Zum Glück braucht man hier keine Stimme im Forum. Mein Hals kratzt immer noch.
Was für ein geiler Abend. Einfach unbeschreiblich, was gestern in der HUK arena passiert ist. Die Stimmung war am brodeln. Selbst die Bad Neustädter haben bis zum Ende mitgemacht. Wenn ihr da nur einen Teil mit zu euch in die Halle nehmen könntet, wäre bei euch sicher auch öfter mal die Halle voll.
Mann des Abends war auf jeden Fall Howie Martinsen. Der hat sich in einen absoluten Rausch gespielt und gefühlt 9 von 10 Bällen gehalten. Mit jeder Parade ist die Halle mehr ausgerastet. Seine Paraden wurden definitiv mehr gefeiert, als die Tore, die vorne gefallen sind. Einfach Wahnsinn. Und wenn man dann noch bedenkt, dass mit Oli Krechel ein im Prinzip gleichwertiger Ersatz ins Spiel kommen könnte, falls Howie mal nicht in Form ist... unbeschreiblich.
Die beiden Schiedsrichter haben meiner Ansicht nach übrigens eine Topleistung abgerufen. Ich bin im Nachhinein wirklich froh, dass man für dieses Spiel ein Gespann angesetzt hat, das auch international pfeift und das sich beispielsweise von einem Gary Hines nicht hat beeindrucken lassen. So gut ich ihn finde, aber ein Liebling bei gegnerischen Mannschaften wird der nie. Die Horkheimer haben ihn letzte Woche ja auch schon verhöhnt und das durchaus zurecht. Irgendwie hat es mich innerlich auch extrem befriedigt, dass Coburg ihn fast komplett aus dem Spiel genommen hat. Als er dann auch noch das Publikum gegen sich aufgebracht hat, ist bei ihm gar nichts mehr gelaufen.
Man braucht sich bei NES jedenfalls wirklich nicht über die Schiedsrichter zu beschweren, wie es derzeit bei Facebook der Fall ist. Ich erinnere da gerne an die ganzen Unkenrufe, man würde die Niederlagen in Coburg immer nur auf die Schiedsrichter schieben. Lest euch die Facebookseite von NES durch. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Ein großer Abend für die Coburger. Wenn da nicht die Sache mit der Westkurve wäre. Ich saß direkt davor in der Kurve. Deswegen habe ich das Banner nicht gesehen, werde es mir aber auf dem Video vom Livestream anschauen, sobald das online ist. Gesehen habe ich allerdings die Bilder von den Zetteln, die wohl im Bad Neustädter Block auslagen. Es ist mir unbegreiflich, wie man sich so dermaßen in die Scheisse setzen kann. Man macht das ganze Spiel durch Stimmung, versucht sich Gesänge und Choreos auszudenken. Alles prima und wünschenswert. Und dann macht man sich das positive Bild durch solche hirnrissigen Aktionen wieder kaputt. Versteh ich einfach nicht. Ich und die meisten anderen Coburger Fans finden sowas nur noch peinlich. Mal sehen, wie der Verein reagiert. Ob er Stellung dazu bezieht und sich die Westkurve mal vorknöpft. Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden.
PS an els: War gut, dass wir uns vor dem Spiel gesehen haben. Leider hat es danach nicht mehr geklappt. Ich hab dich leider nicht mehr gesehen, wobei wir auch nach gut einer halben Std. die Halle verlassen haben. Wie lange waren die Bad Neustädter denn noch da?