Beiträge von Corvin

Auch hier mal der aktuelle Kader für die nächste Saison:

[table='Position,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis'] [*] TW [*] Havard Martinsen [*] 2015, verlängert [*] Oliver Krechel [*] 2015 [*] - [*] - [*] KM [*] Dominic Kelm [*] 2017, verlängert [*] Tomas Riha [*] 2015, verlängert [*] - [*] - [*] LA [*] Sebastian Kirchner [*] 2016, verlängert [*] Steffen Coßbau [*] 2015 [*] - [*] - [*] RL [*] Sebastian Roth [*] 2015, verlängert [*] Philipp Barsties [*] 2015 [*] Matthias Gerlich [*] 2016, Neuzugang [*] RM [*] Till Riehn [*] 2015 [*] Philipp Seitle [*] 2016, verlängert [*] - [*] - [*] RR [*] Jiri Vitek [*] 2015 [*] Johan Andersson [*] ? [*] - [*] - [*] RA [*] Ronny Göhl [*] 2015, verlängert [*] Florian Billek [*] 2016, Neuzugang [*] - [*] - [*]
    [/table]

Philipp Seitles Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert. Hajck Karapetjan wechselt in die zweite Mannschaft (Bayernliga) und Max Drude verlässt den Verein Richtung Rimpar.

Aber genauso wasserdicht ist die Lizenzierung auch erst, wenn die Anträge ordentlich geprüft wurden. Jahrelang ärgern wir uns über unseriöses Wirtschaften und eine lasche Lizenzierung, die zu viele Lücken hat. Und jetzt soll auf einmal über Nacht mal nebenbei entschieden werden? Nein, danke! Eine ordentliche Lizenzierung ist gerade auch im Interesse der aufsteigenden Vereine.

Wieso denn über Nacht mal nebenbei? Wenn ich nicht komplett daneben liege, liegen die Lizenzanträge der Drittligisten bereits seit Wochen bei der HBL. Warum hat man die nicht gleich mit denen der Mannschaften aus der 1. und 2. Liga geprüft? Prüfen heißt ja nicht gleich bekanntgeben. Aber dann hätte man direkt am Montag nach der Relegation bekanntgeben können, wer nun hoch darf und wer nicht. Es ist mir unbegreiflich, wieso das jetzt nochmal bis Ende nächster Woche dauern soll.

Wie HaDo schon geschrieben hat: Die Vereine müssen irgendwann mal Sicherheit haben

Ellob, corvin
    Ich habe auch noch keine mail, aber die wird wohl hoffentlich morgen folgen, deshalb auch die Meldung unter Vorbehalt. Ich habe mich halt nach unserer Einteilung erkundigt und so den Osten zusammen bekommen, außerdem müßte der Süden dann auch nachvollziehbar sein wenn Saarlouis und Saarpfalz im Westen und Bad Neustadt und Rödelsee im Osten spielen. Sorry, mehr weis ich auch nicht´.

Achso, ich dachte, du wüsstest schon mehr. Dann will ich nicht nachgefragt haben ;) Naja, den einen Tag bringen wir auch noch rum. Wobei.... die HBL hat ja heute bekannt gegeben, dass sie über die Lizenzen der Drittligaaufsteiger erst im Laufe dieser oder nächster Woche entscheiden wird. Kann sich also durchaus noch was ändern.

Fischhuber, normalerweise wird die Lizenz erteilt, mit oder ohne Auflagen, oder eben nicht. Dann haben die Vereine Zeit Einspruch einzulegen. Kein Grund das also hinauszuzögern. Die Lizenzunterlagen sind seit Wochen bei der HBL, warum prüft man erst jetzt? Das ist doch Käse.

Aus dem Auf- und Absteigerbericht der HBL :

Zitat

Aufsteiger 3. Ligen in 2. Handball-Bundesliga
    1. GSV Eintracht Baunatal
    2. SV Henstedt-Ulzburg
    3. TSV Bayer Dormagen
    4. HSC 2000 Coburg

Zitat

Die Lizenzanträge dieser Aufsteiger liegen vor und werden derzeit geprüft. Eine Entscheidung trifft der Lizenzierungsausschuss in dieser, bzw. in der kommenden Woche. Die Entscheidung wird nach Benachrichtigung der Vereine öffentlich gemacht.

Die haben sie ja nicht mehr alle... Für was brauchen die jetzt nochmal bis zu 1 1/2 Wochen???

Springe gewinnt mit 3 das Rückspiel und ist somit in der Endabrechnung ein Tor besser, als Ferndorf. Unfassbar knapp.

Das war nicht nur unfassbar knapp, das war eigentlich unmöglich knapp. Nach 60 Minuten stand es 28:26. Gleiches Ergebnis, wie im Hinspiel. Die Entscheidung brachte ein Siebenmeterwerfen!

Hoffentlich kommen alle Vereine gleichermaßen "zu Wort". Wäre es diese Saison gewesen, wäre sicher kein Bericht ohne das Wort "Coburg" ausgekommen. :mad:

Die vielen Szenen aus Coburg sind mir auch aufgefallen. Aber das hat wohl werbetechnische Gründe (viele Fans im Hintergrund und vor allem durch itv-coburg schon aufbereitetes Videomaterial). Blöd halt, dass genau dieser Verein nächste Saison nicht mehr zu sehen sein wird.

TuS Ferndorf hat das erste Spiel der Aufstiegsrelegation mit 28:26 zu Hause gegen die Handballfreunde gewonnen. Der Sieg könnte ein wenig zu knapp ausgefallen sein.

Ist jemand hier, der was zum Umfeld der beiden Mannschaften sagen kann? Also welcher der beiden Vereine hätte bessere Überlebenschancen in der 2. Liga?

War nach den Aussagen von Obinger leider abzusehen. Ein weiteres Engagement hätte wohl auch keinen Sinn gemacht, wenn er die ganze Zeit am Grübeln ist.

Ich frage mich halt, warum man den Vertrag erst vor kurzem verlängert hat. Das war Weihnachten rum, oder?

Ich zitiere Mal aus dem Bericht von Handball-world.com zu der Lizenzvergabe

Zitat

Über das Lizenzierungsverfahren der Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga werden wir Sie schnellstmöglich informieren. Fest steht, dass nach Prüfung der vorliegenden Lizenzunterlagen vier Clubs aus den 3. Ligen in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen werden.

Das lässt Interpretationsspielraum. Fest steht, dass vier Teams aufsteigen werden und somit eine Lizenz bekommen. Wenn alle vier Drittligameister eine Lizenz bekommen würden, würde man das doch direkt sagen, oder? Ich lese da raus, dass von den vier Meistern nur (höchstens) drei eine Lizenz bekommen und die Zweitplazierten Ferndorf und Springe, die die Relegation spielen.

[align=start]Also ein Meister erhält keine Lizenz, Ferndorf oder Springe rücken nach -> vier Aufsteiger. [/align]
    [align=start]Interpretier ich zu viel? :lol:

[/align]