die wirklich nicht, bezogen auf das Spiel gegen Flensburg kann ich mich jetzt nicht an viele kritische Entscheidungen erinnern, aber da sieht ja sowieso jeder anders :lol:

:lol:

:spam: ....

oh, ok mehr Worte sollen den emoticons folgen

Das ist klassisch hypothetisches Denken geprägt von linearer Gedankenwelt, denn wie würde (KONJUNKTIV - potentieller Wechsel - nüscht fix) wohl ein sportlich durchaus ehrenhafter, aber letztlich menschlich doch enttäuschter Nenadic den Rest der Saison in Berlin bestreiten - und nur mal kurz zur Abklärung: SPAM steht für spiced ham, also kein Grund zur Aufregung. :head:

Alles gut, ich bin da nicht so ;) Und was verpasste Titelchancen angeht, wer im Glashaus sitzt :unschuldig::unschuldig:

Das mit dem sportlich enttäuschten hat man denke ich letzte Saison in Flensburg zur Genüge gemerkt (oder vermag es zumindest unterstellen können). :wall:

Du bleibst ein respektloser Schreiberling und trägst hier Deine Komplexe aus, dass du bei Sky gar keine Chance hast.
    Aber du kannst ja alles besser und weißt auch alles besser.

Kurz und bündig: Hör auf zu nerven und troll woanders...

Zum Thema: Was die Bereitstellung der Bilder angeht, Hut ab, da hat Sky einiges richtig gemacht. Was die Kommentatoren angeht, muss ich zustimmen, da ist noch Entwicklungspotenzial, und so sehr ich ihn für seine Liebhaberei der Löwen und gefühlten Anti-Flensburg-Haltung verurteile, so gut kennt Markus Götz sich doch im Handball aus und hat auch bei den Vereinen durch die langen Jahre der Berichterstattung ein besseres Standing als eben ein Petritzka, der auch gern durch fachliche Inkompetenz auffällt, so sehr er sich auch mühen mag... Generell finde ich das Gesamtpaket für die erste Saison sehr ansprechend, dass es an einigen Stellen noch hakt, war klar. Man kann nun auch nicht auf die Schnelle 17 Handballfachleute in Top-Kommentatoren umschulen, eine gewisse Zeit zur Entwicklung darf man denen auch zugestehen ;):)

Die Frage ist ja auch, inwieweit riskiert Bob es, den Prestigeverlust aufgrund der verpassten Titelchancen hinzunehmen? Letzten Endes kann auch ein Verein bei Spielern oft nur damit punkten, dass er den ein oder anderen Titel mitnimmt. Für Nenadic spielt wie bereits erwähnt auch dessen Alter eine Rolle, letzter Vertrag und so, ich halte ihn jetzt nicht für so stark an Berlin gebunden wie ihrerzeit gewisse Größen im Handball, die große Angebote immer zugunsten des Vereines ausgeschlagen haben. In der Liga würde er auf jeden Fall fehlen, zumindest sportlich :)

Als Ersatz drängt sich mir die Frage auf, gibt es Entwicklungen, was die Gerüchte um Simon Ernst angeht? Er war doch mal heiß im Gespräch als Nachfolger.

Ich denke, dass bei Machulla diese Saison vergleichsweise wenig anbrennen wird, es ist Jahr 1 nach Vranjes und vielen ist bewusst, dass in den nächsten zwei Jahren das Erfolgsgerüst der letzten Jahre, was Spieler angeht, wegbrechen wird (Andersson, Svan, Karlsson, Mogensen, Glandorf). Maiks Aufgabe, diesen Umbruch zu bewältigen, kann nicht von heute auf morgen geschehen.

Kandidat Nr. 1 ist für mich Magnus Andersson in Göppingen, nachdem die letzte Saison trotz des Titelgewinnes im EHF-Cup eher mäßig verlaufen ist und der Saisonstart alles andere als gelungen. Wiegert in Magdeburg lernt gerade die Härte des Geschäfts kennen, was auch die Arbeit mit dem selbst zusammengestellten Kader angeht und Gislason wird in Kiel denke ich so schnell auch nicht geschasst... Aber irren ist bekanntlich menschlich.

Danke, ich bin durchaus in der Lage, dies zu unterscheiden, und die anderen mit Sicherheit auch. Direkt ausgelegt bedeutet das auch, wenn ich die Regel nicht oder falsch anwende, einen Verstoß begehe.

Du erwartest also, dass Menschen, die sowieso schon unter Druck stehen und das ganze immer noch in ihrer Freizeit machen, mit noch mehr Druck "geformt" werden sollen? In einer Sportart, bei der ein SR im Schnitt 300 Entscheidungen pro Spiel trifft? Gratulation :Hail: Selbst wenn du auf die angeblich spielentscheidenen Szenen hinaus möchtest, das wird nicht funktionieren.

@Rheinland-SR: Nur mal aus Neugier, wer soll den Posten deiner Meinung nach dann übernehmen? Unfehlbare SR, die nie eine Fehlentscheidung mit entsprechenden Auswirkungen getroffen haben, wirst du in keiner Sportart finden... Unabhängig davon halte ich die Wahl für sehr gut, gerade Kay Holm kann doch durch seinen Erfahrungsschatz viele Szenen und Regeln sehr gut darstellen. Außerdem können Amateur-SR wie du und ich von solchen Menschen lernen, oder soll dir ein jüngerer erzählen, was Sache ist? Ich möchte wetten (jetzt nicht nur auf dich bezogen), wenn ein jüngerer SR ankommt und dir sagt, das war gerade Mist, würde er ernst genommen werden? Ich bin mir sicher, das nicht...

Generell stört mich die Kritik an der Einteilung der Kader. Der Nachwuchs muss an diesen Spielen wachsen, da führt kein Weg daran vorbei. Sie haben es sich erarbeitet (in mehreren Spielen, wohlgemerkt ;) ), von daher gebt den Leuten doch mal eine Chance. Schiris sind immer in der Ausbildung, ausgelernt haste da sowieso nie :)