Beiträge von HandballFL1988

Echt irre, was geht bitte bei Magnus und Magnus? 8o8o8o Die schießen zusammen mit Sagosen erst Ägypten und jetzt Schweden aus der Halle. :lol::lol:

Aber mal was anderes, vorher lobt Gott und die Welt die Auswahl der Linkshänder im Rückraum von Norwegen, und jetzt spielt Reinkind kaum eine Rolle, Tangen nur kacke und Röd muss den Karren aus dem Ofen ziehen. Geht das noch gut? Bei dem Pensum muss einem ja Angst und bange werden, zumal er ja ständig eine gelangt bekommt...

Die SR sind Gjeding Hansen aus Dänemark. Also von allen unglücklichen Ansetzungsmöglichkeiten war das die unglücklichste. Gewinnt Deutschland,sollte der Co-Gastgeber im Turnier gehalten werden, gewinnt Kroatien, sollte ein starker konkurrent der Dänen rausfliegen.
    Beides ist Unfug, aber die Diskussion wird kommen. Denkt die IHF eigentlich mal mit ?

Das Problem ist, wen will man ansetzen? Es ist ein wegweisendes Spiel, für das man erfahrene und hochklassige Schiedsrichter braucht... Hätte für das Spiel noch am ehesten auf Horacek/Novotny getippt, die es eigentlich besser können als zuletzt.

Warum könnt ihr nicht einfach eure Meinung sagen und ich sag meine?

Vom Grundsatz her geht die Auslegung ja völlig mit dir konform, in der Progression niedriger anzufangen. Die ersten Strafen gestern können auch eher gelb sein. Die Frage ist ja, und das ist gefühlt auf jedem Lehrgang Jahresthema, der clevere Schiedsrichter mit dem richtigen Einstieg ins Spiel. Setzt man am Anfang ein Zeichen oder gibt man den Parteien Spielraum? Anscheinend wird seit der IHF-Schulung die Meinung vertreten, lieber am Anfang mehr. Problem ist dann halt, diese Konsequenz über 60 Minuten beizubehalten.

Was Kohlbacher angeht, die rote Karte wäre nicht unverdient gewesen, aber im Sinne einer Linie mit dem Foul von Dipanda gegen Drux, wo es auch nur die 2min gab, entspricht es einer Linie. Wichtig war, dass sich in beiden Situationen besprochen wurde.

Ich frage mich, was hier alle gegen Böhm sagen, wieso bleibt Gensheimer nicht auf Außen, er hätte freie Bahn gehabt :verbot::verbot:
    Über den freien Wurf von Böhm müssen wir nicht reden, der muss rein :wall::wall::wall:
    Ansonsten geiler Kampf von beiden Seiten :klatschen::klatschen: das war mal Handball pur :) Schön, dass besonders Strobel es einigen gezeigt hat und Wiede heute die verdiente Zeit im Angriff bekommen hat. Insgesamt sehr gutes Coaching von Prokop, Abwehr gut variiert, Torhüter gewechselt, Rückraum gefunden, gute Ansagen... Da soll einer sagen, er sei nicht lernfähig :bigok:

Interessant, dass du bei P. Nenadic davon ausgeht, dass er eigentlich nur verletzt sein könnte, aber bei P. Djordjic ist es selbstverständlich eine Nicht-Leistung? ?(
    D. Nenadic aber als HL dabei, das wirft dann doch Fragen auf, er spielt bei Celje in der CL zwar mehr im Angriff als bei seinen deutschen Clubs, ob aber erfolgreicher, kann ich nicht erkennen.
    M. Rnic spielt doch auch noch, Sesum, bei Vujin eher nachvollziehbar, M. Ilic spielt in Veszprem ja noch munter mit, für die Nati aber schon zu alt, einen Rücktritt erinnere ich nicht? Ein ziemlicher Umbruch, mal sehen, was dabei rauskommt.

Naja, das Thema mit dem Rücktritt hatte ich nicht mehr auf der Pfanne, daher war ich mir bei Nenadic nicht sicher. Was Djordjic angeht, war ich zu seinen Flensburger Zeiten ein großer Fan von ihm, weil ich seine Art zu spielen doch sehr mag. Allerdings konnte er diese Leistung nie konstant genug abrufen bzw. wurde vielleicht auch nicht richtig eingesetzt, ich weiß es nicht. Als Brest dann letztes Jahr hier gewesen ist, fand ich ihn jetzt auch alles andere als überragend. Von selbstverständlich war nie die Rede ?( Im Gegenteil, ich finde es sehr schade.

