Beiträge von Corvin

Girts Lilienfelds fällt nach Daumenbruch für mehrere Wochen aus. Comeback Ronny Göhl nicht unmöglich.

Ach, so eine Sch....

Ausgerechnet Girts muss sich so schwer verletzen, wo Jiri gerade erst wieder seit dieser Woche voll mittrainiert.

Falls Ronny wirklich einspringt, dann kam das Comeback viel schneller, als erwartet  :lol:

Eigentlich hat sich Bietigheim auch eher selbst geschlagen.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, bei einer Niederlage mit 8 Toren Unterschied, wobei Bietigheim (nicht Bitigheim und vor allem nicht Bietenfeld, wo liegt denn bitte Bietenfeld?) die letzten 50 Minuten des Spiels nicht einmal geführt hat, so einen Satz rauszuknallen, ist schon ganz schön gewagt.

Spitzenreiter, Spitzenreiter!!!! :lol:

Laut Thomas Apfel eine überragende zweite Hälfte und ein Oli Krechel mit Saisonbestleistung.

Bad Schwartau kommt nächste Woche in die Vestestadt. Danach geht es nach Neuhausen und dann....

... innerhalb von 4 Tagen Minden und Erlangen. Spannung steigt schon jetzt.

Wer hätte das gedacht? WaBü legt in der "Jetzt-oder-nie Saison" mit 2:4 Punkten einen klassischen Fehlstart hin. Letzte Woche mit 22:26 zu Hause gegen Friedberg verloren und heute setzte es eine 31:22 Klatsche auswärts in Coburg.

Wo soll es hingehen? So eine große Möglichkeit, ohne Absteiger aus der 3. Liga, und dann versemmelt man gleich mal den Saisonstart.

ganz knapp zusammengefasst...verbale lautstarke Beschimpfung und Beileidungen erwachsener Dormagener Zuschauer rund um ihn herum, während des gesamten Spiels, gegenüber den Schiedsrichtern und den Coburger Spielern...

Ein paar heimische Fans beschweren sich bei Rückstand über die Schiedsrichter und die gegnerischen Spieler... Also wie in 99 % der deutschen Handballhallen.

Das muss ja ganz schön drüber gewesen sein, wenn das einen Zeitungsbericht wert ist.

Knapper als erwartet, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Sorgen mache ich mir ein wenig über das nächste Spiel gegen Essen. Die scheinen gerade richtig gut drauf zu sein und könnten Coburg am Ende vielleicht genauso ärgern, wie es Rostock getan hat.

Frage an die Abonnenten der Neuen Presse Coburg: Kann jemand den Inhalt dieses Artikels hier mal zusammenfassen? Der Titel ist ganz schön reißerisch. Würde mich interessieren, wie die Bayer-Fans so drauf waren.

An die Dormagener: Jemand eine Ahnung, was Wolfgang Heyder gemeint haben könnte?

Störfeuer aus Erlangen? Ernstzunehmendes Angebot? Gehaltspoker von Flo Billek? Flo ist aus einer guten Mannschaft einer der überragenden Spieler. Wenn es ihn um Geld geht, hat er zumindest gute Argumente und man wird in Coburg sicherlich (gerne) bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es denn sein muss.

Finde ich auf jeden Fall eine krasse, unerwartete Nachricht. Hat Erlangen so dringenden Bedarf? Ein Wechsel käme sicherlich nicht billig. Was würde für Flo dabei rausspringen (außer mehr Gehalt)? Die Perspektiven der beiden Mannschaften dürften ähnlich Richtung 1. Liga tendieren.

Edit: Nachdem ich den Artikel nun gelesen habe (......): Erlangen will ihn wohl erst zur nächsten Saison. Vertrag von Billek läuft aus. Zwei Angebote von Coburg hat er bereits ausgeschlagen. Verbessertes Angebot liegt vor. Was schließen wir daraus? Gehaltspoker.

Oder daß sie konditionell nicht auf der Höhe sind?

Das wird im Laufe der Saison noch ganz andere Ausmaße annehmen, wenn der Kader nicht endlich aufgestockt wird. Im Prinzip braucht der Gegner der Wallstädter doch nur darauf zu warten, dass denen die Puste ausgeht.

Wenn sich da nichts ändert, wird man in Großwallstadt nächste Saison mit Oberligaschiedsrichtern vorliebnehmen müssen.

Frage am Rande: Gibt es eine Statistik, welches Team am Ende der Saison historisch gesehen die schlechteste Tordifferenz hat?

Stralsund hatte in der Saison 2008/09 eine Tordifferenz von -395. Das ist zumindest bis ins Jahr 2000 zurück die schlechteste Tordifferenz und ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Teams vorher gab, die noch schlechter abgeschlossen haben.

Meinst du, Eisenach knackt das?  :lol:

Wenn sich ein Verein auf die Suche nach einem Maskottchen macht, dann gibt es ja sicherlich so etwas wie eine Brainstorming-Phase, in der man sich überlegt, was möglich wäre. Z.B.:
    - Tier im Stadtwappen
    - Vereinsfarben
    - frühere Maskottchen
    - Name des Vereins
    - Wahrzeichen der Stadt
    - Motto des Vereins
    - Aussagen von Fans, etc.

Kann mir jemand eine mögliche Überlegung des HSVH nennen, die zur Einführung des neuen Maskottchens geführt hat: Der (noch) namenlose Gorilla

War das das letzte in einem Kostümladen auffindbare Tierkostüm, oder steckt da wirklich eine Idee dahinter?

Keine Ahnung, was Anfang der zweiten Halbzeit los war, aber das hatte viel Slapstick. Die Mannschaft hat das Potenzial für den großen Wurf (siehe Spiel gegen Wetzlar). Aber mit der Favoritenrolle scheint man es nicht so zu haben (siehe Spiele gegen Konstanz und Rostock).

Insgesamt muss man diesmal leider sagen, dass in Springe wieder eine Menge passieren muss. Die Unterstützung von den Rängen war zusätzlich sehr spärlich, eine Aufstiegseuphorie war weder bei der Stimmung, noch bei der Zuschauerresonanz erkennbar.

Mit dem Zuschauerzuspruch während der Ferienzeit ist es halt immer so eine Sache. Selbst inkl. Aufstiegsbonus kommen da weniger, als gegen Ende September, wenn die Urlaubszeit vorbei ist. Wobei man bei jetzt knapp über 500 auch im Saisonverlauf keine Bäume ausreißen wird. Henstedt-Ulzburg kann da ein Lied von singen. Da waren es gestern nur 350 laut handball-world.com. Gibt halt leider auch einfachere Dinge, als neue Zuschauer zu generieren, die dann immer wieder kommen.