Nö, gibt nix.
![]()
So schnell kann sich das ändern, wenn es den Manager wegzieht ![]()
Nö, gibt nix.
![]()
So schnell kann sich das ändern, wenn es den Manager wegzieht ![]()
Aber wollte Heyder nicht genau das? Eine GmbH & Co KG? Ich denke es ging eher um die Anteilsverhältnisse.
2. Runde DHB Pokal gegen die Rhein Neckar Löwen. Geiles Los!
Ach nee, ist ein Ligaspiel. Völlig verrückte Vorstellung
Ich glaube nicht daran, dass die Kaderplanung wirklich abgeschlossen ist. Das würde heißen, dass man mit Coßbau/Franke auf LA in die Saison geht. Das wäre fahrlässig.
Und auch wenn es die Westkurve beim HSC 2000 Coburg gibt, ich denke mal da wird niemand wirklich Kontakt mit haben wollen.
Ich denke, dass die Westkurve einen ziemlich guten Draht zur Mannschaft hat.
Und...
654 Likes auf Facebook...
"da wird niemand wirklich Kontakt mit haben wollen" ist so gesehen also nicht ganz richtig.
Ich möchte mal aus einem Kommentar auf der HU-Facebookseite zitieren und die darin gestellte Frage aufnehmen: War die Moorbekhalle nicht ein (der Haupt-)grund für die Spielgemeinschaft.
ZitatHabe im Hallenheft gelesen, dass 11 Spiele in HU stattfinden und nur 4 in der Moorbekhalle. War die Moorbekhalle nicht der Hauptgrund für die HSG? Was bringt Norderstedt denn nun in die HSG ein? Spieler können es ja auch nicht sein, weil die gar keine Mannschaft haben.
Nur vier Spiele in Norderstedt. Spricht nicht dafür, dass man in HU davon ausgeht, dass man das Zuschauerpotential steigern können wird. Gibt es irgendwelche aktuellen Meldungen die HSG entsprechend? Neue Sponsoren, Gesichter des Vorstandes, Vereinbarungen?
Nach anfänglicher Euphorie scheint sich das Thema ein wenig erledigt zu haben. Lizenzverzicht, sportlicher Abstieg, Rettung des HSV und gleichzeitiger Verzicht dessen auf eine Kooperation....
wartburger: Gehts Dir gut? MIch kotzt das ständige "auf junge Deutsche Spieler setzen" tierisch an. Und bei FB haben so einige plötzlich so getan, als müsste man die "Balkanconnection" nur rausschmeissen und dann liefe alles wieder. Das Wort Söldner fiel hundertfach, wenn auch nicht von annähernd einer Mehrheit. NUr dann kommt (da hat capitano recht) so ne tolle PM, man "schwenke um und setze wieder vermehrt auf junge deutsche hungrige Spieler...". Was soll das ausdrücken? Das ist der größte Blödsinn. Wir hatten unsere größten Erfolge mit ne erklecklichen Anzahl an Ausländern. Zu sagen, dass man nur auf deutsche Spieler setzen sollte, ist genauso ein Blödsinn, wie Ausländer zu kaufen, weil es Ausländer sind. Wer zu haben ist und uns weiter bringt, den sollte man verpflichten, egal welcher Pass. Dabei sollte man durchaus mal den Blick in die eigene Jungend werfen und kurz nachdenken, ob man einen externen braucht. Das kam tatsächlich zu kurz.
Diesen persönlichen Angriff kannste Dir klemmen oder machs mit mir persönlich aus. Unsere Meinungen sind so nah beieinander, dass ich mir diese Attacke so gar nicht erklären kann.
100 % Zustimmung. Ich bekomme auch jedesmal die Krise, wenn ein Vereinsvorstand die Parole "Ab jetzt jung und deutsch" nach einer schlechten Saison ausruft und der plumpe Fan mit einem Hallelujah einstimmt und denkt, alles wird gut, wenn ab sofort nur noch blonde Jünglinge auflaufen.
