Beiträge von Corvin

Nächste richtige Verlängerung. Bin gespannt, ob es vor nächster Woche noch ein paar Verlängerungen geben wird und wann der erste Neuzugang präsentiert wird.

Ich glaube fast, man wird die Spiele gegen Bittenfeld und Leipzig abwarten. Die zwei Spiele werden zeigen, ob man wirklich nochmal oben angreifen kann. Jan Gorr meinte vor kurzem in einem Interview mit der Gießener Zeitung, dass ein Aufstieg zwei Jahre zu früh kommen würde, aber im Fall der Fälle würde man sich der Sache stellen. Kann also gut möglich sein, dass man die Neuzugänge vom Ausgang der nächsten beiden Ligaspiele abhängig machen wird.

Wobei ein Flo Billek aus der 1. Liga ja auch geholt wurde, als man noch nicht davon ausgehen konnte, dass man wirklich in die 2. Liga aufsteigt.

Zitat: "da hat der Spielwart keine Sperre ausgesprochen ".

Das widerspricht aber der gängigen Rechtssprechung des DHB. Laut DHB-Gerichtsurteil muss kein konkreter Regelbezug eingetragen werden, wenn der Tathergang eindeutig und nachvollziehbar geschildert wird.

Rheinland-SR hat doch geschrieben: "[...]Beispiel-Spielberichte vorglelegt, wo weder der Buchstabe stand noch der Sachverhalt eindeutig war und da hat der Spielwart keine Sperre ausgesprochen"

Klasse das Till Rhien bleibt. Denke er ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Zu den Linkshänder: Jiri Vittek hat mir gegenüber mal erwähnt das es von seiner Seite aus das Entscheidende ist ob er sich körperlich noch so fühlt das er der Mannschaft helfen kann. Ist ja nicht mehr der jüngste, im Moment aber fit. Zu Johann Anderson kann ich nichts sagen.

Ich denke, dass man zumindest für einen der beiden Ersatz suchen wird, wobei ich einen Verbleib eher bei Jiri, als bei Johan sehe.

Nächste Vertragsverlängerung auf der Coburger Facebookseite angekündigt (morgen dann mit Bericht auf der Coburger Homepage). Till Riehn bleibt für weitere 2 Jahre in Coburg.

Somit stehen bisher für nächste Saison im Kader: Oli Krechel, Dominic Kelm, Sebastian Kirchner, Matze Gerlich, Phil Seitle, Flo Billek und Till Riehn. Da fehlen noch einige! Die nächsten Wochen und Monate werden spannend.

Hm... also gerade dieses Schiedsrichterpaar haben wir Coburger aber auch nicht in bester Erinnerung... Ich kann das jetzt nicht an einem bestimmten Spiel festmachen und schlechte Leistungen haben sie sicher auch mal gegen den Gegner gezeigt. Aber von allen Paaren, die in der dritten Liga bei Coburger Spielen gepfiffen haben, sind mir bewusst die zwei in schlechter Erinnerung geblieben.

Von sicher möchte ich im Norden nicht sprechen. Mit 17 Siegen ist letzte Saison auch Bad Neustadt gestartet und wer am Ende aufgestiegen ist, ist bekannt.

Und ja, Roter Teufel bezog sich auf den Süden. Sowohl Leutershausen, als auch Nußloch haben bereits abgedeutet, dass man auf den Aufstieg verzichten wird.

Fischhuber, willst du wirklich behaupten, dass ein Handballverein auf eigene Faust eine neue Halle bauen könnte?

Selbst wenn es sich nicht um eine Halle, wie in Coburg handeln sollte (15 Mio Baukosten), so sprechen wir bei einem Hallenneubau doch von mehreren Millionen. Welcher aufstrebende Verein soll denn bitte diese Kosten aufbringen können? Erkläre es mir bitte.

