Beiträge von Corvin

sicher ist wahrscheinlich sicher, wobei ein Publikum auch vereinzelte Gästefans unter den Einheimischen ertragen sollen könnte, so lange sich die Gäste entsprechend benehmen

So war das auch nicht gemeint.  :lol: Und nicht nur die Gästefans sollten sich benehmen. Das Gleiche gilt ja auch für die Einheimischen. Aber ich weiß halt von mir, dass ich bei Auswärtsspielen als Gast lieber zusammen mit den anderen Gästen in einem Gästeblock sitze/stehe, sofern überhaupt einer vorhanden ist.

Oft kennt man als Gast ja nicht die Gegebenheiten vor Ort und wenn ich aufs Geratewohl hin eine Karte im freien Verkauf kaufe, kann es halt sein, dass ich genau im Fanblock des Gegners sitze. Im Derby gegen Bad Neustadt waren beispielsweise drei Bad Neustädter Fans in voller Montur genau vor den Jungs der Westkurve gesessen. Das ist halt leider dann etwas, ich sag mal, unglücklich.

weiß man schon, ab wann man Tickets für die einzelnen Heimspiele ordern kann?

Das war letzte Saison recht unterschiedlich. Der Vorverkauf für Bad Neustadt begann rund 6 Wochen vorher. Die anderen Spiele wurden online zwischen zwei und vier Wochen vorher freigeschalten.

Allerdings sind die Gästeblöcke (je nach erwartetem Aufkommen die Blöcke A, B und T) für den freien Verkauf online gesperrt. Wenn du dich nicht zwischen die Coburger Fans setzen willst, wirst du die Karte über den TVG bestellen müssen.

Der Spielplan der Coburger

Unbedingt vormerken:
    SA 06.12.14 19:30 HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt

SA 23.05.15 19:30 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe

Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesen beiden Terminen die Halle ausverkauft sein wird. Zumindest die Rimparer haben sich in ihrer Aufstiegssaison recht reisefreudig Richtung Coburg aufgemacht. Aber dieses Mal bleiben die beiden Punkte in Coburg :hi:

Mal was anderes zwischendurch: Wie gestaltet sich denn in Zukunft die Kooperation mit dem SV Henstedt-Ulzburg? Wenn mich nicht alles täuscht, hofft der SVHU den ein oder anderen Spieler vom HSVH per Zweitspielrecht zu bekommen und somit Kosten zu sparen. Wird das nun aufgrund fehlender Masse beim HSVH über den Haufen geworfen?

Ich verstehe hier so langsam die Welt nicht mehr. In dem Bericht von gestern steht doch mehr oder weniger, dass der HSC an einem neuen 3-liga würdigen Keeper dran ist.

Wenn ich den Artikel lese, dann heißt es dort:

Zitat

Böhm ist bislang der einzige Neue beim HSC, in den nächsten Tagen entscheidet sich, ob noch ein Torwart verpflichtet wird. 

Da steht nichts von davon, dass man an einem drittligawürdigen Torwart dran ist. Da steht nur, dass sich in den nächsten Tagen entscheiden wird, überhaupt einen Torwart zu verpflichten.

Nochmal zur Causa Bady: Der HSC hat mit Bady unglaublich tolle Jahre erlebt und die Zuschauer sowie die Geschäftsführung sind ihm dafür unedlich dankbar. Dennoch ist nun der Zeitpunkt erreicht, in dem der HSC ihm eben nicht mehr dieses hohe Gehalt mit all seinen Freiheiten anbieten konnte. Für mich ist das natürlich verständlich, dass es aus der Ferne so aussieht als würde man ihn einfach gehen lassen. Das ist aber faktisch nicht richtig, der HSC hat ihm ein Angebot gemacht, dass ER abgelehnt hat.

Das ist sicherlich löblich, dass man ein Angebot gemacht hat. Ist halt die Frage, wie viel Einbußen Bady hätte hinnehmen müssen. Wenn es z.B. plötzlich heißt, dass ich nur noch die Hälfte an Gehalt für die gleiche Arbeit bekomme, dann würde ich auch "Danke" sagen und meine Sachen packen.

