Die Parade der Saison ward so eben in Melsungen gezeigt ![]()
Beiträge von HandballFL1988
-
-
Meine Meinungen:
Zum Fall leeres Tor
1. 7m und Hinausstellung
2. 7m und Progression
3. 7m und Progression
Entscheidend für den 7m ist aber die klar zu erkennende Absicht, dass der Werfer auch ein Tor erzielen will und der Torwart noch nicht wieder im Spiel ist. Letzteres ist ja erst der Fall, wenn er sich im Torraum befindet.
Der zweite Fall ist knifflig, aber wenn ich zu doof bin, den Abstand einzuhalten, gibt es eben den Strafwurf und die Disqualifikation. Bei dem absichtlichen Abwerfen würde ich eher als Provozieren deuten und im Härtefall (je nachdem wie doll und wo er den Gegner trifft) über eine Disqualifikation für den Werfer nachdenken.
-
-
Es fällt bei Flensburg doch sehr auf, dass die Torhüter noch nicht mit der Deckung eingespielt sind. Positiv ist, dass Machulla scheinbar schnell wechselt. Dafür scheint Gottfridsson sein Formtief endlich überwunden zu haben, der brennt richtig, genau wie Zachariassen.
Aber nur mal aus Neugier, hat Andy Schmid gottähnlichen Status bei den Schiris oder wieso darf der alles ohne Strafe?
-
Ich hoffe ja auf eine Überraschung seitens der Lübecker, die hoffentlich wieder eine so gute Rolle spielen können wie im letzten Jahr
Allerdings glaube ich mehr an Hüttenberg (auch ohne Mappes) und Hamm, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt haben. -
Ich nehme alles zurück. Jetzt geht doch die alte Leier wieder los. Nein, das sieht nicht jeder so, aber du siehst es schon seit Beginn der EM damals so. Ich würde immernoch das Wörtchen "noch" einfügen. Prokop konnte "noch" nicht das Optimum aus der Mannschaft rausholen, was sofort die Frage aufwirft, wer es besser machen könnte. Und da brauchen wir nicht mit Schorle, Baur, Schwarzer oder Stephan anfangen. Dann wird es nämlich albern.
Was heißt "in die Hose gehen"? Alles unter dem Titel? Mindestens HF? Das ist Blödsinn und völlig überzogen angesichts Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, Slowenien, Kroatien und dahinter noch mal 4-5 Teams, die Schland an guten Tagen auch die Ernte verhageln können.
Ich finde es auch per se nicht gut, wenn wir nach einem WM-Fiasko, wie auch immer das dann ausfallen sollte, wieder komplett ohne Verbandsspitze dastehen und praktisch wieder bei 0 anfangen. Es ist ja nicht so, dass die super Macher und Blicker schon Schlange stehen.
Die Mannschaft kann und muss deutlich besser spielen, aber wozu das am Ende reicht, wird man sehen. Leider passt es nicht in unser Anspruchsdenken hinein und leider hypen die Medien das auch in sehr unrealistische Höhen, aber scheinbar denken alle, dass man das machen muss, um die nötige Aufmerksamkeit herzustellen. Das kann aber eigentlich nur schief gehen und das würde es dann auch mit einem anderen als Prokop, der nicht Dagur heißt.Schön getroffen. Mal abgesehen davon, dass das Turnier 2016 unter dem Motto "Was haben wir denn zu verlieren" gespielt werden konnte, hat man doch schon 2017 bei der WM in Frankreich gemerkt, dass längst nicht mehr alles rund lief, auch die Entscheidungen von Dagur nicht. Achne, war ja gegen Katar, da waren ja die Schiris schuld.
Dass 2018 nicht gut gelaufen ist, weiß jeder, auch Prokop, die Spieler, der Reporter, der Rheiner sowieso, wir alle. Ob Schweden die tolle Leistung der EM wiederholen kann, ist auch nicht geklärt, denn jetzt kennt jeder diese Truppe.Man könnte auch anführen, dass es in Deutschland zu wenig Spieler gibt, die regelmäßig auf hohem Niveau spielen, CL z.B. Auf der anderen Seite kann viel über ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten laufen, auch im Handball. Die Frage ist immer, gebe ich Mannschaft und Trainer die Gelegenheit für einen Neustart oder haue ich alles sofort hin und suche neue Trainer? Wird auch nicht klappen, denn irgendwo muss sich bei den wenigen Einheiten auch erstmal alles einspielen.
Und anfangs hat das gestern auch nach Handball ausgesehen, was Deutschland da gespielt hat, klarer Plan, gute Anspiele. Klar kam der Bruch mit den Wechseln, aber die Niederlage kann auch mit der schlechteren Torausbeute in HZ 2 erklärt werden. Noch ist nicht aller Tage Abend, lassen wir das Team erstmal arbeiten.
-
Endlich

Der Titel geht nach FL!!!! 

