Beiträge von HandballFL1988

Da fahr ich Honda mit dir. Besonders Hansen hat mir gestern gut gefallen. Die üblichen Verdächtigen wie Golla und Buric (gefühlt gegen Kiel so drauf wie Damgaard gg. Flensburg) mit toller Leistung. Auf der anderen Seite hat Mrkva wohl Bock, den Kritikern in den Hintern zu treten. Wahnsinn, was der momentan leistet. Da kann man auf Sonntag gespannt sein.

Wer mir zu kurz kommt, ist Blagotinsek. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem guten Stellungsspiel. Die frühe Zeitstrafe war vielleicht auch das richtige Signal, das Abwehrspiel etwas umzustellen.

Mich stört nur die fehlende Wechselbereitschaft im Rückraum, was hier auch schon thematisiert wurde. Mensah wurde gestern auf der Mitte benötigt, daher musste Pytlick wohl durchziehen, wenn Möller noch angeschlagen ist. Aber Einarsson scheint sich ja auch nicht aufzudrängen, nicht Mal für Kurzeinsätze.

Könnte mal jemand der da näher dran ist, dass derzeitige Mannschaftskonzept der unteren Mannschaften erklären? Ist die zweite Mannschaft jetzt quasi die dritte und die "guten" Spieler der A-Jugend gehen zum DHK und wie funktioniert das nun, wenn DHK und zweite SG in der gleichen Liga spielen? Eigentlich ist das doch Wettbewerbsverzerrung.

Ich finde das ist nur so bruchstückhaft aus einzelnen Artikeln zusammenbaubar, wird aber nicht wirklich richtig kommuniziert.

DHK soll wieder in die dritte Liga aufsteigen und ist mit dem Kader etc auch der Favorit auf den Aufstieg. Hier sollen auch die Talente auf einem höheren Niveau gefordert und gefördert werden, evtl mit Perspektive für weiter oben.

Die zweite soll die Oberliga halten und eine Kern aus gestandenen Spielern haben und die A-Jugend an den Seniorenhandball heranführen, weshalb diese da im Wechsel aushelfen sollen. Eine Doppelbelastung wie letzte Saison, als die A-Jugend komplett dort gespielt hat (ohne bessere Belastungssteuerung) soll nicht mehr erfolgen.

Wer mir bei Gummersbach häufig positiv auffällt, ist Tilen Kodrin. Läuft gefühlt unter dem Radar, spielt aber häufig gut in der Abwehr und ist vorne meist mit einer guten Quote unterwegs. Auch heute wieder ein Faktor, nachdem Vujovic nicht so zünden konnte.

Pregler habe ich nicht so schlecht gesehen, er muss natürlich seine gute letzte Saison bestätigen und weiter Erfahrung sammeln. Ich finde die Art, wie sie ihn in Gummersbach aufbauen, echt gut. Sigurdsson hat da eine Art, die Jungs zu trainieren, nicht nur sportlich. Da steht eine richtige Einheit.

Hannover aber auch gut unterwegs, hier haben heute leider nicht die Alternativen gezündet. Uscins nicht so gut wie zuletzt, für ihn gilt mE das gleiche wie für Pregler. Dafür Michalzik aber wieder ein Faktor, der mE eine Einladung in die NM inzwischen mehr als verdient hat. Zumal man seine Qualitäten im IB ausnutzen könnte.

Für einen neutralen ein sehr schönes Spiel mit einem Ende zum Schnalzen 😊

Es ist Derby, da zählen alle vorangegangenen Ergebnisse nicht. Letztes Jahr vor Weihnachten doch ebenso, da hat keiner mit dem Ergebnis gerechnet. War trotzdem schön 😊

Die Frage bleibt, ob Flensburg die richtigen Schlussfolgerungen aus dem Spiel in Magdeburg gezogen hat. Dort wurden unseren Wunderhalten ja deutlich die Zähne gezogen. Vielleicht merken auch die letzten, dass Umstellungen in Abwehr und Angriff Zeit benötigen (Hier haben das ja viele so gesagt). Es kommt erstmal auf die Deckung an, wenn da die Abstimmung passt und insbesondere Johannsson und Bylik nicht ins Laufen kommen, sehe ich Chancen. TW sind für mich 50/50

Flensburg hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. Das ist klar, dafür waren es zu viele Fehler und Portner tat sein übriges dazu. Für Pytlick und Co. auch Lehrgeld, in Magdeburg kann man auch verlieren.