Ich denke der HSC geht mit Margots Valkovskis den richtigen Weg, denn sein Credo war immer, junge Spieler auszubilden und einzubringen. Das war bei Dr. Obi leider nicht immer der Fall, beziehungsweise immer sehr auf 1 2 Spieler bezogen. Schade denn Obi war ein richtig fähiger Trainer.

Hier kommt es wohl darauf an, was von oben vorgegeben wird. Wenn es heißt: "Spielt auf Erfolg", dann kann ich keine fünf bis sieben Nachwuchstalente auf die Platte schicken. Dann stell ich die beste Mannschaft auf, die mir zur Verfügung steht und ergänze diese vielleicht mit einem oder zwei jungen Talenten (was Obi laut deiner Aussage ja gemacht hat). Und ich bin mir fast sicher, dass es genau diese Vorgabe für mindestens die letzten beiden Saisons gab.

Wenn es allerdings heißt "Wir spielen nicht um den Aufstieg. Wir wollen guten, bodenständigen Handball mit Talenten aus der Region bieten", dann kann ich durchaus die komplette Mannschaft verjüngen und nur noch ein, zwei alte Hasen als Führungsspieler aufstellen. Und ich bin mir fast sicher, dass es genau diese Vorgabe für die nächsten Jahre geben wird.

Hm bis auf den TW gibt es doch Stand heute keinenAbgang...und dann soll man gleich zum Abstiegskandidaten mutieren? Kann ich mir nicht vorstellen

Torwart weg, Trainer weg und somit zwei ganz ganz ganz wichtige Säulen des Bad Neustädter Handballs. War teilweise schon skuril, wie oft Badura angeworfen wurde. Der zog die Bälle irgendwie an.

Trotzdem wird Bad Neustadt sicherlich nicht zu den Abstiegskandidaten gehören. Vorausgesetzt die Motivation hat nach dem wiederholten Aufstiegsverzicht (und der Aussicht, dass sich daran nichts ändern wird) keinen allzu großen Knacks bekommen.

Vielleicht will Kirchzell auch nur was Neues ausprobieren. Letzte Saison hat man vorwiegend Sonntag 17 Uhr gespielt. Laut handball.de ist dabei ein Schnitt von nur knapp 400 Leuten rausgekommen. Viel schlechter werden die Spiele auch bei 11 Uhr wohl nicht besucht sein.

Vielleicht steckt ja Kalkül dahinter? Zuerst in die Kirche und für die Mannschaft beten und dann in die Halle. Da werden sich die Wirtshäuser um die Kirche herum aber gar nicht freuen! :lol:

Habe mir gerade den Spielplan der 3.Liga Ost angeschaut und da ist mir aufgefallen das Kirchzell seine Heimspiele Sonntagsmorgens um 11Uhr hat. Eine Reaktion auf den Hickhack in den 3ten Ligen ?

Am Sonntagmorgen um 11 Uhr? In Kirchzell scheint man wohl nicht auf Zuschauereinnahmen angewiesen zu sein? So ausgebucht können die Hallen doch gar nicht sein, dass man da nicht einen besseren Termin gefunden hat? Wann sollen die Gästemannschaften da anreisen?

Tritt mit solchen juristischen Spitzfindigkeiten deinen Dauerkartenbesitzern gegenüber, so kann es sein, dass Du in der nächsten Saison weniger Dauerkarten verkaufst.

Man mag das spitzfindig nennen, aber es gab jetzt schon genug Vereine, die sich über die zusätzlichen Kosten beschweren. Da sind vielleicht auch ein paar darunter, die versuchen werden, dass die Dauerkarteninhaber nochmal nachzahlen müssen.

Auf der anderen Seite hat man als Dauerkartenkäufer für 17 Spiele bezahlt. Warum sollte man erwarten, dass man das 18. geschenkt bekommt?

Denn eine Dauerkarte gilt für gewöhnlich für alle Ligaspiele, also auch für das zusätzliche.

