Quelle Robin Delfs
Zu dem Thema habe ich auf der Facebookseite von der HSG unter dem Beitrag zum Wechsel von Delfs eine Frage gestellt. Mittlerweile ist der Beitrag gelöscht worden. Möchte ja schon gerne wissen, was da genau abgelaufen ist.
Quelle Robin Delfs
Zu dem Thema habe ich auf der Facebookseite von der HSG unter dem Beitrag zum Wechsel von Delfs eine Frage gestellt. Mittlerweile ist der Beitrag gelöscht worden. Möchte ja schon gerne wissen, was da genau abgelaufen ist.
aber es gibt ja Leute die wollen halt mit Gewalt nur das sehen was negativ ist. Da kann man nix machen. Sorry Ludwig aber nach dem Inhalt deiner meisten Postings ist das so.
Genau das Gefühl habe ich bei Ludwig auch. Eine Frage stellen, die nur darauf abzielt: Schaut mal, wie rückständig Saarlouis gegenüber den anderen ist. Eine Frage, auf die er wahrscheinlich nicht mal eine Antwort erwartet.
Übrigens, ja, ich habe mir die Mühe gemacht und mal geschaut, bei wie vielen Teams der aktuelle Spielplan fehlt: bei 4. Heißt im Umkehrschluss: Es haben bisher nur 80 % der Teams einen aktuellen Spielplan auf der Homepage. Mit Zahlen um sich hauen und dann auch noch daneben liegen.
Weißt du es denn? Es hört sich zumindest so an.
Woher sollte ich das wissen? Ich habe dir die Daten der Geschäftsstelle nur deshalb gegeben, weil die die einzigen sind, die dir deine Frage beantworten können.
Heinz Becker Kannst du mir sagen, wann und wo die HG am 28./29.11.2015 spielt ? Da bin ich nämlich wieder in Saarlouis.
Und das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. HeinzBecker hat dir einen Link zum Spielplan der HG Saarlouis gegeben. Würdest du dir die Mühe machen dort mal reinzuschauen, würdest du innerhalb von Sekunden wissen, dass die HG an diesem Wochenende in Bietigheim spielen wird.
Da hatte ich mich wohl leicht verschätzt
HC Erlangen freut sich auf den Test gegen Kiel - Sport - nordbayern.de
Wie muss man diese Zahl denn einschätzen? Sind das wirklich verkaufte Dauerkarten, oder sind da Sponsorenkarten mit inbegriffen? 2165 verkaufte Dauerkarten wäre eine unfassbare Zahl für die zweite Liga
Moment....sehe ich das richtig, dass Sport 1 mit einem Kamerateam beim Spiel gegen Kiel vor Ort war und alles, was sie zeigen ist ein Interview mit Gislason und Weinhold, bei dem es um Jicha geht? Sauber ![]()
Dafür gibt es bei itv-coburg wieder ein paar Spielszenen zu bestaunen.
ZitatGeschäftsstelle
Holzmühler Straße 30, 66740 Saarlouis Öffnungszeiten: Dienstag & Donnerstag von 16:00 - 19:00 Uhr Telefon: 06831/503 68 55 eMail: buero@hg-saarlouis.de
Da kann dir bestimmt jemand sagen, wieso der Spielplan noch nicht aktualisiert wurde.
HSC 2000 Coburg gegen THW Kiel, Halbzeit: 12:14
Der Traum vom Sieg ist noch nicht zu Ende geträumt
Edit: Kiel versteht es einen aus seinen Träumen zu reißen. In den letzten 15 Minuten mal eben angezogen und einen 10 Tore Vorsprung rausgeworfen. Endstand: 25:35
Danke an 3530 Zuschauer. Erstklassig!
man hat schon gemerkt das sie so einige harte Trainingseinheiten in den Knochen haben...
Und das wird eher noch härter, nachdem nun die Chance auf das Halbfinale besteht. Morgen noch ein Spiel, Samstag Halbfinale, (Sonntag Finale), Montag Kiel. Das ist schon wirklich ein hartes Vorbereitungsprogramm. Aber was ich bisher gelesen habe, sieht das ja schon echt gut aus. Das macht Lust auf die Saison.
Kiwi und Jan Kulhanek haben mir sehr gut gefallen, aber auch Adnan Harmandic bringt nochmal eine andere Qualität ins Coburger Angriffsspiel...
Wie ist Kulhanek vom Typ her? Er macht von den Bildern und Interviews her einen sehr ruhigen Eindruck. Bestätigt sich das auf der Platte?
Sparkassen Cup 2015
ThSV Eisenach gegen HSC 2000 Coburg: 28:30
Fühlt sich richtig, richtig, richtig gut an
Wenn (!) der Erfolg kommt, kommen auch die vierstelligen Zuschauerzahlen. Selbst in der 3. Liga, selbst nach den Querelen um den TV Großwallstadt aus den letzten Wochen/Monaten. Das halte ich jetzt in der 3. Liga sogar für wahrscheinlicher, als bei ein, zwei weiteren Jahren im Mittelfeld der zweiten Liga.
