Der Basketballverein Phoenix Hagen vermeldet, dass Wolfgang Heyder zukünftig im Aufsichtsrat sein wird. Heyder wiederum sagt, dass es eine rein beratende, ehrenamtliche Tätigkeit wäre und zeitlich in keinster Weise die Arbeit in Coburg beeinträchtigen würde. Naja...
Beiträge von Corvin
-
-
Am Ende ein hoher Sieg mit 24:32 für Coburg. Zwischenzeitlich sah es aus, als ob Coburg wieder eine enge Kiste daraus macht, aber am Ende haben Emsdetten wohl die Kräfte gefehlt.
Micke Brasseleur heute mit 6 Toren. Falls er sich wirklich fest in die Mannschaft spielt, ein paar Sätze Deutsch sprechen kann und sich in Coburg einlebt, werden wir nächste Saison wohl noch viel Spaß an ihm haben.
-
Was passiert eigentlich mit den Tickets für das Testspiel gegen den HSVH, wenn in Hamburg wirklich die Lichter ausgeschalten werden?
-
Offtopic: Wenn ich als Vermarkter bei einem Handballverein einsteige, womit verdiene ich dann mein Geld? Fanartikel, TV-Einnahmen... Was sonst? Wenn ich mehr als 800.000 Euro erwirtschaften muss, damit am Ende Gewinn übrig bleibt, muss da ja noch einiges dazukommen.
-
22:22...
Bullshit
-
Heute klappt es. Ganz sicher. Weil: Kein itv-coburg Livestream. Man kann sich also nicht vor Fernsehpublikum blamieren. Deshalb: Coburger Sieg mit +9
Logisch, oder?#woelfejagd ist eröffnet
-
Coburg wünsche ich im weiteren Aufstiegsrennen alles Gute und viel Spass in der Bel Etage des deutschen Handballs wenn es denn so kommen sollte.
Danke, im Moment sieht es ganz gut aus. Wobei nach der Saison wieder ordentlich zugelegt werden müsste, was neue Spieler anbelangt. Aber Jan Gorr hat da bisher ein echt gutes Händchen bewiesen. Trotz der vielen neuen Spieler vor dieser Saison wirkt das Team mittlerweile nicht wie ein zusammengewürfelter Haufen. Die Spieler wirken zumindest nach außen hin wie ein Team und es kommt so rüber, dass es nicht nur so wirkt. Das war früher in Coburg definitiv anders. Mittlerweile sieht es so aus, dass das viele Geld auch ordentlich eingesetzt wird.
-
Wenn man nach 16 Spielen vierter ist, ist man halt Austiegskandidat!
Aue als Bundesligadino wird doch hoffentlich nicht aussteigen!?! -
Warum zahlt Rudi nicht einfach und beendet dieses Theater? Es wird langweilig.
Und Coburg vereinbart mit diesen Kaspern auch noch ein Testspiel für Januar.
-
Wie kommen die unterschiedlichen Statistiken zustande? Welche Grundlage hat die Statistik von handball-world und welche die der HBL? Bei den erfolgreichsten Schützen findet man ebenfalls unterschiedliche Werte.
-
Fischhuber, ich schaue mir gerade ein Spiel der VSG im Livestream an. Das einzig blaue auf dem Boden ist das Logo der VR-Bank.
-
Fischhuber, ich wollte mit dem blauen Boden nur ausdrücken, dass die Coburger Handballer einen neuen Boden brauchen werden (falls man aufsteigt). Da kann man sicher nicht den der VSG nehmen. Wie kommst du denn darauf?
Ich wollte viel eher fragen, was sowas kostet? Mietet man das als Verein irgendwo? Kauft man den Boden? Haben die Vereine ihren Boden selbst gekauft und verlegen den in Eigenregie, oder macht das der Hallenbetreiber?
-
das Fehlen von Wiese (gegen Erlangen mit 11 Toren) war sicher ausschlagebend
Geschadet hat es auf jeden Fall nicht. Billek ist nun auch wieder knapp an Wiese vorbeigezogen, was die Feldtore betrifft. Die zwei werden wohl bis Ende der Saison einsam das Feld anführen, sollten keine weiteren Verletzungen hinzukommen.
-
Vielleicht ein wenig früh, aber was kostet eigentlich ein blauer Boden?

Der ThSV hat sich für die beiden Spiele den Boden vom BHC ausgeliehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In Coburg käme eigentlich auch nur eine mobile Lösung in Frage, die nur zu den Spielen auf- und danach wieder abgebaut wird, oder?
-
Ich habe richtig Bauchschmerzen vor heute Abend. Letzte Saison zwei Niederlagen gegen die HSG. Letztes Wochenende Nordhorns Sieg gegen Erlangen, während Coburg zu einem knappen Sieg gegen Wilhelmshaven gerumpelt ist.
Das Fehlen von Schumann (oder doch dabei?) und Wiese könnte dieses Mal den Ausschlag für Coburg geben. Hoffe ich zumindest.
-
Übertreibt ihr nicht ein wenig? Ihr regt euch wegen der "Hobbytruppe" auf? Spielt in Großsachsen denn ein Profi?
-
Coburg schlägt Erlangen
Wenn das so weiter geht, spielt Coburg nächste Saison wieder 3. Liga. Was dann ansteht, ist der Umbau der Reserve von der "Mannschaft zum Auslaufen der Ehemaligen", hin zu einer "echten U23". Wie lange wird das dauern, ohne gleich wieder runter zu müssen? -
Danke für den Beitrag über die 2. Liga.
Bei Coburg ist mir ein Fehler aufgefallen, was Brose als Sponsor angeht. Liegt zwar nahe, dass Brose die Coburger sponsort, weil in Coburg der Stammsitz der Firma ist. Brose war zu Beginn des HSC auch Sponsor, aber das hat sich ganz schnell wieder erledigt und ich denke, solange Stoschek lebt, wird Brose keinen einzigen Cent mehr in den Coburger Handball investieren.
Edit: Ich möchte mir auch selbst als Coburger nicht ausmalen, was passieren würde, wenn HUK und Brose den Verein gemeinsam sponsoren würden. Wenn es die beiden Unternehmen darauf ankommen lassen würden, würden sie das Gehaltsgefüge in der HBL auf Dauer sprengen.
-
Fischhuber, tippst du eigentlich nach erwartbaren Ergebnissen, oder nach Wunschdenken?
-
oko, wir sind doch Acht! Willst du nicht dazugehören? Du kannst doch nicht einfach dein Eintrittsgeld verweigern! Spielverderber