@ Beuger, was Baden68 schrieb, meinte ich. Vorsichtig formuliert ![]()
Beiträge von Corvin
-
-
Selbst bei einem finanziell gut ausgestattenen Verein wie Coburg kommt man aktuell in der zweiten Liga nur auf 5 Vollprofis.
Auch hier ist der Rest der Mannschaft entweder Student, Azubi oder irgendwo (in den meisten Fällen wohl bei Sponsoren) angestellt. Gerade aber bei den Spielern, die bei einem Sponsor arbeiten, kann man geteilter Meinung sein, ob es sich dabei nicht doch um Vollprofis handelt.
-
10. Spieltag, ein Viertel der Saison liegt hinter uns. 3 Aufsteiger außerhalb der Abstiegsränge. Mit Rimpar eine Mannschaft auf den Aufstiegsplätzen, die man da vor der Saison sicherlich nicht erwartet hätte. Die beiden Absteiger befinden sich im grauen Mittelfeld der Liga.
Mal sehen, was sich bis zur Halbzeit der Saison noch so alles tut.
Kann Rimpar seine Position verteidigen?
Orientiert sich Eisenach nach dem Trainerwechsel wieder nach oben?
Wird Emsdetten mit dem aktuellen "Minikader" weiter nach unten rutschen?
Macht es Baunatal den anderen Aufsteigern nach und kommt dort unten raus? -
Der HSC muss sich die Halle mit der VSG Coburg/Grub und dem BBC Coburg teilen. Also drei Ankermieter und das klappt. Da sollte es mit der s.Oliver Arena und nur einem (bzw. dann zwei) Ankermieter ebenfalls klappen. Oder gibt es noch andere Vereine in Würzburg, die die Halle an den Wochenenden benötigen?
Wobei die Halle in Würzburg ja auch für Veranstaltungen genutzt wird. Das fällt in Coburg aufgrund der Nutzungsbedingungen natürlich weg.
-
Was spricht denn gegen die s.Oliver Arena?
-
warum nicht?

Weil man sich dann Gedanken machen müsste, wie man das Ganze finanzieren will. Aber ja, wenn der Lauf anhält, muss man sich da wohl ernsthaft Gedanken machen.
Bin jede Woche aufs Neue erstaunt, wie Rimpar das macht.
-
Sollten sie wirklich den Kopf nicht frei haben, verstehe ich aber den Grund dafür nicht.
Wir stehen doch gut da. Die Gefahr des direkten Wiederabstiegs ist im Moment so gut wie nicht gegeben. Die Mannschaft ist stark genug, um auch mit etablierten Zweitligamannschaften mithalten zu können und das obwohl vor der Saison kaum in die Mannschaft investiert wurde. Zugegeben, Gerlich und Billek sind natürlich echte Verstärkungen, aber das waren auch die einzigen, wenn man von Konstantin Singwald mal absieht, der aber auch hauptsächlich für die Zwote verpflichtet wurde.
Also: Mit dem Abstieg hat man, wenn man ehrlich ist, wahrscheinlich nichts am Hut. Oben angreifen erwartet niemand. Woher sollte also der Druck entstehen, der die Spieler blockieren könnte?
Einen Ball werfen und fangen können sie doch alle. Ist mir unbegreiflich, wieso da in den letzten Spielen so gehäuft Abspielfehler unterlaufen.
-
Coburg gewinnt am Ende deutlicher, als es der Spielverlauf vermuten lässt, mit 27:22. Entweder hat Coburg in den letzten 10 Minuten angezogen, oder Baunatal abgebaut.
Mann des Abends Oli Krechel mit 21 gehaltenen Bällen. Aber auch der Baunataler Torwart Kroll hat 16 Mal eine Hand an den Ball bekommen und wäre wohl auf mehr gekommen, wenn er nicht verletzt vom Feld hätte gehen müssen. Weiß da jemand, was passiert ist?
Gute Trefferverteilung bei Coburg diesmal. Alle Spieler bis auf Seb Roth haben sich in die Trefferliste eingetragen (3x 4, 2x 3, 3x 2 und 3x 1).
Fazit: Punkte 11 und 12 gegen den Abstieg gesichert
-
Dormagen, da geht was!
-
Bitte daran denken, dass jeder Verein sogenannte "Möchtegern"-Fans braucht. Die bringen nämlich, genau wie die "echten" Fans, Geld ein.