Zu den Offiziellen des DHB, das war nichts ,so deutliches zweierlei am Ende. Es ist völlig egal, ob auf den Ball oder nicht, aber bei der Aktion auf Aussen ist auch eine klare Gefährdung da. Da kannst du nicht ohne Strafe rausgehen.

Ich finde, dass Hald bei Flensburg in der Abwehr richtig fehlt. Jörgensen und Blagotinsek haben nicht sein Niveau.

Bin ich bei dir. Das läuft noch nicht so rund wie vorher. War aber auch nicht zu erwarten, ebenso wenig im Angriff. Ich kann daher die Stimmen verstehen, die sagen, schade, dass solche Spiele gleich zu Anfang stattfinden, weil die Abstimmung noch nicht da ist. Andererseits wirst du es da auch nicht jedem Recht machen können.

Abwarten und Tee trinken, in Magdeburg kann das Spiel mit der Stimmung in die eine wie in die andere Richtung kippen. Wenn Flensburg seine Abwehr beweglich genug hinstellt und es schafft, zeitig rauszutreten, sehe ich eine Chance. Problem wird aus meiner Sicht eher die Chancenverwertung im Angriff sein. Das größte Überraschungsmoment sind für mich die Torhüter des SCM, da weiß man nie, was kommt.

Ja, das glaube ich.

Wie kannst du nur unterstellen, Flensburg würde, insbesondere in eigener Halle, nicht von den Schiedsrichtern bevorzugt werden? Insbesondere, wenn Rheiner das sofort erkannt hat? Die rote Karte gibt es natürlich nur für Gegner von Flensburg! Schande über dich :irony:

Ich kenne die Vorbereitung der Schiedsrichter nicht. Wer selbst aktiv ist/war, wird zustimmen, dass nach der Sommerpause sich auch bei Schiedsrichtern erst wieder alles einschleifen muss, Routine hin oder her. Ich denke, neben der Intensität hat auch die Auswirkung (blutende Nase) eine Rolle gespielt. Den Schritt raus macht Bajens klar, über das Foul sind sich denke ich alle einig. Ist der Versuch einer Erklärung, ändert nichts an der Tatsache, dass die Disqualifikation in meinen Augen überzogen war.

Da nimmt man sich Mal ein paar Wochen Auszeit vom Forum und es ändert sich... Nichts...

Aber zum wichtigen: Flensburg noch fehlerbehaftet im ersten richtigen Gradmesser, bestätigt aber die Zeichen der Vorbereitung mit mehr Tempo und Kreativität, aber auch Aggressivität und Feuer. Die rote Karte als ersten Impuls zu geben nachvollziehbar, betrachtet man die Sicht der Schiedsrichter. Tatsächlich aber völlig überzogen, sieht man die Bilder aus der anderen Perspektive, 2 Minuten. Für mich aber nicht der Grund für die Niederlage, gefühlt ist Hamburg nach der Halbzeit in der Kabine geblieben. Bezeichnend hier die Auszeit von Toto, der hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Warum Axmann nicht mehr gespielt hat, dafür aber ein völlig indisponierter Valiullin, erschloss sich mir aber auch nicht.

Was mir bei Flensburg aber gefallen hat, dass spürbare Impulse von der Bank kamen, und Lukas Jörgensen 😃

Tor: Niklas Landin

RA: Lukas Blohme

RR: Kay Smits

RM: Marian Michalzik/Gisli Kristjansson

RL: Julian Köster

LA: Casper Mortensen

KM: Johannes Golla/Elledi Vidarsson

AW: Patrick Wienczek

Trainer: Gudjon Valur Sigurdsson

Im Blickfeld: Julian Köster, Mathias Gidsel, beide Flensburger Torhüter, Mads Mensah, Tilen Kodrin, Ole Pregler, Simon Ernst, Jacob Lassen usw.