Beiträge von Corvin

Ich zitiere mal aus der Stellungnahme:

Zitat

Ganz im Gegenteil, wir waren, wie bereits erwähnt, immer noch in
    Gesprächen und ich als Abteilungsleiter habe am Donnerstag vor dem Derby
    gegen die SG Kronau/Östringen nochmals per Mail um einen
    Gesprächstermin mit Admir gebeten und dabei zum Ausdruck gebracht habe,
    dass uns sehr an einer weiteren Zusammenarbeit liegt.

Der Mann ist 13 Jahre im Verein und man bittet ihn per !!!E-Mail!!! um einen Gesprächstermin? :lol:

Man stelle sich den Ehemann vor, der nach 13 Jahren Ehe seiner Frau einen Brief schreibt und sie um ein Gespräch bittet. :pillepalle:

Es ist 1 Bus aus Coburg gefahren, denn der Verein hat den 2. bei weitem nicht voll bekommen und abgesagt! Die Westkurve ist außerdem mit 2 Sprintern nach Aue gefahren... ich musste leider daheim bleiben weil ich krank bin :(

obwohl wir in Aue bis jetzt immer schlecht ausgesehen haben tippe ich auf ein 22:25 für Coburg

Gute Besserung!

Dann korrigiere ich mal auf 100-X Fans aus Coburg. Da müssen die, die dort sind, eben umso lauter sein ;)

Ralph Bilek meinte gerade, dass Vitek auf jeden Fall ausfällt. Zudem haben sich Krechel, Barsties und Seitle unter der Woche mit Erkältungen rumgeplagt und sind nicht 100 % fit, könnten aber spielen.

Ich bin gespannt, wie wir ins Spiel kommen und dann halten können. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl und würde eher auf einen Sieg für Aue tippen.

Edit: 20. Minute, 12:7, Auszeit Coburg.... Eieiei

Edit 2: 16:12 zur Halbzeit. Irgendwie haben wir es doch noch geschafft NUR mit 4 hinten zu liegen, nachdem es schon 7 Tore Rückstand waren. Ich hoffe, dass die Halbzeitansprache von Gorr fruchten wird, sonst wird das noch ganz böse. Irgendwie hat man das gute Abwehrspiel in Coburg vergessen.

Wie viele Busse sind/waren nun eigentlich aus Coburg unterwegs?

Zunächst hieß es, dass zwei Busse vom Verein aus fahren, wobei einer schon ausgebucht war. Irgendwann ist dann der zweite Bus von der Homepage "verschwunden" und es war nur noch von einem zu lesen.

Die Westkurve hat außerdem einen eigenen Bus organisiert? Ist der denn voll geworden?

Also bei 2 bis 3 Bussen werden auf jeden Fall ca. 100+X Coburger in Aue sein. Bin gespannt, ob ich die nachher bei der Radioübertragung hören werde. :D

Jan Gorr verlängert bis 2018

Zitat

Mein persönliches Ziel ist es, mittelfristig wieder in der 1. Bundesliga zu arbeiten. Und ein noch größeres Ziel ist es, dieses Vorhaben mit dem HSC 2000 zu erreichen.

Oder anders ausgedrückt: Der Aufstieg ist für die Saison 2016/17 angepeilt, damit Jan dann mindestens ein Jahr lang die Coburger in der 1. Bundesliga begleiten kann. :cool:

Wenn es auch nur ein wenig so weiter läuft, wie bisher, kommen schöne Zeiten auf den Coburger Handball zu. Seit Jan hier ist, ist ein ganz anderer Spirit eingezogen. Deswegen freut mich die Vertragsverlängerung umso mehr.

Die HBL hat anscheinend den Rahmenspielplan für die nächste Saison veröffentlicht/an die Vereine geschickt.

Quelle: hsc2000.de

1. Spieltag: 22./23. August 2015
    42. Spieltag: 04. oder 05. Juni 2016
    6 Doppelspieltage

Verrückt.

Natürlich gehe ich mal davon aus, dass das nur provisorisch schon mal festgelegt wurde und sich durchaus noch was ändern kann. Man geht derzeit von vier Absteigern aus der 1. Liga und vier Aufsteigern aus der 3. Liga aus. Nächste Saison soll es dann fünf Absteiger aus der 2. Liga geben, um wieder auf eine Gesamtzahl von 20 Mannschaften zu kommen.