-
( mein vorlautes Mundwerk wird mich hoffentlich nicht dumm dastehen lassen
)Das war ja sowas von klar....
Wenn die Niederlage bei etwas hilft, dann auf jeden Fall beim Einnorden, um was es diese Saison geht: Klassenerhalt sichern und Fehler abstellen. Vielleicht auch um die Überheblichkeit abzustellen, wozu wir in Coburg ja immer etwas neigen. Da nehme ich mich nicht aus (siehe Eingangspost von mir). -
interessanter Gedanke, aber ob die beiden Seiten damit zurecht kommen würden

Kann ich mir nicht vorstellen. Eisenach müsste dazu wohl viel zu viel an Identität aufgeben. Der Coburger Hauptsponsor würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass von Eisenach am Ende nicht mehr viel übrig bleiben würde.
-
Ein Auswärtsspiel quasi bei mir um die Ecke. Eigentlich war es fest eingeplant, dass ich den Coburger Sieg ( mein vorlautes Mundwerk wird mich hoffentlich nicht dumm dastehen lassen
) live in der Halle erlebe. Nun hat sich aber kurzfristiger Heimaturlaub ergeben (ausgerechnet, wenn Coburg nicht zu Hause spielt
). Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr freuen soll, dass ich mal wieder zu Hause bin, oder ob mich eher ärgern soll, dass ich dieses Spiel verpasse. -
Aber die Darstellungen der Freiberger, die in diesem Thread gepostet wurden, sind in der Vielzahl und Extreme schwerlich zu glauben.
Und genau da wundere ich mich, dass bei Freiberg keine Selbstreflexion stattfindet. Wenn man immer wieder mit anderen Mannschaften/Fans/Schiedsrichtern aneinandergerät, dann muss ich mich doch fragen: Warum? Liegt es dann nicht vielleicht am eigenen Verhalten?Wenn man sich den ein oder anderen Beitrag von Fans dieser Mansnchaft auf Facebook durchliest, dann erhält der Begriff rosarote Brille eine völlig neue Dimension:
- Die Mannschaft sei ganz umgänglich und nicht arrogant und eine Pirouette drehen beim 7-Meter ist nur jugendlicher Leichtsinn.
- Die Fans sind der lebende Beweis für Fairness und Freundlichkeit auf den Rängen und die Zwischenrufe und das Auslachen des Gegners bei den Spielaufzeichnungen bildet man sich als fremder Zuschauer sicherlich nur ein.
- Die Spielweise erfodert ein hohes Spielverständnis und technisches Können und nicht nur pure Kondition. Die vielen Abspielfehler sind nur eine Randerscheinung des hohen Tempos. -
Wie zu jedem Heimspiel gibt es hier Stimmen und bewegte Bilder
Jan Schult "hat es Spaß gemacht hier zu spielen" "mit der geilen Halle und der geilen Kulisse". Ich denke mal, dass er nächste Saison nochmal die Möglichkeit hat, nach Coburg zu kommen. Nur dann hoffe ich, dass der HSC ihn besser unter Kontrolle bekommt.
-
Danke, wirklich vielen Dank!
-
Das Spiel wird doch sicherlich aufgenommen und die Kamera lief doch sicherlich auch nach Spielende noch weiter? Sollte sich doch dann ziemlich leicht herausfinden lassen, ob an den Anschuldigungen was dran ist, oder ob hier übertrieben wird.
Wenn ich im Spielbericht lesen muss, dass der Spieler Angst um sein Leben haben musste, oder dass Tritte gegen den Kopf ausgeteilt wurden, dann bin ich da erstmal vorsichtig, ob der Glaubwürdigkeit. Wenn dem wirklich so gewesen wäre, hätte ich sofort die Polizei gerufen. Gab es einen Polizeieinsatz?
-
Scheint eine reine Abwehrschlacht auf beiden Seiten zu sein. Zwischen der 21. und 28. Minute kein einziges Tor. Der Rimparer Winkler kassiert in der 29. Minute bereits die dritte 2-Minuten-Strafe.
Halbzeitstand: 10:6 (!)
-
Sehe ich das richtig?
Leutershausen wirft das erste Tor nach 19 (!) Minuten (!!!) und 18 Sekunden? Wie geil ist das denn?
-
24:25
Bad Schwartau gewinnt in letzter Sekunde. Bitter