Am Montag beginnt der Vorverkauf für das Spiel Eisenach gegen die Rhein-Neckar-Löwen in Coburg. Mal sehen, ob die Halle wieder ausverkauft sein wird. Zu wünschen wäre es.
Beiträge von Corvin
-
-
Henstedt-Ulzburg hat am Wochenende den Meistertitel perfekt gemacht. Nun folgt der Kampf um die Zweitligalizenz. Gibt es da bereits Wasserstandsmeldungen?
-
Inwiefern die Coburger Bratwurst (in Coburg darf man ja keine Thüringer Bratwurst verkaufen, da sich ja Coburg im November 1919 gegen Thüringen entschieden hat) mit der Bratwurst aus Südthüringen "verwandt" ist, entzieht sich meine Kenntnis.
Wenig bis gar nicht. Die Thüringer ist eine feine Bratwurst, die Coburg grob. Die Gewürze unterscheiden sich ebenfalls. Außerdem der Darm, der verwendet wird. Da die Coburger über offenen Feuer gegrillt wird, muss der Darm noch eine Fettschicht haben, damit die Wurst nicht austrocknet und aufplatzt. Bei der Coburger wird außerdem Ei als Bindemittel verwendet, weswegen man sie nicht lagern darf (was auch den Verkauf außerhalb Coburgs schwierig macht, da die Wurst noch am selben Tag gebraten werden muss). Dass man die Coburger überhaupt noch verkaufen darf, liegt an einer Sondergenehmigung.
-
Noch eine Anmerkung zur coburger Bratwurst: Keine Frage, super Qualität, aber wann lernt Ihr in Coburg endlich wie man das Brötchen richtig aufschneidet?
Moment! Wir können nichts dafür, dass alle anderen es falsch machen!

-
Sehr guter Thread!

Coburg:
Bier: Leikeim, Altenkunstadt. Definitiv nicht das beste Bier der Region. Standardgroßbrauereibier eben, ohne Charakter.
Bratwurst: Coburger Bratwurst. Das beste, was die Menschheit in Sachen Bratwurst hergestellt hat. Über offenen Feuer mit Kiefernzapfen gegrillt. Aufgrund der Verwendung von Frischei leider außerhalb Coburgs nicht zu bekommen, weswegen mein Bratwurstkonsum immer dann in die Höhe schnellt, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.
-
Motte, komm mal runter, bevor du hier Leute über einen Kamm scherst. Hier hat sich kein Coburger über die spielerische Qualität anderer Vereine ausgelassen. hsgjojo und Roadster sind meiner Meinung nach beide Konstanzer.
Hauptsache was geschrieben, oder? Manchmal fragt man sich echt, was in "neutralen" Köpfen vor sich geht.
-
Wie kann es Coburger Plörre geben, wenn in Coburg schon seit Jahren nicht mehr gebraut wird?

-
Bei Karmeliter bin ich mir nicht ganz sicher, ob das als Dankeschön gewertet werden sollte.

