Beiträge von Corvin

Völlig verrückter Samstag:

Aue schickt Emsdetten mit +5 nach Hause, Nordhorn gibt den nächsten Punkt gegen Neuhausen ab, Hamm verspielt einen 7 Tore Vorsprung gegen Rostock und Hüttenberg hat plötzlich das Torewerfen gelernt und fertigt Baunatal mit +9 ab.

Diese Liga ist wirklich unberechenbar.  :klatschen:

28:34 Sieg für Hamburg. Man darf nun endlich wieder an Champions League denken.

Schade für Lübbecke. Da hat man sich bis zum 24:24 in der 45 Minute immer wieder rangekämpft, um dann am Ende doch den Faden zu verlieren. Was war plötzlich los? Für die nächsten zwei Tore hat man insgesamt 10 Minuten gebraucht!?

Dormagen bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Emsdetten je nachdem, wie sich die Rückreise gestalten würde.

Dormagen steht noch immer. Aber bei Emsdetten kommen außerdem noch die völlig überzogenen Preise dazu. Sitz-/Stehplatz an der Abendkasse für 18 Euro...  :pillepalle: Bin mir nicht sicher, ob ich das unterstützen will...

Dormagen bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Emsdetten je nachdem, wie sich die Rückreise gestalten würde.

Noch was zum Spiel gestern: Coburg hat definitiv von dem in der Breite gut aufgestellten Kader profitiert. Billek, Gerlich und Kelm haben gestern einen gebrauchten Tag erwischt und kaum Akzente setzen können. Ich rechne es dabei Jan Gorr hoch an, dass er die drei relativ schnell auf die Bank zurückgerufen hat, denn danach lief es auf jeden Fall besser. Gibt wohl nicht viele Trainer, die da so schnell (wenn überhaupt) reagieren.

Aber verwunderlich ist es irgendwie, dass drei Aushängeschilder der Mannschaft gleichzeitig ausfallen. Wer weiß, wie das an einem anderen Tag gegen eine andere Mannschaft ausgesehen hätte.

Nichtsdestotrotz: Auswärtssieg, geile Stimmung bei den Coburgern. So kann es weitergehen.

Auswärtssieg! 18:22
    wenn ich mich am Live Ticker orientiere, dürfte das Spiel ein Fehlerfestival der beiden Teams gewesen sein. Dort sind technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe ohne Ende zu finden. Egal, Hauptsache die Punkte fahren mit zurück  :D

Die erste Halbzeit war wirklich ein Bild des Grauens. Essen knallt den Ball gefühlt 10 Mal an Latte oder Pfosten. Coburg wirft lieber gleich am Tor vorbei, drüber oder dem Essener Torhüter in die Arme (gerade in den ersten Minuten hat der wirklich viel gehalten). Die Coburger mit so unglaublich vielen Abspielfehlern (vor allem an den Kreis), dass man dachte, man ist im falschen Film. Aber genauso, wie die Coburger nicht abspielen konnten, haben sich die Essener den Ball gegenseitig an den Fuß gespielt.

Coburg kam dann zum Glück viel besser aus der Kabine. Oli Krechel sicher nicht mit seiner besten Leistung, aber es hat gereicht, um Essen den Zahn zu ziehen. Sich auswärts nur 18 Tore einzufangen ist halt schon geil  :lol:

Definitiv positiv die ordentliche Menge Coburger Fans, die sich an einem Freitag auf die lange Reise gemacht und auch für ordentlich Alarm gesorgt haben.  :schrei:

Bist du nächste Woche auch in Emsdetten?

Hatte ich vor, weil mich die Zugfahrten in NRW nichts kosten. Problem ist nur, dass ich spätestens um 22 Uhr vom Emsdettener Bahnhof wieder los muss, wenn ich noch nach Aachen kommen will, ohne irgendwo übernachten zu müssen.

Sollte aber machbar sein, da das Spiel ja schon um 19 Uhr beginnt.

Henstedt - Saarlouis
    Hüttenberg - Baunatal
    Großwallstadt - Hildesheim
    Bittenfeld - Dormagen
    Essen - Coburg
    Hamm - Rostock
    Aue - Emsdetten
    Neuhausen - Nordhorn
    Leipzig - Bad Schwartau
    Rimpar - Eisenach

Mein erstes von drei aufeinanderfolgenden NRW-Auswärtsspielen (danke Semesterticket :klatschen: ). Um 15 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Essen und wenn ich mal dabei bin, kann es ja nur einen Coburger Sieg geben :lol:

Irgendwie habe ich einen Narren an den Quoten gefressen. Die sind dieses Mal wieder gleich denen vom Aue-Spiel. Essen ist mit 1,85 gegen 2,20 für Coburg leicht favorisiert, aber das hat uns gegen Aue ja auch nicht weiter gestört.