Die Nationalität, das Alter sind vollkommen egal, wenn der Spieler Leistung zeigt. Niemand braucht 14 Spieler, die nach jedem Tor das Wappen küssen. Mir sind auch Spieler in einer Mannschaft recht, denen das Wappen egal ist, solange sie mit einer professionellen Einstellung ihre Leistung bringen. Guter Vergleich bei diesem Thema, aber andere Sportart: Mario Götze und Robert Lewandowski. Der junge Deutsche, der seine "echte Liebe" vorgespielt hat und der polnische Söldner, der nie einen Hehl daraus gemacht. Götze wurde geliebt und wurde bei seiner Verabschiedung mit absoluter Verachtung bedacht. Lewandowski wurde aufgrund seiner Leistung respektiert und ist mit noch größerem Respekt verabschiedet worden.
"Ich kann nur alle Coburger warnen... ähh.. wir machen heute alles kaputt"
Gelb-Schwarzer Tag
"Ich war noch gar nicht zu Hause.... Ich weiß auch gar nicht wo mein zu Hause ist..."
Ich denke es war schwer zu planen. Kein Spieler der euch weiterbringt, unterschreibt einen Vertrag ohne das es sicher ist, das ihr 1. Liga spielt. Da wird sich sicher noch einiges tun.
Und wohin dann mit den "übrigen" Spielern? Nicht jeder wird sich in die Zweite schieben lassen wollen.
Ich freue mich wie Bolle über den Aufstieg. Aber gleichzeitig habe ich, wie die meisten hier, Bauchschmerzen, was nächste Saison betrifft.
Weis gar nicht ob die Westkurve mitkommt. Die Fanbusse sind jedenfalls von Veste-Nord organisiert. Bisher knapp über 70 Anmeldungen + Selbstfahrer.
Laut Facebookseite der Westkurve, haben sie einen eigenen Bus organisiert. Auf was wird das rauslaufen? Etwa 150?
Ich freue mich auf die vielen Fans von Euch. Wird bestimmt ein interessantes und spannendes Spiel, bei dem am Ende Coburg selbstredend als Aufsteiger feststehen wird.
Das stimmt, selbst bei einer Niederlage sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn das mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. Und das ausgerechnet dank Springe ![]()
Wird es ein Heimspiel des HSC 2000 in Springe?
Kenne das Springer Heimpublikum nicht, kann mir beim bisherigen Zuschauerschnitt aber gut vorstellen, dass die Coburger Fans zumindest nicht sehr in der Unterzahl sein werden.
Ich frage mich ein wenig, ob die Springer einschätzen können, was da auf sie zugerollt kommt. Die kleine Halle, ausverkauft, viele Auswärtsfans, darunter eine Busladung voll Westkurv'ler... Da werden nach dem Spiel Emotionen ihren Weg bahnen wollen
Bei der zweiten Liga stimmen die Statistiken auch nicht überein.
Was mir aufgefallen ist, dass es in manchen Fällen ein und denselben Spieler mehrmals in jeweils leicht verschiedenen Schreibweisen gibt. Gerade bei ausländischen Spielern gerne mal der Fall. Wenn also im einen Fall bei der Torerfassung solche Feinheiten, wie Akzent ja/nein, vom System als unterschiedlicher Spieler erfasst werden, und im anderen Fall die Tore trotzdem dem gleichen Spieler zugeschrieben werden, kann es zu diesen unterschiedlichen Statistiken kommen.
Edit: Anschauliches Beispiel für die 2. Liga. Vyron Papadopoulos von Rostock taucht in der SIS Statistik dreimal auf. Mit 176, mit 5 und mit 4 Toren. Laut DKB-Handball-Bundesliga und hw.com hat er 185 Tore (passt ja zusammengerechnet).
Naja ob die Medien, da dann die Helfer dazu zählen, denke ich eher nicht.
