Beiträge von Corvin

Ich habe auf der Facebookseite des DHB mal eine Nachricht geschrieben und gefragt, was aus dem Format geworden ist. Antwort war, dass weiterhin daran gearbeitet wird, sich die Veröffentlichung allerdings noch etwas hinziehen kann. Wenn es soweit ist, wird es über die Vereine kommuniziert werden.

Geduld haben ist also die Devise. Aber ich denke mal, dass man die Geduld gerne aufbringt, wenn das Format letztendlich die Qualität hat, die der Trailer verspricht.

Wie schön ein eigener Thread zur Selbstbeweiräucherung

Wir Franken sind halt die Geilsten.  :love:

Das Ganze ist natürlich nicht ernst gemeint, aber für unsere Region natürlich ein tolles Bild, das viele regionale Zeitungen in ihren Spielberichten auch aufgenommen haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass genau die drei Mannschaften am Ende der Saison dort oben stehen und Erlangen gleichzeitig die Klasse hält, dürfte geringer als ein Sechser im Lotto sein. Aber wer weiß? Vielleicht treffen die vier Mannschaften im nächsten Jahr ja doch aufeinander, wobei ich das Erlangen nicht wünsche. Aber vier fränkische Mannschaften, die sich in einer Saison auf diesem Niveau treffen würden...gab es sowas überhaupt schon einmal?

Kurzer Nachtrag zum Henstedt-Ulzburg-Spiel, weil ich danach keine Zeit mehr hatte: Die ersten 15 Minuten der Coburger waren überragend. Das war ganz großes Kino. In der zweiten Halbzeit hatte man zunächst Probleme mit der nun offensiven Abwehr der Henstedter und dem 7. Feldspieler. Mir hat dann das Spiel an sich auch nicht mehr so gefallen. Sehr zerfahren, bis Coburg damit einigermaßen umgehen konnte. Gratulation an den SV HU, dass man das versucht hat. Aber viel gebracht hat es letztendlich auch nicht. Coburg in den letzten Minuten aufgrund des großen Vorsprungs unkonzentriert. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn man durchgezogen hätte.

Da kommt man von einer Woche Strandurlaub ohne Handy und Internet zurück, schaut online nach den Ergebnissen vom Wochenende, sieht, dass Coburg mit 10 gewonnen hat und nun Spitzenreiter ist. Gleich einen Screenshot abgespeichert. Geiles Ding :D

Bester Satz aus dem Hüttenberger Spielbericht: "Zunächst warfen die Blau-Roten dem HSC-Torhüter Oliver Krechel so lange die Finger wund, bis dessen Ego förmlich überschäumte."

Genau das kann ich mir nur zu gut vorstellen  :lol:

jetzt bin ich mal auf die nächsten beiden Spiele gegen Bittenfeld und in Leipzig gespannt. Nach diesen Spielen wird man sehen, wo der HSC steht. Zumindest im Heimspiel gegen Bittenfeld könnte ich mir eine kleine Überraschung vorstellen....

Ich denke auch, dass die Spiele gegen Bittenfeld und Leipzig zeigen werden, wohin die Reise gehen könnte. Das einzige, was man derzeit sagen kann: Coburg hat vier Punkte gegen den Abstieg gesammelt und dabei eine gute Frühform gezeigt.

Edit: Weil es so schön ist, schiebe ich noch ein Zitat über Oli Krechel aus dem Bericht von mittelhessen.de nach:

Zitat

Die Analyse von TVH-Trainer Axel Spandau fiel humaner aus, wenngleich er nicht verhehlte: "Coburg war eine Klasse besser als wir." Sein Team habe zwar gut ins Spiel reingefunden, sich nach dem 1:0 aber von HSC-Torhüter Oliver Krechel "den Schneid abkaufen lassen". Dass es der Coburger Keeper auf insgesamt 25 Paraden bringen konnte, war allerdings auch das "Verdienst" der TVH-Angreifer, die den von den 160 HSC-Schlachtbummlern frenetisch gefeierten 23-Jährigen regelrecht warmschossen. Mit seinen überschwänglichen Siegposen einerseits und abfälligen Gebärden im Stile von Berlins Torwart Silvio Heinevetter den Kontrahenten gegenüber andererseits heizte Krechel die Stimmung in der mit 1141 Zuschauern gut gefüllten Hüttenberger Sporthalle immer weiter an und zeigte sich verantwortlich dafür, dass die desolaten Hausherren beim 8:20 (38.) erstmals mit zwölf Treffern ins Hintertreffen gerieten und lediglich beim 18:23 (51.) noch etwas näher herankamen. "Der verströmte schon nach einer Viertelstunde 1000 Volt", bemerkte Lothar Weber.