Aber was ein Spiel, Göppingen reißt sich entgegen aller Vorverurteilungen den A**** auf und macht Flensburg das Leben im ganzen Spiel zur Hölle... Entgegen einiger Äußerungen, man hätte sie ja deutlich schlagen müssen: Göppingen hatte nichts zu verlieren, da spielt bei aller Klasse auch der Kopf mit. Wer solche Spiele gewinnt, wird eben am Ende Meister.
Ich sehe keinen Löwenfan der sich beschwert hat. Im Gegenteil oder?
Es geht mit Sicherheit auch nicht um die Löwenfans, sondern um ein gewissen Mitglied dieses Forums, dass zwar zurecht die schwache Leistung der Schiedsricher anprangert, aber zu sehr in eine Richtung, Fehler gab es heute auf allen Seiten.
@ Göppingen: Absoluter

, Sahneleistung, Kompliment an Rolf Brack und seine Truppe!! 
-
Die Meisterschaft ist endlich wieder spannend

Kann nicht sein, wir haben doch eine richtig langweilige Liga

Wann ist Jacobsen eigentlich das letzte Mal so ausgerastet wie eben? Hat man ja ewig nicht gesehen
Dafür aber seine Ansprache in der Auszeit, höchster 
-
DIe Löwen wirken auf mich irgendwie pomadig und nicht ganz bei der Sache, da fehlt irgendwie der letzte Wille. Dazu dann noch die Paraden von Heinevetter und dann liegst halt hinten.
Gute Besserung an Fäth!!!
-
Ziemlich enge Linie der Schiedsrichter, die Strafe gegen Petersson war jetzt doch sehr hart.
Aber saustarke Leistung von Heinevetter...
-
Das mit der Berichterstattung ist ja gang und gäbe, das erlebt man heute doch in jeder Sportart, dass der kleine stark geredet werden soll, damit das ganze als äußerst spannend und eindrucksvoll dargestellt werden kann, siehe Darmstadt oder Braunschweig in Liga 1 damals...
Die SR lagen bis auf den nicht gegebenen 7m kurz vor Schluss in allen kritischen Situationen richtig, so eben auch die rote Karte gegen Ritschl.
Was die Geschichte mit Wenz angeht ist das einzige Problem, dass er noch als techn. Delegierter aktiv ist und somit aktiv an Spielen teilnimmt. Die Schiedsrichter werden doch auch mitkriegen, wie der im Fernsehen die Entscheidungen kommentiert, gefährlich dünnes Eis...
-
Oha, Johannesson nicht dabei und Wyszmiorksy angeschlagen? Keine guten Voraussetzungen, ich bin gespannt, wie Lemgo das Spiel gegen die Abwehr gestaltet. Eigentlich ein Spiel für Theuerkauf, oder irre ich mich?
-
Schwartau will das Spiel wieder live zeigen, ich hoffe, das klappt besser als letztes Mal, da gab es bekanntermaßen Störungen...
-
Paul Jonas: Mir ist es jetzt zu spät um detailliert auf deine Antwort einzugehen. Nur so viel: Die Szene mit Eggert ist mir auch gar nicht mehr präsent gewesen. Mir fiel die Szene nur wieder ein, als ein Fan deines Vereins die Brutalität von Eggert lapidar zur Seite wisch. Die Szeme mit Duvnjak und Mogensen habe ich überhaupt nicht gesehen, so dass ich mir darüber gar kein Urteil erlauben will/kann.
P.S. Ich schätze dich hier i.d.R. übrigens als einen der wenigen SG-Fans, die nicht immer die rosarote Brille vom eigenen Verein aufhaben.
Zur Szene mit Eggert gab es damals wenig zu sagen, außer klare rote Karte... Bin aber auch dafür, das Thema mal ruhen zu lassen, weniger wegen der Entscheidung sondern einfach, weil es in den letzten Jahren so viele Derbys gab, in denen es zur Sache ging, dass man sich ja regelrecht darauf freut, nächstes Jahr nur 2 zu erleben (auch wenn ich Kiel gerne in der CL gesehen hätte).
Was man aber bestätigen muss, ist die Tatsache, dass die Spieler der gehobenen Klasse (Schmid, Duvnjak, Mogensen, etc.) gefühlt mehr durchgelassen wird, seien es Sprüche, Fouls oder weiß der Geier. Die Frage ist, liegt das am Respekt vor den Akteuren oder woran?
-
Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.
Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.
Das war der Auslöser!
Du hast eindeutig zu viele Punkte in Flensburg, sonst würdest du bei der bestimmt vorhandenen Regelkenntnis besser antworten
Klar gibt Mogensen ihm eine mit und die Zeitstrafe ist völlig berechtigt, aber was treibt Duvnjak da, so auszuticken? Das kann man eigentlich nicht mal als Revanchefoul verkaufen, eher als klaren Fall der blauen Karte. Mir ging schon das andauernde Gelaber seinerseits völlig auf die Nerven, siehe Szene mit Svan, wo ist da deine qualifizierte Meinung? 
Ansonsten endlich wieder ein Derby mit Stimmung und der besseren Leisung auf seiten der Flensburger, Kiel fehlte vorne irgendwie der letzte Biss.
