Beiträge von Corvin

Den Gesetzen des Sportbusiness folgend dürfte das Maskottchen in erster Linie auf die Wünsche des Hauptsponsors und erst danach die Wahrzeichen der Stadt abgestimmt sein. Ich tippe daher auf ein beliebiges mehr oder weniger kreativ gewähltes Tier, das einen Schild trägt (wahlweise in Kombination mit einer kompletten Rüstung). In der Pressemitteilung wird dem Tier irgendeine für den Handball relevante Eigenschaft oder Fähigkeit zugesprochen (Ausdauer, Agilität, Präzision, etc.) und die Fans werden aufgerufen via Facebook einen Namen vorzuschlagen.

Im Falle einer eher konservativen PR-Agentur wäre auch ganz simpel ein menschgroßer Schild mit Armen, Beinen und zwei süßen Kulleraugen denkbar ... :P

Den Mohren halte ich auch für Auswärtige ethisch schwer erklärbar. Obwohl er zu Coburg gehört, wie die Bratwurst, welche das wohl skurrilste Maskottchen im deutschen Sport wäre. Ich denke aber viel eher in die Richtung von Arcosh. Es wird wohl, wenn es denn wirklich ein Maskottchen werden sollte, eher mit der HUK identifizierbar sein. Möglicherweise HU(L)K, der stolze Ritter mit glänzendem Schild?

Edit: Offtopic zum Thema Mohr. Früher habe ich als Kind beim Hussel einen "Eismohr" bestellt. Heute gibt es an gleicher Stelle nur noch "Softeis mit Schokoladenüberzug"  :lol:  

Edit 2: Itv-Coburg geht dir ganze Sache mal bildlich an Würde passen :lol:

Dann muss ja wirklich Geld im Überfluss da sein, wenn man sich einen Schweden für die 2. Mannschaft leisten kann

Naja... wird sich in Grenzen halten. Er wurde offiziell verabschiedet, sein Vertrag ist ausgelaufen und wurde für die zweite anscheinend neu verhandelt. Und letztendlich hat er in Coburg geheiratet, ist hier also mittlerweile verwurzelt.

Das Ziel ist in 2 Jahren 1. Bundesliga für die erste Mannschaft und bei der zweiten wurde von "mittelfristig 3. Liga" gesprochen.

Ich nehme mal die Frage der Coburger Facebook-Seite auf: Wen wünscht ihr euch in Coburg zur ersten DHB-Pokal-Runde zu sehen?

RNL, Erlangen und Heilbronn-Horkheim oder Konstanz hätte schon was für sich. Gehen wir da als Sieger raus, gewinnen wir auch den Pokal  :P

Henstedt hatte diese Saison einen Zuschauerschnitt von knapp über 500. Sollten die nicht erstmal zusehen, dass sie mehr Zuschauer in die kleinere Halle bekommen, bevor sie an einen Umzug in eine doppelt so große Halle denken?

Apropos Zuschauer. Wie sieht es da mit den Aufsteigern aus? Sind das alle Kandidaten für den vierstelligen Bereich?

Edit: Ist es für Henstedt überhaupt möglich, sich vom Spielbetrieb noch abzumelden? Das würde doch sicherlich beträchtliche Strafzahlungen nach sich ziehen. Und wieso können die bei den Lizenzunterlagen überhaupt eine Halle als Spielstätte angeben, für die sie noch keine Nutzungsberechtigung haben?

Ich hoffe diese Einstelllung ist nur eine Einzelmeinung, obwohl es zwischenzeitlich hier im Forum auch durchklang. :nein:

Lies dir mal ein paar Kommentare auf der Facebook-Seite vom ThSV durch. Da kriegst du das kalte Grausen und wirst sehen, dass das leider bei weitem kein Einzelfall ist. Und noch viel erschreckender an der Sache ist, dass die meisten dieser Kommentare von Leuten stammen, die augenscheinlich jünger als 26 Jahre sind.

Evtl sind 19:19 Punkte und Platz 11 in der Rückrundentabelle auch ein Zeichen dafür, dass der Vorteil des "Unbekannten" da bereits aufgebraucht war. Coburg hat eine sehr gute Aufstiegssaison gespielt und bringt sicherlich die Vorraussetzungen im Umfeld mit um den Sprung in die 1. Bundesliga in den nächsten Jahren schaffen zu können. Aber ich würde kein Geld darauf setzen, dass sie bereits nächste Saison einen Aufstiegsplatz erreichen.

Geld auf einen Aufstieg Coburgs diese Saison würde ich auch nicht wetten wollen. Die Rückrunde sollte die Sicht doch um einiges geklärt haben. Dachte ich zumindest, aber fischhuber scheint da ja ganz anderer Ansicht zu sein. Witzig ist, dass er sich im Erlangen-Thread so sehr darüber echauffiert, wie man Erlangen nur als haushohen Favoriten sehen kann, hier aber durchklingen lässt, dass er Coburg sicher auf einem zweiten Platz sieht.

Bei Erlangen moniert er, dass gute Spieler auf dem Papier noch keine gute Mannschaft sein müssen, dass Coburg diese Saison aber auch nicht gerade wenige Spieler integrieren muss, blendet er vollkommen aus.

