Beiträge von Corvin

Er hatte in seinem Bericht geäußert: , … dann sollen sie ruhig nach Freiberg kommen und wenn uns die Schiedsrichter nicht schützen, unser Publikum lässt das nicht zu!` Dies nahm Burgdorf zum Anlass eine Beschwerde beim DHB einzureichen. Sie machten darin deutlich, dass sie in Freiberg „ Angst um Leib und Material (z.B. Bus)“ besäßen. Ich hätte nie gedacht, dass man dies in diesen Worten finden kann.

Wenn er das in den Worten nicht finden kann, obwohl es einen förmlich anschreit, sollte sich Herr Bolomsky überlegen, ob er das Schreiben nicht aufgeben sollte. Der Bedeutung und Tragweite von Worten ist er sich offensichtlich nicht bewusst.

Wenn sich jemand nsu...irgendwas nennt, hört bei mir die Toleranz auf! Oder gibt es in diesem Fall, bei diesem user andere Deutungen für die Buchstaben und sie stehen nicht für mehrfachen Mord an Ausländern, Völkerhetze, Rassismus und faschistisches Gedankengut? Da muss ich mir weitere Beiträge nicht durchlesen oder gar versuchen zu diskutieren.
    Deshalb möchte ich für Sperrung des users plädieren!

Die Abkürzung NSU steht für:
    NSU Motorenwerke, ein deutscher Fahrrad-, Motorrad-, Motorroller- und Automobil-Hersteller
    NSU-Fiat, eine Vertriebs- und Lizenzproduktionsgesellschaft für Automobile, die teilweise aus den NSU Motorenwerken hervorging
    Neckarsulmer Sport-Union, ein deutscher Sportverein
    Nationalsozialistischer Untergrund, eine rechtsextreme terroristische Vereinigung in Deutschland
    Nabelschnurumschlingung, gefährlicher Zustand während des Geburtsvorgangs bei Säugetieren
    nicht-spezifische Urethritis, eine entzündliche Harnröhrenerkrankung
    Norfolk State University in Virginia
    Northeastern State University in Oklahoma
    Northern State University in South Dakota
    Northwestern State University in Louisiana
    Nova Southeastern University in Florida
    Nowosibirsker Staatliche Universität
    N.S.U., Titel der britischen Rockband Cream auf dem Album Fresh Cream

nsumax, die Aussage, dass homosexuelle Praktiken von der Evolution nicht vorgesehen waren, ist schlichtweg falsch. Gehe bitte in den nächsten Zoo und stell dich ein paar Minuten vor das Pavian- bzw. Schimpansengehege. Dort ist Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Tieren an der Tagesordnung. Sogar zwischen erwachsenen Tieren und dem Nachwuchs. Das dient zwar logischerweise nicht der Erzeugung von Nachwuchs, hat aber einen wichtigen anderen Grund: Ein gutes soziales Gefüge. 

Übrigens: Vom technischen Standpunkt aus gesehen, wäre es heutzutage kein Problem, dass ein weibliches homosexuelles Paar eigenen Nachwuchs bekommt, ohne dafür auf eine Samenbank gehen zu müssen.

Die Coburger Reserve gewinnt 33:31 gegen die Erlanger Reserve!!! Ich glaube, man hat sich endgültig eingespielt. Vierter Sieg in Serie und damit jetzt 12., punktgleich mit Platz 9.

Infos von der Auer Facebook-Seite:

Gespielt haben: Petursson, Sommer 3/1, Schäfer 1, Sigtryggsson 1, Hansen 1, Faith 6, Mägie 5, Kempe, Roch 3, Brykner 2

Gefehlt haben: Eric Meinhardt(private Gründe), Enrico Berthold (Verletzung der Schulter), Ratek Musil (private Gründe), Bjarki Mar Gunnersson(mit Island zur EM in Dänemark) und Dadi Runarsson (Juniorennationalmannschaft Island).