Der Unterschied zwischen Stehplatz also Kategorie 3 und Sitzplatz Gerade Kategorie 1 liegt bei 5,50 € .
Kategorie 3 Normalpreis 11 € und Kategorie 1 Normalpreis 16,50 €
Falsch. Tagespreis Kategorie 1 (Sitzplatz Längsseiten) wird 18 Euro sein, Kategorie 2 (Sitzplatz Stirnseite) 15 Euro und Kategorie 3 (Stehplatz) 13 Euro.
Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Artikel hinter ein Paywall liegt. Den Artikel einfach kopieren werde ich deshalb nicht machen. ABER: Wenn du nach "Dieses Team hat im Verein eine Vorbildfunktion" googlest, dann findest du den Artikel und kannst ihn dann auch lesen.
Die Kritik wäre aber durchaus berechtigt. Das Thema Jugendarbeit wurde in Coburg bisher nie wirklich durchdacht angegangen. Da bin ich einfach gespannt, wie sich das jetzt in Zukunft darstellen wird. Ist zumindest ein großes Thema der neuen Geschäftsführung.
Weil du den großen Verein des SV H-U angesprochen hast: Nicht nur mir stellt sich die Frage, warum bei einem Verein mit über 5000 Mitgliedern im Schnitt nur 500 zu einem Handballspiel kommen, sondern auch Till Gottstein, der neue Geschäftsführer, schien da in einem Interview etwas überfragt. Ich weiß nicht, wie sich die Zuschauer in H-U zusammensetzen. Sind das hauptsächlich Vereinsangehörige, oder sogar Jugendliche aus den Jugendmannschaften?
Und, man höre und staune, der Preis ist zur letzten Zweitligasaison unverändert geblieben!!
In der Hinsicht ist die Preispolitik in Ferndorf sicher fanfreundlicher, als in Coburg. Bei uns hat man die Preise aller Kategorien um 3 Euro zur ersten Zweitligasaison erhöht und zu dieser nochmals um 3 (Kat. I), 2 (Kat. II) und 1 Euro (Kat. III).
(Ich weiß, Fischhuber, man will in die 1. hoch und die Fans dürfen dafür gerne auch ihren Obolus zugeben)
Es gehört sicher nicht zu hundert Prozent in diesen Thread, aber es zeigt deutlich, wie groß die Unterschiede in dieser Liga noch immer trotz Eingleisigkeit sind:
SV Henstedt-Ulzburg hat bisher rund 80 Dauerkarten verkauft und würde sich über insgesamt 100 freuen, was einem neuen Rekord entsprechen würde
Wenn man dagegen (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es untermauert nur den Unterschied) den HSC Coburg betrachtet, der vor über einem Monat verkündet hat, bereits über 700 Dauerkarten verkauft zu haben, dann liegen dazwischen nicht nur ein paar Welten.
Um auf die Prognose zurückzukommen: Kann sich ein Verein, der so wenige Zuschauer zieht, überhaupt in der 2. Liga halten? Ist für die Verantwortlichen/Helfer, die Arbeit in so ein Projekt stecken, sicherlich auch nicht einfach auf Dauer, wenn sich am Interesse der Zuschauer nichts ändert.
Ich frage mich, wieso man bis zum 24. Juli wartet, wenn man doch schon am 01. Juli einfach nur kurz bei Rudolph anrufen und um eine Überweisung bitten könnte? Dann vermeidet man auch, dass das an die Presse kommt.
Über HUK-Coburg arena, Parkplätze, Werbung, Neider, Kooperation
Wolfgang Heyder hat sich wohl genötigt gefühlt ein paar Dinge klar zu stellen. An wen dieses Interview wohl adressiert war?
Was auch immer jetzt der BHC damit zu tun hat?
Ich denke auch das da das HUK Schild noch mit dazu kommt. Aber ohne die HUK würde hier natürlich garnichts gehen
Nicht in diesem Umfang. Muss man ganz klar so sagen.
Was haltet ihr eigentlich bis jetzt von der Saisonvorbereitung? Von der Präsenz, die der HSC zeigt? Mir kommt es so vor, als ob das deutlich zugenommen hat, im Vergleich zu den letzten Jahren.
Und noch eine Frage: Weiß jemand, wie das Spiel heute gegen Bad Neustadt ausgegangen ist?
https://www.facebook.com/HSC2000Coburg/…953/?permPage=1
Das Maskottchen
Also wirklich der Ritter. Das Schild hat man gegen ein Schwert getauscht. Heißt in Zukunft mehr Angriff, weniger Verteidigung?
Mir persönlich ist es ja egal, ob da ein Maskottchen neben dem Feld rumspringt, oder nicht. Aber wenn es Unterhaltung für die Kinder in der Halle bringt, dann hat es seinen Zweck schon erfüllt. Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, wieso das manch einem Fan peinlich ist (siehe den ein oder anderen Facebookkommentar).