Beiträge von Dr. Dish

Der VFL hatte heute wieder Pech!!!
    Vielleicht lag es aber nur an den vielen Verletzten, dem Heimschiedsrichter, der langen Busfahrt....
    Positiv: Die Dauerkarten für die nächste Saison können ab sofort mit Frühbucherrabatt erworben werden.
    Stellt sich nur die Frage, ob die Preise auch für die 2. Liga gelten?? Oder muss man dann noch einen Zuschlag nach entrichten?? Würde mich nicht wundern, seitdem die Hütchenspieler das Marketing übernommen haben...

Wir sollten hier mal die Frage erörtern, ob es nicht sinnvoll wäre, einen richtigen Trainer zu beschäftigen????? Ich denke, der Schritt vom ehemaligen Regionalliga Ersatzbankdrücker und Hasanefendic Kühltaschenträger zum Cheftrainer war ein wenig zu groß!
    Den derzeitigen Tabellenplatz auf das Verletzungspech zu schieben ist ein wenig zu einfach. Die Mannschaft wirkt konditionsschwach und es werden in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht. Im Spiel gegen Balingen hat der "Trainer" nach 60 Minuten die Taktik des Gegners noch immer nicht verstanden....
    Da nützen auch keine neuen Spieler. Der Fisch stinkt vom Kopf!

Nun, habe ich bewusst provokant gehalten, meine es aber auch so. Warum? Ich verstehe unter Scouting eben nicht nur herrschende Marktkenntnisse und Netzwerke. Sondern tatsächlich den eigentlichen Wortsinn von Scouting, das Aufspüren/Entdecken von Spielern mit Potenzial. Demzufolge muss Kiel nichts aufspüren, jeder Spieler, der für Kiel in Betracht kommt, ist der professionellen Handballwelt bekannt. Das heisst natürlich nicht, dass in Kiel nicht hervorragende strategische Kaderplanung betrieben wird/werden könnte. Aber das verstehe ich eben nicht unter Scouting im Sinne von Aufspüren. Beim VfL beispielsweise passiert nichts von beidem, weder Scouting noch Kaderplanung.

Das stimmt leider!

Es wäre aber ein Fortschritt, wenn man auf die Dienste von südosteuropäischen Menschenhändlern verzichten würde.
    Es würde mich ja auch nicht wundern, wenn diese "Berater" auch Personal für Dienstleistungsbetriebe anderer Art im Angebot haben....

Spar dir deine unsachlichen Beiträge!

Offenbar bist du nicht einmal in der Lage, eine statistische Darstellung (Etat) in Korrelation zum Tabellenstand zu verstehen! Die Leistungen des VFL sind reziprok proportional zum Etat.

Am besten gehst du selber noch mal zur Schule. Offensichtlich hast du da nicht viel gelernt, oder du hast einen Schultyp besucht, bei dem solche Geistesleistungen wie deine herauskommen....

Verein
    Etat (Mio. EUR)
    Vorjahres-Etat (Mio. EUR)

THW Kiel
    9,5
    9,5

HSV Hamburg
    8,1
    9,0

Rhein-Neckar-Löwen
    6,5 (geschätzt)
    8,5 (geschätzt)

Füchse Berlin
    5,3 (geschätzt)
    4,8 (geschätzt)

SG Flensburg-Handewitt
    5,1 (geschätzt)
    5,1 (geschätzt)

FA Göppingen
    5,0
    4,5

TBV Lemgo
    4,0 (geschätzt)
    4,1 (geschätzt)

VfL Gummersbach
    4,0
    4,0

SC Magdeburg
    4,0 (geschätzt)
    3,9 (geschätzt)

MT Melsungen
    3,5
    3,5

TuS N-Lübbecke
    3,4 (geschätzt)
    3,1 (geschätzt)

TV Großwallstadt
    3,3
    3,3

GWD Minden
    3,2
    Aufsteiger

HSG Wetzlar
    3,0
    3,0

HBW Balingen-Weilstetten
    2,5
    2,3

TSV Hannover-Burgdorf
    2,2
    2,1

TUSEM Essen
    1,7
    Aufsteiger

TV Neuhausen
    0,9
    Aufsteiger

Gesamt
    75,2
    75,7

Aha???? Wenn man die Dinge beim Namen nennt, benimmt man sich wie die Axt im Walde????
    In der Tat kann man diesen Thread schließen. Die Antwort auf die Frage Quo vadis???? lautet: 2. Liga!