10 Spieler waren in Coburg, 5 haben gefehlt. Ich bin jetzt kein Auer Fan und kenne mich auch mit der Mannschaft nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als ob die Mannschaft nicht mit Jugendlichen oder Leuten aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt wurde, richtig? Selbst wenn die 5 fehlenden allesamt überragende Stammspieler sind, ist das Ergebnis immer noch zu hoch ausgefallen. Aber Aue hat bis zum Rückrundenstart ja noch etwas Zeit. Und Coburg scheint die Weihnachtspause gut überstanden zu haben. Wäre das Großsachsenspiel nur nicht schon letztes Jahr gewesen...

Da der HSC am Wochenende spielfrei war, hat man ein Testspiel angesetzt. Gegner: Der Zweitligist EHV Aue. Endergebnis: 35:22 für Coburg.

Ist da wirklich ein Zweitligist angetreten, oder kam man da mit einer A-Jugend? War Coburg so überragend gut, dass man einen Zweitligist mit 13 wieder nach Hause schickt?

Da hätte man sich eigentlich das Testspiel sparen können, oder gegen die eigene Zweite gespielt. Die hätte sich wahrscheinlich etwas mehr angestrengt. Aussagekraft besitzt das Testspiel aus der Ferne betrachtet wohl eher weniger.

Oder die HUK ihren Etat anderweitig verteilen. Auch in der Rhön gibt es sehr viele HUK-Versicherte!!! :hi: :hi:

Warum sollte die HUK das machen? Um Werbung vor 600 Zuschauern in der 2. Liga zu machen? Ich glaube, dass da 2300 Zuschauer in der 3. Liga am Stammsitz eher ziehen. Mal ganz außer Acht gelassen, dass sich der Werbeeffekt für die HUK egal ob hier oder dort in Grenzen halten dürfte, im Vergleich zur Fernsehwerbung... Das ständige Gerede über vorhandenes bzw. nicht vorhandenes Geld und was man daraus macht nervt gewaltig.

Deswegen hier mal was über den Verein, um den es in diesem Thread eigentlich gehen sollte: In Bad Neustadt scheint man endlich mal auch "neue" Wege zu gehen. Hab gelesen, dass man eine Kooperation mit dem Tischtennisverein aus Bad Königshofen eingegangen ist. Hört sich zunächst sicherlich komisch an, kann aber durchaus was bringen. In Coburg klappt das z.B. recht gut zwischen Handball, Volleyball und Basketball. Zum Beispiel durch verbilligten Eintritt, wenn man eine Eintrittskarte der jeweils anderen Mannschaft vorlegt. Oder gemeinsame Werbetermine, wenn man einen gemeinsamen Sponsor hat. Keine Ahnung, inwieweit Zuschauer bereit sind, von der einen in die andere Stadt zu fahren, bzw. wie viele Zuschauer der Tischtennisverein überhaupt hat, aber es scheint doch zumindest mal ein Ansatz zu sein. Besser als nichts.

Seit 1998 gehe ich nach Bad Neustadt zum Handball, da lag die Zuschauerzahl noch zwischen 800 und 1000.Ich weiß auch nicht woran es liegt. Zweimal Vizemeister hintereinander, da denkt man schon, da müßten die Zuschauer eigentlich in Scharen den Schulberg stürmen. Aber nein - sie tun's nicht. Liegt es vielleicht an der Anwurfszeit?
    Ich finde es bedauerlich, denn gerade die vergangene und die laufende Saison machen viel Spaß.

Um das nochmal aufzugreifen, möchte ich mal aus dem Bericht der Jahreshauptversammlung von der HSC-Homepage zitieren:

Zitat

Beim Punkt Wünsche und Anregungen wurden einmal mehr die rückläufigen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen angesprochen, und das trotz des anhaltenden sportlichen Erfolgs. Eine Erklärung für dieses Phänomen hatte niemand so recht.

Wenn da keiner eine Erklärung für hat, wie gedenkt man denn dann eine Erklärung zu bekommen? Bzw. was wurde bei der Versammlung besprochen, wie man dem entgegenwirken kann?

Wäre nicht ein erster Ansatzpunkt die Bürger in Bad Neustadt zu befragen, warum sie nicht (mehr) so zahlreich zu den Heimspielen kommen? Bzw. was sich ändern muss, damit sie (wieder) zahlreicher kommen? Ein kleiner Fragebogen, der auf eine DIN A4 Seite passt mit Hilfe von Jugendlichen aus dem Verein an alle Haushalte in Bad Neustadt zu verteilen, sollte jetzt nicht wahnsinnig viel kosten. Und selbst wenn da nur ein Bruchteil beantwortet zurückkommt, hätte man immerhin eine Grundlage, mit der man arbeiten kann.

