8:8 Zeitstrafen am Ende. Tomas Riha war der Kandidat, für den das Spiel frühzeitig zu Ende war.
Endstand: 24:37
Erstes Tor vom neuen Micke Brasseleur im Trikot des HSC
8:8 Zeitstrafen am Ende. Tomas Riha war der Kandidat, für den das Spiel frühzeitig zu Ende war.
Endstand: 24:37
Erstes Tor vom neuen Micke Brasseleur im Trikot des HSC
6:5 Zeitstrafen
In der 1. Halbzeit
Laut Thomas Apfel ein körperbetontes Spiel, aber bei weitem nicht drüber. Die Schiedsrichter scheinen aber ihrer strikten Linie treu zu bleiben. Mal sehen, ob alle Spieler das Spiel beenden werden.
Ganz schön knappes Ding, mit dem besseren/glücklicheren Ende für Coburg. Flo Billek mit 12 Toren und Olli Krechel mit dem gehaltenen 7m in letzter Sekunde waren die Garanten für den Sieg.
Sondertrainingseinheit für diese Woche: 7 Meter werfen. 6 Stück (!) hat Coburg im Spiel verballert
Ist der Heyder Manager von Coburg oder welches Amt bekleidet er?
Am Anfang der Übertragung wusste ich das gar nicht und habe das erst später mitbekommen. Alter Schwede, was der alles erzählt habe. Das habe ich noch nie von einem Manager öffentlich gehört.
Geschäftsführer. War vorher jahrelang bei den Brose Baskets Bamberg. Unter seiner Regie (und mit dem Brose-Geld) ist Bamberg zum führenden Basketballverein aufgestiegen. Seine Liebe und Leidenschaft hängt auch immernoch am Basketball. Das merkt man deutlich. Aber das kreide ich ihm auch nicht an.
Ich halte ihn trotz solcher Aussagen für den richtigen Mann an der Position. Er weiß, wie man einen Verein führt. Aber er muss lernen, dass er in einer für ihn fremden Sportart unterwegs ist. Da sind Aussagen, die die sportliche Leistung von Spielern betreffen, einfach nur lächerlich.
Heyder hat am Ende ja gesagt, was er heute noch machen muss: Sponsoren betreuen. Das kann er. Aus dem Sportlichen soll er sich aber bitte rausnehmen. ![]()
Nach Startschwierigkeiten Kiel im Spiel.
Interessant die Kommentare von Heyder zu einzelnen Coburgern Spielern. Cossbau kann er anscheinend nicht so leiden.
Man muss Heyder... zu Gute halten..., dass Handball nicht seine Sportart ist. Aber bei dem Kommentar hat es mir die Schuhe ausgezogen. Die Meinung darf er, trotz fehlendem Handballsachverstand, gerne haben. Die Meinung darf er den Spielern auch gerne ins Gesicht sagen. Aber bei einer Liveübertragung? Da ist eine Entschuldigung mehr als notwendig!
Ich weiß, dass die Chancen auf einen Sieg praktisch nicht gegeben sind. Aber insgeheim hoffe ich, dass ich morgen den ganzen Tag das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.
Edit: 1:0 Führung, 2:1 Führung.... positiv bleiben
Edit 2: 3:2 Führung, geil gespielt, 4:3 Führung, Wurf geblockt, Fäuste in der Luft, läuft
Edit 3: Kiel hat 16 Minuten und einen 4:0 Lauf gebraucht, um sich zum ersten Mal ein wenig abzusetzen
Edit 4: Kurz vor der Halbzeitpause. 9:16. Mittlerweile standesgemäß. Coburg hat bis zur 15. Minuten gut dagegen gehalten. Seitdem ist ein wenig die Aggressivität verloren gegangen.
Sehr offensives Umgehen mit der Sache. Kein Klagen, keine Beschwerde. Das gefällt mir wiederum.
Finde es auch beachtenswert, dass Jakstat das ohne Ausflüchte aus seine Kappe nimmt. Fehler gemacht, Strafe ohne Beschwerde anerkannt, sich entschuldigt. Einfach ist die Situation für ihn sicher nicht. Deswegen alle Achtung, dass man das nicht versucht schön zu reden.
Ui, die Handball-Bundesliga GmbH hat Freude an Suchspielen. Thema heute: Finde den richtigen Namen des Handballvereins aus Henstedt-Ulzburg
Ist es ein Sportverein, ein Turnverein, oder doch ein Turn- und Sportverein? Egal, schreiben wir einfach mal alle Formen in den Text.
Bleibt am Ende die Frage, wer die größeren Amateure sind
In der Haut des Verantwortlichen möchte ich jetzt auch nicht stecken
Ich ebenfalls nicht.
Wie sah es denn mit der Lizenzierung diese Saison für Henstedt-Ulzburg aus? Hatte man eine Auflage von wegen gedeckeltem Personaletat?
Pressekonferenz nach dem Spiel
Die Analyse von Jan Gorr zum Spiel spricht Bände. Da spricht pure Enttäuschung aus den Worten und Blicken.
Eine Niederlage, die in dieser Höhe sicher nicht zu erwarten war. Zumal wir zu Hause gespielt haben. Die dritte Niederlage in Folge und am Mittwoch folgt aller Voraussicht nach die vierte. Da wird einiges an Kopfarbeit getan werden müssen, damit sich das nicht festsetzt.
