Beiträge von Corvin
-
-
Gute Ergebnisse für die Top3 an diesem Sonntag: Minden gewinnt gegen Friesenheim und Essen gewinnt gegen Hamm

-
Sehe ich es richtig, dass die Spielgemeinschaft mit dem neugegründeten Verein HSV Norderstedt eingegangen wird und nicht mit dem HandballTeam Norderstedt?
Haben die Verantwortlichen von Henstedt-Ulzburg in Bad Schwartau mal angefragt, wie das mit Spielgemeinschaften mit neugegründeten Vereinen so ablaufen könnte?
-
Interessantes Interview mit Wolfang Heyder und Till Riehn
Der erste Teil des Interviews geht im Prinzip genau über Brasseleur und die Aussagen von Heyder zu den Spielern.

Mich stört die fehlende Handballleidenschaft von Heyder auch ein wenig. Aber er wurde nicht aus Liebe geholt, sondern weil er den Verein in die Professionalität führen soll. Und dafür ist er der richtige, denke ich persönlich. Die Referenz Brose Baskets spricht für sich.
-
Tja, irgendwie hat man so als völlig Außenstehender den Eindruck, dass das Klima innerhalb des HSC nicht das Allerbeste sei...
(auch dieser 'komische' Basketballmanager: z.B. ist mir dessen Beschwerde, darüber, dass Erlangen keine Liveübertragung ihres Heimspiels durch einen Coburger Lokalsender zuließ, nachdrücklich von dem in Erinnerung - da ist ja nun die Entscheidung des gastgebenden Vereins zwingend und klaglos zu akzeptieren)
Dass das Klima im Verein schlecht ist machst du allein daran fest, weil ein junger Franzose, nach einer halben Saison wieder in seine Heimat wechselt? Das ist ein wenig übertrieben, oder?
-
Wow, danke für die Mühe!
-
Integration nicht gelungen. Die Zeichen bei Micke Brasseleur stehen auf Abschied
Kann hier jemand Französisch und vielleicht den Artikel kurz zusammenfassen? Mein Google Dolmetscher lässt nur eine leise Ahnung zu
-
Wenn es nach Fischhuber geht, steigt Erlangen noch ab.

Erinnert mich an unser Tippspiel in der Arbeit, als Kaiserslautern Meister in der Bundesliga wurde. Nach meinen Tipps hätte Kaiserslautern damals ca. 7 Punkte geholt in der ganzen Saison.
Der Vorteil, wenn man immer gegen den Favoriten tippt ist, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann doch mal richtig liegt und dann sagen kann: "Ich habe es doch gleich gesagt!"

-
Springe - Ferndorf
Emsdetten - Saarlouis
Henstedt - Coburg
Hagen - Wilhelmshaven
Rimpar - Nordhorn
Neuhausen - Bad Schwartau
Minden - Friesenheim (hoffentlich leistet sich Minden keinen Ausrutscher)
Essen - Hamm
Rostock - Erlangen
Dormagen - Bietigheim -
Ich hoffe für Eisenach, dass man das Testspiel gestern gegen Coburg einfach nicht ernst genommen hat. Andernfalls sehe ich nicht, wie da der Klassenerhalt erreicht werden sollte.
-
Fischhuber, rechnen bitte: 21 Mannschaften - 3 Aufsteiger in die 1. Liga + 2 Absteiger aus der ersten Liga - 4 Absteiger in die 3. Liga + 4 Aufsteiger aus der 3. Liga = ?
-
Wenn es dann wirklich zu Ende geht schwingt auch ein wenig Trauer mit........

Nicht nur Trauer, sondern auch Ratlosigkeit ob des fehlenden Buhmanns. Die Provinzler aus Eisenach? Die Betriebssportmannschaft aus Coburg? Die Startplatzkläger aus Balingen? Die Hooligans aus Minden? Die Spielverderber aus Kiel? Die auf allen Hochzeiten tanzen wollenden Berliner? Die landflüchtigen Bittenfelder? Das ist doch alles nichts, um die Lücke zu schließen, die Hamburg hinterlässt. Mir schwant eine langweilige Liga ohne Skandale

-
Manager des OHV Aurich (Christian Rose) zieht sich zurück
Zufällig darüber gestolpert. Zum Glück steht im Artikel, dass er im Norden bleiben möchte. Ich befürchtete schon, dass ich morgen einen Artikel in den Coburger Zeitungen lesen muss mit dem Titel: Gebürtiger Coburger und Ex-Nationalspieler versucht es noch einmal beim HSC!
-
Interessante Ligenzusammenstellung und Ergebnisse
Tobt sich da gerade ein neuer IT'ler bei SIS aus?