Das Problem ist, wer soll bei Norwegen jetzt die halb linke Position ausfüllen, oder wahlweise die Mitte, falls Sagosen auf halb links rückt?

Zum einen haben sie ja noch Espen Lie Hansen, alternativ kann ich mir die Variante mit 2 Linkshändern oder 2 Kreisläufern vorstellen, letzteres würde wahrscheinlich auch einen Wechsel sparen, da Myrhol in der Nationalmannschaft auch Abwehr spielt. Könnte aber auch sein, dass Berge einen Jungspund ins kalte Wasser wirft und der alle überrascht.

Der vorläufige Kader der Serben steht lt. Handball-World, überraschend sicherlich, dass Petar Nenadic nicht nominiert wurde... Ist er verletzt? Eine Meldung diesbezüglich habe ich nicht in Erinnerung. Ansonsten aus BL-Sicht keine Überraschungen, interessant nur, dass Petar Djordjic nicht nominiert wurde. Brest scheint seiner Karriere auch nicht gerade den erhofften Schub zu geben. Schade um so eine Waffe auf HL, aber die Kreuzbandrisse haben ihn wohl richtig aus der Bahn gebracht.

Der Link zum Artikel:

301 Moved Permanently

Mir ist nicht klar wo es sanktioniert ist dass es für das Handaufschlagen auf den Hallenboden 2 min gibt

Ich habe das noch nie so sanktioniert gesehen und Groetzki ist sicher nicht der Erste der das gemacht hat

Das hat also nichts mit Fingerspiitzengefühl zu tun

Ich habe es auch noch nie sanktioniert, weil wie will man denn beurteilen, ob es eine Reaktion auf die SR-Entscheidung ist oder der Ärger über das eigene Versagen? Da solche Situationen häufig mit einer Wischpause verbunden sind, machen wir da häufig Timeout und nutzen diese Unterbrechung für eine kurze Kommunikation. Klappt in 9 von 10 Fällen sehr gut, aber es ist wie häufig beschrieben doch sehr unverhältnismäßg, wie die Regel ausgelegt wird, siehe Beispiel Heinevetter, für meinen Geschmack aber auch einige andere...

Apropos Regel, Anwendung findet hier im Allgemeinen die Regel 8:7, welche die gelbe Karte als progressive Bestrafung nach sich zieht. Für schlimmere Fälle kann auch die direkte Zeitstrafe eingesetzt werden (Regel 8:8).

Rheiner, es ist eine demokratische Entscheidung getroffen worden. Die ist nicht ideal zustande gekommen, aber entsprach den Spielregeln. Im Bundestag werden Gesetze beschlossen, da ist der Plenarsaal zu 3/4 leer. Geht auch, finde ich aber schlimmer.
    Dir passt diese Entscheidung nicht und darum wird von Dir gerne auch mal die Realität etwas zurecht gebogen. Wie z. B. das was untern Teppich gekehrt wird. Das fand ich eher gar nicht. Nach der Entscheidung kam aus dem DHB nix mehr an Störgeräuschen. Ich hoffe mal, dass Abtrünnige nicht abgemurkst und beseitigt wurden und darum werte ich das mal als gutes Zeichen.
    Für dich stehen die Chancen aber nicht schlecht, an einer miesen WM von Schland deine Freude zu haben und dann kommt dein größter Moment. Eine Mannschaft aus einer unterklassigen Klopperliga soll das HF erreichen oder World Champion werden. Nur ein Weltklasse- Spieler, der unsrige Uwe, der natürlich nur Weltklasse ist, weil er in Paris spielt. Das kann gar nix werden, da lachen ja die Hühner.
    Aber wenns nicht läuft, liegts an Christian mit dem Malus und Bob dem Teppichkehrer. Die Welt kann so einfach sein. :hi:

Wie heißt es so schön bei euch, da fahre ich Honda mit dir :lol:

Es wird in der Satzung des DHB schon einen § geben, der eine Mindestanzahl von Mitgliedern für solche Entscheidungen vorsieht, ansonsten können keine wirksamen Beschlüsse gefasst werden. Und haben wir nicht früher alle über die öffentlichen Grabenkämpfe gemeckert? Jetzt herrscht Ruhe und trotzdem soll alles Schrott sein?

