Beiträge von HandballFL1988

Ich hoffe ja, dass Machulla Golla die Schonung gönnt und mit Lindskog anfängt. Wichtig ist, dass die Deckung und die Torhüter vom BHC nicht ins Spiel gebracht werden. Gerade Rudeck beweist gegen seinen Ex-Verein gerne, was er mal hier oben gelernt hat ;)

Bewegliche Deckung, Treffsicherheit und ein geduldiges Angriffsspiel mit guten Abschlüssen wären schön zum Kaffee :)

Die Auflösung würde nicht ohne eine Abfindung erfolgen, da bin ich bei dir. Aber Machulla sprach ja auch Mal davon, dass ihn die letzten Jahre Kraft gekostet haben. Vielleicht wäre es für ihn selbst auch, Mal Abstand zu gewinnen und alles auf 0 zu setzen als ein stetiges weiter so.

Ob Wandschneider sich als Feuerwehrmann in den Norden locken lassen würde? Er würde in jedem Fall Ruhe ausstrahlen. Die Frage ist, kann er mit dem Kader umgehen bzw. sind dort einige bereit, neue Impulse zu akzeptieren?

Mal was positives aus dem heutigen Spiel, Lindskog mit positiven Akzenten, auch wenn noch nicht alles Gold war. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Golla Probleme mit dem Fuß hat (Schonen für den Bergischen empfohlen), nicht die schlechteste Nachricht.

Das Problem ist, dafür braucht man Spieler, die in der Lage sind, dieser Eigenverantwortung auch gerecht zu werden. Davon haben wir aktuell nicht genug bzw. das Selbstverständnis ist aufgrund von Formschwankungen (Jakobsen) oder der Rückkehr nach Verletzung (Mensing, Semper) nicht vorhanden. Diese Spieler muss man aufbauen und nicht mit Blicken oder ähnlichem strafen. Lasse Möller dagegen scheint da aus diesem Tal herausgefunden zu haben.

Lange wird und darf man sich das von Vereinsseite auch nicht mehr ansehen. Die Frage ist, kommuniziert man das nach außen, ggf in Absprache mit den Sponsoren, um Ruhe zu bekommen, und wenn ja, wie. Wechsel in der Winterpause? Vertragsauflösung?

Alles schön und gut, aber keine Kriterien für die Beurteilung. Und frag dich doch mal, warum er ihm auf den Fuß tritt. Passiert nicht, wenn Wiede nicht dahin geht.

Als alter "Flensdorfer" mit Beziehungen in die höchsten Kreise ;) ist mir so manches wohlbekannt.

"Er hat ihm eine Vase überreicht, randvoll mit Edelsteinen" - mehr sag ich dazu nicht.....

"Stellt euch vor, Julius Cäsaer wollte meinen Mann zum Senator machen..." Ach, was war die Jugend schön und wie haben wir die Hefte geliebt.

Tatsächlich scheinen sich einerseits Abnutzungserscheinungen bei MM einzustellen, was nach den Stresssituationen in den letzten 2 Jahren eigentlich niemanden verwundert. Aber wie im Artikel im FT bereits geschrieben und oben zitiert, es kommt zu wenig Selbstkritik. Hier sei auch wieder auf die Ankündigungen aus der Vorbereitung verwiesen. Unbestritten hat Maik große Verdienste durch die Erfolge in den letzten Jahren. Er kann auch nicht unbedingt etwas für die Verletzungen und die Formkurven der Spieler. Aber als Trainer ist er dafür verantwortlich, die Spieler auch entsprechend einzusetzen bzw. angemessen zu reagieren. Dazu zählt auch das Aufbauen in Form von positiven Worten oder Gesten (Vergleich Jakobsen und Semper kam ja schon).

Man darf auch innerhalb einer Familie, die die SG unbestritten ist, mal Tacheles reden, aber dann gehören Fehler aller Seiten auf den Tisch. Und es darf bei einer Aussprache keine Folgen geben, wenn jemand seine ehrliche Meinung sagt. Erleben wir in der heutigen Zeit schon oft genug, wenn auch außerhalb des Sports...

Die Frage ist ja auch, welche Alternativen sind zur kommenden Saison auf dem Markt bzw. verfügbar und würden sich die Aufgabe zutrauen? Florian Kehrmann, der ja schon mehrfach erwähnt wurde, ist in Lemgo fest im Sattel und baut sich da gerade alles auf, Stefan Madsen kriegt bei Aalborg gerade das beste Spielermaterial, Thomas Mogensen ist als Trainer aktuell keine Alternative. Mein Favorit wäre ja noch Christian Berge gewesen, aber der hat ja bekanntlich bei Kolstad unterzeichnet.

