Beiträge von Corvin

Ich bin gespannt, wen man präsentieren wird. Da es ja bis Dienstag, oder Mittwoch, nicht lange hin ist, scheint man sich schon länger nach Ersatz umgeschaut zu haben.

Wer ist denn zur Zeit ohne Trainerposten auf dem Markt?

Der VfL ist wohl heute schon angereist und macht morgen Vormittag nochmal ein kurzes Training. Bei der langen Strecke zwischen Bad Schwartau und Coburg mehr als vernünftig.

Habe leider keinerlei Idee, wie ich das Spiel tippen würde. Für uns Coburger ist der VfL gänzlich unbekannt und auch die bisherigen Saisonergebnisse der Bad Schwartauer lassen keinen wirklichen Rückschluss zu (Heimniederlage gegen Henstedt-Ulzburg, dafür Sieg gegen Bittenfeld).

Unentschieden hatten wir diese Saison noch nicht. Vielleicht ist es ja in diesem Spiel der Fall.

So ein Kuchendiagramm gab es im Coburger Onlineshop auch mal. Auch dort war die Anzeige alles andere als genau bzw. konnte man als Außenstehender nicht daraus ablesen, wie viele Karten schon verkauft wurden. Wie daabefuggeler schon schrieb, weiß man nicht, was da als Grundlage genommen wird (maximal verfügbare Plätze, werden gesperrte Blöcke mitgezählt, etc.).

Und Rimpar grüßt eine weitere Woche vom Platz an der Sonne. Wenn es läuft, gewinnt man auch solche Spiele.

Nächste Woche kommt das Derby gegen Großwallstadt. Ich bin gespannt, ob man dort bestehen kann und wie viele Zuschauer aus Rimpar hinfahren. Könnte den Großwallstädtern mal wieder eine vollere Halle liefern.

11:11 nach 15 Minuten. Völlig untypisches Spiel, zumindest bei Coburger Beteiligung. Beide Abwehrreihen bekommen wohl keinen Zugriff zum Spiel. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht.

Edit: Das Spiel ist etwas "ruhiger" geworden. 18:19 zur Halbzeit. Noch alles drin.

Leider kann ich nicht dabei sein. Nicht rechtzeitig mit Arbeit fertig geworden. Trotz des hohen Eintrittspreises hätte ich mir das Spiel schon gerne angesehen. Vor allem, da der Gästeblock ja ordentlich besetzt zu sein scheint. Da sind über 60 Plätze verkauft. Oder kaufen auch Emsdettener Karten im Gästeblock?

Zu meinem Tipp: Coburg gewinnt mit +1. Hätte ich vor der Saison nicht getippt, aber irgendwie scheint es bei Emsdetten noch nicht so wirklich zu laufen und Coburg hatte bisher eine meist sattelfeste Abwehr. Bei den Buchmachern liegt Emsdetten vorne. Schauen wir mal, wer Recht behält.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt die 24 von Werratal recht schön, wie man gegen Freiberg spielen muss. Einfach vor sich herschieben. Die Masse um gegenhalten zu können, fehlt ganz einfach.

Edit: Eigentlich unglaublich, dass bei so vielen Abspielfehlern trotzdem noch 60 Tore fallen...

Also das mag ja für die einheimischen Fans ganz witzig sein. Vor allem, wenn man die gegnerischen Spieler auslachen kann, weil sie mal nicht hinterherkommen. Oder weil man sich so schön mokieren kann, wenn ein Freiberger Spieler mal wieder am Boden liegt, weil dieser gegen eine Wand gerannt ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Aufstieg gelingt. Aber in der höheren Liga kommen zu den körperlich deutlich massigeren Spielern noch welche hinzu, die dazu auch noch athletisch sind. Und dann wirds bei gleichbleibender Spielweise wohl etwas schwierig für Freiberg.

Was ist, wenn die Spieler mal den Verein wechseln und plötzlich feststellen, dass zum Handball auch eine Abwehr gehört?
    Was ist, wenn der Trainer mal den Verein wechselt und auf Spieler trifft, die seine Interpretation von Handball nicht spielen können?
    Welcher Torwart möchte sich sowas antun, wenn er jedes Spiel 40 Tore eingeschenkt bekommt?

Die jetzige Freiberger Herrenmannschaft besteht doch sicherlich zu fast 100 % aus den ehemaligen A-Jugendlichen, die letzte Saison diesen Stiefel schon in der A-Jugend Bundesliga runtergespielt haben, oder? Sind welche von denen zu anderen Mannschaften gewechselt? Wenn ja, wie ergeht es den Spielern dort?