Nächster Sieg für die Coburger Reserve und damit 7 der letzten 8 Spiele gewonnen. Nur gegen WaBü hat man verloren und damit gegen einen Gegner, bei dem man nicht gewinnen musste. Wenn man an den Anfang der Saison denkt, ist diese Serie unglaublich. Als ob zwei komplett verschiedene Mannschaften auftreten würden. Gestartet ist man mit einem Sieg aus 10 Spielen!
Beiträge von Corvin
-
-
Gerade muss es eine kuriose Szene in Kornwestheim gegeben haben. Barsties mit einem Foul gegen einen Kornwestheimer, Schiedsrichter Pfeifen, der Kornwestheimer Spieler wirft nach dem Pfiff noch und knallt den Ball Howie Martinsen ins Gesicht. Der völlig außer sich baut sich vor dem Kornwestheimer auf, geigt ihm die Meinung und bekommt 2 Minuten.
Howie, Howie, Howie!!!Tante Edith berichtet: Spiel aus. Endergebnis: 19:27
Auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber der Bericht über das Radio lässt auf ein durchwachsenes Spiel schließen. Coburg mit guter Abwehrleistung, wie sooft in dieser Saison. Dafür muss die Chancenverwertung grauenhaft gewesen sein, wie sooft in dieser Saison. Bei einem stärkeren Gegner wäre das heute wohl ein viel engeres Spiel geworden. Bei Coburg heute wohl auch leichte Einstellungsprobleme. Jedesmal, wenn man mit 7, 8 Toren vorne war und man das Spiel völlig im Griff hatte, gab es einen Bruch im Spiel. Aber die Substanz scheint ja trotzdem gereicht zu haben, um den Spielstand über die Zeit zu bringen.
Von der Szene mit Howie gibt es hoffentlich irgendwann ein Video zu sehen. Das würde ich mir ja schon gerne mal ansehen.
Coburg übrigens 3 Mal in doppelter Unterzahl, in der man anscheinend wohl fast besser gespielt hat, als in Vollbesetzung. Zeitstrafen gesamt: Kornwestheim 2, Coburg 7. *hüstel* Verwunderlich, dass Gorr trotz dessen ohne Verwarnung ausgekommen ist.
-
Quell: Kornwestheimer Zeitung
Lokalsport: Gegner mit Nationalcoach und Zweitliganiveau - Sport - Kornwestheimer Zeitung
Zitat aus diesem Bericht: "und der Ligakrösus mit einem Jahresetat von rund 2,5 Millionen Euro ist noch einmal eine Klasse für sich."
So langsam wird es lächerlich. 2,5 Millionen... Wo nehmen die Leute diese Zahlen her? Ach richtig, habe ich vergessen. In Coburg bekommen ja sogar die Amateure Profigehälter.

-
53. Minute: 24:24
Also bei mir funktioniert der HBL-Ticker
-
-
Also der Spieler, der die rote Karte bekommen hat, hat den Potsdamer auf jeden Fall nicht berührt. Sieht für mich eher danach aus, als ob der Torschütze beim Zurücklaufen den Potsdamer während dem Jubeln mit dem Arm erwischt hat. Ob man dann jedoch so fallen muss? Vielleicht ist ihm gleichzeitig der Blutdruck in den Keller gerauscht und er musste sich kurz hinlegen.

