Beiträge von Corvin

Nur kurz:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Quelle: Südkurier

HSG Konstanz: Schaulaufen der Verfolger

Regionalsport SeeWest: HSG Konstanz: Schaulaufen der Verfolger | S蹹KURIER Online

Hab den ersten Absatz gelesen und dann aufgehört. Würde sich wahrscheinlich sowieso nicht lohnen. Wäre gut, wenn jemand dem Herrn Ulrich Haaff bescheid geben könnte, dass Coburg eben noch nicht als Aufsteiger feststeht. Warum schreibt man über Handball, wenn man sich nicht informiert?

Zitat

Während am letzten Spieltag der Drittliga-Handballer das Fernduell um den Nichtabstiegsplatz 13 zwischen dem SV Salamander Kornwestheim und dem TSV Rödelsee noch für Spannung sorgt, sind die Entscheidungen an der Tabellenspitze bereits gefallen: Der HSC 2000 Coburg steht nach dem mit finanziellen Erwägungen verbundenen Verzicht des HSC Bad Neustadt bereits als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Die Coburger bestätigten dies im Endspurt der Liga auch noch sportlich, indem der zwischenzeitlich bestehende Rückstand auf die über lange Zeit der Saison dominierenden Bad Neustädter wettgemacht und der Konkurrent auch am Ende sportlich noch überholt wurde.

also Gas geben, Coburg weghauen ;) ( nicht so ernst gemeint, ein Sieg mit 1 Tor würde reichen :D ) und der Name Pforzheim wäre in aller Munde :hi:

Wenn Bad Neustadt gleichzeitig nur maximal Unentschieden spielt, wäre mir das ehrlich gesagt egal. :hi:

@ Fairplay: khs sieht beim Namen Coburg rot. Neid? Missgunst? Keine Ahnung. Ist mir mittlerweile auch schnuppe.

Nur weil sich Pforzheim so sehr auf das Spiel freut und das Umfeld von Coburg lobt?

Ich würde mal sagen, dass das Spiel bei weitem nicht so sehr Beachtung bekommen würde, wenn es nicht das letzte wäre, bei dem es zusätzlich noch um den Aufstieg geht. Aber so hat sich einfach eine Situation ergeben, von der auch Pforzheim profitieren kann.

1. Die Halle wird garantiert ausverkauft sein. Erstmal kann man wirklich nur Danke nach Pforzheim sagen, dass sie fast 50 % des Kartenkontingents nach Coburg gegeben haben. Die 300 Karten sind ja laut Aussagen auf der Coburger Facebookseite nahezu vergriffen.

2. Durch den Livestream wird der Pforzheimer Handball einer breiteren Zuschauerschaft bekannt gemacht. Es werden sicherlich auch einige Pforzheimer den Stream schauen, die vorher nicht in die Halle gegangen sind. Und wenn die mitbekommen, was für eine Euphorie in der Halle herrschen kann, dann kommen diese Zuschauer nächste Saison vielleicht mal live in die Halle. Sogar einige Eisenacher und Mannheimer werden zumindest die zweite Hälfte des Spiels sehen. Und wer weiß? Sport1 ist in Coburg vor Ort. Vielleicht werden bei der dortigen Berichterstattung auch mal die Wörter "Coburg" und "Pforzheim" fallen gelassen.

3. Die TGS kann den Medien, Sponsoren und der Stadt vor Ort zeigen, was möglich ist, wenn Verein, Fans, Sponsoren, Stadt und Medien Hand in Hand gehen. Wenn das ganze Brimbamborium, das um das Spiel von Coburger Seite aus aufgezogen wird, nicht dazu dienen kann, dann was? Ich denke mal genauso ist auch der Seitenhieb am Ende des Berichts auf der Pforzheimer Homepage zu verstehen.

Die TGS freut sich. Und ehrlich gesagt freut es mich als Coburger, dass man das so offen nach Außen kommuniziert. Aber das heißt noch lange nicht, dass Pforzheim das Spiel vor lauter Huldigung abschenken wird. Ich denke ja eher, dass noch eine ordentliche Portion Arbeit auf die Männer von Jan Gorr zukommt. Gerade weil der Druck von außen so immens groß ist.

Rödelsee kann es eh nicht mehr aus eigenr Kraft schaffen sondern ist darauf angewiesen dass Kornwestheim patzt...wie ist eigentlich der direkte Vergeleich zwischen Rödelsee und Kornwestheim?

Den hat Rödelsee für sich entschieden. Hinspiel 27:25 für Kornwestheim und Rückspiel 34:25 für Rödelsee.

Aber die Chancen für den Tabellenvierzehnten über die Relegation die Klasse zu halten, sind durch den Rückzug von Wallau ja nochmals gestiegen. Es werden nun zwei freie Plätze ausgespielt.

Corvin: Ooh, ich hatte in deinem Posting aus der 2. eine 1. Liga gemacht! Wahrscheinlich, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass man nem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga so viel Aufmerksamkeit schenkt. Uhps :lol: :D

Ja, in Coburg ist das Umfeld schon einige Zeit dem sportlichen Bereich voraus. Aber das wird am Samstag ja hoffentlich korrigiert und man kann dann nächste Saison in der zweiten Liga zeigen, dass Zuschauerzahlen über 2500 keine Seltenheit sein müssen. ;)

Allerdings ist das vielleicht auch gar nicht so dramatisch. Hört euch mal das NDR-Interview im Wortlaut an. Er hat nicht davon gesprochen das er sein finanzielles Engagement einstellt sondern sein außerplanmäßiges und persönliches Engagement. Das was Anfang des Jahres von ihm dazugeschossen wurde, zählt wohl dazu, aber sein normales Sponsoring eher nicht...soweit ich das jetzt verstanden habe.