Beispiel Eisenach. Die Stadt Eisenach hat ja nicht einmal das Geld, um die bestehende Halle den Anforderungen anzupassen. Und dann soll das ein Verein in Eigenregie übernehmen? Du hast vielleicht Vorstellungen...

Beide Vereine brauchen neben großen Zuschauereinnahmen aber auch noch namhafte Sponsoren. Geld schießt bekanntlich die meisten Tore!

Leipzig ist mit Unister (300 Mio Umsatz) und den Stadtwerken Leipzig (3 Mrd Umsatz) als Hauptsponsoren nicht gerade schlecht aufgestellt. Bittenfeld hat Kärcher (2 Mrd Umsatz) und Coburg die HUK (6 Mrd Umsatz). Diese Vereine sollten also eine 1. Liga finanziell stemmen können, wenn man seine Hauptsponsoren ganz lieb bittet.

@ Julius-Emrich-Fan: Dieses Gefühl hast nicht nur du ;)

@ Fischhuber: Wo siehst du bei den Coburgern Potenzial nach oben?

1. Leipzig - Coburg hat das Hinspiel verloren.
    2. Bittenfeld - Coburg hat das Hinspiel verloren
    3. Rimpar - Coburg hat das Hinspiel verloren
    5. Nordhorn-Lingen - Coburg hat das Hinspiel verloren

Das sieht, zumindest in diesem Moment, nicht gerade nach Potenzial nach oben aus.

@ Fischhuber: Hier schreibst du, der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga ist nicht allzu hoch. In einem anderen Thread, der noch gar nicht so lange zurückliegt ("Aufstiegsvoraussetzungen zur 2. Bundesliga "), hat sich das noch ganz anders angehört.

Was mich bei NES etwas gewundert hat, war der Einstieg von Preh. Nicht dass Preh überhaupt einsteigt, sondern der Zeitpunkt. Ich bin mir sicher, dass man mit Hilfe von Preh die zweite Liga hätte stemmen können. Aber der Einstieg kam erst, als man auf einen möglichen Aufstieg verzichtet hatte.

@ Geige: Ich schenke dir mal diesen Smiley: :irony: Manch einer versteht es ohne diesen halt nicht.

Du kannst dich mit einem Sky Go Abo auf bis zu vier Geräten einwählen, aber zur selben Zeit nur auf einem dieser vier Geräte schauen. Also mit dem gleichen Zugang auf allen vier Geräten gleichzeitig schauen, geht nicht.

Hoher Besuch in Coburg erwartet

Wenn Oberfranken in München sonst keine Rolle spielt, so muss der Handball herhalten, damit man sich mal in der Provinz sehen lässt.

Bin trotzdem gespannt, wie das Ganze abläuft. Zieht der Horst mehr Zuschauer? Verschreckt er welche? Sitzt er auf der Tribüne, oder lässt er sich das Bier in der VIP-Lounge schmecken? Vielleicht kann er auch sogar noch ein paar Tipps aus seiner Handballzeit geben.  :lol:

Immer wenn man denkt, dass so langsam mal etwas wie Ruhe einkehrt, hauen die Hamburger wieder einen raus (....nicht gewolltes Wortspiel). Faszinierend. Mal sehen, wer sich da noch als Trainer traut.

Jetzt stehen schon zwei beurlaubte Mitarbeiter auf der Gehaltsliste. Nicht gerade die beste Lösung, wenn der Etat sowieso wackelt.

Alles im Rahmen, das stimmt. Am Ende ging es mit 27:24 knapper aus, als es der Halbzeitstand vermuten ließ.

Trotzdem: Einfach wahnsinn. Coburg jetzt 5. mit nur zwei Punkten Abstand auf die Aufstiegsplätze. Wenn man jetzt am Mittwoch noch gegen Rimpar gewinnen sollte, dann ist dieses Jahr wirklich einfach perfekt gelaufen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand in Coburg auch nur im Ansatz so vorhergesehen hat.