Beiträge von Corvin

20:0 Punkte
    Das macht uns keiner so schnell nach.

Schau mal in die 3. Liga Nord. ;)

Trotzdem, 10 Siege, keine Niederlage. Das ist schon stark. Aus Coburger Sicht kann man nur von Woche zu Woche hoffen, dass ihr mal einen schlechten Tag erwischt.

Was SGW-Fan gesagt hat, wundert mich auch ein wenig. Coburg und Bad Neustadt sind drückend überlegen. Vor der Saison haben alle ehemaligen "Ost-Vereine" gesagt, die Südliga wäre von der Stärke her dichter besetzt. Taktisch besser ausgebildet. Entweder haben Coburg und Bad Neustadt den Sommer über perfekt gearbeitet, oder man hat die Liga an sich überschätzt.

Mooooment, ich lese da nur was von Spielern bzw. Mannschaftsoffiziellen. Nichts von Zuschauern, Presse oder sonstigen Personen.

Tante Edith sagt: Gut, erst richtig lesen, dann schreiben. Es soll nach den entsprechenden Regeln gehandelt werden, wenn gegen das Auswechselraum-Reglement verstoßen wird. ABER: Der Fotograf stand hinter der Bank und wie weit der Auswechselraum hinter der Bank geht, ist im Reglement nicht beschrieben. Entweder hätten es die Schiedsrichter also gleich ahnden, oder ganz bleiben lassen sollen.

Und dann wäre auch wieder die Sache mit dem Fingerspitzengefühl. Welchen Einfluss auf das Spiel hat ein Fotograf, der hinter der Auswechselbank Bilder schießt?

Wenn man die Berichte liest, muss es wohl das ganze Spiel hindurch immer wieder "Probleme" mit der Presse gegeben haben. Aber das rechtfertigt eine solche Entscheidung trotzdem nicht.

Mich würde ja mal interessieren, ob das an den DHB herangetragen wurde, oder ob das irgendwelche sonstigen Konsequenzen für die beiden Schiedsrichter hat?

Man stelle sich vor, das macht Schule. Dann nehme ich mir für das nächste Spiel eine Kamera und Jäckchen mit einem Aufkleber des Gegners drauf mit und hampel am Spielfeldrand rum, bis die gegnerische Mannschaft eine 2-Minuten Strafe bekommt.  :verbot:

Gerade eben darübergestolpert: 2-Minuten Strafe wegen Pressefotografen

Was war da denn los? Die Schiedsrichter haben doch nicht wirklich eine 2-Minuten Strafe ausgesprochen, weil ein Fotograf hinter der Auswechselbank Bilder gemacht hat?! Sowas hab ich ja noch nie gehört.  :lol:

Lässt sich das durch irgendeine Regel begründen? Vor allem die Strafe gegen die Mannschaft? Reicht da nicht eine Ermahnung des Fotografen aus? Was sagen denn die Leute, die beim Spiel waren? Hat das jemand von euch mitbekommen?

Muss gleich mal bei SIS schauen, wie die das dort vermerkt haben.

Zitat

Teamstrafe (VT Zweibrücken-Saarpfalz)

Das ist ja unglaublich. Seit wann zählt ein Pressefotograf denn zum Team?

Das ist die Krux an der ganzen Sache... Aber wie ich schon sagte:

Zitat

Falls man das Rückspiel in Coburg gewinnt, dann braucht Bad Neustadt ja nur ein weiteres Spiel gegen jemand anderen verlieren. Ich seh zwar derzeit nicht, wer das sein könnte, aber Bad Neustadt wird schon irgendwann einen schlechten Tag erwischen. Und Coburg im Gegenzug natürlich ab jetzt alle Spiele gewinnen. :lol:

Irgendwie tun mir die Saarpfälzer aus Zweibrücken ja etwas leid. Da steht man schon, trotz durchaus namhafter Neuzugänge, auf dem letzten Platz, kassiert teilweise sehr deutliche Niederlagen, und dann muss man auch noch die weite Auswärtsfahrt nach Coburg, dem aktuellen Ligazweiten mit ordentlich Wut im Bauch, auf sich nehmen.

