Beiträge von Corvin

TGS Pforzheim verpflichtet für die kommende Runde neben Torhüter Daniel Sdunek vom TV Bittenfeld, auch Christian Heuberger vom Erstligisten SG BBM Bietigheim!!

Muss man abwarten, wie die zwei in Form sein werden. Heuberger lange verletzt und nur zwei Spiele gemacht und Sdunek war auch insgesamt nur ca. eine Stunde auf der Platte gestanden, wenn die Statistik auf der HBL-Homepage nicht falsch ist.

Nichtsdestotrotz sind das zumindest mal PR-technisch gute Verpflichtungen. Man sieht, wo Pforzheim hin will.

Bis zum 12:13 sah ja alles nach einem recht ausgeglichenen Spiel aus. Die Fehler im Angriff hat eine gute Abwehrarbeit wett gemacht. Doch dann kam ein 0:5 Lauf aus Coburger Sicht und fortan hat man komplett den Faden verloren. Aus der Ferne betrachtet sah das nach mentaler Aufgabe aus. Eine Niederlage gegen Bad Schwartau: geschenkt. Aber dass man sich in Halbzeit 2 so hat abschlachten lassen? Dem sollte auf jeden Fall auf den Zahn gefühlt werden. Wobei es auch nur menschlich ist, wenn man mal den Kopf hängen lässt. Wichtig ist, dass man die Lehren daraus zieht und sich in zukünftigen ähnlichen Situation selbst wieder motiviert.

Horrorszenarien bei der Jugend, vor dem Untergang bewahren... Das hört sich alles nicht so an, als dass es bei den Junioren im Umfeld gut läuft. Ob man da sein Kind wirklich hingeben sollte?

Babapapa, mache dir doch einfach selbst ein Bild von den ganzen Umständen, wie es dir hier schon ein paar Mal geschrieben wurde. Sprich vor Ort mit den jeweiligen Ansprechpartnern und mit ein paar Spielern und deren Eltern, wenn sich die Möglichkeit ergibt, anstatt dich hier von anonymen Schreiberlingen verrückt machen zu lassen.

Ich glaube, dass Bürkle sich seine 2 Minuten noch holt. Und nicht nur er. Es wird deutlich ruppiger.

Edit: Habs geschrieben und es wurde ruhiger :lol:

Glückwunsch nach Großwallstadt zur unterfränkischen Meisterschaft.

Der Kampf um die Aufstiegsplätze wird wieder spannender.

Ein Mann, der zumindest im Basketball gezeigt hat, dass er einen fränkischen Provinzverein an die Spitze bringen kann. Am Ende ist er nur an einem übermächtigen Sponsor gescheitert. Den übermächtigen Sponsor gibt es in Coburg mit der HUK auch. Vor allem, wenn das Engagement noch weiter ausgebaut werden soll. Nur tritt die HUK nicht ganz so forsch auf, wie es Brose/Stoschek in Bamberg tut. Auf der anderen Seite kann man nun aber definitiv ausschließen, dass Brose irgendwann doch mal beim HSC einsteigt. :lol: Irgendwie hatte ich ja schon gehofft, dass es nochmal zu einer Zusammenarbeit kommt.

Ich bin gespannt, wie die Arbeit von Heyder in Coburg aussehen wird. Sportlich kann und soll er ja nicht mitreden. Sein Netzwerk, was das Drumherum anbelangt, dürfte aber beachtlich sein. Rein vom ersten Gefühl her: Passt!

Jan Kulhánek von der SG BBM wird mit dem HSC 2000 Coburg in Verbindung gebracht, nachdem er keinen Vertrag mehr in Bietigheim bekommt. Können die Bietigheimer was zu ihm sagen? Welcher Typ Torwart ist er? Aufbrausend? Ruhig?

War noch jemand in der Halle, der was zu den Pfiffen der Schiedsrichter in den letzten 5 bis 6 Minuten sagen kann/will.

Es war durchaus faszinierend, wie der Eindruck, den die Schiedsrichter hinterlassen haben, so schnell ins Gegenteil verkehrt werden kann. 55 Minuten völlig unauffällig gepfiffen, sodass man den Eindruck hatte, dass überhaupt keine Schiedsrichter auf dem Platz standen und dann durch zwei, drei Entscheidungen in den Schlussminuten die gesamte Halle gegen sich aufgebracht.