Natürlich stand Prokop nach der EM in der Kritik, in Teilen auch zurecht, aber das hat keine Seite bestritten. Als ob Jacobsen, Gislason, Schwalb und wie sie nicht alle heißen, bei ihren Ämtern keine Fehler gemacht hätten. Und trotzdem durften sie sich neu beweisen. Das hat nichts mit Ablösezahlungen oder anderen Funktionären zu tun, sondern, dass man im Gegensatz zum Fußball auch mal auf Kontinuität setzt und Vertrauen in sein Personal setzt. Ohne Grund wird Leipzig nicht unter Prokops Regie in die 1. Liga aufgestiegen sein... Außerdem darf man auch die Spieler kritisieren, welche vielleicht auch früher mal den Dialog mit dem Trainer hätten suchen sollen (mir ist diesbezüglich zumindest nichts bekannt). Das ist jetzt nach dem Turnier alles geschehen und aufgearbeitet worden. Wolff hat das deutlich gesagt. Wo da jetzt im Gesamtkonstrukt was verdeckt werden soll, erschließt sich mir nicht.

Außerdem, 2016 hat keiner etwas von der Mannschaft erwartet. Dagur hat mit seiner doch sehr radikalen Verjüngung des Kaders auch viele vor den Kopf gestoßen und hat bei Berlin auch nicht die Trauben vom Himmel geholt. Aber man hat ihn arbeiten lassen und er hat dann den Titel geholt. Aber 2017 war dann auch nicht mehr so viel vom Glanz des Vorjahres übrig. Vielleicht waren sich die Spieler zu sicher, es würde schon wieder klappen. Daher sind neue Impulse auch mal was nettes. Ich bin daher für Anfeuern des Teams und freue mich auf das Turnier.

Du hörst mich nicht "Nein!" sagen. ;) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Andresson nach den olympischen Spielen wirklich exklusiv bei den Löwen beschäftigt wäre.

Wäre euch auf jeden Fall zu wünschen, damit er die Ruhe und die Zeit hat, den notwendigen Umbruch einigermaßen ruhig und erfolgreich gestalten zu können. Außerdem können gewisse Beigeschmäcker, wie zum Beispiel die Dosierung der Einsätze von Nationalspielern von Konkurrenzvereinen nicht auftreten (Ja, das ist eine Anspielung auf die Spielzeit von Lauge, bevor da Missverständnisse auftreten).

Was Vranjes angeht, vielleicht ist es gerade nach dem Theater in Ungarn, ob nun politisch, durch den Egotrip einiger Spieler oder anderen Einflüssen motiviert, mal angenehm, sich wieder etwas aufzubauen und etwas mehr Ruhe um die eigene Person einkehren zu lassen.

Irgendwie drollig das Ganze hier. Am Ende läuft es darauf hinaus das Heine an allem Schuld hat. Ist doch schön wenn man sich auf was einigen kann.

Hat er doch auch, er hat doch das Torhüterduell klar gewonnen und somit einen entscheidenden Anteil am Sieg der Füchse. Wenn nicht er, wer dann :lol::lol::lol:

Mal nebenbei, Veerschwörungstheorien sind hier jetzt nicht so rar gesät. Natürlich ist Frust dabei und das Treffen von Zerbe mit einem Verantwortlichen aus dem SR-Wesen hat vor so einem Spiel immer ein Geschmäckle, egal, aus welchem Anlass man sich trifft. Dass ehemalige Profis sich mit ehemaligen SR treffen, ist ja eigentlich kein Problem, sondern seher löblich, spricht es doch für ein gutes Verhältnis untereinander. Kann man sich im Fußball nicht so vorstellen :unschuldig: Daher sollten sich manche Fans hier mal mit Vorwürfen freundlich zurückhalten. Damit meinte ich jetzt nicht nur die Magdeburger...

Ich warte eigentlich noch auf die Äußerungen von Rheiner, der lang und breit erklärt, wieso die SR traumhaft waren. Fairerweise muss man sagen, es war ein unangenehmes Spiel zu pfeifen, aber die Leistung war entgegen anderer "neutraler" Meinungen nicht gut. DIe Aktion von Marsenic ganz zu Anfang, ob nun Absicht oder nicht (ich sehe da keine, einfach nur einen Anfall geistiger Umnachtung, jeder erfahrene Spieler bleibt da weg), die gelbe Karte ist ein Witz. Zumindest zusammenkommen und beraten, aber ohne mindestens 2min dürfen die da nicht rausgehen. Es waren insgesamt einfach zu viele Kleinigkeiten auf beiden Seiten, dadurch kam zu viel Unruhe rein. Was mich nur stört, ist die Ungleichbehandlung der Offiziellen. Wiegerts Zeitstrafe kann man geben, aber Petkovic hat sie sich in dem Spiel dann auch mehr als verdient.

