Beiträge von Corvin

Die Insolvenz von Tarp-Wanderup dürfte für Coburg eher uninteressant sein, da Tarp-Wanderup in meinen Augen sowieso sportlich abgestiegen wäre. Bei meinen (wenigen) Kenntnissen dürfte dieser Fall keine Auswirkungen auf eine mögliche Relegation der Zweitplatzierten der 3. Liga haben.

Was interessant werden könnte, ist der Fall Henstedt-Ulzburg, wenn die in der 3. Liga Nord Erster bleiben und keine Lizenz für die 2. Liga bekommen. Die stecken ja auch gerade in der Insolvenz, auch wenn die keine Auswirkung auf eine mögliche Lizenzerteilung für die 2. Liga haben soll (in meinen Augen ein absolutes Unding).

Dann ist der Verlauf der SG Leutershausen vielleicht noch von Bedeutung. Dort will man keine Lizenz mehr für die 2. Liga beantragen, selbst wenn man sich sportlich qualifizieren sollte. Was wäre denn die Auswirkung in einem solchen Fall? Relegation, oder Rettung für den 17. der 2. Liga?

Tante Edith sagt: Ich weiß, dass man sich in Coburg Gedanken darüber macht, weil es sportlich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr wird mit dem Aufstieg. Trotzdem haben für mich solche Überlegungen immer einen faden Beigeschmack. Coburg hat optimale Voraussetzungen für 2. Liga, wird es aber allen Anschein nach wieder nicht schaffen sportlich aufzusteigen.

Aber wenn man ehrlich ist, fragt auch keiner mehr danach, wie man aufgestiegen ist, wenn man danach die Klasse hält.

Zum Thema Jan Gorr: Ich glaube es gibt in der ganzen Liga keinen anderen Trainer der an der Linie so Dampf macht wie Jan Gorr. Man muss sich eher wundern, warum es da nicht mal dann und wann 2 Minuten gegen ihn gibt und es nur bei einer gelben Karte bleibt.

Ich habe mal eben die Strafen gegen die Bank aus den bisherigen Coburger Spielen gezählt
    Jan Gorr: 5 x Gelb, 1 x 2 Min.
    Trainer der Gegner: 6 x Gelb

Macht also eine Verwarnung in jedem dritten Spiel. Nennen wir das mal eine leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit. Von Dampf würde ich da jedenfalls nicht sprechen.

Knappi, Andreas-H ist Bad Neustädter. Die Fehler in den Hochdorfer Berichten fallen also nicht nur den Coburgern auf.

Ich wüsste auch nicht, was das mit einem hohen Ross zu tun haben sollte. Der Vorbericht zum Hinspiel was so absurd falsch, dass man jetzt eben noch genauer auf den Bericht aus Hochdorf geschaut hat.

Zu Jan Gorr: Er hat sich auch schon 2 Minuten Strafen abgeholt.

Mach dir nichts draus. Schon beim Hinspiel hat der Hochdorfer Berichterstatter komplett ins Klo gegriffen. Ich habe es mir ja schon fast gedacht, dass diesmal auch wieder der ein oder andere Fehler im Bericht steht. Eine genaue Recherche scheint in Hochdorf nicht sonderlich wichtig zu sein.

Im Bericht von hsc2000.de wird ein ganzer Absatz dem Schiedsrichtergespann gewidmet. Jan Gorr dazu: „Es ist schon ungewöhnlich das Erstligaschiedsrichter in der 3. Liga eingesetzt werden. Das spricht für die Bedeutung des Spiels.“ Wird auf jeden Fall spannend zu sehen, ob Jan auch in diesem Spiel wieder seine obligatorische gelbe Karte abholt. :lol: Ein weiteres Stück Bundesligaflair in der HUK-arena.  :cool: In meinen Augen durchaus positiv. Diese Schiedsrichter dürften mit der Zuschauerzahl auf jeden Fall keine Probleme haben.

Ich bin auch gespannt, ob auch für das Derby gegen Bad Neustadt ein Gespann aus dem Elitekader eingesetzt wird. Wäre zumindest folgerichtig.