Nee. Alles so weiter machen wie bisher. Den Kühltaschenträger zum Cheftrainer machen, Verträge mit Spielern wie Putics, Gaubatz verlängern, ausgemusterte Ergänzungsspielern verpflichten, die Spieler beim Training schonen, soll ja schließlich Spaß machen...
    Das Ergebnis zeigt sich ja jetzt am aktuellen Tabellenstand. Alles richtig gemacht!!!! Die anderen Vereine am Tabellenende schaffen das mit einem Drittel des Etats.
    Vielleicht solltet ihr mal aufwachen!!!! Ein Blick auf die Tabelle würde da schon helfen.

Meine Aussage bezog sich nicht auf die beiden aktuellen Fälle, sondern ganz allgemein auf die Situation. Ist doch merkwürdig, daß ein Bankdrücker wie Gaubatz monatelang fürs NICHTSTUN bezahlt wird, und dann nach 2, 3 Einsätzen sich verletzungsbedingt wieder auf die Bank setzt!

Ich habe nicht gesagt, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat. Aber er ist eben nur ein Durchschnittlicher Spieler wie fast die ganze Mannschaft. Kämpferherz ist ja schön und gut, aber glaube nicht das sowas am Ende für die erste Liga reicht. Aber er hat halt seine Fans, bis hin zum AR.
    Aber der VfL befindet sich doch gar nicht in der Situation Spieler wie Putics vor die Tür zu setzen, im Moment muss man doch schon fast froh sein, so einen zu haben.

Bei Barna Putics stehen im letzten Spiel ein technischer Fehler, 4 Fehlwürfe und ein Tor (zu einem Zeitpunkt als der Gegner schon am Feiern war) zu Buche. DEN kann man getrost aus dem Kader streichen. Mit seiner Einwechselung wurde eine komfortable Führung binnen weniger Minuten verspielt! Auf der Tribüne hätte er der Mannschaft bedeutend mehr genutzt. Mittlerweile geht ja sogar einen Raunen durchs Publikum, wenn er eingewechselt wird.

Was ich noch von Oberberg Aktuell interessant fand:
    ZitatKein guter Tag für Barna Putics - dem Ungarn in Diensten des VfL
    gelang heute so gut wie nichts. Am Ende musste sich der Halblinke sogar
    Pfiffe der Zuschauer gefallen lassen Ist das nicht Dauerzustand?

BITTE "liebe Verantwortliche" des VfL! Ich flehe euch an! Bitte! Lasst Barna wieder in seine Heimat! Setzt ihn bis dahin auf die Tribüne, (... hier sind einige Unflätigkeiten entfertn worden, Teddy, Mod ...)

Hätte ich kein Probelm mit! Wieso wird noch auf Putics gebaut? Er hat mehrfach bewiesen, dass er es nicht kann. Und so einer hat dann im Leistungssport nichts verloren!

Zitat von »Dr. Dish« Zitat von »VfL« Zitat von »Gummersbacher« Zitat Emir Kurtagic:
    ZitatWir müssen jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt.

Der kann froh sein, daß er nicht in Köln im Tanzbrunnen auftritt. Da gibt´s nicht nur Pfiffe....

Dann sollte man aber auch den von dir gelobten Lützelberger weg kehren. Wenn schon, denn schon...

Der Lütze hat doch gegen Balingen ein gutes Spiel gemacht! Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen.
    Jedenfalls trabt er nicht wie ein dressiertes Zirkuspferd aufs Feld und versemmelt 5 Bälle nacheinander...