Edit: Interessant auch die Namen bei der Statistik: Nochwenigerahnung, Fritz...Ballermann, Bodo...Angreifer, Anton...Dribbel, Dino...und sogar eine Frau spielt bei den Männern mit: Neuendorf, Leonie
-
Für alle Nichthandballwocheleser: Wer und was rumort denn? Kann das jemand zusammenfassen?
-
Umgeknickt habe ich irgendwo gelesen. Ich glaube auf Facebook in irgendeinem Post.
Edit: Nein, ich habe es bei der Neuen Presse gelesen: HSC hält Kurs auf die erste Bundesliga
-
Hat jemand verfolgt, inwiefern der Namenszusatz "-Rhön" angenommen wurde? Sagt das überhaupt jemand? Berichtet der Gegner über "Die Rhöner Bad Neustädter", oder heißt der Gegner noch immer nur HSC Bad Neustadt?
Wurden Ziele (welche?) durch die Namensänderung erreicht?
-
Ein kleines Zitat von der Facebook-Seite des HSVH. Mal sehen, wie schnell es dort gelöscht wird
ZitatEs gibt da eine junge Schneiderin, die 8,75 BRUTTO pro Stunde verdient und die sich über jeden Nebenjob freut. Ich frage mich, warum man ein neues Maskottchen bestellt, wenn man weiß das eine Insolvenz droht und sie jetzt nicht nur auf den Kosten für den Wareneinsatz sitzt, sondern auch das versprochene Honorar nicht bekommen hat. Für sie wäre es ein bisschen Weihnachtsgeld gewesen, dass ihr jetzt fehlt. Vielleicht denkt ihr mal darüber bei Weihnachtsfeiern, Glühwein und Weihnachtsgratifikation nach und wenn ihr das nächste Mal mit Maskottchen auflauft, denkt an den Menschen, der es genäht hat. Fröhliche Weihnachten!
-
Halbzeit in Liga 2. Abgesehen von den Nachholspielen mit Friesenheimer Beteiligung.
Oben gibt es im Grunde keine Überraschungen. Erlangen und Minden marschieren ohne nennenswerte Einbrüche vorne weg und Coburg liegt mit 4 Punkten Abstand, die man genau gegen die beiden verloren hat, dahinter.
Auf dem virtuellen 4. Platz mit 3 Minuspunkten Abstand folgt Friesenheim, denen ich es als einzige Mannschaft noch zutraue, den dritten Platz anzugreifen. Hamm und Aue spielen nicht konstant genug.
Das Feld am Ende der Tabelle ist nach dem letzten Spieltag nochmal ordentlich zusammengerückt. Das wird wohl spannend bis zum Ende. Springe wird keine Chance mehr haben (wenn man sich die Zuschauerstatistik anschaut, dann bekommt vom Zweitligahandball dort sowieso kaum jemand etwas mit). Dormagen habe ich vor der Saison dort nicht erwartet, doch mittlerweile ist das Abstiegskandidat Nummer 2. Bietigheim dagegen scheint sich nach katastrophalen Start in die Saison berappelt zu haben. Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Henstedt-Ulzburg. Der Umzug nach Norderstedt scheint unabdingbar zu sein. Nächste Saison Zweitligahandball als HSV H-U-N?
Positive Überraschung: Wilhelmshaven. Positives Punktekonto als Aufsteiger ist aller Ehren wert.
Negative Überraschung: Nordhorn-Lingen. Vor der Saison habe ich Nordhorn als Konkurrenten um Platz 3 gesehen. Wird man nochmal angreifen können? -
Am Ende sind es über 3400 Zuschauer geworden. Also wenn sich der Zwangsumzug nach Nürnberg aus der Vorsaison nicht gerechnet hat, dann weiß ich auch nicht.