Hochdorf hat bisher seine Spiele überzeugend gewinnen können. Darunter mit Friedberg und Heilbronn/Horkheim gegen den Meister und Vizemeister der letzten Saison. Da geht also jemand mit ordentlich Selbstbewusstsein in das Spiel.
Coburg hat gegen Großsachsen und Kronau/Östringen überzeugt. Gegen Konstanz musste man bis zur letzten Sekunde zittern, hat aber Moral bewiesen und sich nochmal zurückgekämpft, wobei die Fans einen ordentlich Push gegeben haben. Die einzige Mannschaft, die letzte Saison Punkte aus Coburg entführen konnte, war Rimpar. Die Unterstützung der Fans scheint ein Sieggarant für die Coburger zu sein.
Coburg war letzte Saison auswärts allerdings sehr schwach und hat letztendlich nur 5 Spiele gewinnen können. Im Moment habe ich also das Gefühl, dass das Momentum bei Hochdorf liegt.
ABER: Coburg wird sich auswärts sicher nicht mehr so präsentieren wollen, wie letzte Saison. Man galt als klarer Favorit auf den Aufstieg. Hat sich das selbst sogar als Ziel gesetzt, musste sich letztendlich aber eingestehen, dass Rimpar konstanter gespielt hat (vor allem auswärts).
Außerdem wird für das Spiel gegen Hochdorf wieder mindestens ein Reisebus von einer Firma (Schiel GmbH) gesponsort. Wenn sich genug Fans anmelden sogar zwei. Coburg wird also mit 35 bis 70 Fans mindestens anreisen. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch das Zuschaueraufkommen in Hochdorf ist. Aber vielleicht reicht es ja für Coburg, um für Heimspielatmosphäre zu sorgen.
Ich glaube es wird eine enge Kiste. Mit dem hoffentlich besseren Ende für Coburg.