Ich verstehe hier so langsam die Welt nicht mehr. In dem Bericht von gestern steht doch mehr oder weniger, dass der HSC an einem neuen 3-liga würdigen Keeper dran ist.
Wenn ich den Artikel lese, dann heißt es dort:
Zitat
Böhm ist bislang der einzige Neue beim HSC, in den nächsten Tagen entscheidet sich, ob noch ein Torwart verpflichtet wird.
Da steht nichts von davon, dass man an einem drittligawürdigen Torwart dran ist. Da steht nur, dass sich in den nächsten Tagen entscheiden wird, überhaupt einen Torwart zu verpflichten.
Nochmal zur Causa Bady: Der HSC hat mit Bady unglaublich tolle Jahre erlebt und die Zuschauer sowie die Geschäftsführung sind ihm dafür unedlich dankbar. Dennoch ist nun der Zeitpunkt erreicht, in dem der HSC ihm eben nicht mehr dieses hohe Gehalt mit all seinen Freiheiten anbieten konnte. Für mich ist das natürlich verständlich, dass es aus der Ferne so aussieht als würde man ihn einfach gehen lassen. Das ist aber faktisch nicht richtig, der HSC hat ihm ein Angebot gemacht, dass ER abgelehnt hat.
Das ist sicherlich löblich, dass man ein Angebot gemacht hat. Ist halt die Frage, wie viel Einbußen Bady hätte hinnehmen müssen. Wenn es z.B. plötzlich heißt, dass ich nur noch die Hälfte an Gehalt für die gleiche Arbeit bekomme, dann würde ich auch "Danke" sagen und meine Sachen packen.
Ich denke der HSC geht mit Margots Valkovskis den richtigen Weg, denn sein Credo war immer, junge Spieler auszubilden und einzubringen. Das war bei Dr. Obi leider nicht immer der Fall, beziehungsweise immer sehr auf 1 2 Spieler bezogen. Schade denn Obi war ein richtig fähiger Trainer.
Hier kommt es wohl darauf an, was von oben vorgegeben wird. Wenn es heißt: "Spielt auf Erfolg", dann kann ich keine fünf bis sieben Nachwuchstalente auf die Platte schicken. Dann stell ich die beste Mannschaft auf, die mir zur Verfügung steht und ergänze diese vielleicht mit einem oder zwei jungen Talenten (was Obi laut deiner Aussage ja gemacht hat). Und ich bin mir fast sicher, dass es genau diese Vorgabe für mindestens die letzten beiden Saisons gab.
Wenn es allerdings heißt "Wir spielen nicht um den Aufstieg. Wir wollen guten, bodenständigen Handball mit Talenten aus der Region bieten", dann kann ich durchaus die komplette Mannschaft verjüngen und nur noch ein, zwei alte Hasen als Führungsspieler aufstellen. Und ich bin mir fast sicher, dass es genau diese Vorgabe für die nächsten Jahre geben wird.