Wow, ich wusste ja nicht einmal, dass er nach Coburg überhaupt nochmal irgendwo unter Vertrag stand. Aber bei Springe scheint es ja ebenfalls nur aushilfsweise gewesen zu sein. Und dafür dürfte er auf jeden Fall noch gut genug sein.

Bei Coburg hat er im Schnitt 3 bis 4 Tore geworfen. Aber auch immer mal wieder Ausreißer sowohl nach oben, als auch nach unten gehabt.

Sein Vertrag wurde Ende letzter Saison nicht mehr verlängert. Es kamen für ihn und einen weiteren, ich sage mal Routinier, zwei deutlich jüngere Rückraumspieler nach Coburg. Außerdem war er, soweit ich mich erinnere, als Profi angestellt. Das Geld, das dadurch frei geworden ist, dürfte also nicht unerheblich gewesen sein.

Den Coburgern bleibt er auf jeden Fall durch diesen Treffer in Erinnerung:
    Freiwurftreffer beim Auswärtsspiel gegen TG Münden.

Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen Bad Neustadt ist vor wenigen Minuten gestartet. 6 Wochen vor dem Gipfeltreffen.

Auch wenn die Meisterschaft wohl schon entschieden ist, hoffen die Verantwortlichen (und nicht nur die) auf eine ausverkaufte Halle und eine ähnlich gute Stimmung, wie beim Spiel letztes Jahr gegen Rimpar. Dass es was mit einer ausverkauften Halle werden könnte zeigt die Tatsache, dass der Ticketserver gerade eben nur sehr sehr langsam reagiert.

Laut Nachricht auf der Bad Neustädter Facebookseite hat Coburg ein Kartenkontingent nach Bad Neustadt gegeben, das vor Ort an die Fans verkauft werden soll. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Karten aus Coburg nach Bad Neustadt gehen/gegangen sind? Die Blöcke A, B und T sind für Coburger gesperrt. Das entspricht 280 Sitzplätzen plus die dahinterliegenden Stehplätze. Ich denke also, dass es mindestens 350 bis 400 Karten sind, die nach Bad Neustadt gehen.

Mir ging es in meiner Anmerkung zu der "Schiedsrichterschelte" gar nicht ausschliesslich um die Coburger...es ist halt nur zur Unsitte verkommen, dass , egal welche Liga, bei kanppen Niederlagen immer gegen die Schiedsrichter "gebasht" wird...gewinnt man hingegen knapp wird über die Herren natürlich entweder kein oder nur lobende Worte verloren...das ist sicher keine Coburger "Spezialität" aber anhand dieses Spieles eben wieder aufgefallen

Ich bin deiner Meinung, dass es eine Unsitte ist, bei knappen Niederlagen die Schuld immer bei den Schiedsrichtern zu suchen. Aber wo genau ist das denn in diesem Spiel aufgefallen? Hört euch doch bitte mal die O-Töne von Ronny Göhl und Jan Gorr auf der HSC Homepage an. Für mich hören sich die so an, als ob die Schuld bei der eigenen Leistung gesucht wird.

Ich finde folgende Aussagen haben da ein ganz anderes G'schmäckle:

Zitat

„Die habt ihr doch im Bus mitgebracht und bezahlt“ und „beim HSC regiert wie in der Welt das Geld, da ist es einfach die Schiedsrichter zu kaufen.“

Wenn die Aussagen wirklich so getroffen wurden, grenzt das schon an Verleumdung.

Herrlich, diese geifernden Beiträge über die schiedsrichterfressende, emotionslose Coburger Mannschaft. Das hilft einem fast über die Enttäuschung der Niederlage hinweg. :lol:

Paar Dinge zum Nachdenken:
    Coburg ist einer der wenigen Vereine (der einzige?) in der 3. Liga, der einen aktuellen, das Spielgeschehen wiedergebenden Liveticker auf Facebook anbietet und nicht nur alle 15 Minuten (wenn überhaupt) das Ergebnis präsentiert. Das ist ein Service, geschrieben von einer Frau, die Fan des Vereins ist und kein neutraler Berichterstatter. Vornehmlich werden diesen Liveticker Coburger Fans lesen und diese Fans wollen die Emotionen aus der Halle mitbekommen, weil sie nicht selbst dabei sein können. Und wie viele der Fans in der Halle interpretieren das Pfeifen der Schiedsrichter neutral? Das dürfte ein Bruchteil sein.