Was ist denn eigentlich mit Finn-Ole Martin? Was ich bisher von ihm gesehen/gehört habe, finde ich auch nicht schlecht. Könnte ihn mir auch in einer der obigen Rollen vorstellen, vielleicht Moderator? Oder kann er auch Kommi?

Wäre ich absolut bei dir. Allerdings ist er auch Hallensprecher beim HSV, das wird sich denke ich beißen.

Rheiner: Tatsächlich war Buschmann zu seiner Zeit beim DSF auch als Reporter beim Handball. Es gab bis vor kurzem bei youtube noch ein Spiel der SG gegen den THW aus dem letzten Jahrtausend, da war er als Feldreporter eingesetzt und hat unter anderem die Interviews vor dem Spiel mit Anders Dahl-Nielsen und in der Halbzeit geführt.

Semrau hat auch damals bei Sport1 mit mehr Ruhe und weniger Polemik überzeugt. Ich fand ihn bei Sportdeutschland und den Spielen der Frauen besser als so manch andere Dampfplauderer, die wir sonst haben.

Ansonsten wären mir in der o.g. Liste einige Namen weiter oben, die man nicht so häufig hört. Petritzka und Götz sind manchmal zu "sensationsgeil" und überhypen Spiele und Spieler.

Ich befürchte es auch und gucke mir stattdessen lieber das Pokalspiel unserer Mädels live an, auch wenn das wohl ebenfalls ein heisser Ritt wird.

Wenn ich zwischen einem Live-Spiel der Damen bei dir und dem Spiel am Fernseher wählen müsste, wäre der Fall klar :) Wobei ich für den THW heute Abend nicht so schwarz sehe wie viele andere. Wenn die Abwehr heute ihr Niveau abrufen kann und Perez de Vargas nicht zum Helden geschossen wird, ist alles drin. Den Ausfall von Weinhold kann man kompensieren, dazu müsste Reinkind aber genau heute sein Formtief überwinden.

Entgegen der im Sommer angekündigten Veränderungen und der Vorbereitung mit einem kompletten Kader hat sich wenig bis nichts geändert. Das Spielsystem ist nicht variabel genug, Spieler werden nicht richtig oder gar nicht eingesetzt. Irgendwie ist der Biss und die Überzeugung der Spieler verloren gegangen, mit denen man in den letzten Jahren Spiele gedreht hat. Das kann doch nicht nur damit zu tun haben, dass sich für den nächsten Sommer ein Umbruch angekündigt hat.

Größte Baustelle ist mE nach die Mitte. Es wurde bereits angesprochen, Mensah spielt sie nicht nicht schlecht, aber zu sehr darauf bedacht, ein Ballverteiler zu sein, dass seine Stärke in der Dynamik und seinem Wurf nicht mehr zur Geltung kommt. Man hat es insbesondere gestern im Spiel gegen Ystad gesehen, dass unsere wurfstarken Halben aus der Dynamik heraus bessere Wurfchancen erhielten (und in Mensings Fall auch verwerteten). Das lässt sich alles mit dem schnellen Flensburger Handball der Vergangenheit verknüpfen, welchen wir

gerne weiter sehen wollen. Aber es muss mehr Variabilität in die Spielsysteme kommen.

Weiterhin darf der Einsatz des Personals kritisch gesehen werden. Warum spielt Röd gefühlt jedes Spiel den Hauptteil? Einarsson hat sich zuletzt gesteigert, ist aber seit der Rückkehr des Norwegers nur noch Lückenfüller. Semper kann man gar nicht beurteilen, was da vielleicht ist. Lindskog ist auch nur Zaungast, schlechter hätte er es gestern auch nicht machen können.

Dass Jakobsen zusätzlich noch ein Formtief von Außen hat und damit sichere Tore fehlen, passt ins Bild.

Die Frage ist, wie weitermachen? Ein ständiges "Weiter so" mit den schon oft gehörten Durchhalteparolen kann doch nicht der dauerhafte Plan sein. Es herrscht eine Verunsicherung, wie man sie lange nicht mehr in Flensburg spürte.

Verdienter Sieg für Lemgo, Flensburg konnte sich mit der 3-Toreführung nicht weiter absetzen und einfach keine Körner mehr. Mensah auch tot, bei der Spielzeit über die Saison aber auch kein Wunder. MM darf sich auch mal hinterfragen. Ein 7:6 mit 3 Kreisläufern? Hat wunderbar funktioniert... Dann lieber 2 im Rückraum und dafür mit 2 Kreisläufern. Man darf auch bei einem kurzen Wechsel 2x wechseln, die Deckung mal umstellen, aber offensichtlich ist bei ihm der Kopf auch woanders.