In den nächsten vier Ligaspielen kommen zwei Aufsteiger, ein Absteiger, der völlig von der Rolle ist und mit Hamm eine Mannschaft, die ich weiter oben gesehen habe. Im Prinzip lösbare Aufgaben, wenn man aufsteigen will Pflichtsiege. Aber das sind alles Spiele, die man mit der gestrigen Leistung auch verlieren kann.
Das insgesamt gute Gefühl vor dem Minden-Spiel ist jedenfalls erstmal dahin. Zeit, dieses Gefühl zurückzubringen.
Im Falle der unsachgemäßen Nutzung von Rauchzeichen ermittelt nun die Polizei. Herzlichen Glückwunsch an den Minderbemittelten. Hast du gut gemacht.
Manchmal fragt man sich echt, was im Kopf eines 25-jährigen vorgeht.
Das Derby wirft seine Schatten voraus.
Von nicht gewollter Live-Übertragung (man kann Erlangen da durchaus verstehen. Es werden ja auch keine nicht ausverkauften Spiele aus der Huk arena übertragen...) und einem Sonderzug für bis zu 320 Personen
Dazu noch ein Artikel auf infranken.de, der leider hinter der Paywall liegt. Deswegen hier eine kurze Zusammenfassung:
- Karten bestellt von Coburg: 350. Karten zugeteilt von Erlangen: 230. Zitat Stefan Adam: "Es gibt Regeln, und daran halten wir uns. Wir haben sogar mehr Karten als von der HBL vorgeschrieben den Coburgern zur Verfügung gestellt. Das wird beim Rückspiel in Coburg nicht anders sein. Das ist doch ganz normal. Wir sind fair und tun, was wir können." 5% sind vorgeschrieben. Das wären 160 Tickets bei 3200 Pläzen
- Erlangen wird nur 3200 Plätze insgesamt zur Verfügung stellen. Die restlichen Plätze bleiben abgedeckt. Erlangen kann laut Aussage von Stefan Adam aber kurzfristig auf eine größere Lösung wechseln.
- Erlangen blockt online Kartenkauf für Postleitzahlen von und um Coburg herum
- Mit Rücksicht auf die eigenen Partner und die Rechteinhaber könne man keiner Live-Übertragung zustimmen. Die Leute von itv Coburg könnten gerne kommen, aber eben nicht live senden.
Langsam frag ich mich echt welche Mannschaft außer Erlangen und Minden den hsc von den ersten 3 Plätzen verdrängen soll...
Rostock bekommt in der Rückrunde nochmal die Chance.
Aber ehrlich, es läuft einfach. Ich freue mich schon auf den 14. und 17.10. wenn die direkten Duelle gegen Minden und Erlangen anstehen. Wenn man die auch noch positiv gestalten kann, kann man sich durchaus schon mal den Spielermarkt für nächste Saison anschauen.
Wie war die Stimmung in der Halle? Laut Ticker hat Oli jeden zweiten Ball gehalten. Da muss die Hütte gebrannt haben, auch wenn "nur" 2400 Leute in der Halle waren. Bei der Zuschauerzahl bin ich mal gespannt, wann die anzieht. Im Moment bewegt man sich unterhalb des Vorjahresniveaus, auch wenn natürlich noch keine Topspiele dabei waren.
Bei so etwas muss man auch mal das Mitleid beiseite schieben, die Antipathie gegen den HSV ablegen und hoffen, dass sie durchziehen bis zum Ende ![]()
Hagen führt 6 Minuten vor dem Ende mit 5 Toren. 1 1/2 Minuten vor dem Ende noch mit 3 Toren und kassiert Sekunden vor dem Abpfiff noch den Ausgleich. Glückwunsch an Springe für den Kampf bis zum Schluss.
Ronny Göhl gibt sein Comeback nach dem Ausfall von Girts Lilienfelds wohl doch nicht. Wenn man ehrlich ist, gibt der Kader das auch durchaus her.
Ansonsten gab es relativ wenig Vorberichte zu dem Spiel. Auf der Coburger Homepage gibt es diesmal sogar gar keinen Vorbericht, sondern nur die obligatorische Mannschaftsvorstellung des VfL Bad Schwartau. Hat die Vertragsunterzeichnung von Flo Billek alles andere überschattet? Ich bin vor allem auf die nächsten Spiele von ihm gespannt. Beflügelt ihn die Verlängerung noch weiter?
Edit: Bad Schwartau ist die Anfahrt wohl nicht bekommen. 8. Minute, 5:0, Auszeit VfL
Edit 2: 15 Minuten gespielt, 7:2, Disqualifikation für Pankofer, nachdem er einen 7m ins Gesicht von Oli Krechel geworfen hat. Krechel bisher mit über 70 % gehaltenen Bällen. Puuuhh, Bad Schwartau, wenn Oli einmal heiß ist.... Der brennt bis zum Ende.
Edit 3: Gegen Ende zumindest tortechnisch ausgeglichen. Halbzeitstand: 13:9
https://www.facebook.com/HSC2000Coburg/v…874/?permPage=1Florian Billek bleibt bis 2021
5 Jahre!!!
![]()
HSC 2000 Coburg vs. HC Erlangen: 1:0
Edit: Noch was gefunden: Anton Lakiza wechselt zur HG Kunstadt
Hm.... war da nicht vor dieser Saison in Henstedt im Raum gestanden, dass man eine Spielgemeinschaft mit dem in Norderstedt ansässigen Handballverein eingehen wollte, um die dortige Halle nutzen zu dürfen? Das würde auf diese Art und Weise ja doch noch klappen. Hoffentlich sichert man sich in Henstedt dann auch dagegen ab, dass man in der neuen Spielgemeinschaft nicht sein Gesicht verliert.