Ich denke da gerne an die Radioübertragung vom Spiel zurück. Was da teilweise von Konstanzer Fans über den Äther kam... Da wäre der ein oder andere den Schiedsrichtern sicherlich am liebsten an die Gurgel gegangen. Ich stelle mir nun gerade vor, wenn nun einer dieser Fans einen Liveticker schreiben würde... Da wären sicher ein paar Sätze geschrieben worden, die nicht druckreif sind. Und wisst ihr was? Es wäre mir egal, weil es der Großteil der Fans genauso machen würde. Vereinsbrillen hat jeder auf. Das ist in Coburg so, das ist in Konstanz so und in Bad Neustadt genauso.

Konstanz hat 50 Minuten lang über die Schiedsrichter geschimpft und hätten sie verloren, wer weiß, was dann wohl in den Presseberichten gestanden wäre... Lasst also die Kirche im Dorf.

Außerdem denke ich, dass diesen Satz „Unsere Leistungen müssen dauerhaft so sein, dass wir von Schiedsrichterentscheidungen unabhängig sind.“ jede Mannschaft für sich in Anspruch nehmen sollte. Wenn dem so ist, bräuchte man sich nämlich nicht über Schiedsrichterleistungen zu beschweren.

Noch etwas zu den emotionslos wirkenden Coburgern: Konstanz hat die Mannschaft letzte Saison nicht gesehen. Das war emotionslos. Zwischen den beiden Jahren ist aber schon ein Unterschied zu erkennen und ich denke, dass das großteils auf die Arbeit von Gorr zurückzuführen ist. Aber auch er ist kein Wunderheiler, der sofort alle Schwächen der Coburger abstellen kann und ich denke, dass ihm die Zeit auch zugestanden wird. Selbst wenn der Aufstieg nicht klappen sollte, wird ihm keiner den Kopf abreißen. Trotzdem ist der Anspruch für Coburg um den Meistertitel zu spielen. Man würde sich ja selbst belügen, wenn das nicht der Anspruch wäre. Kader, Halle, Fans, Umfeld, alles ist auf 2. Bundesliga angelegt. Aber aus den einzelnen Staffeln steigt halt nur eine Mannschaft auf und damit die Mannschaft, die konstant gute Leistungen abliefert. Das ist derzeit Bad Neustadt und nicht Coburg. Ist so, muss man hinnehmen und die Lehren daraus ziehen.

Zitat

Und soll nur keiner denken, dass die Spieler der HSG für ein Butterbrot spielen auch wenn der Präsident in seiner unnachahmlichen Art (siehe heutigen Bericht im SÜDKURIER) nicht müde wird den Eindruck zu vermitteln, dass man in Konstanz um die Ehre spielt.

Daumen hoch für diese Aussage. Für das Kürzel "HSG" kann man jedes beliebige Kürzel aller Mannschaften aus der dritten Liga einfügen.

Kann mir nur vorstellen, dass mit "Eigengewächs" gemeint war, dass er aus der Zweiten in die Erste aufgerückt ist. Wobei das ja auch nur bedingt stimmt... Zumindest ist das Wort in der Zeitung in Anführungsstriche gesetzt.

Jemanden, der erst seit 2011 in der Mannschaft ist, als Eigengewächs zu betiteln, ist schon grenzwertig.  :lol: Hat er in WaBü denn auch die Jugendmannschaften durchlaufen?

Ich bin auch schon gespannt, wie es ausgehen wird. Vielleicht knapper, als man anfangs der Saison dachte, aber ich denke dennoch, dass WaBü beide Punkte behält, wenn alles normal läuft. Trotzdem darf Lukas gegen seinen alten Verein natürlich ein Feuerwerk abbrennen.  ;)