Meine Prognose:
    1. Erlangen (und ich glaube sogar, dass sie weniger als 10 Minuspunkte haben werden)
    2. Minden (wenn sie absteigen)
    3. Nordhorn

Und dahinter, schätze ich, wird Coburg landen.

:verbot: Tiefstapler
    Bis Rundenstart wird in Hause schon ne Truppe zusammen sein, die in der Spitzengruppe mitmischen wird :wall:

Ich würde es an der Stelle von Leutershausen nicht riskieren wollen, in der Spitzengruppe mitzumischen. Zumindest soweit davon entfernt spielen, dass man sich nicht Gedanken darüber zu machen braucht: Ohne Hoffnung aufsteigen, oder nochmals verzichten und absteigen.

Wenn ich mir die vom roten Teufel genannten Neuzugänge so anschaue, läuft das auch definitiv auf einen gesicherten Mittelfeldplatz hinaus.

Vergangenes (Zuschauerschnitt), Aktuelles (Dauerkartenverkauf), Zukünftiges (Termine der Saisonvorbereitung) vom HSC

48.583 Zuschauer haben die Heimspiele des HSC in dieser Saison gesehen. Das macht einen Schnitt von 2557 pro Spiel und damit 50 Zuschauer mehr pro Spiel, als letzte Saison. Dass der Zuwachs nur so gering ausgefallen ist, schiebe ich mal auf die Preiserhöhung und dem geringeren Zuschauerzuspruch in der zweiten Saisonhälfte. Dass die Hütte gegen Rimpar z.B. nicht ausverkauft war, hat mich doch ziemlich verwundert. Jammern auf hohem Niveau, denn die meisten Zuschauer der 2 Liga konnte der HSC trotzdem verbuchen. Mal sehen, ob Erlangen diesen Platz nächste Saison erobern kann.

Eine interessante Zahl gibt es beim Dauerkartenverkauf. Bisher verkaufte Dauerkarten: 700. Fehlen noch 300 zum Ziel der 1000 verkauften Dauerkarten. Aber interessanter, weil soweit ich weiß zum ersten Mal genannt: Sponsorenkarten: ebenfalls 700. D.h. 1/5 der Kapazität ist alleine für Sponsoren freigehalten. Das ist schon wirklich eine Hausnummer. Wie sieht das bei anderen Vereinen aus? Gibt man dort sowas auch bekannt?

Highlight der Saisonvorbereitung wird definitiv das Spiel gegen den THW Kiel. Bin gespannt, ob die wirklich, wie im Bericht angegeben, mit dem gesamten Spielerkader anreisen werden.

Danke! (itv zeigt Szenen, Interviews und Kommentare von alten Weggefährten zu Basti Roth, Johan Andersson, Ronny Göhl und Howie Martinsen)

"Also, als ich den Ball drin gesehen hab, dann nur noch Freude pur, Emotionen und ich musste weg, ich musste irgendwie laufen"

"Die Zuschauer habens mit ihren Pfiffen quitiert, zurecht....ich werd sehen, was jetzt in der Kabine....soll jeder mal die Hosen runterlassen!"

"Wir lieben auch Coburg, unsere zweite Heimatstadt."

"Und da warst du da und hast wirklich den Sieg festgehalten" - "Ja... dafür bin ich ja da, ne?"  :lol:

Erste Halbzeit erinnerte ein bisschen an ein e-Jugend Fußballspiel, war teilweise lustig anzuschauen. In der zweiten gabs ne überragende Billeck-Show. Danach einen emotionalen Abschied für die scheidenden Spieler.

Die "E-Jugend Fussballszene" ist im Bericht von itv-coburg zu sehen :lol: Und auch die emotionale Verabschiedung der Spieler und des Co-Trainers. Und emotional trifft es ganz gut. Macht die Augen als Coburger schon ein wenig feucht.

Machts gut und danke, Konstantin Singwald, Ralf Baucke, Sebastian Roth, Johan Andersson, Howie Martinsen und Ronny Göhl.

war das nicht der Ballmann von Großwallstadt in irgendeinem Interview bei dem er behauptet hat dass die Zuschauereinnahmen nur 10% des Etats ausmachen würden? Ich denke das erklärt einiges...

:lol: Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Und ja, die Aussage mit den "10 % des Etats sind Zuschauereinnahmen", kam von Herrn Ballmann.

Als Außenstehender bin ich mir nicht sicher, ob sich der TVG überhaupt je wieder von der ganzen Sache erholen wird. Selbst wenn durch die Insolvenz und möglichem Austausch der Führungsetage ein Neustart durchgeführt werden sollte. Ich habe derzeit das Bauchgefühl, dass Großwallstadt in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. Ist hier jemand, der daran glaubt, dass man das verlorene Vertrauen bei Sponsoren und Fans zurückgewinnen kann?

In Großwallstadt weiß doch niemand, wie man mit unterklassigem Handball umgeht. Woher auch? Fast 50 Jahre lang hat man kontinuierlich nur von oben gewunken. Das wird auf jeden Fall ein langer Weg und es bleibt nur zu hoffen, dass man im (neuen) Umfeld Geduld aufbringt.