Dr. Matthias Obinger ist doch außerdem an der Uni Würzburg tätig. Da sollten sich doch Kontakte zu BWL-Studenten herstellen lassen, die einen Fragenkatalog anfertigen und die Auswertung übernehmen und die vielleicht sogar im Zuge eines Praktikums oder sogar einer Abschlussarbeit ein Konzept für Werbung und Heimspiele erstellen.

Vielleicht wurde sowas auch schon angegangen. Mir kommt nur die Aussage "keine Ahnung, woran es liegt" irgendwie....traurig vor.

Bewegte Bilder vom letzten Heimspiel 2013.

Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Pforzheimer Facebookseite. Dort gibt es ein Fanvideo zur Auswärtsfahrt nach Coburg. Abgesehen von Derbys gegen Rimpar und Bad Neustadt mit Abstand der beste Support einer Gästemannschaft, den ich je in Coburg gesehen hab. Das waren 300 km Anfahrt und die schaffen es einen ganzen Block in der HUK arena sowohl personell, als auch mit Lautstärke zu füllen. Respekt! Steilvorlage für die Westkurve für das Rückspiel? Mal sehen, was Coburg mobilisieren kann.

Aber diese Saison war das ja in Bayern nicht der Fall. Damit ist ja dann wohl auch die Grafik hinfällig.

Die Tabelle ist nicht hinfällig, da ja noch nicht feststeht, wer aus der 3. Liga (oder darüber) absteigt. Das soll ja auch nur verdeutlichen wie die Bayernligazusammensetzung bei verschiedenen möglichen Fällen im nächsten Jahr aussehen könnte.

Die Coburger Reserve gewinnt übrigens ihr nächstes Spiel (das dritte in Folge). Dieses Mal gegen Ismaning und damit wieder gegen einen direkten Konkurrenten. Nun trennen Coburg (immer noch Vorletzter auf dem 13. Platz) nur noch 2 Punkte vom definitiv rettenden Ufer (Ismaning, 8. Platz). Wer hätte das anfangs der Saison gedacht? Der Umbruch in der Mannschaft nach der letzten Saison war wohl wirklich so tiefgreifend, dass man eine ganze Weile gebraucht hat, um sich einzuspielen. Die kleine Serie zum Ende der Hinrunde sollte nochmals einen ordentlich Motivationsschub gegeben haben.

Andreas-H, der Coburger Liveticker auf Facebook wird von einem HSC-Fan für HSC-Fans geschrieben. Erwartest du da eine objektive Berichterstattung? Ich empfehle dir nur mal zum Reinhören das BVB-Radio, wenn dort eine Liveübertragung von einem Spiel des BVB moderiert wird. Dagegen ist der Coburger Liveticker die Neutralität schlechthin.

Es ist ja auch nicht so, dass Coburg bei jeder Niederlage die Schuld auf die Schiedsrichter schiebt. Siehe Herrenberg. Da gab es von Fans und Journalisten genug Feuer gegen die eigene Mannschaft und nicht gegen die Schiedsrichter.

Ferner habe ich in Coburg schon einige Schiedsrichter gesehen, die es nicht geschafft haben, das ganze Spiel hindurch einer Linie folgend zu pfeifen. Es sind einfach einige Gespanne dabei (gerade wenn sie noch nicht höherklassig vor ähnlichen Kulissen gepfiffen haben), die sich von den Zuschauern beeindrucken lassen und die dann entweder, bewusst oder unbewusst, für Coburg pfeifen, um die Zuschauer zu beruhigen, oder erst recht gegen Coburg pfeifen, um den Zuschauern eins auszuwischen. Beide Fälle waren schon das ein oder andere Mal zu beobachten.

Das Spiel gegen Pforzheim habe ich live nicht gesehen. Deswegen erspar ich mir hier ein Urteil. Siebenmeter und 2 Minuten Strafen waren ja gleichverteilt.