Wäre mir da nicht ganz so sicher, wenn die Vereine beim Verkauf der Dauerkarte explizit angegeben haben, dass die Dauerkarte für 17 Ligaspiele gilt. Bei den Coburgern in der zweiten Liga z.B. steht bei den Dauerkartenpreisen in Klammern "bei 19 Heimspielen [...]" dabei.

Inwiefern die Vereine für das zusätzliche Spiel Kosten erheben (können), liegt dann wohl an den Bedingungen, die man beim Verkauf der Karte angegeben hat. Wenn da steht "für alle Ligaheimspiele", dann ist das das Pech des Vereins.

Am Ende stehen die Rudolphs alleine da. Matthias sitzt dann an der Abendkasse und verkauft Tickets. Andreas begrüßt die verbliebenen (wir sind) 8 Fans per Handschlag und sagt ihnen, dass in Zukunft bestimmt alles anders wird. "Wir wagen den Neuanfang und ich werde meine Macht abgeben!". Die Fans glauben ihm das. Dieses Mal wird er zu seinem Wort stehen. Ganz bestimmt.

Anschließend schnappt sich Matthias das Mikrophon und spielt den Hallensprecher, während Andreas auf der Bank Platz nimmt und seine Millionenspieler coacht.

Ich fantasiere es mir zu fortgeschrittener Stunde jetzt so zusammen:
    Die HBL konnte bisher den Hamburgern bisher, trotz bestem Willen die Lizenz nicht erteilen. Die Zahlen sprachen einfach dagegen.
    Nun hat der HSV in der Zwischenzeit aber mit der Alexander-Otto-Stiftung einen Player gefunden, der kurzfristig für die Verbindlichkeiten einstehen kann und wird (entspricht dem Stiftungsziel, die Sportstadt Hamburg zu fördern). Die Entscheidung der HBL ist aber schon gefallen. Was tun? Man verkauft den Sinneswandel der HBL als Entscheidung des Schiedsgerichts, wobei der Schiedsspruch weit über das hinaus geht, was das Gericht eigentlich entscheiden kann (nämlich nur Verfahrensfragen). Der HSV ist sein kurzfristiges Finanzproblem los und erhält zeitlichen Spielraum, um für neue Sponsoren etc. zu sorgen.
    Keine Ahnung, ob es so ist. Aber der Abend ist lang und verwirrend.

Meine Gedanken sind so ähnlich. Aber ich frage mich, welche Firma diesen Verein jetzt noch sponsoren will, bei dem Image, das man sich ehrlich verdient hat? Egal auf welcher Seite im Internet man die Reaktionen heute Abend liest: Nirgends, außer auf Fanseiten des HSVH, wird auch nur ein gutes Haar am Verein gelassen. Der Verein ist sympathietechnisch so weit am Boden, dass er mit diesem schon verschmolzen ist.

SAT 1 hat da wohl etwas voreiligt berichtet, die Kommission tagt immer noch !

Bob ist ja nicht mit dabei, also muß jemand anderes rausgetwittert haben. ;)

Wollt grad sagen: Der offizielle Teil ist vorbei und man ist gerade zum Abendessen übergangen. Während das Essen reingebracht wurde, ist wohl ein Wortfetzen nach draußen geraten. :lol: Oder aber es handelt sich wirklich um einen vorproduzierten Beitrag, der zu früh freigeschalten wurde. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas bei einem wahrscheinlichen Ausgang eines Meetings passieren würde...

Die Saison geht los in Coburg

Ein weiterer Neuzugang ist zu verzeichnen. Für den Anschlusskader kommt Konstantin Singwald vom HC Erlangen. Außerdem erhält Jonas Faber aus der Zweiten einen Vertrag.

Vom 30.07. bis 02.08. nimmt der HSC zum zweiten Mal am Sparkassen Cup teil. Letztes Jahr hat man sich schon achtbar gegen den ein oder anderen Bundesligisten geschlagen. Mal sehen, was diese Saison geht.