Klassische Verwechslung würde ich mal sagen. Eine Möglichkeit, wie es zu der Verwechslung kam, liegt wohl darin, dass der Potsdamer etwas verspätet fällt und genau in dem Moment der Friedberger Spieler, der anschließend die rote Karte bekommen hat, vorbeigelaufen ist.
-
Danke Alf, habe den Absatz in den Richtlinien mittlerweile auch schon gelesen. Finde da jetzt aber immer noch keine sonderlich große Schwierigkeit darin. Zumal Kiel ja nun wirklich nicht arm an Schulen zu sein scheint.
Was für mich nicht daraus hervorgeht, ist, ob die zwei Doppelstunden pro Woche für jeden Jahrgang vorhanden sein müssen, oder aber auf alle Klassen verteilt. Wenn für jeden Jahrgang zwei Doppelstunden pro Woche "freigeräumt" werden müssten, wäre das schon hart. Wenn es aber nur zwei Doppelstunden für alle Klassen zusammen ist, dann kann das doch nicht so schwer sein. Zumal für einen Verein, wie den THW Kiel. Oder sehe ich das zu naiv?
Nachdem daabefuggeler außerdem was von einer Kooperation des TVG mit einer Grundschule geschrieben hat, habe ich mich mal für "meinen" Verein etwas schlauer gemacht. Ich wusste bereits, dass das Konzept der "Heidelberger Ballschule" in Grundschulen in Kooperation mit dem HSC Coburg angewandt wird und dass jedes Jahr Projekttage und Feriencamps angeboten werden. Dabei bin ich aber auch auf folgendes gestoßen:
ZitatSport nach 1 - Wöchentliche Trainingseinheiten an insgesamt 6 Grundschulen und 2 Gymnasien
Ok, die Trainingseinheiten sind nach 13 Uhr und es steht nicht dort, ob es Doppelstunden sind, aber wenn ein Verein aus der Provinz Kooperationen mit 8 Schulen (!) eingehen kann, wie um alles in der Welt schafft es der THW Kiel nicht eine einzige auf die Beine zu stellen?
-
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt voll in die Sch****e setze, aber sehe ich das richtig?
Der Verein muss nichts anderes machen, als eine Schule zu finden, die vormittags in irgendeiner Sportstunde Handball anbietet? Und diese Handballsportstunde kann von den Lehrern durchgeführt werden, ohne dass der Verein Trainer oder Spieler dafür abstellen muss? Wie viele Schulen gibt es in Kiel? Ich zähle auf kiel.de allein 10 Ganztagsschulen. Und davon war keine bereit eine solche "Kooperation" einzugehen?
Entschuldigung.... aber....
-
Lukadoni, ich hoffe, du behältst Recht und ihr macht das Spiel eures Lebens.

-
Hier zunächst das Portrait über den SV Salamander Kornwestheim von Gerd Nußpickel auf hsc2000.de
Thematisiert wird unter anderem die etwas unrühmliche Vergangenheit des Vereins (Gründung der SG Ludwigsburg, Umzug nach Stuttgart, Insolvenz). Ist davon im Verein noch was zu spüren, oder hat man sich komplett erholt?
Ansonsten noch ein kleiner Auszug aus dem Coburger Vorbericht zum Spiel von Ralph Bilek für das Coburger Tageblatt:
ZitatFür Gorr spielt es keine Rolle, dass in Coburg ob der ersten Saisonniederlage von Bad Neustadt schon wieder eine kleine Euphorie zu spüren ist: "Man bekommt das natürlich mit, aber man muss ganz realistisch mit der Sache umgehen. Die haben jetzt ein Spiel nicht gewonnen. Interessant wird sein, wie deren nächste Spiele so laufen. Noch interessanter ist für mich, wie wir die nächsten Spiele machen werden."
Verständlich, dass sich die Coburger Fans an diesen Strohhalm klammern. Bad Neustadt hat endlich verloren (auch wenn es gegen einen Gegner war, bei dem auch die Coburger verloren haben...) und rechnerisch ist noch alles offen, zumal das direkte Aufeinandertreffen in Coburg noch aussteht. Die Euphorie bzw. die Hoffnung, auch wenn sie noch so klein sein mag, ist wirklich da. Beim letzten Heimspiel gegen Hochdorf gab es einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison mit fast 2700 Zuschauern. Für das Spiel gegen Bad Neustadt sind nahezu alle Sitzplätze (52 Plätze sind noch frei) schon einen Monat vor dem Spiel verkauft.
Damit das auch so bleibt, muss und sollte in Kornwestheim gewonnen werden. Ich tippe auf +5 für Coburg.
-
Das macht schon eher Sinn.
Ich wusste jetzt nicht, ob das ernst gemeint war, oder eine Null gefehlt hat, oder es sich um eine Etaterhöhung um 150.000 Euro handeln sollte. -
150.000 Euro Etat für die 2. Liga? Wem wollen die Verantwortlichen denn das erzählen?