-
Ich schubse das jetzt mal hier rein, das Thema CL hat sich ja für diese Saison auf äußerst unschöne Art und Weise erledigt.
Bei all der geäußerten Kritik, die nach der Pleite gestern auf Mannschaft, Trainer und Manager einprasselt, kann man nur eines sagen: Berechtigt, nur der Ton macht die Musik. Wichtiger ist nun, Platz 2 zu sichern und die Saison halbwegs vernünftig zu Ende zu spielen, danach ein klares Fazit zu ziehen und entsprechende Verbesserungen in die Wege zu leiten.
1. Die Mannschaft: Wird zur kommenden Saison deutlich umgebaut. Mogensen, Andersson, Möller, Heinl, Toft Hansen und Mahe weg, dafür kommen Bergerud, Buric, Johannesson, Hald und Jondal. Alterspräsident damit Karlsson, der wohl seine letzte Saison im SG-Trikot spielen wird, vermutlich ebenso Glandorf. Es gilt also, die Jungspunde für zukünftige Aufgaben aufzubauen. Gottfridsson wird der Chef auf der Mitte sein, mit Goran als 2. Mann. Entscheidend wird auch sein, wie das neue TW-Gespann agieren wird, eine klare Nr. 1 sehe ich noch nicht, was nicht verkehrt ist (siehe aktuelle Saison). Wichtig wird sein, welche Impulse von der Bank kommen und welches Spielsystem angewendet wird. Die Abwehr muss wieder gallig werden und nicht so handzahm. Dafür entscheidend ist
2. Der Trainer: Co-Trainer als Nachfolger sind bekanntermaßen so eine Sache. Einerseits sollen neue Impulse kommen, andererseits sollen (größtenteils) erfolgreiche Spielsysteme nicht verändert werden, weil klappt ja. Maiks erste Saison war so eine mit Höhen und Tiefen. Einerseits relativ gute Einbindung der neuen Rückraumspieler (bis zu den Verletzungen) sowie eine Konstanz, allerdings mit entsprechenden Einbrüchen in den großen Spielen (THW, die Pokalspiele DHB u. CL). Kann man einerseits auf die Tagesform schieben, wahrscheinlich auch der Unerfahrenheit des Trainers. Die Frage ist, wie die Saison zu Ende geht, wenn man Platz 2 hält, gehe ich davon aus, das Maik bleibt, ansonsten wird Schmäschke in Erklärungsnot kommen. Außerdem bin ich gespannt, ob man die kommende Saison, wo es sicherlich Rückschläge geben wird, als Übergangsjahr betrachtet. Ansonsten wird ein Trainerwechsel wohl als entsprechende Alternative gesehen.
Ergänzungen und andere Anregungen gern gewünscht.
-
Kurzum, verdienter Sieg für Montpellier, die einfach geiler auf den Sieg waren. Flensburg leider mit einer unterirdischen Leistung im Rückspiel, daher verdientes Ausscheiden...
Größten Respekt übrigens an Patrice Canayer.
-
Lauge war noch nie wirklich ein Spielmacher. Er war schon immer besser links wo er seinen Zug zum Tor nutzen kann. Er ist halt eher torgefährlich als ein Spielmacher der die Mitspieler einsetzt. Würde aber nicht sagen, dass es seit der Unterschrift in Veszprem ist. Er hatte auch vorher immermal wieder Spiele in denen man ihn lieber auf der Bank als dem Spielfeld gesehen hat.
Leider wieder eine Unterirdische Leistung von Flensburg heute, wie schon im Heimspiel gegen Kiel. Schade das Mogensen zum Abschluss nicht nochmal nach Köln darf, aber wir haben es dieses Jahr einfach nicht verdient. Mal sehen wie Machulla sich nächstes Jahr mit den neuen schlägt. Ich fand sein Coaching Mitte der Saison wirklich gut, jetzt zum Ende kam nicht mehr viel, aber die Würfe kann er halt auch nicht selbst reinmachen.
Treffer versenkt....
-
Wie wird in Flensburg Lauge's Leistung gesehen, seitdem er für Veszprem unterschrieben hat?
So schwach habe ich die SG noch nie gesehen!!!
Kann dich beruhigen, das hab ich in den letzten 20 Jahren auch nicht. Man darf gespannt sein, wie es nächste Saison mit den neuen Spielern weitergeht und ob Machulla ein vernünftiges Spielsystem installieren kann.
Das einzige, was man kritisieren darf, ist die Auslegung der Strafen durch die SR, aber darauf kannst du es bei so einer Nichtleistung niemals schieben
-
Tja, leider zum falschen Zeitpunkt ein Kollektivversagen, nur die Flensburger Außen und Gottfridsson noch mit entsprechender Leistung... Da kannst du als Trainer irgendwann auch nichts mehr machen. Wen soll er denn bringen? Mahe baut nur Mist im Moment und würde die SR eher gegen sich aufbringen, Jeppson weiß ich im Moment nicht und dann ist das eben ein Scheissabend für Flensburg.
Lauge ist irgendwie das Paradebeispiel für den Griff ins Klo