Ich hoffe auf eine schöne Halle, leckeres Bier, gute Stimmung und einen Sieg mit +1 in letzter Sekunde für Coburg.

Kann mir jemand sagen, wie die extrem schwankenden Zuschauerzahlen bei Nordhorn zustande kommen?

1. Spieltag: 1689 (gegen Essen in der EmslandArena)
    2. Spieltag: 1179 (gegen Hildesheim im Euregium)
    3. Spieltag: 2612 (gegen Rimpar in der EmslandArena)

Sie spielen zwar in zwei unterschiedlichen Hallen, aber sowohl das Euregium, als auch die EmslandArena haben (zumindest laut Wikipedia) über 4000 Plätze. Oder wird beim Euregium nur ein Teil der Plätze freigegeben?

Wenn beim Frontcover der Touchscreen mit dabei ist, mag das Ganze ja noch einigermaßen gehen (trotzdem muss das Handy komplett zerlegt werden. Dazu gibt es recht ausführliche Videos auf youtube). Falls das aber wirklich nur das Frontcover ohne Touchscreen sein sollte, wird das Ganze nochmal exponentiell schwieriger, da Touchscreen und Scheibe miteinander verklebt sind. D. h. der Kleber muss gelöst werden und anschließend das neue Cover wieder auf den Touchscreen geklebt werden. Sowas würde ich dann wirklich nur einen Profi machen lassen, was das Ganze natürlich nicht gerade günstig macht.

Billiger und weniger zeitraubend ist da wohl wirklich nur der Kauf eines neuen Handys (vorausgesetzt es muss nicht unbedingt ein Apfel sein). Blauäugig wie ich bin, wollte ich das Gleiche beim Handy meiner Freundin machen. Zum Glück habe ich mir die Videos für eine solche Reparatur aber vorher angesehen und eingesehen, dass das wenig Sinn macht, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.

In welchem Block werden in Essen denn die Gäste untergebracht?

Edit: Ähem.... wer länger als 2 Minuten sucht, findet auch. Block H. Danke an mich selbst  :lol:

Trotzdem eine Frage: Sieht man dort denn einigermaßen?

eine Woche Tabellenführer. Ick freu mick.

Und es werden immer mehr Wochen, die dazukommen.

Bis zum 4. Spieltag konnte man das noch auf das vermeintlich einfache Startprogramm (Dormagen, Baunatal, Saarlouis, Rostock) schieben. Aber nun nach dem Sieg gegen Nordhorn?

Ich bin jedenfalls sehr auf das Spiel nächste Woche gegen Eisenach gespannt. Sollte man da wieder gewinnen....

Die Halle bei denen bietet nur knapp 1000 Besuchern Platz, daß wird ja ein Spaß, wenn nächstes Jahr Kiel kommt. Endlich mal ein Aufsteiger, der sofort vorne dabei ist, wäre das in Liga 1 doch auch mal so.

Es gibt auch noch die s.Oliver Arena in Würzburg, die über 3000 Plätze hat. In der spielt man auch in der 2. Liga das ein oder andere Mal.

Die Buchmacher lagen falsch. 25:20 gewinnt Coburg gegen Aue.

Krechel mit der ein oder anderen Parade (oder doch ein wenig mehr?  ;) ) und im Vergleich zum Leipzig-Spiel gab es wieder mehr als nur einen Torschützen. Sauber!

Kurios: Kurzzeitig wurde das Spiel aufgrund einer Verletzung eines der Schiedsrichter unterbrochen. Nach kurzer Behandlung in der Kabine ging es aber weiter. Laut Ticker auf der Coburger Facebookseite wohl irgendwas an der Wade.

Die Homepage und die Facebookseite von Aue hüllen sich in Schweigen über das Spiel. Außer einem Presseartikel der Freien Presse findet sich kein Vorbericht zum Spiel. Der Fanbus wurde aufgrund mangelnden Interesses abgesagt. Aue tritt doch aber hoffentlich schon an, oder? ;)

Edit: bwin sieht Aue leicht favorisiert, wobei eine Quote von 2,20 (Sieg Coburg) zu 1,85 (Sieg Aue) kein großer Unterschied ist. Spannend wird es wohl allemal.

22:17 gewinnt Dormagen.
    Das wird wohl eine sehr lange und beschwerliche Saison für Hüttenberg.

Edit: Ich sehe das ja jetzt erst: Dormagen braucht 6 Minuten für das erste Tor und dann 9 weitere für das zweite! Und Hüttenberg schafft in der gleichen Zeit doch wirklich 3 Tore.

Zusammen 5 Tore in 15 Minuten. Unglaublich.