Ich hoffe von Coburg zumindest auf eine konzentrierte Spielweise, die von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen wird. Dann sollte es durchaus was mit 10+x Toren werden. Wenn man schon das Spiel in Bad Neustadt verloren hat, dann sollte man zumindest beim Torverhältnis für klare Angelegenheiten sorgen. Falls man das Rückspiel in Coburg gewinnt, dann braucht Bad Neustadt ja nur ein weiteres Spiel gegen jemand anderen verlieren. Ich seh zwar derzeit nicht, wer das sein könnte, aber Bad Neustadt wird schon irgendwann einen schlechten Tag erwischen. Und Coburg im Gegenzug natürlich ab jetzt alle Spiele gewinnen.  :lol:

Hier noch das Portrait über die VT Zweibrücken Saarpfalz von Gerd Nußpickel auf hsc2000.de

Aber das wird doch getan! Gerde Magdeburg vorzuwerfen, der Jugend keine Chance zu geben, ist nun wirklich lächerlich. Wahrscheinlich geht es vor allem darum, den Druck von dem Jungen zu nehmen. Wir werden sehen.

Gerade WEIL ich der Meinung bin, dass Magdeburg eine gute Jugendarbeit hat, verstehe ich das nicht. Ein 42-jähriger soll den Druck von den Jungen nehmen? Wie funktioniert das? Packt der vor dem Spiel den Motivationslolli für die Jungen aus? Wenn ich Perspektivspieler wäre, würde ich mich auf jeden Fall für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und meine Schlüsse ziehen...

Das ist doch völlig Banane. Man holt jemanden, der sich bei einem Bezirksoberligisten fit hält, obwohl man eine Drittligamannschaft in den eigenen Reihen hat.  :pillepalle:

Ich weiß ja nicht, wie es beim SCM mit dem Unterbau aussieht. Vielleicht sind auf der Position bis in die A-Jugend runter alle verletzt, aber wäre es nicht eine Möglichkeit jemandem aus der zweiten, dritten, vierten,... Mannschaft oder der A-Jugend eine Chance zu geben, anstatt einen 42-jährigen zu reaktivieren? Das ist ja wirklich lächerlich.

Bad Neustadt hat letzte Saison irgendwann im März verkündet, dass sie an möglichen Relegationsspielen nicht teilnehmen werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich finanziell seit diesem Zeitpunkt viel verändert hat.

An die Neustädter Forumsteilnehmer: Kamen seit damals neue Sponsoren hinzu? Könnte man neue Sponsoren akquirieren?

Ich habe es hier im Forum schon irgendwo geschrieben. (Achtung, jetzt folgt Halbwissen, dass ich auf die Schnelle auch mal nicht mit Hilfe von Google auffrischen mag. Vielleicht können die Neustädter ja korrigieren  ;) ) Von außen betrachtet gibt es in der Neustädter Region keine große Auswahl an potentiellen (und vor allem wohlhabenden) Sponsoren. Mir würde hier die Rhönklinikum AG einfallen, wobei diese ja vor einem Verkauf an Fresenius steht/bereits verkauft wurde, soviel ich gehört habe.

Oder wie sieht es mit Siemens aus? Besteht das Werk in Bad Neustadt noch? Ich fahre zwar ab und an daran vorbei, achte aber nie wirklich darauf, ob da noch Autos vor dem Werk stehen.

Preh fällt mir auch immer wieder ein, wenn ich an Bad Neustadt denke.

Das sind wohl die großen drei in Bad Neustadt. Wird halt drauf ankommen, inwiefern diese Unternehmen sich für Sport im Allgemein und Handball im Speziellen interessieren.

Ich hoffe, dass sich deine Ausdrucksweise bis zum Verfassen deiner Bachelorarbeit noch ein wenig ändert. Sonst hat dein Betreuer nämlich voll krass mega viel coolen Spaß. ;)

Die Drittligareserve aus Coburg gewinnt ihr erstes Spiel!

Nachdem man die erste Halbzeit verpennt hat (13:19), trumpfte man in der Zweiten plötzlich auf und gewinnt am Ende mit 30:28. Und das, obwohl man 4 Zeitstrafen zu überwinden hatte und Rothenburg die ganze Spielzeit über komplett auf dem Feld stand.