So war wenigstens nochmal ordentlich Dampf auf dem Kessel. Denn das Spiel an sich war zwar intensiv, aber ich denke, dass Coburg nie in Gefahr einer Niederlage war. Die Emsdettener Berichterstattung spricht zwar davon, dass ein, oder sogar zwei Punkte für Emsdetten drin waren und es war letztendlich ein knappes Ergebnis. Aber vom Gefühl her hätte das Spiel nochmal 60 Minuten laufen können und Emsdetten wäre nie in Führung gegangen.

SGL-Neuzugang Gerlich nimmt die Herausforderung an

Meine Gedanken, als ich die Überschrift gelesen habe: SGL-Neuzugang Gerlich? Könnte das der Bruder vom Matthias Gerlich sein? *klick* WAAAAAAS? Da ist das Bild vom Matthias im Coburger Trikot im Bericht?!?! Habe ich was verpasst? Und ohne weiter zu lesen gleich auf die Facebook-Seite von Coburg, auf infranken.de, bei der Neuen Presse, itv-Coburg... Nirgends steht was von einem Wechsel. Wieder zurück zum Bericht. Bild vom Matze Gerlich. Das darf doch nicht wahr sein!? Bericht gelesen, puh, Michael Gerlich, nicht Matthias.

Was auch immer das Bild von Matze in dem Bericht zu suchen hat, das war gerade der Schocker des Morgens! :lol:

Leider kann ich den Artikel auf infranken.de nicht lesen, weil er hinter der Paywall liegt und ich meine Zugangsdaten nicht zur Hand habe.

Zumindest wäre Kulhánek laut anderen Berichten frei. Wenn da was dran ist, würde es aber gegen eine Vertragsverlängerung von Howie sprechen. Gibt es da denn schon irgendwelche Wasserstandsmeldungen?

Wenn man die bisherigen Kommentare auf der Eisenacher Facebookseite liest, dann bekommt Coburg wohl einen echten Publikumsliebling und tollen Charakter. Das war auch nicht immer so in Coburg.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle Eingewöhnungsphase, ein gutes Händchen im Spiel und verletzungsfreie 3 Jahre.

Ich bin gespannt, wen man präsentieren wird. Neben Jiri Vitek und Flo Billek sind auf jeden Fall noch Plätze frei.

Wie sieht es denn aktuell für nächste Saison aus?

TW: Oli Krechel (verlängert bis 2017)
    KM: Dominic Kelm (2017), Tomas Riha (verlängert bis 2016)
    LA: Steffen Coßbau (verlängert bis 2017), Sebastian Kirchner (2016)
    RL: Matthias Gerlich (2016)
    RM: Till Riehn (verlängert bis 2017), Philipp Seitle (2016)
    RR: Jiri Vitek (verlängert bis 2016)
    RA: Florian Billek (2016)

Abgänge: Ronny Göhl, Johan Andersson, Sebastian Roth

Noch ungewiss: Howie Martinsen, Philipp Barsties

Aus dem erweiterten Kader würden noch Jonas Faber (TW), Nikola Franke (RL/LA) und Konstantin Singwald (RL) zur Verfügung stehen

Ich habe nichts dagegen, wenn ein lange verletzter Spieler aus der ersten Mannschaft Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammelt. Oder hin und wieder Spieler aushelfen, wenn in der Zweiten Not am Mann ist. Aber selbst dabei sollte die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht zu groß sein und das ist im Fall von Nußloch definitiv viel zu krass. 3. Liga Spieler runter in die Kreisliga zu schicken, nur damit die Reserve die Klasse hält? Wie viele Ligen sind da dazwischen? Bezirksklasse, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga? Keine Ahnung, wie das in Baden aussieht. Da würde ich mich als gegnerische Mannschaft aber sehr lauthals über Wettbewerbsverzerrung echauffieren...

Was war denn das für eine Sache mit Angehen eines eigenen Spielers? Ich habe in der Zeitung von gelesen.
    :pillepalle:

Ich habe auch gehofft, dass ich dazu noch etwas lesen werde, aber noch ist es relativ ruhig.

Bei drei Niederlagen hintereinander sieht ein Teil der Coburger Anhängerschaft rot. Da ist es egal, dass die Gegner der 1. und 2. und Aue auswärts waren. Die Empörung wäre wohl nicht weniger groß, wenn es sich dabei um Kiel, die RNL und Flensburg handeln würde. Und dann sucht man sich in Johan, der seiner Form hinterherläuft, einen Sündenbock.

Gut fand ich die beschriebene Reaktion der Mannschaft, die nach dem Spiel ein Zeichen dagegen gesetzt hat. Egal wie schlecht ein Spieler spielt, rechtfertigt das nicht, dass man ihn aufs Wüste beschimpft.