Edit 2: Aus dem Coburger Spielbericht: "Doch mit einer offensiven Abwehr brachte Hüttenberg Coburg dann mehr und mehr außer Tritt."

Das gleiche "Problem" gab es ja schon gegen Henstedt-Ulzburg. In beiden Spielen konnte sich Coburg nach einer gewissen Zeit zum Glück darauf einstellen. Gibt es denn Mannschaften in der 2. Liga, die eine offensive Abwehr auch schon früher spielen? Also nicht erst, wenn Hopfen und Malz eigentlich schon verloren sind.

Bad Schwartau - Neuhausen
    Aue - Hüttenberg
    Baunatal - Großwallstadt
    Saarlouis - Hildesheim
    Nordhorn - Essen
    Coburg - Henstedt
    Emsdetten - Hamm
    Dormagen - Rimpar
    Leipzig - Bittenfeld
    Rostock - Eisenach

Aber das dies kein Selbstläufer wird, zeigen letztlich auch die heutigen Pokalergebnisse. Trotzdem muss der Anspruch des HSC in diesem Spiel sein, den ersten Heimsieg einzufahren und erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. Jetzt gilt es die guten Eindrücke aus der Vorbereitung umzusetzen.

Die knappe Niederlage des SVHU gegen Bad Schwartau hat mich auch ein wenig überrascht. Gefühlt hatte ich Henstedt-Ulzburg schwächer eingeschätzt. Mal sehen, wie es am Samstag in Coburg aussieht. Die Vorbereitungsspiele legen zumindest den Verdacht nahe, dass Coburg in einer guten Frühform ist.

Ich hoffe ganz sehr, dass ich Samstag Ausgang bekomme. Endlich mal wieder in der Heimat und dann gleich das erste Saisonspiel anschauen, hätte schon was.

Ich tippe auf einen Sieg von Coburg. Allerdings etwas niedriger, als ich es noch gestern Nachmittag getippt hätte. Sagen wir mal mit plus 3.

Edit: Fast vergessen, dass es auch dieses Jahr wieder den obligatorischen Kurz-Check des Gegners von Gerd Nußpickel gibt. Ein Highlight an jedem Spieltag.

So, das letzte Wochenende vor dem Saisonstart ist vorbei. Es gab nochmal ein Testspiel gegen den letztjährigen Rivalen HSC Bad Neustadt , das man mit 38:25 gewonnen hat. Fast schon obligatorisch, dass es gerade gegen NES hoch hergeht. Rudelbildung und rote Karte. Da war wohl Feuer drin. :cool: Erfreulich: 620 Zuschauer bei einem Testspiel.

Außerdem gibt es noch ein recht ausführliches Interview mit Jan Gorr. Zurückhaltung was die Ziele angeht, aber es klingt auch durch, dass man sich der eigenen Stärken deutlich bewusst ist.

Ich weiß wirklich nicht, warum hier ausnahmslos jeder Leipzig als Aufstiegsanwärter sieht.

Zitat (Quelle :( «Ich bin überzeugt, dass wir noch stärker werden als im Vorjahr. Wir haben Leute mit Potenzial, Charakter und Bindung zu Leipzig geholt, die sich mit unserer Zielstellung identifizieren», erklärte Günther.

Stärker als im letzten Jahr, heißt mindestens einen Platz hoch, also Vierter. Die ersten drei sind aufgestiegen, aber nur zwei abgestiegen. Also dieses Jahr Platz 3 und damit folgt der Aufstieg.  :P

@ Gummiball: Ich meinte eher das Zusammenspiel von den beiden mit dem Rest der Mannschaft. Aber auch da bestehen ja schon die ein oder anderen Verbindungen.

