Bemerkenswert, dass niemand etwas zu den Spielen schreibt ...
Ich versuch´s mal mit Buxte - THC: Der BSV wurde vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt - so sah das heute aber gar nicht aus. Schnelles, variables Angriffsspiel mit gutem Zug zum Tor. Und die Abwehr hat dem THC-Rückraum das Leben ordentlich schwer gemacht. Der THC mit einen sehr glücklichen Punktgewinn nach schwachem Spiel in Abwehr und Angriff. Pomadig, nur selten zündende Ideen und immer wieder schlechte Würfe. Die sonst so starke linke Außenbahn war heute ein Totalausfall (1 von 8 ) . In der Abwehr machte sich das Fehlen von Hanfland sehr bemerkbar: Die Koordination und die gegenseitige Hilfe klappten nicht, dazu individuelle Schwächen auf den Halbpositionen, die auch zu vielen Zeitstrafen führten (m. E. jedoch weit überzogen - allerdings auf beiden Seiten. In diesem Zustand wird der THC mit dem Kampf um den Titel nix zu tun haben und Buxte nix mit dem Abstieg.
Dazu sei aber auch gesagt, Sophie Fasold im Buxtehuder Tor mit einer sehr starken Leistung. Laura Kuske hat sich in der 2. Halbzeit gesteigert und wahr meines Erachtens der Garant dafür, dass der THC noch einen Punkt geholt hat. Herr Müller mal wieder mit unnötiger Hektik an der Seitenlinie. Mir war das zu viel Reichert und zu wenig Rest, von dem man wesentlich mehr erwarten darf.