Beiträge von doridora

Liebe Handballfreunde aus Dortmund und Umgebung!

Unser Verein sucht dringend Jungs und Mädchen im Alter von 7 - 15 Jahren, die Spaß am Handball haben :)

Gerne könnt ihr auch Freunde oder Verwandte mit zum Training bringen.

Neben dem normalen Handballfreuden haben wir auch zahlreiche Aktionen wie Jugendtage, Spielfeste, Weihnachts- und Jubiläumsfeiern, sowie einmal jährlich ein Jugend-Zeltlager über Pfingsten, bei dem wir immer alle jede Menge Spaß haben!

Trainingszeiten + Orte alle in Dortmund
    Nähere Infos gibt es, wenn ihr mir sagt, wie alt die Kinder wären, damit ich weiß, in welcher Jugend sie spielen ;)

Also: MELDEN, MELDEN, MELDEN!!! :hi:

Was mit gerade noch eingefallen ist: wir machen zwei-dreimal im jahr Spielfeste, bei denen alle aktiven Spieler, sowie freunde, geschwister, bekannte eingeladen sind. Einen Tag lang eine ganze Halle voller Kinder, die sich bewegen wollen! Auch immer eine gute Idee.

Eine aktuelle Homepage ist auch ein MUSS! Auf der Homepage sollten vor allem Trainingszeiten, Ansprechpartner, Trainingsorte und eventuell die einzelnen Mannschaften stehen!

Hallo Ebby!

Das deine Mittrainerin Lehrerin ist, ist doch perfekt! Sie hat den direkten Draht zu den Kindern und kann so ordentlich anwerben. Sie könnte einfach mal mit in den Sportunterricht gehen und dort mit den Kindern sprechen.

In unserem Verein haben sich auch 2 bereit erklärt an Grundschulen zu gehen um Kinder anzuwerben. Einfach den Direktor gefragt, 15 Minuten einer Schulstunde bekommen und dann viel vom Handball erzählt + Flyer verteilt. Hat uns in einer Saison 9 Mädchen für eine neue E-Jugend und 3 Jungs für die männliche D-Jugend gebracht!
    Natürlich von verschiedenen Schulen!

Ansonsten kann ich auch sehr empfehlen in anderen Vereinen zu fragen, die z.B. eine Mutter-Kind-Turnen Gruppe haben. Die bringen oft auch ihre älteren Geschwister mit, die dann schon E-D reif wären!
    Mundpropaganda ist immer gut!

Wir suchen auch noch Nachwuchs für unsere männliche E Jugend, daher bekommt jeder der vorhandenen 4 aktuellen Spieler einen Handball vom Verein geschenkt, wenn sie einen Freund zum Training mitbringen und der sich dann anmeldet. Über die Kinder kann man so viel schneller etwas erreichen, einfach immer immer und immer wieder nachhaken: "Na mensch, wolltest du nicht heute deinen Freund mitbringen?" oder "Find ich klasse, dass du letzte Woche deinen Cousin mitgebracht hast, wer sitzt denn in der Schule neben dir, oder wer ist dein bester Schulfreund? Vielleicht hat der ja auch Lust zu spielen" klappt bei uns immer gut und so 100 € zu sponsoren um eine neue Mannschaft aufzustellen, lohnt sich auf jedenfall ;)

So, zum Abschluss: Falls gar nichts hilft: Andere Nachbarorts-Vereine ansprechen und eventuell mit denen kooperieren und eine gemischte Mannschaft bilden!

LG, doridora