-
Im Frauenhalbfinale muss der einzige verbliebene Zweitligist, ein Verein namens "FC Sand" ( mir bis gestern völlig unbekannt
) übrigens auch zum Topfavoriten reisen, dem FFC Frankfurt...Auch Teil einer gross angelegten Verschwörung???SC Sand aus Willstätt (Baden-Württemberg). Der FC Sand kommt aus Unterfranken.

-
Ich habe heute morgen nur etwas über die Empörung betreffend der Aussage von Kuntz gelesen ("Frauen und Fussball, toll"). Was war denn sonst noch los?
Die Paarungen Kaiserslautern - Bayern und Dortmund - Wolfsburg sind natürlich optimale Voraussetzungen für das Wunschfinale.
-
Ein Unternehmensberater auf der Suche nach neuen Kunden aus dem Sponsorenpool des THW. Macht Sinn.
-
Aus einem Bericht von infranken.de:
ZitatAm Samstag, 15. März empfängt der HSC 2000 Coburg in der bereits jetzt mit knapp 4000 Zuschauern fast schon ausverkauften HUK-Arena den Tabellenführer und will bis dahin den Rückstand weiter verkürzen.
Druckfehler? 4000 Zuschauer? Ich glaube, dass da eher eine 3000 stehen sollte. Also dass bereits knapp 3000 Karten verkauft sind und somit die Halle fast ausverkauft wäre. Aber ich irre mich in der Hinsicht natürlich gerne. 4000 Zuschauer bei einem 3. Liga Spiel wären schon eine feine Sache.
-
Die Revanche ist wohl mehr als geglückt. Das war eindeutig. Guter Spieltag für Coburg gewesen: Bad Neustadt verliert, Hochdorf spielt unentschieden, Konstanz verliert und Coburg spielt souverän mit +10. Die Hoffnung ist heute wieder ein Stück gewachsen.
-
Man soll sich ja nicht über Niederlagen anderer Mannschaften freuen. Deswegen: Danke, Großsachsen. Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke. Vielleicht wird es ja doch noch etwas spannend da vorne.

-
Etwas spät, aber wie war denn das Debüt von Dobardzijev gegen Altenholz?
-
Hier ein erster Zeitungsbericht zum Derby bei dem es um die Karten geht.
Laut Bericht sind 320 Karten offiziell nach Bad Neustadt gegangen. 270 Sitzplätze plus 50 Stehplätze. Da hab ich also ein wenig zu hoch gegriffen. Die Neustädter scheinen ihr Kontingent auch schon komplett verkauft zu haben. Über das Onlineticketsystem sind für die Coburger Blöcke an der Stirnseite noch ein paar Sitzplätze zu ergattern. Grob geschätzt noch etwa 200 Plätze. Die Längsseiten, auf denen hauptsächlich Dauerkarteninhaber und Sponsoren sitzen, sind komplett ausverkauft. Stehplätze sind aber noch genügend vorhanden. Ich denke mal, dass sich bei denen auch noch der ein oder andere Bad Neustädter bedienen wird. Könnte also in der Gästekurve recht eng werden.
Ich freu mich jedenfalls und kann es schon jetzt kaum noch erwarten
Eine ausverkaufte Halle zu erleben ist einfach stark. Mal sehen, was noch so geboten wird. Die Choreo beim Spiel gegen Rimpar war ja schon was besonderes. Vielleicht lässt sich die Westkurve auch diesmal wieder was einfallen.
Und aus dem Rimparspiel erinnert man sich ja noch gerne an die Liverübertragung per Stream. Damals sollen in der Spitze nochmal ca 9000 Menschen das Spiel verfolgt haben. Vielleicht wird etwas ähnliches wieder angeboten für all diejenigen, die zu Hause bleiben.