Frage: Bedeutet das, dass Sie auch nicht mehr mit ihrer Firma als Topsponsor auftreten werden?
    Antwort: Wir werden weiterhin alle Verträge, die wir geschlossen haben, einhalten.

Frage: D. h. von Ihnen persönlich wird es kein Geld mehr für den HSV Handball geben?
    Antwort: Jawohl.

Zur ersten Antwort kann man ja nur soviel sagen, wie vor kurzem erst jemand hier geschrieben hatte. Nämlich dass der Sponsorvertrag mit seiner Firma noch bis Ende Juni diesen Jahres läuft. Falls der Vertrag nicht mittlerweile verlängert wurde, dann sieht es düster aus.

Und die zweite Antwort ist meiner Meinung nach mehr als deutlich. Wenn er die Frage richtig verstanden hat und zu seinem Wort steht, wird er persönlich nichts mehr zuschießen.

Also für mich ist Caillat (und viele, leider viel zu viele, weitere Namen) mit einer ganz dunklen Zeit beim HSC verbunden. Als ich den Namen auf handball-world wieder gelesen hab, ist mir auch ein Schauer den Rücken runtergelaufen.

... dann ist das Spiel also wahrscheinlich nicht mal ausverkauft ?(

Uns Löwen kann's egal sein - in Eisenach wär's wohl bei weitem "ungemütlicher" ... ;)

Die Verantwortlichen rechnen mit über 3000 Zuschauern *klick*

Also zwischen 3000 und "ausverkauft" ist ja nicht sooo viel Unterschied. Das Spiel gegen den HSVH beispielsweise war am Ende ausverkauft mit 3500 Zuschauern. Und auch dort gingen Karten aus dem Kontingent von Eisenach zurück in den freien Verkauf. Aber wenn ich richtig liege, nicht ganz so viele.

Ist am Ende halt nur schade für die Stimmung in der Halle, wenn nicht so viele Eisenacher da sind. Die Coburger Zuschauer werden großteils sicher für Eisenach sein, aber sich eben für Eisenach auch nicht die Seele aus dem Leib schreien.

Wie sieht es eigentlich mit den Fans aus. Fahren eigentlich viele nach Coburg mit (eventuell per Shuttle vom Verein?) oder hat man in Coburg ein komplett anderes Publikum?

Heute wurde über die Coburger Facebookseite bekannt gegeben, dass wieder Sitzplatzkarten verfügbar sind, da vom Kontingent aus Eisenach einige zurückgegeben wurden.

Die letzten beiden Wochen gab es keine Sitzplätze mehr. Nur noch Stehplätze waren verfügbar. Bin gespannt, ob die Karten bis Samstag doch noch verkauft werden. Coburg hat am selben Tag sein letztes Saisonspiel, bei dem es um den Aufstieg in die 2. Liga geht. Die zweite Hälfte von diesem Spiel wird nach der Bundesligapartie auf einer Videoleinwand live übertragen. Vielleicht zieht es dadurch ja noch den ein oder anderen Coburger extra in die Halle.

Alles ist angerichtet für eine große Party. Pforzheim hat 300 Karten nach Coburg gegeben. Wenn man bedenkt, dass die Halle nur ein Fassungsvermögen von 720 hat, dann gehen fast 50 % der Karten an die Gäste. Super entgegenkommen der Pforzheimer!

Und wie es aussieht, werden die 300 Karten auch bedient. 3 Fanbusse wurden durch Sponsoren gestellt und die Westkurve kommt mit einem selbstorganisierten Bus. Aber auch alle anderen Coburger Fans, die nicht mitfahren können, müssen nicht auf das Finale verzichten, weil itv-coburg einen Livestream mit Kommentar anbieten wird.

Die zweite Halbzeit des Spiels wird sogar nach der Bundesligapartie Eisenach gegen die Rhein-Neckar Löwen in der HUK-arena übertragen. Dann können zumindest die Eisenacher gleich mal sehen, auf wen sie da nächste Saison treffen. Natürlich nur, wenn auch die Mannschaft mitspielt. Das Drumherum ist auf jeden Fall einer großen Party schon mal würdig.

Hier schreibst du, dass Coburg locker durch ist und im Spieltagsthread gegen Auerbach (und ich bin mir sicher auch auf Facebook und im Forum des 1. FC Nürnberg, wenn man die Art zu schreiben vergleicht) schreibst du, dass Coburg gegen Pforzheim eine Packung bekommt, wenn sie genauso spielen, wie gegen Auerbach.

Was denn nun? Sicher ist nur, dass es eine Aufstiegsrelegation gibt, an der eine bis drei Mannschaften teilnehmen. Coburg ist nicht sicher Meister und Springe ist nicht sicher Zweitplatzierter in der Nordstaffel. Im Moment ist ja nicht mal sicher, ob bei der Relegation überhaupt ein freier Platz für die 2. Liga ausgespielt wird.

Der Videobericht von itv-coburg *klick*

Ganz wichtig und Daumen hoch für den letzten Satz: Es wird einen Livestream vom Spiel in Pforzheim geben!

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass möglichst viele Coburger nach Pforzheim fahren. Der Verein stellt 3 Fanbusse und die Westkurve hat wohl auch einen Bus (oder den ein oder anderen Sprinter) organisiert. Feuer frei für eine riesen Party in Pforzheim und vor den Bildschirmen zu Hause!