Da es diese Saison voraussichtlich aber aufgrund von Verzichten keinen Aufsteiger aus der Südstaffel der 3. Liga geben wird, wäre es doch nur ratsam, wenn man nur drei Teams aufsteigen lässt und somit gar nicht erst auf 21 Mannschaften in der 2. Liga nächste Saison kommt. Oder könnten die Zweitplatzierten der drei restlichen Staffeln auf eine Relegation rechtlich beharren, sollte aus der Südstaffel niemand aufsteigen?

Cicero, ich denke, dass der Geige die Aussage von Kelm gar nicht gestört hat. Kelm sprach von einem verdienten Sieg für Leipzig und das ein Punkt trotzdem drin gewesen wäre. Der Titel dieses O-Tons sagt aber: Kelm hält Punkt für verdient. Das ist im Grunde eine komplett andere Aussage.

Auf der anderen Seite kann man es mit der Kleinlichkeit auch ein wenig übertreiben. Ich weiß nicht, wer das online stellt, aber ich denke, dass da keine Absicht dahinter steckt.

Was das Erscheinungsbild angeht: Bei insgesamt vielen Fans gibt es halt statistisch betrachtet auch mehr, die, sagen wir mal, mit einem Tunnelblick an die Sache rangehen. Vergessen darf man aber auch nicht, dass es genug Leute gibt, die sich auf Facebook dahingehend geäußert haben, dass es nicht an den Schiedsrichtern lag. Das überliest man halt gerne, richtig?

Auerbach hat am Wochenende nach einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten WaBü wohl den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht. Für WaBü bleibt, wie schon letzte Saison, nur der undankbare 2. Platz.

Da hätte ich wohl mal am Ticker bleiben sollen. Hab ca. ab der 45. Minute, nach einem 6 Tore Vorsprung von Rimpar, nicht mehr drauf geschaut und war gerade etwas verblüfft, als ich das Endergebnis gesehen habe.

Extrem guter Spieltag für Leipzig durch die Niederlagen von Rimpar, Bittenfeld und Coburg.

Johan hatte sicher nicht seinen besten Tag gestern, das ist unbestritten, aber man sollte auch mal objektiv bleiben...wenn man nur 18 Tore wirft, kann man halt unter normalen Umständen nicht gewinnen und Spieler mit Fehlwürfen gab es mehr als genug

Das stimmt, aber ich weiß halt nicht, ob man ihm damit gut getan hat, indem man ihn hat durchspielen lassen. Er stand manchmal recht mutlos an der Seitenlinie und hat nur noch mit den Achseln gezuckt. Trotz fehlender Alternativen hätte man ihn ruhig mal aus der Schusslinie nehmen können. Die aktuelle Diskussion um seine Person auf Facebook z.B. ist natürlich sicher nicht hilfreich, was sein Selbstbewusstsein betrifft. Aber es war wohl abzusehen, dass das irgendwann angesprochen wird.

Vorfreude auf den 04.03.

??

Andersson Katastrophe, ich weiß nicht wir oft ich es noch sagen soll! Ich verstehe nicht wieso der Typ 60 min durchspielt ohne auch nur 1 Aktion zu haben! Ach sorry ich hab die 6-7 ballverluste vergessen die zu direkten Toren geführt haben!!!

Ich habe es auch nicht verstanden. Das war schon nicht mehr schön anzusehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für ihm selbst nicht genauso deprimierend war. Die Leipziger Abwehr hat ihn gegen Ende komplett ignoriert, weil sie ganz genau wussten, dass von ihm keine Gefhr mehr ausgeht. Das ist schon demütigend.

Anderssons Leistung war auf jeden Fall ein sehr gutes Beispiel dafür, weswegen sein Vertrag nicht verlängert wird.

Was mich nur etwas irritiert hat waren die 1000 Linien auf dem Spielfeld ;)

Damit sind weder die Handballer, noch die Volleyballer (bei den Volleyballern ist es bei Fernsehübertragungen sogar noch viel verwirrender), noch die Basketballer zufrieden.  :lol: Falls es irgendwann mal dazu kommen sollte, dass wir erste Liga spielen, wird jedesmal ein Boden verlegt werden müssen.