Beiträge von Corvin

Interessantes Interview mit Wolfang Heyder und Till Riehn

HSC-Kantinentalk · iTV Coburg

Der erste Teil des Interviews geht im Prinzip genau über Brasseleur und die Aussagen von Heyder zu den Spielern. :lol:

Mich stört die fehlende Handballleidenschaft von Heyder auch ein wenig. Aber er wurde nicht aus Liebe geholt, sondern weil er den Verein in die Professionalität führen soll. Und dafür ist er der richtige, denke ich persönlich. Die Referenz Brose Baskets spricht für sich.

Tja, irgendwie hat man so als völlig Außenstehender den Eindruck, dass das Klima innerhalb des HSC nicht das Allerbeste sei...

(auch dieser 'komische' Basketballmanager: z.B. ist mir dessen Beschwerde, darüber, dass Erlangen keine Liveübertragung ihres Heimspiels durch einen Coburger Lokalsender zuließ, nachdrücklich von dem in Erinnerung - da ist ja nun die Entscheidung des gastgebenden Vereins zwingend und klaglos zu akzeptieren)

Dass das Klima im Verein schlecht ist machst du allein daran fest, weil ein junger Franzose, nach einer halben Saison wieder in seine Heimat wechselt? Das ist ein wenig übertrieben, oder?

Wenn es nach Fischhuber geht, steigt Erlangen noch ab. :D

Erinnert mich an unser Tippspiel in der Arbeit, als Kaiserslautern Meister in der Bundesliga wurde. Nach meinen Tipps hätte Kaiserslautern damals ca. 7 Punkte geholt in der ganzen Saison.

Der Vorteil, wenn man immer gegen den Favoriten tippt ist, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann doch mal richtig liegt und dann sagen kann: "Ich habe es doch gleich gesagt!" :lol:

Springe - Ferndorf
    Emsdetten - Saarlouis
    Henstedt - Coburg
    Hagen - Wilhelmshaven
    Rimpar - Nordhorn
    Neuhausen - Bad Schwartau
    Minden - Friesenheim (hoffentlich leistet sich Minden keinen Ausrutscher)
    Essen - Hamm
    Rostock - Erlangen
    Dormagen - Bietigheim

Wenn es dann wirklich zu Ende geht schwingt auch ein wenig Trauer mit........

:smokin:

Nicht nur Trauer, sondern auch Ratlosigkeit ob des fehlenden Buhmanns. Die Provinzler aus Eisenach? Die Betriebssportmannschaft aus Coburg? Die Startplatzkläger aus Balingen? Die Hooligans aus Minden? Die Spielverderber aus Kiel? Die auf allen Hochzeiten tanzen wollenden Berliner? Die landflüchtigen Bittenfelder? Das ist doch alles nichts, um die Lücke zu schließen, die Hamburg hinterlässt. Mir schwant eine langweilige Liga ohne Skandale :nein:

Hat jemand verfolgt, inwiefern der Namenszusatz "-Rhön" angenommen wurde? Sagt das überhaupt jemand? Berichtet der Gegner über "Die Rhöner Bad Neustädter", oder heißt der Gegner noch immer nur HSC Bad Neustadt?

Wurden Ziele (welche?) durch die Namensänderung erreicht?

Ein kleines Zitat von der Facebook-Seite des HSVH. Mal sehen, wie schnell es dort gelöscht wird

Zitat

Es gibt da eine junge Schneiderin, die 8,75 BRUTTO pro Stunde verdient und die sich über jeden Nebenjob freut. Ich frage mich, warum man ein neues Maskottchen bestellt, wenn man weiß das eine Insolvenz droht und sie jetzt nicht nur auf den Kosten für den Wareneinsatz sitzt, sondern auch das versprochene Honorar nicht bekommen hat. Für sie wäre es ein bisschen Weihnachtsgeld gewesen, dass ihr jetzt fehlt. Vielleicht denkt ihr mal darüber bei Weihnachtsfeiern, Glühwein und Weihnachtsgratifikation nach und wenn ihr das nächste Mal mit Maskottchen auflauft, denkt an den Menschen, der es genäht hat. Fröhliche Weihnachten!

Halbzeit in Liga 2. Abgesehen von den Nachholspielen mit Friesenheimer Beteiligung.

Oben gibt es im Grunde keine Überraschungen. Erlangen und Minden marschieren ohne nennenswerte Einbrüche vorne weg und Coburg liegt mit 4 Punkten Abstand, die man genau gegen die beiden verloren hat, dahinter.

Auf dem virtuellen 4. Platz mit 3 Minuspunkten Abstand folgt Friesenheim, denen ich es als einzige Mannschaft noch zutraue, den dritten Platz anzugreifen. Hamm und Aue spielen nicht konstant genug.

Das Feld am Ende der Tabelle ist nach dem letzten Spieltag nochmal ordentlich zusammengerückt. Das wird wohl spannend bis zum Ende. Springe wird keine Chance mehr haben (wenn man sich die Zuschauerstatistik anschaut, dann bekommt vom Zweitligahandball dort sowieso kaum jemand etwas mit). Dormagen habe ich vor der Saison dort nicht erwartet, doch mittlerweile ist das Abstiegskandidat Nummer 2. Bietigheim dagegen scheint sich nach katastrophalen Start in die Saison berappelt zu haben. Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Henstedt-Ulzburg. Der Umzug nach Norderstedt scheint unabdingbar zu sein. Nächste Saison Zweitligahandball als HSV H-U-N?

Positive Überraschung: Wilhelmshaven. Positives Punktekonto als Aufsteiger ist aller Ehren wert.
    Negative Überraschung: Nordhorn-Lingen. Vor der Saison habe ich Nordhorn als Konkurrenten um Platz 3 gesehen. Wird man nochmal angreifen können?