Ich bin wirklich extrem auf die Saison gespannt und kann es kaum noch erwarten. Seit Jan Gorr da ist, wirkt das alles viel runder. Hoffentlich weckt er als Trainer, jetzt da er in der 2. Liga wieder mehr in den Fokus anderer Mannschaften rückt, keine Begehrlichkeiten  :nein:

Mal was anderes, was ich in einem anderen Forum (Fanforum des Clubs) in einem Thema gefunden habe, bei dem es um RB Leipzig geht:

Fischhuber, hast du das verzapft?

Ich würde da aber für andere Sportarten nicht verneinen. Wer mag, bemüht mal ein bischen Google und liest mal zu Westkurve Coburg, Handzetteln, Hallenverboten auf deren Seiten, der Presse, auf Facebook und ultras.ws nach..... gruselig. Wobei ultras.ws erstens mit Vorsicht zu genießen ist (viele Möchtegerns und Hochstapler unterwegs), zweitens aber zum Thema Handball Ultras auch ganz "spannende" Geschichten kennt - leider.

Wobei da, was die Westkurve betrifft, später wieder einiges relativiert werden musste. Nicht nur die eine Seite baut sich ein Feindbild auf, das gar nicht da ist, sondern auch die andere.

Letztendlich muss man sehen, was das Hallenverbot gebracht hat. Auswärts am letzten Spieltag gegen Pforzheim haben sich die Westkurvler wohl benommen. Zumindest hat man weder aus der Coburger, noch aus der Pforzheimer Presse gegenteiliges gehört.

Den letzten Eintrag auf der Facebookseite der Westkurve kommentiere ich mal besser nicht. Die Antwort von den Supporters Rimpar wird sicherlich spätestens beim Spiel folgen. Aber im Prinzip ist mir das gegenseitige beschimpfen und verunglimpfen eigentlich Wurst. Ich denke, dass es da weniger auf den gegnerischen Verein, die Spieler oder die Fans als solche abzielt, sondern eher der gegnerischen Supporter-/Ultra-/Fangruppe gilt. Wenn es auf der anderen Seite keine solche Gruppierung gibt, fehlt wohl der Spaß an der ganzen Sache.

Allgemein ist es eben ein schmaler Grat, wie man mit solchen Gruppierungen umgehen soll. Was lässt man durchgehen, was verbietet man. Fakt ist: Dort wo es solche Gruppen in den Hallen gibt, ist ein wenig mehr geboten auf den Tribünen. Eine Choreographie macht eben was her, auch für unbeteiligte Zuschauer. In meinen Augen geht es dabei aber viel mehr um die Selbstdarstellung der eigenen Gruppe, als um den Support des Vereins. Und das Selbstdarstellungspotenzial ist in einem Fussballstadion mit Fernsehübertragung eben viel höher, als in einer Halle, wo es nur ein paar Einheimische mitbekommen. Deswegen zieht der Fussball solche Gruppen viel mehr an, als der Handball.

Das zweite Spiel des Sparkassen Handballcups gegen Frisch Auf Göppingen ist zwar 26:33 verloren gegangen, aber auch hier wurde dem HSC wieder eine gute Leistung attestiert. Vor allem die Neuzugänge Billek und Gerlich scheinen voll einzuschlagen. Da wird man sich wohl auf ein paar nette Spiele von den zweien einstellen können, wenn sie noch eingespielter sind.

Drei Wochen noch, bis es endlich wieder losgeht. Es wird Zeit.  :D

Die Mannschaft muss wissen, wie man solche Spiele einordnet, und ich denke, dass sie das ganz gut können. Als Fan macht das einfach noch mehr Lust auf die Saison. Aber ich hoffe auch, dass das Ganze realistisch gesehen wird und bei einer Niederlagenserie (die hoffentlich nicht kommt) Ruhe bewahrt wird.

Wenn das Spiel gegen Melsungen was gebracht hat, dann die Aussage auf Facebook, dass sich ein paar Wetzlarer Fans zum Saisonstart auf die Reise nach Coburg machen wollen :hi: