Beiträge von HandballFL1988

Bezjak sehr übermotiviert. Finde auch, dass das durchaus rot ist.

Völlig richtig, hätte auch keiner meckern dürfen, man weiß auch genau, wer das als erstes gefordert hätte. Appropos, Wiegert mit dem ersten Freiwurf für die Löwen gleich am Meckern. Finde es auch richtig (hat Duvnjak gegen Flensburg auch erhalten), dass dieses Lamentieren der Spieler mal härter bestraft wird.

Löwen mit einer starken Anfangsphase, das darf aus Flensburger Sicht gern so weitergehen.

Eine Nacht Ruhe, dann kann man auch eine am Ende verdiente Niederlage akzeptieren, dafür hat Flensburg vorne zu viele Fehler gemacht und in HZ 1 keinen Zugriff auf Nilsson bekommen. Das in Verbindung mit den Fehlern von Gottfridsson hat uns leider das Genick gebrochen. Warum Jeppsson nicht mehr spielen durfte, bleibt mir ein Rätsel... Und entweder ist Glandorf in der Lage zu spielen oder ich muss mit den Alternativen (Verstejnen, Persson und Jurecki) im Rückraum spielen. Machulla braucht jetzt nicht der zweite Wiegert zu werden und die erste Rückraumreihe kaputtspielen. Da hatte Jicha doch mehr Möglichkeiten und hat diese auch genutzt, insbesondere Zarabec mal wieder mit einem ordentlichen Auftritt. Zu den Schiris nur so viel, sie waren für meinen Geschmack dem Spiel nicht würdig.

Dafür, dass wir zu wenig Spieler haben, die das Niveau für eine Top-Platzierung haben und man immer wieder merkt, dass gewisse Spieler über die gesamte Saison vollständig fit sein müssten, um Top-Platzierungen zu erreichen, läuft die Saison doch überraschend gut.

In der neuen Saison ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier deutlich ausgeglichener besetzt als diese Saison. Daraus sollte man auch intern einen gewissen Anspruch entwickeln.

Ist der Kader qualitativ wirklich so schlecht? Immerhin ist Magdeburg bisher die einzige Mannschaft, die Flensburg und Kiel zweimal gepackt hat und auch den Löwen absolut die Stirn bieten kann. Das Problem, was von vielen auch erkannt wurde, ist, dass einige Spieler nicht in das von BW gewünschte System passen. Es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, muss sich der Trainer auf sein Personal einstellen oder hat dieses zwingend nur das eine System durchzusetzen? Erinnert ein wenig an die Diskussion beim Fußball, keine langen Bälle hinten raus oder keine Schüsse von außerhalb des 16ers.
    Ich halte das Team schon für gut zusammengestellt, um ganz oben mitzuspielen, aber ich darf von einem Trainer auch erwarten, zum einen mehrere Konzepte für das Angriffsspiel zu haben und dieses samt Belastung auf die Spieler zu übertragen. Da hat Wiegert extremes Verbesserungspotenzial. Bestes Beispiel ist da Musche. Und mit mehr Praxis kommt bekanntermaßen auch mehr Sicherheit, dann wären die aktuellen Bankwärmer auch echte Alternativen und nicht nur Notnagel. Wie gegen Erlangen gesehen, zieht ein Bezjak Kreuzungen an und steht die Sperre, kann ein Christiansen sehr torgefährlich sein.

Wenn sie das ziehen, wo sollen Sie noch Punkte lassen außer in Kiel?

Göppingen ist definitiv noch ein Stolperstein, da hat man sich die letzten Jahre immer schwer getan. Außerdem bleibt die Frage, wie die Spiele zwischen dem CL-VIertelfinale ausgehen. Kiel, Melsungen an einem sehr guten Tag, die Füchse, der Bergische am letzten Spieltag... Die Messe ist noch nicht gelesen, selbst nach einem Sieg in Mannheim nicht.

Pettersson hat sich beim Aufwärmen eine Muskelverletzung zugezogen, so hat das zumindest laut Petritzka die Löwenbank mitgeteilt.

Flensburg nach der Auswechslung von Lauge endlich mit Dynamik und Torgefahr. Die Abwehr steht gut, Buric ist heiß und die Löwen wirken irgendwie gehemmt. Palicka noch stark. Wird trotzdem noch einer heißer Ritt in HZ 2. Wenn Flensburg Anfang der zweiten HZ so weitermacht, glaube ich an einen Sieg im Spiel, nicht aber an eine Vorentscheidung im Meisterkampf.

Also bei aller Kritik von Celje an den SR, aber gegen Magdeburg pfeifen die heute bestimmt nicht... Leider kommen diese Pfiffe gefühlt immer dann, wenn Erlangen die Chance zum Ausgleich hätte. Christiansen aber mit Leistung, an ihm liegt es nicht, dass MD nicht höher führt. Musches Chancenverwertung wieder naja..

Gute Frage, Müller pumpt gefühlt die vierte Luft aus der Lunge. Möglicherweise ist Birkefeldt angeschlagen, oder seine Trainingsleistungen sind aufgrund des fehlenden Vertrauens des Trainers in Punktspielen auch nicht die besten.

Rote Karte mal absolut unstrittig, aber der BHC möchte anscheinend nicht gewinnen. Allein was Gunnarsson schon hat liegenlassen reicht für zwei Spiele...

Geil, darf man heutzutage niemanden mehr kritisieren... Die Schiris waren nicht gut, Punkt. Und die Entscheidung kurz vor Schluss darf nie so getroffen werden, Fakt. Geschieht das anders herum, geht auch hier im Forum halb Magedburg steil ;)

Mal abgesehen davon, Glückwunsch für die Abgezocktheit im entscheidenden Moment. Damit geht der Sieg auch in Ordnung, Flensburg in den letzten Minuten vielleicht zu entspannt... Und ein geiles Spiel auf hohem Niveau, was die Abwehrreihen anging. Die Angriffe auf beiden Seiten hatten doch ihre Probleme. Warum Jeppsson nicht spielen durfte, wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

Zeitzi20: Ich sehe den Kader generell sehr gut aufgestellt. Allerdings ist es so, dass ich von einer CL-Teilnahme des THW ausgehe. Es wird massiv ausgedünnt. Wer weiß, ob die Spielweise dann durch die höhere Belastung nicht wieder dafür sorgt, dass man einen zu dünnen Kader hat. Ich stütze dahingend aber meine Aussage nicht nur auf meine dahingehende Theorie, sondern auf die ein oder andere Aussage vereinsnaher Personen. Solange es gut geht alles kein Thema. Ich gönne dem THW nichts Schlechtes.

Ich finde den Kader für die kommende Saison soweit ja gut besetzt, wenn Jicha es denn schafft, die Belastung richtig zu verteilen. Gerade im Innenblock könnten sich da meines Erachtens Probleme ergeben, weil die Hauptlast bei Wienczek und Pekeler liegt. Firnhaber ist ja bekanntermaßen nach Erlangen gewechselt. Problematisch vielleicht auch noch die Mitte, wenn Zarabec oder Duvnjak sich verletzen sollten. Kristjanson hat zwar gute Spiele bei der WM gezeigt, aber diese Saison hauptsächlich bei der 2. gespielt. Das wird eine der Hauptaufgaben von Jicha sein, gut aufzubauen. Ein Rechtshänder mehr beim THW könnte daher nicht schaden.