Alles anzeigenBei diesem ganzen Hype um die Vorzeigespieler der Vereine geht mir etwas unter, dass gestern nicht Pytlick gegen Johannson gespielt hat, sondern 2 Mannschaften.
Wenn auch sehr verhalten, so wurden doch auch noch ein paar andere, mehr so nebenbei, erwähnt, wie Blagotinsek oder Hansen. Auf der anderen Seite hat Wienczek Bombe gespielt, da kann man sich nicht am verdaddelten TG abarbeiten, imho.
Ebenso Mrkva. Ohne jetzt den Godfather of the Goalkeepers zu nahe treten zu wollen, aber ob Landin nun gestern besser gewesen wäre, weiß man einfach nicht. Mrkva war jedenfalls stark, fand ich.
Ansonsten war das beste an dem Spiel für mich seine Dramaturgie. Das war schon ein sehr geiler Plot.
Kiel zu beginn stark, SG bleibt dran, muss dann leicht abreißen lassen, kommt nach der Hz. zurück, dreht das Spiel, geht in Führung, Kiel schien ratlos, kommt aber auch zurück, geht wieder in Führung, SG fightet weiter, kommt wieder ran und beatet den Buzzer.
Das war großes Kino. Nichtsdestotrotz war es insgesamt eines der fehlerreichsten Derbies, an das ich mich erinnern kann.
Die ganzen Hochbegabten gestern haben alle angedeutet, was sie drauf haben, aber gestern haben mich eher die Nebendarsteller und mannschaftliche Tugenden überzeugt.
Schulze/Tönnies sicher auch nicht fehlerfrei, aber so stelle ich mir einem brisanten Spiel gewachsene SR vor.
Im Ergebnis finden die in diesem Thread kaum statt. Eine bessere Belobigung gibts kaum.
Keiner kann was für seine Stimme, aber Jicha klang in der Auszeit wie ein unschönes Zahnarztwerkzeug. ich weiß nicht, ob das die Spieler so gut erreicht, gerade die Neuen.
Da fahr ich Honda mit dir. Besonders Hansen hat mir gestern gut gefallen. Die üblichen Verdächtigen wie Golla und Buric (gefühlt gegen Kiel so drauf wie Damgaard gg. Flensburg) mit toller Leistung. Auf der anderen Seite hat Mrkva wohl Bock, den Kritikern in den Hintern zu treten. Wahnsinn, was der momentan leistet. Da kann man auf Sonntag gespannt sein.
Wer mir zu kurz kommt, ist Blagotinsek. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem guten Stellungsspiel. Die frühe Zeitstrafe war vielleicht auch das richtige Signal, das Abwehrspiel etwas umzustellen.
Mich stört nur die fehlende Wechselbereitschaft im Rückraum, was hier auch schon thematisiert wurde. Mensah wurde gestern auf der Mitte benötigt, daher musste Pytlick wohl durchziehen, wenn Möller noch angeschlagen ist. Aber Einarsson scheint sich ja auch nicht aufzudrängen, nicht Mal für Kurzeinsätze.