Spielentscheidend war das ganze nicht, dafür fehlte Magdeburg die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und die Treffsicherheit von Musche. Heinevetter hat die Aufforderung des Bundestrainers verstanden ;) Warum Wiegert de la Pena zu spät bringt... Der Junge zeigte in 15 Minuten mehr Torgefahr als andere in 60 Minuten. Hat er Angst, dass Kritik an ihm aufkommt, weil er einen solchen Spieler zu wenig bis gar nicht einbaut? Das muss man bei den Berlinern neidlos anerkennen, die machen aus der Not eine Tugend und bauen in Verletzungsphasen Ihre Talente nach und nach ein. Was es bringt, sieht man ja. Inwieweit die Spieler sonst den Schritt geschafft hätten, keine Ahnung, aber so kriegen sie die vielbeschworene Praxis und bringen Entlastung für die Stammspieler.

So, in dem Sinne frohes Fest :)

HDF ist für mich etwas, was nicht in ein Forum gehört, egal ob das nun Rheiner ist oder sonst wer. Ignorieren und gut ist, oder überlesen, aber beleidigen? Komm schon...

Zum Spiel, Flensburg mit einer nachher starken Abwehr, anfangs konnte man mit dem neuen Schweizer nicht viel anfangen, der hatte da durchaus lichte Momente. Nachher mit Golla und besonders Röd gab es nur noch wenig durchkommen. Fairerweise bei dem Kader der Melsunger höchster Respekt, das Wort Aufgabe war nie ein Thema. Einzig die nicht gegebene Disqualifikation gegen Danner? störte mich ein wenig. Positiv bei Flensburg Jeppsson in den wenigen Minuten starke Hütte und Druck, hoffentlich darf er in den nächsten Spielen nochmal angreifen. Röd ist einfach Wahnsinn, erinnert jetzt schon ein wenig an Glandorf mit seiner Spielweise.

Mal was allgemeines: Die Löwen sind auch nicht immer mit Hurrahandball zum Meister geworden. Von daher verstehe ich nicht, wieso Flensburg der schlechteste Meister sein soll. Es hat niemand damit gerechnet, dass man zum jetzigen Zeitpunkt oben stehen würde. Eine gewisse Cleverness und Routine kann da sehr viel ausmachen, die hatten die Löwen mit Schmid, Pettersson und du Rietz, Flensburg jetzt eben mit Lauge, Gottfridsson und Glandorf. Bei dem Pensum mit der CL etc. muss man entweder den Kader richtig ausnutzen und/oder auch effizient spielen. Natürlich sieht das nicht immer schön aus, aber gerade das Stabilisieren auf dem Niveau ist doch das, was Spitzenmannschaften ausmacht.

Naja, was heißt so viel schwächer, gute Chancen haben die Norwegerinnen zuhauf, scheitern aber an einer super Torhüterin. Erst Dedu gegen Deutschland, jetzt Dumanska... Starkes Gespann. Einziges Problem könnten die fehlenden Alternativen im Rückraum sein.

Deutschland hat sich heute gut ins Spiel gekämpft, klare Ansagen von Groener und das Einwechseln von Grijseels... Da geht doch was

De la Pena wurde hier von vielen als Gewinner der Saisonvorbereitung gesehen. Er hätte in der Zeit als die Mannschaft einen "flow" hatte, integriert werden müssen. Das wäre wertvoller gewesen, als in Stuttgart mt + 15 (?) zu gewinnen. Bezo ist überspielt, Sully hat Knie. Jetzt, wo die K... am Dampfen ist, ist es für de la Pena schwieriger, weil der Druck größer ist!

Dazu sei anzumerken, dass Wiegert schon öfter die Variante mit 2 Linkshändern im Rückraum hat spielen lassen, teilweise auch mit gutem Erfolg. In Magdeburg mag man Christiansen ja die Dynamik und Torgefahr absprechen, aber ein Spiel aufziehen mit ordentlichen Anspielen hat er schon drauf. Bezjak wird dann auf halb spielen, somit weiter keine Einsatzzeiten für de la Pena.