Ob das nun an einer Leistungssteigerung Coburgs, oder einem kollektiven Totalausfall Rothenburgs in der zweiten Halbzeit lag, mag ich nicht beurteilen. Der Bericht der Rothenburger lässt auf zweiteres schließen.

Zuschauer waren geschätzt 100 anwesend (Rothenburger Bericht), was mal wieder auf das deutlich geringere Interesse an der zweiten Mannschaft hindeutet.

Weder aus den Berichten von Bad Neustadt, noch aus Coburg, liest man etwas über etwaige Randale (Scheibe, Bengalos). Beim Bericht von Bad Neustadt liest man sogar:

Zitat

Ein abschließender Dank geht an beide Fanlager, die einen tollen, stimmungsvollen Abend bereiteten. Besonderer Dank geht noch an die Coburger Seite, die den Sicherheits- und Ordnerdienst des HSC mit eigenen Ordnern aus Coburg unterstützten und so für einen reibungslosen Derbyabend sorgten

Auch von NES (sehr guter, sachlicher Beitrag übrigens :respekt: ) hört man ja, dass es weitgehend friedlich zuging. Mal abgesehen von ein paar Betrunkenen. Die wird man einfach überall dabei haben.

Was stimmt denn nun?

Und, liebe Coburger, mit Gewalt erreicht man gar nichts, schon gar nicht den Aufstieg in die 2. Liga!!!
    Bleibt doch einfach auf dem Teppich!!

Danke, aber ich fühl mich als Coburger nicht angesprochen. Die Sache mit über einen Kamm scheren mal ins Gedächtnis rufen.

Ich kann zu den Vorfällen nichts sagen, da ich nicht vor Ort war. Ich muss mich auf Augenzeugen verlassen und da steht im Moment als einzige Aussage im Raum, dass eine Fensterscheibe zu Bruch ging und vor der Halle Bengalos abgebrannt wurden. Die Bengalos sehe ich nicht mal als so schlimm an. Wenn es vor der Halle war und kein Unbeteiligter im Rauch stand, oder die Bengalos zu gegnerischen Fans geschmissen wurden, ist es ja noch ok. Die Scheibe könnte auch ein Unfall gewesen sein, auch wenn ich eher an Mutwilligkeit glaube. Auch ob es jemand von der Westkurve war, kann ich nicht sagen. Aber durch Vorfälle in der Vergangenheit, denkt man halt zuerst an jemand von der Westkurve und man wird bei Vorfällen in der Zukunft immer zuerst an die Westkurve denken. Das hat sich die Gruppe selbst zuzuschreiben.

Ich will hier auch gar nicht über die jungen Leute herziehen. Der Support zu Hause und in der Ferne ist berauschend. Die Fangesänge würde es ohne die Westkurve nicht in der Ausprägung geben. Die Choreo letzte Saison gegen Rimpar war gigantisch. Gänsehautfeeling. Etwas, worauf die Westkurve und der Verein stolz sein kann. Etwas, was sicher auch beim Gegner Respekt hervorruft.

Aber warum zum Teufel macht man sich die harte Arbeit, die Mühe und die Leidenschaft durch solch dumme Aktionen wieder kaputt? Was bleibt denn von so einem Spiel hängen? Die Gesänge? Der Support? Das hinter der Mannschaft stehen? Dass Coburg der Verein in der dritten Liga ist, dem die meisten Fans zu Auswärtsspielen hinterherfahren? Nein, in der Öffentlichkeit bleibt hängen, dass da eine Gruppe randalierender, angetrunkener Jugendlicher/junger Erwachsener aufgefallen ist. Das wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf die Westkurve, das wirft ein schlechtes Bild auf den gesamten Verein. "Die hochnäsigen Bonzen aus Coburg sind mal wieder da. Mal sehen, welchen Schaden sie diesmal hinterlassen."

Es wäre super, wenn sich einer der Beteiligten zu Wort melden würde. Vielleicht ein anderes Bild zeichnen kann. Vielleicht auch über das eigene Tun nachdenkt.