Beiträge von S.a.m.s.o.n

Zitat

Original von Brummsel

Ich stimme zwar weitgehend überein, dass die Schiris nicht dem Niveau des Spieles gerecht wurden, aber bitte.... wer ist Hansen? :D Wenn Du Toto meinst, der heisst Jansen... ;) :hi:

... stimmt, in der wut hab ich wohl das H statt des J getroffen =)

Wir hätten klar gewonnen, wenn diese VERDAMMTEN SCHIEDSRICHTER DIE SEIT DER HALBZEIT KACKE GEPFIFFEN HABEN die 2 Zeitstrafen gegen Petersen und Zerbe gelassen hätten. die waren einfahc nur lächerlich, 2min für was wo ich en Freiwurf oder mit viel gutem Willen nen 7m pfeifen würde. DAzu das Offensiv-Foul von Hansen, wär zum totlachen wenn's nicht so traurig wäre.

Mal schaun was noch aus der EM wird

Samson

zu 4.
    Reine Ansichtssache, kann man als Schiri sowohl so als auch so pfeifen.
    Mein Handeln als SR würde in so einer Situation von meiner Laune abhängen, wen mir die Mannschaft schon lange auf die Nerven geht würde ich Time-Out und Gelbe Karte (für TW) geben und direkt nach Anpfiff den Arm heben (oder wenn das Ganze in den letzten Minuten zum Zeitschinden dient - was dann Stimmungsunabhängig wäre).
    Wenn ich gut gelaunt bin und es noch relativ früh im Spiel passiert würde ich die Mannschaft ermahnen (einfach sagen was Sache ist).

Samson

Ich habe im letzten Oktober meinen Schiri-schein gemacht, pfeife bis jetzt nur Heimspiele, da ist immer irgendjemand aus dem Verein da, zu dem ich vorher gehe und ihn drum bitte mich doch mal zu beobachten. Wenn ich (schätze mal ab Ostern, so in dem Dreh) offiziell pfeifen möchte ist es so geregelt, dass anfangs immer ein erfahrener Schiri aus unserem Verein mitfährt um danach kritik zu üben.

Nein, 7m auf keinen Fall, eine klare torgelegenheit besteht erst, wenn der der aufs Tor wirft nicht mehr regelgerecht am Trwurf gehindert werden kann, wenn der der aufs Tor werfen soll nochnichtmal in Balbesitz ist ist die beim besten willen keine Vereitlung einer klaren Torgelegenheit. 7m gäbe es nur, wenn der Abwehrspieler schon im Kreis stehend abgesprugen wäre um den Ball abzufangen, sonst 7m (ausgenommen das war ein Konter und der Abwehrspieler prescht vorwärts auf sein eigenes Tor, fängt den Ball und rennt ins aus, wobei das sicherlich keiner machen würde).

so sehe ich das, auf keinen Fall eine klare Torgelegenheit

Samson

ist mir schon klar, habe auch nichts gegen andere Meinungen, aber wenn ich sage was sache war, ich es als einziger gesehen habe, das deutlich zum ausdruck bringe und man mir tortzdem nicht glaubt geht mir das gegen den strich, aber gut - ende aus, thema vorbei

samson

... meine Meinung ist die, dass Wenn man ausreichend große hände und en guten griffigen ball hat harz total fürn bobbes ist. Dennoch harze ich ab und zu auch mal ganz gerne, macht einfach spaß, da es aber inm spielen verboten ist trainiere ich haupsächlich ohne harz.

Da hat KEINER AUCH NUR DEN ANSATZ GEMACHT DEN BALL ABSICHTLICH MIT DEM FUß ZU SPIELEN!!!

So, und nu glaubt mir das endlich, wenn sich in der E-Jgd der Torwart nach dem Ball wirft und ihn dan mit dem Oberschenkel/Knie trifft, wird er NIE DIE ABSICHT HABEN den Ball SEINEM MITSPIELER AN DEN FUß ZU "SCHIESSEN".

Samson

PS: Das dumme Gesicht des Torwartes nach dem Eigentor war Strafe genug =)

Nochmal an ALLE: Der Torwart is dem Bal hinterhergehechtet, bekam ihn aber nicht wirklich zu greifen und hat ihn imt Oberschenkel/Knie getroffen - von Schus o.ä. kann hier nicht wirklich die Rede sein. Dazu war der Gegenspieler beim besten Willen nicht gefährdet.

Kurz gesagt, ich hätte beide ausgeschlossen.

Bei uns in der Verbandsliga Männer gab es in nem Lokalderby auch das Problem, dass keine Schiedsrichter gekommen waren. Daraufhin haben 2 in der Halle anwesende Schiedsrichter (einer von der HSG Worms und einer von der SC Wormatia Worms) das Spiel im gespann gepfiffen, so wurde zumindest mal die Streiterei um parteiische Schiedsrichter im Beginn erstickt.

Samson

Spontan sage ich Freiwurf, der Grund dafür ist, dass wenn der Torwart aus dem Tor rausrennt und die 6-m-Linie überschritten hat wie ein normaler Feldspieler zu betrachten ist. Wenn nun der Angreifer einen Konter (sollte eigentlich schnell sein) abbricht, indem er sein Tempo deutlich verringert und sich umschaut was hinter ihm passiert ist dies Meiner Meinung nach NICHT als Vereitlung einer klaren Torchance zu werten - egal ob das Tor leer ist oder ein TW drinsteht. Dazu wird der Angreifer kaum gesehen haben, dass das Tor leer ist, da er sich sonst selten dämlich angestellt hätte, wenn er auf einen Mitspieler wartet als einach aufs Tor zu werfen (und für diese Dummheit des Angreifers en 7m geben, ich glaub es geht los :) ).

Samson

Schwaniwolli: Das Ganze ist hier in Worms (Rheinland-Pfalz) passiert und wir gehören zum HV-Rheinhessen. In meinem Schiri-Regelheft steht eindeutig, dass das spielen des Balles (Regel 7.1) mit Knien, Oberschenkel, Rumpf... erlaubt ist. Nicht erlaubt ist es den Ball mit Fuß oder Unterschenkel zu spielen (Regel 7.8 ).

Ich habe das Tor gegeben (war selbst der Schiri), warum war mir in diesem Moment allerdings nicht wirklich klar. Im Nachhinein denke ich, dass man es hätte so oder so pfeifen können. Nochmals DANKE an euch alle!

Samson

Moin,
    heute habe ich bei uns in der Halle folgende Situation gesehen und war mir absolut nicht sicher wie man häte entscheiden müssen.

Spieler B3 wirft auf das Tor von A - Der Torwart A1 hält den Ball, kann ihn aber nicht fangen, sodass der Ball Richtung 6m-Linie rollt. Damit B4 den Ball nicht bekommt rutscht A1 in den Ball und schiesst ihn weg. Dabei trifft er seinen außerhalb des 6m-Kreises stehenden Mitspieler A6 am Fuß. Der Ball prallt von A6 so ab, dass er in das Tor von A rollt.

So, nun die Frage: Wie würdet ihr entscheiden bzw wie würdet ihr eure Entscheidung begründen?

Danke im Vorraus

Samson