Und bei 3560 rund, würden es ja dann um 400 Helfer sein, wohl ein wenig zuviel.Es passen mehr rein, wie die offizielle Zahl. Ganz am Anfang hat man ja sogar 3300 rund angegeben.
Erst später wurde auf 3553 och korrigiert.
Zum einen kann "knapp 4000" interpretationstechnisch ja fast alles sein, was näher an der 4000, als an der 3000 ist. Zum anderen sind die offiziellen 3530 die Anzahl an verkaufbaren Plätzen (Im Einzelnen sind das 2273 Sitzplätze, 1216 Stehplätze, 6 Presseplätze, 35 Behindertenplätze) garantiert nicht alle Zuschauer und vor allem sicherlich nicht die Obergrenze an Personen, die sich sicherheitstechnisch gleichzeitig in der Halle aufhalten dürfen.
Bei den Presseplätzen fängt die Diskrepanz doch schon an. 6 Stück. Das dürfte allein das Kontingent von itv sein, oder? In diesen Plätzen sind die Sicherheitsleute, das Thekenpersonal, die Mannschaftsbetreuung, das Putzpersonal, Polizei, Notarzt, Sanitäter, die Freundin eines Freundes eines großen Sponsors, der halt mal eben paar Leute mehr mitnimmt, .........., nicht mit inbegriffen.
Gibt für die Presse also genug Spielraum, um über die offizielle Zuschauerzahl zu kommen.
Was ich immer nie nachvollziehen kann, warum man bei ausverkauft immer nur die offizielle Zahl angibt, wie viele laut Arena Homepage in die Arena passen und nie die wirkliche Zuschauerzahl.
Gegen Erlangen und am Freitag gegen Emsdetten, waren knapp 4000 in der Arena, es waren gegen bei beiden Spielen wohl um 3960 Zuschauer.
Frag doch mal beim Verein an, wie viele Helfer bei den Spielen dabei sind bzw. beim Tageblatt, woher die die inoffizielle Zahl "knapp 4000" haben.
Erlangen, Coburg und ???
Brose war Sponsor beim BHC. Ist da aber meines Wissens nach ausgestiegen.
Das Bild sollte in den nächsten beiden Spielen in der Kabine der Mannschaft hängen. Mehr Motivation wird es nicht brauchen.
Nsumax, was bist du nur für ein ...
Ich befürchte, das hängt mit dem derzeitigen Hype um das Körperliche zusammen. Wenn ein junger Mann ein Haar an der falschen Stelle oder zu viel Bindegewebe an einer anderen Stelle hat, gilt er doch sofort als uncool und Fall für den Schönheitschirurgen (mindestens für die brasilian-wax-Folterkammer).
Viele Menschen sind scheinbar mit sich und ihrem Körper unzufrieden.
Wenn das alles nicht so traurig wäre, gäbe es hier endlich mal was zu lachen (über die "Bedeckt-Duscher")
Ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass sich Jugendliche über das eine oder andere lustig gemacht hätten. Weder in der Sauna, noch in Duschen von Muckibuden oder Schwimmbädern.
Die Neuverpflichtungen von Erlangen lassen auf eine starke Mannschaft (und einen ordentlichen Etat) nächste Saison schließen.
Wenn man die Zuschauerzahl heute anschaut, dann hat sich der Umzug von Erlangen nach Nürnberg mehr als gelohnt. Für die Außenwirkung und dadurch für den Geldbeutel sicherlich allemal. Erstaunlich, dass die Zuschauerzahlen auch nach dem Abstieg nicht eingebrochen sind. Ich gehe mal davon aus, dass man da nächste Saison noch ordentlich einen draufpacken kann.
Ist noch gar nicht so lange her, da dachte ich, dass sich Coburg mittelfristig aufgrund des Kapitals durchsetzen wird. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass Franken einen ober- UND einen mittelfränkischen Bundesligisten verträgt.