-
Wenn Bad Neustadt durchzieht, gibt das eine Klatsche mit +20 für Konstanz. Wahnsinn.
-
Nein, Konstanz wird Coburg heute nicht helfen. 15:5 nach 20 Minuten...
Ärgerlich.
-
Wie siehts denn im Lazarett von Bad Neustadt und Konstanz aus?
-
Versteh das noch immer nicht. Feuchtmann wurde doch disqualifiziert und nicht nur hinausgestellt.
Und wenn ich die Regel 8:10, Abschnitt d) lese, dann steht dort:
ZitatWenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen im Sinne von Regel 8:5 oder Regel 8:6 die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist das Vergehen nicht nur mit Disqualifikation laut Regel 8:5oder Regel 8:6 zu bestrafen, sondern es muss auch ein schriftlicher Bericht eingereicht werden.
Er ist disqualifiziert worden, also nach Regal 8:5 bzw 8:6 bestraft worden. Die Disqualifikation war in der letzten Spielminute, also erfolgt die Disqualifikation mit Bericht. Und dann würde doch die automatische Sperre greifen, oder nicht? Übersehe ich was?
Das ist rein interessehalber. Aber ich sehe schon, warum Schiedsrichter kein Hobby für mich wäre. Ist mir zu kompliziert.
an alle Schiedsrichter da draußen. -
Jetzt geht es auch bei mir... Wurde vielleicht gerade aktualisiert. Vielen Dank, Lukadoni.
-
Ich entschuldige mich zutiefst, für meinen dämlichen Beitrag. In voller Demut.
Aber es hilft eben nicht. Zumindest bei mir nicht. Klick mal auf das + und berichte dann, was passiert. Bei mir werden dann keinerlei Daten angezeigt. Lediglich die Überschriften. Sowohl mit Chrome, als auch mit Firefox und Internet Explorer. -
Ich denke, dass er eine komplette Liste sucht und nicht nur die Top12.
-
Was war es denn für eine Disqualifikation und für was?
Da ich es nicht gesehen habe, kann ich nur einen Zeitungsbericht von infranken.de zitieren
ZitatDer auf Außen angespielte Niklas Schwenzer wurde von Emil Feuchtmann kurz vor seinem Wurfversuch unsanft von den Beinen geholt, was die Rote Karte für den Chilenen bedeutete und Benjamin Hundt an den Siebenmeterpunkt brachte.
-
Ich gebe zu, dass ich nicht gerade der versierteste Regelkundler bin, aber bitte klärt mich mal jemand auf, was es mit der automatischen Sperre auf sich hat.
Ich sehe es doch richtig, dass eine Disqualifikation in der letzten Spielminute immer einen Bericht zur Folge hat, oder? Und müsste dann nicht diese automatische Sperre greifen?
Außerdem möchte ich mal Erklärung der neuen Regel: Rote Karte mit Bericht | Handball in Ismaning zitieren
ZitatKommt es nämlich in der letzten Spielminute zu einer normalen Disqualifikation (Regel 8:5), ein normales rotwürdiges Foul eben, so bedeutet dies automatisch eine Disqualifikation mit Bericht laut Regel 8:10 und eine 2wöchige Sperre.
Bitte um Aufklärung, danke. -
Wird die Disqualifikation von Feuchtmann eigentlich eine Sperre nach sich ziehen?
-
Zum ersten Mal wirft Coburg in dieser Saison 40 Tore. Aber ebenfalls zum ersten Mal fängt man sich über 30. Deswegen würde ich mal sagen: Glückwunsch nach Zweibrücken, dass man die Coburger Abwehr sooft knacken konnte. Und Glückwunsch nach Coburg, dass man ein Angriffsfeuerwerk abgebrannt hat.

Eigentlich ein guter Spieltag für Coburg, da man wieder Boden auf Bad Neustadt gutmachen konnte. Jedoch nur einen Punkt. Hoffentlich bricht uns dieser eine Punkt am Ende nicht das Genick. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei dem sehr dünnen Kader auf eine Niederlage Bad Neustadts gehofft. Aber wenn man den Spielverlauf betrachtet, kann man froh sein, dass am Ende noch ein Unentschieden rausgesprungen ist.
Zusammengefasst: Coburg macht aktuell den Eindruck, dass man die Saison ohne weitere Niederlage durchziehen kann. Bad Neustadt strauchelt und dieses Unentschieden, gepaart mit der Tatsache, dass man innerhalb weniger Minuten einen 7 Tore Vorsprung vergeigt hat, wird das Selbstvertrauen nicht gerade gesteigert haben. Da kommt auf Obinger eine Heidenarbeit diese Woche zu.
Die Saison bleibt jedenfalls spannend. Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht?
-
Oh, oh, oh, oh.... Wenn das mal nicht haarscharf war?! Was war denn da am Ende los? Das Spiel war doch eigentlich gelaufen!? Puste ausgegangen, weil man nur mit 10 Mann angetreten ist?