Beiträge von HandballFL1988

Granollers beißt sich die Zähne an der Deckung und an Milosavljev aus. Der ist der größte Garant für die Führung. Dazu merkt man den Füchsen auch die größere Routine auf diesem Niveau an. Die spielen das souverän aus. Andersson hat auch gerade gemerkt, dass ein Spieler auf HL werden darf 😅

Hör doch Mal auf, den Sport auf wenige zu reduzieren. Dieses andauernd negative nervt.

Es ist vielleicht nicht die Champions League, aber der zweithöchste Vereinswettbewerb in Europa. Es entspricht vielleicht nicht dem Niveau der CL oder der Bundesliga, aber die Mannschaften haben sich in dieses Finalturnier gekämpft und gespielt, das gilt es zu respektieren.

Dass man mehr aus dem ganzen machen könnte und müsste, unbestritten. Aber dieses ständige kleinreden ist echt peinlich und respektlos.

Die meisten von uns freuen sich auf 2 hoffentlich spannende Spiele. Insbesondere das Finale sehe ich noch nicht als entschieden an.

Glückwunsch an den SCM für einen knappen aber sehr verdienten Sieg. Großartig, was Benno da für eine klasse Truppe zusammengestellt hat. Die unglaubliche Moral erinnert mich an die Meisterjahre 18 und 19, sowie die Vize-Saison 21. Bin nie ein Fan gewesen von Wiegerts Theatralik an der Seitenlinie, aber er findet derzeit immer die perfekte Lösung trotz aller Widrigkeiten. Chapeau!

Diese Emotionalität ist der SG in dieser Saison leider abgegangen. Hoffe da auf Besserung im kommenden Jahr.

Da sagst du leider etwas. Diese Emotionen waren für mich früher ein Herzstück, getragen durch Charaktere wie Mogensen und Svan, um nur 2 der jüngeren Vergangenheit zu nennen. Momentan fehlt da einer, der Mal so richtig vorneweg geht und dieses Feuer wieder entzündet. Gottfridsson ist nicht der Typ dafür, das entspricht nicht seinem Charakter. Golla kann das zwar, aber nicht in dem Maße. Das war auch so eine Komponente, die die Meisterschaften nach Flensburg getragen hat.

Magdeburg hat man das eher angemerkt, insbesondere Damgaard hat das Spiel mit dem Publikum gestern genossen.

Jetzt mal eine ernstgemeinte Off-Topic-Frage.

Ich bin in 2 Wochen in Damp zum pfeifen. Was ist für jemanden, der sowohl an Kiel als auch an Flensburg bislang immer nur vorbeigefahren ist, sehenswerter?

Flensburg hat eine schöne Hafenseite und eine schöne Innenstadt, deren Besuch sich defintiv lohnt. Allerdingst ist ein Spaziergang an der Kiellinie auch nicht zu verachten. Ansonsten kann ich Eckernförde noch empfehlen, das ist von Damp sogar noch die kürzere Tour. Zudem ist Fischmarkt, falls dich sowas reizt :hi: Wobei ich gerade sehe, dein Wochenende wird wahrscheinlich der 17./18. Juni sein?

Machen wir uns mal nichts vor. Ohne uns Fans wäre das Ganze nicht möglich. Wir sind die wichtigsten Mosaiksteine. Ohne uns läuft nichts. Wenn andere Fans auch nur ansatzweise das Feuer der SCM - Anhängerschaft hätten, könnten diese Truppen viel weiter oben stehen.

Okay, jetzt markiere ich die Ironie dann doch vorsichtshalber. Man kann ja nie wissen. Es ist bezeichnend, dass sich hier gewundert wird, wenn man als SCM - Fan manche Dinge einfach nicht mehr für voll nehmen kann. An manch einem scheint das richtig zu nagen. Unverständlich.

Hab in meinem Freundeskreis in Kürze ein, zwei Jugendweihen und einige Einschulungen mitzufeiern. Sowas ist wichtig. Meine Meinung. Und hier kotzen Einige im Strahl, weil manche SCM - Fans hier nicht dem eigenen Gusto genehm schreiben. Müdes Lächeln.

Ich behaupte einfach mal, dass nur wenigen SCM - Fans hier irgendwas zu Kopf steigt. Aber es gibt auch keinen Grund, sich alles gefallen zu lassen. Da wird dann gern zurückgekeilt. Und komischerweise lassen sich die eigentlichen Verursacher genau davon triggern.

Wie gesagt, mir komplett unverständlich... aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ein bißchen Stichelei gehört dazu, das wird keiner bestreiten. Nachdem ihr über Jahre auch nicht unbedingt mit Erfolg gesegnet wart, sind die letzten Jahre für euch natürlich auch ein Grund zu feiern, den euch keiner nehmen möchte. Den Stinkstiefel Kay aus dem SG-Forum bitte ich an dieser Stelle zu ignorieren...

Die Fehlersuche ist natürlich auch durch die öffentlichen Diskussionen (Schritte bei Gisli) angeheizt worden. Seine Athletik macht die Beurteilung schwer. Allerdings sollte man dies im Gesamtkontext der handballerischen Entwicklung sehen, dass diese Szenen durch die erhöhte Geschwindigkeit zugenommen haben. Er ist da nur ein Beispiel eines saustarken Handballers. Bei Mensah und Gottfridsson kann man da ebenso diskutieren, um die Flensburger einzubeziehen. Aber das wird jetzt OT

Ich bin ja bereit, zuzugeben, dass meine Kommentare während des Spiels auch aus der Emotion heraus geschrieben wurden. Mir missfällt diese Art des HB-Männchens an der Seitenlinie, ob das Jicha, Wiegert (bei denen das tv-bedingt öfter im Fokus steht) oder auch Bult (lt. den Augenzeugenberichten hier) ist. Natürlich wollen die das beste für ihre Mannschaft, das erwartet jeder von uns und wird von den Magdeburgern beim grün-roten Vorzeigebluter (Wiegert) auch gelobt. Der stellt sich vor sein Team und seine Interviews nach dem Spiel sind es auch wert. Dennoch müssen die Trainer wie auch die Spieler (Röd sei hier gestern an erster Stelle genannt, sein Klatschen war selten dämlich, Weber mit seinem Ellenbogen ebenso) auch mal gebremst werden, sonst haben wir bald Zustände wie im Fußball, und das will keiner von uns.

Ansonsten habe ich mir das Spiel gestern Abend nochmal angesehen, der Sieg für Magdeburg geht völlig in Ordnung, hierzu Gratulation, ebenso zur CL-Quali. Spielerisch fällt denen das leichter als Flensburg, das System wurde über Jahre mit diesen Spielern hochgezogen. Ich freue mich besonders für O'Sullivan, mE ist der als reiner Abwehrspieler völlig verschenkt und sollte öfter als Entlastung für Gisli spielen. Allerdings wird sich das wohl durch die Verpflichtung von Claar als schwierig gestalten, es sei denn, man lässt den Rentner (Weber) draußen und schiebt einen der beiden auf halb.

Über die Schiedsrichter zu sprechen lohnt sich nicht, die haben auf beiden Seiten genug Mist gemacht, es hat sich nicht groß ausgewirkt, da ausgeglichen.